Valuev WBA Nr. 1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Valuev WBA Nr. 1



ghostdog1982
26-05-2005, 12:38
Riese ist direkter Herausforderer des Weltmeisters John Ruiz

Die WBA Rangliste des Monats April führt den Schwergewichtler Nikolai Valuev auf Platz eins. Damit ist er der direkte Herausforderer des Weltmeisters John Ruiz.

Der 2,17-m-Riese rutschte auf Rang 2 der Herausforderer, nachdem James Toney wegen Dopings aus der WBA-Rangliste ausgeschlossen wurde. Der vor Valuev platzierte Hasim Rahman (USA) will am 23. Juli gegen Monte Barrett (USA) um den Interimstitel der WBC boxen. Damit ist Valuev der am höchsten gelistete potentielle Herausforderer des WBA-Champions.


Nikolai Valuev besiegt Cliffort Etienne durch TKO in Runde 3

World Boxing Assoziation, April 2005:

John Ruiz (USA) Weltmeister
1. NICOLAi VALUEV (WBA INTERC.) (RUS)
2. HASIM RAHMAN (USA)
3. MONTE BARRETT (USA)
4. CORRIE SANDERS (S.A)
5. CALVIN BROCK (USA)
6. DAVARYLL WILLIAMSON (USA)
7. OWEN BECK (JAM)
8. SAMUEL PETER (GHA)
9. LARRY DONALD (USA)
10. GERALD NOBLES (USA)
11. WLADIMIR KLITSCHKO (UKR)

averoigne
26-05-2005, 18:26
Das ist doch schön.

Auf den Kampf freue ich mich schon.

Wenn Valuev durch KO gewinnt, ist er wohl auch international als Boxer und nicht nur als Kuriosität anerkannt.

fightsong
26-05-2005, 18:49
Ich wünsche ihm auch, dass er als Boxer des Boxens wegen anerkannt wird.

Dass es nicht immer heisst "der Lange, der große Russe da, der boxt wieder"

Gegen einen der Klitschkos wäre glaube ich ein richtiger Prüfstein.

Joschafat
27-05-2005, 11:21
Hmmmm....
also noch hat er Ruiz nicht besiegt. Ruiz boxt zwar einen unansehlichen Stil, nur, er hat damit gegen mehrere Weltklasseboxer gesiegt. Und ich meine, das ihm Valuev, der ja nicht gerade ein Wunder an Deckungsarbeit und Technik ist, eigentlich liegt, auch wenn er "etwas" grösser ist. Ruiz kommt eher mit leuten nicht klar, die einfach zu schnell sind und ihn mit aus allen möglichen bewegungen heraus treffen.
Warten wirs ab. Noch hat Valuev nicht gewonnen...

Klaus
27-05-2005, 13:05
Ruiz hat eigentlich immer nur dadurch gewonnen, daß er einen kurzen Schlag ins Ziel bringt, und dann sofort hält. Quasi Ottke für Arme, der hat wenigstens mehr als einen Schlag gebracht. Da Ruiz nicht die Kraft oder Grösse hat, Valuev festzuhalten, weil der ihn gleich wegwerfen würde wie er das mit Etienne, Levin und Nobles gemacht hat, muß er diesmal völlig ungewöhnlich für ihn rein boxen. Das kann er nicht, und über 12 Runden schon mal überhaupt nicht. Ich sehe ihn vielleicht mit ein paar guten Treffern, aber ausknocken wird er ihn nicht. Und das heisst, er muß eigentlich eine klare Punktniederlage kassieren, wenn er nicht wie fast alle letzten Gegner KO geht.

