T-Sirt oder Muskelshirt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Sirt oder Muskelshirt



bastian777
26-05-2005, 16:46
hallo leute,

mich würde mal interessieren, ob und warum ihr zum kickboxing beim training lieber ein t-shirt oder muskelshirt/tank-top tragt

ghostdog1982
26-05-2005, 16:58
hallo leute,

mich würde mal interessieren, ob und warum ihr zum kickboxing beim training lieber ein t-shirt oder muskelshirt/tank-top tragt
Beim Boxen ist das Jedenfalls egal. Im Wettkampf muss mein beim Boxen allerdings ein TankTop tragen.

marq
26-05-2005, 17:13
Funktionsshirt

Lars´n Roll
26-05-2005, 17:28
Nackter Oberkörper! :D Wozu geh ich in´s Fitnessstudio? :D

Baphomet
26-05-2005, 17:30
in unseren club gibts tshirts mit dem logo drauf.. sollten die leute eigentlich tragen tut aber fast keiner :D
mir persönlich sind engere sachen lieber, schlabbern nicht so. und ellenbogenlange ärmel müssen auch nicht sein bei der hitze :rolleyes:

Lars´n Roll
26-05-2005, 17:33
mir persönlich sind engere sachen lieber

Sehen wir bei euch Mädels auch viel lieber! :D
Gib zu: Du willst Dir nur im Sparring ´nen unfairen Vorteil verschaffen!
:D

Baphomet
26-05-2005, 17:45
papperlapapp. da müsstest du mich mal mit brustschutz sehen :rolleyes:

ne.. scherz. :cool:

bastian777
26-05-2005, 20:02
gibts noch mehr meinungen?

error404
26-05-2005, 20:30
ich persönlich trage lieber ärmellose shirts. fühlt sich besser an und sieht besser aus!

averoigne
26-05-2005, 20:38
Ich trage meistens ein schlabberiges T-Shirt. Es wäre mir irgendwie peinlich, wenn ich mit freiem Oberkörper rumlaufen würde, trotzdem oder gerade weil ich in die Muckibude gehe. Ich käme mir ohne T-Shirt vor wie ein Poser, vor allem da das sonst auch keiner macht.

vipo
26-05-2005, 20:44
Feinrippunterhemd, ist einfach stylischer als so ein Tanktop

BuZuS
26-05-2005, 23:18
die homosexuelle energie dieses threads ist beängstigend...

Impala
26-05-2005, 23:46
"Menschen, die andere Menschen der Homosexualität bezichtigen, sind es meist selbst."
- Lisa Simpson

bomber_82
27-05-2005, 07:52
Bei uns darf nur mit t-shirt trainiert werden. Muskelshirt provoziert im Training. Okay ich versteh es ja wenn im Dojo grad mal 5 Leute da sind da wäre es ja egal. Aber bei uns sind mindestens um die 30 Leute immer da.......

vipo
27-05-2005, 08:03
So ein Tanktop wär mir zu prollig, zudem schwitzt man weniger und verbrennt damit beim Training weniger Energie, aber einer hat wirklich immer ein Feinripptanktop oder Unterhemd an ich denk immer der kommt grad vom Bau.

marq
27-05-2005, 09:14
Bei uns darf nur mit t-shirt trainiert werden.


Finde ich gut so......

wadenbeißer
27-05-2005, 14:01
Ich nehme immer gerade das was nicht in der Wäsche ist :D

Also im Muay Thai müssen wir die T-Shirts der Schule tragen, egal ob nun als Tank- oder T-Shirt..hauptsache von der Schule. Da waren die früher wesentlich entspannter, in letzter Zeit wird da aber irgendwie Wert darauf gelegt :confused: .. tippe mal auf Kohle-Parole :mad:

Ich persönlich ziehe Muscle-Shirts sowohl im Fitness-Studio, als auch beim Kampfsport vor. Das hat nix mit posen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Bewegungsfreiheit, ich hasse nix mehr als wenn das klatschnasse T-Shirt am Körper klebt und man seine Arme/Schultern nicht mehr richtig bewegen kann...

Wenn man aber mal wieder nicht ganz so emsig mit der Wäsche war, dann muss man aber halt auch mal nen T-shirt anziehen ;)

Daniel
27-05-2005, 19:44
Also bei uns darf jeder anziehen was er will! Vom Trainer aus könnten wir auch im rosa Minirock mitmachen, solange die Einstellung zum Training passt.

Finde ich auch gut so, weil ich vorallem im Sommer Tshirts beim Boxen störend finde. Ich hasse es genauso wie Wadenbeißer, wenn das nasse Shirt an den Schultern klebt.

Der Punkt mit dem mehr schwitzen, wenn man ein Tshirt an hat ist zwar richtig, aber darauf müssen nur die Leute achten, die Probleme haben mit ihrer Gewichtsklasse. Und diese Leute tragen bei uns im Training meißtens einen dicken Pulli.

