Vollständige Version anzeigen : EM-Heavyweight 11.06. : Timo Hoffmann vs. Micheal Sprott
ghostdog1982
26-05-2005, 12:41
EM-Vorbereitung bei James "Buddy" McGirt
Der Schwergewichtler Timo Hoffmann (Polleben) bereitet sich in Florida auf seinen Europameisterschaftskampf am 11. Juni gegen Michael Sprott (England) vor. In Vero Beach trainiert der 2,02-m-Hüne mit Star-Coach Buddy McGirt (USA), der schon "Iron" Mike Tyson unter seinen Fittichen hatte.
Star-Trainer James "Buddy" McGirt
Der Deutsche boxt in Kempten um den vakanten Europameistertitel, den Luan Krasniqi wegen seines WM-Ausscheidungskampfes niedergelegt hat. "Es geht um sehr viel", sagt der IBF-Intercontinentalmeister, "und dementsprechend bin ich vorbereitet. Ich arbeite hart und will gegen Sprott die Früchte ernten und den Titel holen."
Hoffmanns Team demonstriert vor dem Fight gegen den 29jährigen Engländer Selbstbewusstsein. "Sehr viele werden sehr überrascht sein", prophezeit Buddy McGirt. "Die Fans werden einen neuen Timo Hoffmann sehen. Er hat sich enorm weiter entwickelt."
Zur Vorbereitung auf den Titelkampf ist Hoffmann schon Mitte April nach Florida gereist. Mit Buddy McGirt, der ihn zum dritten Mal vor einem Kampf betreut, will der gelernte Konditor ein neues boxerisches Level erreichen.
Gegen Michael Sprott, der Ende April in Dortmund Cengiz Koc besiegte und EU-Champion wurde, bestritt Hoffmann bereits zwei Kämpfe. Im Februar 2001 unterlag Hoffmann in London umstritten nach Punkten, einen Monat später besiegte er Sprott in Magdeburg einstimmig.
Schwergewichtler Timo Hoffmann
Samstag, 11. 06. 2005, bigBOX Kempten (Allgäu),
Kampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht:
Timo Hoffmann (D), 36 Kämpfe, 32 Siege, davon 18 durch K.O., ein Unentschieden, 3 Niederlagen,
vs.
Michael Sprott (ENG), (34 Kämpfe, 27 Siege, davon 14 durch K.O., 7 Niederlagen
Branco Cikatic
29-05-2005, 22:53
Ich denke das Hoffmann mit dem neuen Trainer überhaupt nicht
gut fährt, wenn man an den letzten Kampf gegen Bob Mirovic denkt.
In dem Fall sehe ich Sprott als zukünftigen Europameister.
Hoffmann ist zwar boxerisch beschränkt ,keine Frage, aber er hat ein Kinn wie kein anderer. Und das hat er schon mehrfach gegen KO Spezis bewiesen(Klitschko,Krasniqi ....)
Branco Cikatic
30-05-2005, 00:20
Nur Sprott wird Hoffmann ausboxen und nicht k.o. schlagen.
@ Hosenscheisser
Der Kampf ist noch nicht ausgeboxt und das Sprott gewinnt
ist auch noch nicht entschieden. Deshalb
abwarten und Tee trinken.
ghostdog1982
01-06-2005, 14:11
Warum so nagativ Timo die deutsche Eiche wird das schon machen.
heidelauf
01-06-2005, 14:58
Hoffmann hat Sprott 2001 schon geschlagen. Welche Boxlegenden kann Sprott denn vorweisen ??? Sprotts Kampf gegen Chengiz Koc war auch nicht umbedingt ruhmreich, jedenfalls ist Timo ein ganz anderes Kaliber.
Den macht "die Eiche" fertich.. :yeaha:
Was sich manche Boxer von Ami Trainern versprechen ist mir vollkommen unklar. Ok, Timo Hoffmann will bestimmt nach den Klitschkos als Edelgymbesitzer, Strandschönling oder als Hollywood-Lichtgestalt bekannt werden (Gouvernor werden :D :D).
Viel Erfolg Timo!
:)
LuanKrasniqiFan
06-06-2005, 12:27
wenn buddy mc girt es schafft ihn diesmal gut einzustellen denke ich das timo gewinnt wenn er so drauf ist wie gegen big bob verliert er diesmal.
ghostdog1982
06-06-2005, 17:37
wenn buddy mc girt es schafft ihn diesmal gut einzustellen denke ich das timo gewinnt wenn er so drauf ist wie gegen big bob verliert er diesmal.
Mal schauen wie er am Samstag drauf ist
Es dürfte trotzdem ein spannendes Gefecht werden,
da beide nicht über einen K.O. Punch verfügen.
ghostdog1982
07-06-2005, 00:33
EM-Kampf: Timo Hoffmann vs. Paolo Vidoz
Neuer Gegner – altes Ziel: EM-Kampf gegen Paolo Vidoz
Sieben Wochen hat sich Timo Hoffmann im sonnigen Florida mit Star-Trainer Buddy McGirt intensiv auf den EM-Kampf gegen Michael Sprott (England) vorbereitet. Vier Tage vor dem Kampf muss sich der Schwergewichtler aus Polleben (Sachsen-Anhalt) nun auf einen anderen Gegner einstellen. Am Montagnachmittag sagte der britische EU-Champion, der diesen Titel Ende April in Dortmund gegen Cengiz Koc gewonnen hatte, den EM-Fight völlig überraschend ab.