Ich erwarte eigentlich entweder, daß sich King mit Kohl einigt wie man das mit dem Teilen vom Gewinn weiterer Kämpfe von Valuev macht, und dann darf Valuev einfach gewinnen. Oder King sorgt für entsprechende Punktrichter die alles was Valuev macht "nicht sehen", und einen Ringrichter der zum Beispiel JEDE Aktion von Valuev wo er Ruiz beim Halten wegschubst mit einem Punktabzug "bestraft". Während Ruiz halten darf wie er will, und wenn er die ganze Runde nicht loslässt. Wenn's dann mal doch zu Boden geht, kriegt Valuev eins drüber wegen "illegalem Schlagen" (ist es teilweise auch), oder es wird einfach als "Slip" interpretiert (wie gegen Golota, da wurden auch Niederschläge einfach mit wischender Handbewegung wegdiskutiert). Falls Ruiz nicht mehr hochkommt siegt der durch DQ, ansonsten wegen der vielen Punktabzüge "haushoch nach Punkten". Und wird von der US-Presse und den noch bekloppteren "Boxfänz" auch noch gefeiert und umjubelt.

Theron
27-05-2005, 14:08
Ruiz hat eigentlich immer nur dadurch gewonnen, daß er einen kurzen Schlag ins Ziel bringt, und dann sofort hält. Quasi Ottke für Arme, der hat wenigstens mehr als einen Schlag gebracht. Da Ruiz nicht die Kraft oder Grösse hat, Valuev festzuhalten, weil der ihn gleich wegwerfen würde wie er das mit Etienne, Levin und Nobles gemacht hat, muß er diesmal völlig ungewöhnlich für ihn rein boxen. Das kann er nicht, und über 12 Runden schon mal überhaupt nicht. Ich sehe ihn vielleicht mit ein paar guten Treffern, aber ausknocken wird er ihn nicht. Und das heisst, er muß eigentlich eine klare Punktniederlage kassieren, wenn er nicht wie fast alle letzten Gegner KO geht.

Ich erwarte eigentlich entweder, daß sich King mit Kohl einigt wie man das mit dem Teilen vom Gewinn weiterer Kämpfe von Valuev macht, und dann darf Valuev einfach gewinnen. Oder King sorgt für entsprechende Punktrichter die alles was Valuev macht "nicht sehen", und einen Ringrichter der zum Beispiel JEDE Aktion von Valuev wo er Ruiz beim Halten wegschubst mit einem Punktabzug "bestraft". Während Ruiz halten darf wie er will, und wenn er die ganze Runde nicht loslässt. Wenn's dann mal doch zu Boden geht, kriegt Valuev eins drüber wegen "illegalem Schlagen" (ist es teilweise auch), oder es wird einfach als "Slip" interpretiert (wie gegen Golota, da wurden auch Niederschläge einfach mit wischender Handbewegung wegdiskutiert). Falls Ruiz nicht mehr hochkommt siegt der durch DQ, ansonsten wegen der vielen Punktabzüge "haushoch nach Punkten". Und wird von der US-Presse und den noch bekloppteren "Boxfänz" auch noch gefeiert und umjubelt.


ja stimmt und sauerland und universum haben auch immer die fairsten punktrichter :rolleyes:

Klaus
27-05-2005, 15:52
Das sicher nicht. Nur ich kann nicht sehen warum das Betrügen der Einen (siehe Hoffmann - Mirovic, oder viele andere) das Betrügen der Anderen (Foreman-Schulz, Botha - Schulz, De La Hoya - Sturm, Byrd - Oquendo, Byrd - Golota, Byrd - McCline, Ruiz - Golota, Brewster - Meehan) rechtfertigt. Byrd hat nicht einen einzigen Kampf in den letzten drei regulär gewonnen, kam immer mit "knappen Siegen" oder "Unentschieden" davon wo er eigentlich kaum eine Runde gewonnen hat. Er hätte mit solchen Punktrichtern auch Klitschko nach Punkten geschlagen.

