Polizeijob & Kampfsporttraining? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeijob & Kampfsporttraining?



polderi
26-05-2005, 16:59
Arbeitet jemand als Polizist und betreibt Kampfsport?
Würde mich interessieren wie man trotz diesen unregelmässigen Arbeitszeiten vernünftig trainieren kann.
Z.B. auf einen Wettkampf hin oder so.

mfg

Helmchen
26-05-2005, 17:09
Hi auch,

nimm doch einfach mal die Suchfunktion, wurde hier auch schon mehrmals besprochen.

Nur soviel, ich finde es klappt ganz gut mit dem Schichtdienst und dem Sport. Durch den Dienst haste ja auch mal am Tage frei und/oder auch am Abend wo vielleicht der ein oder andere Kurs läuft.

Also für mich ist es momentan noch ideal und ich will momentan auch nix anderes machen.

Bis denne

polderi
26-05-2005, 17:37
konnte nur kampfkünste e.t.c. für polizisten finden.
aber nicht wie regelmässiges kampfsporttraining zum beruf polizist passt...

Pitbull
26-05-2005, 18:31
also ich habe noch genug Zeit aber bin ja noch an der Pol.Schule :)
ansonsten gibt es viele Möglichkeiten diverse Kurse zu besuchen, die für normale nur schwer und wenn dann teuer zugänglich sind.

domi81
26-05-2005, 20:12
ansonsten gibt es viele Möglichkeiten diverse Kurse zu besuchen, die für normale nur schwer und wenn dann teuer zugänglich sind.

*Träum*

bei mir klappt es nur eingeschränkt, deswegen hab ich bei einem Trainer teures Privattraining und zum anderen kann ich nur in 2 von 4 Wochen gehn, dann war ich noch ne Zeit lang in nem Kickboxclub, in dem mehrmals täglich Training war, da würde es vielleicht besser klappen, muss da evtl. mal wieder hin schaun. Aber man kann es ja gut ergänzen, indem man laufen geht, mim Rad zur Dienststelle fährt oder Fitnessstudio besucht

Krümel2
27-05-2005, 08:53
Ich bin zwar nicht bei der Polizei, arbeite aber auch im Schichtdienst. Bis jetzt war es mir fast immer möglich, regelmäßig, zumindest 1x pro Woche zu trainieren. Nur im Moment ist es schwierig wegen der Prüfungen, die gehen natürlich vor. Aber sonst ist das eigentlich kein Problem, zumindest für mich nicht.