"Michael klagte am frühen Sonntagmorgen über Magenkrämpfe, musste sich übergeben", erklärte Sprotts Manager Dean Powell. "Er hatte sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Wir dachten anfangs, es sei vielleicht nicht so schlimm. Aber es trat keine Besserung ein. Bis zum Montagnachmittag hatte Michael fünf Kilo abgenommen. Da blieb uns nichts anderes übrig, als den Kampf abzusagen."
Timo Hoffmann bei seinem Punkt-Sieg über Zuri Lawrence. Der US-Amerikaner stand bereits 2002 mit Paolo Vidoz im Ring. In Atlantic City (USA) bezwang er den Italiener nach Punkten.
Timo Hoffmann erhielt die Nachricht auf dem kurzen Zwischenstopp im heimischen Sachsen-Anhalt, kurz nach der Ankunft aus Florida und vor der Weiterreise nach Kempten (Allgäu). Nach der langen, gezielten Vorbereitung auf Michael Sprott sorgte die neue Situation nicht gerade für Begeisterung bei dem 30jährigen, aber ein Schock war es denn auch nicht. "Natürlich ist das keine angenehme Sache, sich so kurz vor einem so wichtigen Kampf auf einen neuen Gegner einstellen zu müssen", beschrieb Hoffmann seine Gemütslage. "Aber Lamentieren hilft nicht. Wer Europameister werden will, muss mit so einer Situation klar kommen. Und das werde ich."
Optimismus herrscht im Lager des deutschen IBF-Intercontinentalchampions, wenn auch der neue Gegner, Paolo Vidoz aus Italien, kein unbeschriebenes Blatt ist. Als Amateur holte er Olympiabronze in Sydney, als Profi verlor er von 20 Kämpfen nur zwei, 12 seiner 18 Siege waren Niederschläge. "Vidoz ist ein technisch versierter Mann", weiß Hoffmann, "aber ich habe in den letzten Wochen gut trainiert und gehe voller Selbstbewusstsein in den Kampf."
Mit 1,91m noch zu klein: Paolo Vidoz im Kampf gegen Nikolai Valuev (2,13m)
Das Selbstbewusstsein hat der 2,02-m-Hüne vor allem seinem Coach zu verdanken. Zur Vorbereitung auf den Europameisterschaftskampf war Hoffmann im warmen Florida – aber nicht des schönen Wetters wegen. In Vero Beach trainierte er mit Buddy McGirt (USA), der schon "Iron" Mike Tyson unter seinen Fittichen hatte. Sehr früh, bereits Mitte April begann die intensive Arbeit in den USA. Der Kampf um den vakanten Europameistertitel, den Luan Krasniqi wegen seines WM-Ausscheidungskampfes niedergelegt hat, ist der vielleicht wichtigste seines Lebens, und Hoffmann weiß das. "Es geht um viel", sagt er, "um sehr viel, und dementsprechend werde ich in den Ring steigen. Ich habe hart gearbeitet und will jetzt die Früchte ernten und den Titel holen."
Timo Hoffmann kann schon auf eine furiose Profikarriere zurück blicken. Von seinen 36 Kämpfen gewann er 32, davon 18 durch K.O.. Der gelernte Konditor stand mit so namhaften Gegnern wie Vitali Klitschko, Ross Puritty und Henry Akinwande im Ring. Aber den "alten" Timo Hoffmann, den gibt es nicht mehr, glaubt der Trainer. "Sehr viele werden sehr überrascht sein", prophezeit Buddy McGirt. "Die Fans werden einen neuen Timo Hoffmann sehen. Er hat sich enorm weiter entwickelt."
Mit Buddy McGirt, der ihn zum dritten Mal vor einem Kampf betreut, will der Schwergewichtler ein neues boxerisches Level erreichen. Der Schwerpunkt bei der Arbeit im Gym in Vero Beach lag auf der Arbeit an der Technik, aber Hoffmann suchte auch neue Wege, Inspiration aus der amerikanischen Boxschule. "Am Samstag werden wir den besten Timo sehen, den es je gab", ist der Coach überzeugt, "und ob der Gegner nun Sprott oder Vidoz heißt – der neue Champion wird Hoffmann heißen!"
Da hat Sprott wohl kein Bock gehabt!
EU-Champion zu sein ist wohl genug für Ihn. :confused:
ghostdog1982
07-06-2005, 18:29
Da hat Sprott wohl kein Bock gehabt!
EU-Champion zu sein ist wohl genug für Ihn. :confused:
er hat 5kg an Gewicht verloren und ist nicht fit. Da würde ich auch net kämpfen. Wer für Paolo Vidoz stimmen möchte soll für Sprott voten.
Joschafat
08-06-2005, 17:57
Genau. Dazu ist dieser Kampf zu wichtig.
Da der Sieger des Kampfes Hoffmann - Vidoz ja innerhalb von 120 tagen gegen Sprott verteidigen muss ( Quelle: Fightnews.com ) wird sich sowieso bald zeigen, ob Sprott nicht wollte oder nicht konnte...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.