FEDOR
27-05-2005, 16:19
Du darfst nicht vergessen, das in den USA andere Boxgesetze gibt.
Du musst einen Champion schon KO schlagen um neuer Champion zu werden. Ein Punktsieg über einen Champion wirst fast nie sehen, es sei denn ,der Chammpion ist unbeliebt oder nicht mehr zu vermarkten. Punktsiege sind meist ansichtsache.Wenn man dieses Theater vermeiden will, muss man durch KO gewinnen, oder zumindest einige Niederschläge in dem Kampf haben, um zu gewinnen.

averoigne
27-05-2005, 20:53
Niederschläge einfach mit wischender Handbewegung wegdiskutiert). Falls Ruiz nicht mehr hochkommt siegt der durch DQ, ansonsten wegen der vielen Punktabzüge "haushoch nach Punkten". Und wird von der US-Presse und den noch bekloppteren "Boxfänz" auch noch gefeiert und umjubelt.

Ich dachte Ruiz wäre bei den amerikanischen Boxfans auch total unbeliebt. Ich lese manchmal die Kommentare auf eastsideboxing, da wird an "huggy bear", wie sie ihn da nennen, kaum ein gutes Haar gelassen.

Da läßt sich "the beast from the east" :rolleyes: doch bestimmt viel besser vermarkten als der "langweilige" Ruiz.

Klaus
27-05-2005, 23:16
Darum hängen Valuevs Erfolgschancen auch davon ab, ob es King egal ist, oder ob er ihn sogar lieber nehmen würde zum Vermarkten. In dem Fall würde er Ruiz total demotivieren und links liegen lassen, so wie es ihm offenbar mit Toney gegangen ist. Er ist völlig untrainiert in diesen Kampf gegangen, und da gehe ich mal davon aus daß der Grund bei seinem Promoter gelegen hat. Ein Weltmeister Toney wäre eine Lizenz zum Gelddrucken gewesen, so viele Fans hätte der gezogen.
Von daher kann es gut sein daß King keinen Cent in Ring- oder Punktrichter "investiert". Und dann dürfte Ruiz geliefert sein, schliesslich macht Valuev ziemlich Druck und kann auch mal fünf Zufallstreffer einstecken ohne zu zucken.

silvia2910
18-12-2005, 14:00
:sport069:
Zum Boxkampf vom 17.12.2005.
Nicolai Valuev (der Riese) gegen den (Ex-) Weltmeister John Ruiz.

Also, mir ist Gestern Abend wirklich alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Entscheidung der Jury gehört habe....:narf:

Nicolai Valuev ist doch beim "Boxen" fast eingeschlafen... Die Dinger die er dann gelandet hat wurden ihm dann ja wohl dreifach angerechnet.Anders kann ich mir das Ergebniss nicht erklären.

John Ruiz hat dagegen absolut Größe gezeigt. Er musste immer springen um den "Goliath" zu treffen. Das kostet unheimlich Kraft und er kämpfte noch bis zur letzten Minute.:respekt:

Ist doch alles gekauft! Wenn sich Ruiz`s Promoter (Don King) :troete: über den Sieg von Valuev mehr freut als über den seines Schützlings, dann ist doch wohl alles klar. Glauben die echt, wir seien so blind und sehen das nicht? Sogar die Reporter vom Ersten haben schon was durchleuten lassen, dass da wohl nicht alles so mit rechten Dingen vor sich geht....

Dagegen fand ich den Kampf der Cruizer wesentlich interessanter. Marco Huck gegen Michael Simms. So viel Energie :sport069: hätte ich gerne im Endkampf von David und Goliath gesehen.

Da waren ja sogar die Damen Laila und Àsa noch energischer....:boxing:

Silvia

TKD-ChRiZ
18-12-2005, 21:56
Hi
Hab den Kampf auch gesehen....bin genau deiner Meinung!
Ich fand Ruiz auch besser der hat trotz Nachteil in Größe und Gewicht besser gekämpft finde ich!