Gruß Daniel

Baphomet
27-05-2005, 21:53
Also bei uns darf jeder anziehen was er will! Vom Trainer aus könnten wir auch im rosa Minirock mitmachen, solange die Einstellung zum Training passt.


beim shirt ist es ja auch richtig so, wenn jeder machen kann was er will. aber ne ordentliche kick- oder thaiboxhose sollte schon drin sein. jogginghosen oder sonstige allgemeine trainingshosen werden beim probetraining noch akzeptiert, spätestens wenn jemand mitglied wird, muss er sich aber ne ordentliche hose zulegen.
macht auch sinn beim kickboxen, finde ich.

flohh
28-05-2005, 11:57
Ich mache Taekwondo. Normalerweise tragen wir unseren Anzug, in den Sommermonaten dürfen wir oben herum aber auch leichtere Sachen tragen. Ich trage den bevorzugt ein ärmelloses tanktop. Ist bequemer und sieht auch besser aus

sportkaratefighter
30-05-2005, 17:45
is jawohl scheißegal die muskelshirts finde ich nich so toll kommt proletenhaft
ich bin froh das wir einen einheitlichen anzug haben
t-shirts sind auch ok

error404
31-05-2005, 14:14
die muskelshirts finde ich nich so toll kommt proletenhaft



woher kommt bloß diese einstellung?!

gero.meyer
17-05-2007, 17:41
Bei uns darf nur mit t-shirt trainiert werden. Muskelshirt provoziert im Training. Okay ich versteh es ja wenn im Dojo grad mal 5 Leute da sind da wäre es ja egal. Aber bei uns sind mindestens um die 30 Leute immer da.......

wieso soll ein muskelshirt provozieren? muss man mal erklären

rrdmx
17-05-2007, 17:59
beim shirt ist es ja auch richtig so, wenn jeder machen kann was er will. aber ne ordentliche kick- oder thaiboxhose sollte schon drin sein. jogginghosen oder sonstige allgemeine trainingshosen werden beim probetraining noch akzeptiert, spätestens wenn jemand mitglied wird, muss er sich aber ne ordentliche hose zulegen.
macht auch sinn beim kickboxen, finde ich.
Was is ne ordentliche Hose? Etwa diese schwulen bunten Thaiboxhosen (natürlich noch mit Glitzer und Fäden an der Seite). Ich mach seit nem Jahr Muay Thai und zieh ne stinknormale blaue kurze Trainingshose an und ein normales T-Shirt.

Chris bamboozle
17-05-2007, 23:21
Sportart: Boxen

Oberteil: Ganz klar T-Shirt MIT Ärmeln. Warum? Versuch mal dir mit Boxhandschuhen Schweiß aus den Augen zu wischen mit nem Tanktop. Hat also praktische Gründe.

Aussehen ist scheißegal, wenn ich trainieren gehe, dann um was zu lernen und nicht andere Leute zu beeindrucken - weder Männer noch Frauen. Deswegen trage ich meine ausgesonderten Tshirts, die halt kaputt gehen können. Aufgrund meiner Kleidungsgewohnheiten vor einigen Jahren sind die meistens etwas labberig.

Chris

Lars´n Roll
17-05-2007, 23:24
Aufgrund meiner Kleidungsgewohnheiten vor einigen Jahren sind die meistens etwas labberig.



Hast Du Dir auch im Alter zwischen 13 und 16 alle T-Shirts bei EMP in XL bestellt? :)

Bekackt, hätte ich damals immer M genommen, hätte ich jetzt soooo viele geile Band-Shirts von AC/DC bis ZZTop, die ich anziehen könnte, ohne wie Depp auszusehen... :mad:

Gordinho
18-05-2007, 00:33
meistens in rashguard :)

wolf110779
23-05-2007, 13:15
Bin zwar Boxer ohne Kick-, gebe trotzdem meinen Senf dazu;);):


Trage meistens Funktionsshirts von TopTen mit Lycraanteil: Angenehm, schweißabsorbierend, seitlich belüftet, einigermaßen enganliegend, dabei die Bewegungen nicht einschränkend. Leider teuer (ca. 35 €), dafür aber auch nach Handwäsche erstaunlich schnell wieder einsatzbereit und langlebig. Manchmal beim Training auch Tanktops oder einfache Baumwollshirts. Die schwitzen sich allerdings meist so schnell durch, daß man zwischendurch lieber wechselt... dem Boxsack ist es wurscht, bei Trainingspartnern sollte man da höflicher sein... :rolleyes: Funktionsshirts kann man sogar kurzfristig von außen mit dem Handtuch, das bereit liegt, trocken wischen... die entsprechenden Shirts vom Langlauftraining (Funktionskleidung) gehen auch!


Mit sportlichen Grüßen

Der Wolf

MatzeOne
23-05-2007, 13:32
Zur Zeit T-Shirt. Im Hochsommer aber auch gerne ein ärmelloses Shirt.

Allerdings gibt's ja auch spezielle "Dojos" wie das Zanshin-Dojo, wo das tragen von "Muskelshirts" untersagt ist. :rolleyes:

D.OCEAN
23-05-2007, 14:21
T-shirt ist auf jeden Fall besser da der Schweiß weniger auf die Trainingsfläche tropft und weniger ekelig isses auch. Gibt nämlich einige Kanidaten (bestimmt nicht nur in unserem Dojo) mit den möchten ich lieber keinen oder möglichst wenig Haut/Schweißkontakt.:wuerg:

:boxing: