Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe: Mexican-style

marq
26-05-2005, 15:44
Wie unterscheiden die sich von den üblichen Handschuhen?

- durch einen längeren Handgelenkbereich >>> ok

Stimmt es, dass sie an den Knöcheln schlechter gepolstert sind?

Was sind eure Erfahrungen?

vipo
26-05-2005, 18:57
Gibrs davon ein Bild oder nen Link, welcher Hersteller bietet die den an?

vipo
26-05-2005, 19:18
Die Reyes Boxhandschuhe gelten ja als die 2.härtesten Handschuhe und die sind im Mexican Style.
Oder aber wie es bei den Handschuhen von TITLE heißt

>>Padding is more equally distributed throughout the glove to offer less >>padding over knuckles in that distinctive Mexican fighting style.

Im Amateurboxen wird sowas wohl nicht erlaubt werden, wenn man die Hände der profiboxer (oder die Gesichter der Gegner) sieht versteht man warum.

Sportler
26-06-2005, 14:21
Die Füllung:
Normal bei uns ist die Schaumstofffüllung(mit 3 F... Hass auf Schlechtschreibreform), z.B. Bayfill...
Die mexikanischen verwenden Pferdehaar, hab auch mal was über Seegras gelesen. Sind halt die Füllungen, die man verwendet hat, als es noch nicht so leicht war, irgendwelchen Schaumstoff zu produzieren.
Und, die Dinger sind eben härter.
Problem ist, denke ich(hab ja noch keine benutzt), dass das Zeug eher verrutscht, als es bei einem einteiligen Schaumstoffblock möglich ist.
Also, nur für Turniere zu gebrauchen, weil die dann selten benutzt werden - und natürlich hat man dann auch mehr davon, dass man harte Handschuhe benutzt... :cool:

killkenny
27-06-2005, 06:28
Wo ist der Unterschied zwischen "Mexican Style Handwraps" zu "normalen" ?

Wurschtl
26-12-2008, 12:58
schon lange her, würde mich aber auch mal interessieren wie das bei den Bandagen aussieht

Kannix
26-12-2008, 14:43
Ich glaube Mexican haben Elastikanteile