Wer war eigentlich der Typ der nach dem Kampf ausgerastet ist und den Gürtel gestolen hat? Der hat ja eine reinbekommen danach ( hat er doch oder?) :D

WTgulum
18-12-2005, 23:22
Ich finde das der russe (neandertalterI :ironie: wirklich grottenschlecht gekämpft hat. Die entscheidung war wirklich falsch!!!!

John Ruiz war wirklich viel viel besser. Ich finde das der russe WM titel überhaupt nicht verdient hat. Allein schon sein vorletzter kampf war sowas von schlecht und da hatte er auch irgendwie gewonnen obwohl sein gegner sein gesicht ganz schön demoliert hatte.
Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann einer WM werden der so schlecht geboxt hat :confused:

ich finde der kampf war getürkt.

Harman
19-12-2005, 10:06
Ich wünsche ihm auch, dass er als Boxer des Boxens wegen anerkannt wird.

Dass es nicht immer heisst "der Lange, der große Russe da, der boxt wieder"

Gegen einen der Klitschkos wäre glaube ich ein richtiger Prüfstein.



Also ich bin kein Fan von den Klitschkos aber Wladi würde den Russen sowas von verprügeln daß Valuevs Schädel nach dem Kampf viereckig wäre.

Ich denke daß Valuev gegen Wladi keine einzige Runde gewinnen würde.

Stelle mir grad vor einen Prime Mike Tyson aus 86-88 auf Valuev los zu lassen.
Wäre das so geil..

Schlankili
19-12-2005, 10:33
Der Kampf war komplett getürkt und würde Valuev nicht so "fürchterlich" aussehen, das man Ihn gut vermarkten kann, hätte es auch niemals geschafft ein Chance zu bekommen. Nicht nur, das er in jedem Fall verloren hätte, nein, auch als Herausforderer, sollte man doch wenigstens ein bisschen zeigen, das man gewinnen will und nicht nur das nötigste machen, weil man weiß, das der Don den Kampf eh schon gekauft hat.

Profiboxen wird für mich immer uninteressanter. Sa. Nacht habe ich mir eingentlich geschworen nie wieder Boxen zu schauen, weil ich in den letzten Jahren, mehr Skandalurteile gesehen habe, als faier sportliche auseinandersetzungen. Es geht dort einfach um zu viel Geld! Gebt den Kämpfern ein normales vernüftiges Gehalt, von mir aus auch großzügig und verbannt alle Promoter. Laßt Sport wieder Sport sein, dann wird es schon werden. Leider wird das nie passieren.

Das Geld macht bosen genauso kaputt, wie es das mit der Formel 1 tut...

Da lobe ich mir unsere Amateur-Wettkämpfe...

itto_ryu
19-12-2005, 10:39
Ich stimme Schlankilli zu. Alles Geldmacherei und der Kampf war extrem lahm... mal ehrlich der eine spielt erfolglos Distanzboxer und schafft bei 2,13 m und 147 kg nicht mal einen harten Punch (weiß Valuev eigentlich, was ein Haken ist?), der andere hüpft hilflos in den Gegner rein und fuchtelt mit den Armen, was er dann Boxen nennt und der Gegner drückt ihn runter, der Ringrichter unterbricht und nach 12 Runden dasselbe langweilige Spiel bekommt einer der beiden die zuvor scheinbar abgesprochenen Punkte. In dem Fall hätte man sagen sollen, ihr habt beide Scheiß0e geboxt, der Gürtel bleibt jetzt bei der WBA, bis würdigere um dne Titel kämpfen... oder zieht eure Boxhandschueh aus und gebt es euch Street-Style, wenn ihr nicht Boxen könnt. Was für ein langweiliger Schrott... da war ja der Kampf von Laila Ali gegen die Schwedin noch spannender (zumal letztere besser war, als erwartet).
Profi-Boxen ist besonders im Schwergewichts-Bereich nur noch eine Farce und noch öder als Billard, dart oder Eisstockschießen.

:mad: