Yahya Gülay kämpft am Samstag, 28.05. in China [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yahya Gülay kämpft am Samstag, 28.05. in China



Thai-Kickboxing
26-05-2005, 18:51
Hallo mein Kämpfer Yahya Gülay kämpft jetzt am Wochenende in China gegen einen chinesischen Kämpfer... Hoffentlich wird er den Kampf auch durch KO beenden... :)

Wünsche ihm viel Glück... Als Coach ist Dietmar Berg geflogen...

Take 1
27-05-2005, 10:01
Von mir ebenfalls das beste für Yahya.

Thai-Kickboxing
27-05-2005, 10:41
Hab heute mit Ihm Telefoniert und er sagt, dass er dort dicke Finger bekommen hat, vor lauter Autogramme schreiben... Ihm haben die Chinesen auch einen Kampfnamen gegeben "Godzilla"

Am Samstag ist sein Kampf und der Kampf wird Live im Hena TV (Provinz Henan) ausgestrahlt und RTL Exclusiv ist auch mit dabei...

Lasst euch mal überraschen...

Amron
27-05-2005, 14:50
Bitte melde es doch falls was davon im TV kommen sollte...

Wo findet der Kampf statt (wo in China), wie heisst der Gegner, welche Regeln??

Thai-Kickboxing
30-05-2005, 08:15
Bitte melde es doch falls was davon im TV kommen sollte...

Wo findet der Kampf statt (wo in China), wie heisst der Gegner, welche Regeln??
Drei Kämpfer aus Deutschland kämpften nach Sanda Regeln Andree Mewis der verlor knapp nach Punkten...

Isa Topal verlor ebenfalls Klar nach Punkten

Yahya Gülay gewann als erster Ausländer in der Sanda Geschichte der Chinesen durch KO in der 3. Runde, der Gegner wäre so hart KO gegangen, dass er ins Krankenhaus eingeliefert worden ist...
Die Veranstaltung wurde vom Hena TV Live übertragen und über 20.000.000 Einschaltquoten...

chuckybabe
31-05-2005, 10:33
Hi Hassan,

ich mache gleich mal einen Bericht fertig, denn die Fights waren wirklich sensationell :yeaha: und spielten sich in einem unglaublich fairen Rahmen ab. :ironie: :flop:

Ich schicke den Bericht Yahya und werde ihn hier auch nachher veröffentlichen.

Beste Grüße
Dietmar

chuckybabe
31-05-2005, 17:13
1. Teil:

Letzten Samstag kämpfte eine Auswahl von drei Kämpfern gegen eine chinesische Staatsauswahl im Sanda in Jenjou. Urspruglich sollte der Vergleichskampf in Beijing stattfinden, was jedoch aufgrund terminlicher Überschneidungen geändert wurde.

Die Auswahl setzte sich aus Isa Topal (-67 kg), Andre Mewis (-89 kg) und Yahya Gülay (+ 95 kg) zusammen. Alle drei haben einen Background, der im Thaiboxen liegt, Mewis war dazu lange Zeit Profiboxer und auch der erste und bisher einzige Weltmeister im Pencak Silat aus dem Westen.

Der Teamvergleich wurde in ganz China und Teilen Südostasiens live übertragen. An den Folgetagen wurden täglich Wiederholungen ausgestrahlt. Gekämpft wurde auf einer Plattform, schätzungsweise 8 x 8 m groß und 50 cm hoch. Kurzfristig beschnitten die Chinesen noch das Regelwerk, in dem Knietechniken zum Kopf ursprünglich erlaubt waren, dann jedoch einfach kurzerhand gestrichen wurden - Diskussionen waren sinnlos.

Die Atmosphäre in der Kampfarena und die Show drum herum waren außerordentlich professionell, wo wie wir es in Europa garnicht kennen. Ich beschreibe die Kämpfe mal aus meiner Sicht vom Flächenrand als Coach.

1. Kampf

Isa Topal kämpfte gegen einen Chinesen, der auch schon beim K-1 Max gekämpft hat. Zu Beginn der 1. Runde dominiert Isa den Chinesen, treibt ihn mit guten Kombis vor sich her, kontrolliert die Distanz hervorragend, trifft und punktet gut. Das geht rund zwei Minuten so und es scheint als wenn er den Chinesen im Griff hat. Dann schafft der Chinese seinen ersten Wurf. Isa landet auf beiden Knien und will wieder aufstehen, da tritt ihm der Chinese einen vollen Roundhouse von schräg hinten knapp unter den rechten Gehörgang :mad: :flop: :mad: - wow das hat gescheppert - Isa kommt hoch, wackelt kurz, ich bedeute ihm, dass ich abbrechen will, zumal der Flächenrichter keine Anstalten macht den Chinesen für dieses Foul zu verwarnen oder Isa Zeit zur Erholung gibt, aber Isa will unbedingt weiterkämpfen - okay. Er übersteht die erste Runde, aber in der Ringpause (total glasige Augen) sehe ich das Isa erledigt ist, versuche ihn zur Aufgabe zu überreden, er meint ich solle ihn auf gar keinen Fall rausnehmen, er würde sich noch berappeln. Nun gut, wann kämpft man schon mal in China, also lasse ich ihm seinen Willen.

Isa Koordination und Konzentrationsfähigkeit war aber einfach futsch und so wurde er nun zwei Runden von dem Chinesen vorgeführt, der natürlich versuchte Isa nun K.O. zu schlagen. Isa ist aber ne harte Socke und schaffte es beide Runden noch über die Zeit zu bringen, auch wenn er dabei wie bereits gesagt alt aussah.

Fairerweise kam der Chinese nach dem Vergleichskampf noch rüber in unsere Mannschaftskabine und machte sein Shakehands mit Isa, womit auch alles wieder klar war. Ein Scheiß Auftakt also für unser Team

1 - 0 für China, das Publikum hatte Spaß, was sich jedoch noch ändern sollte.

2. Kampf

Andre Mewis kämpfte gegen einen kleineren, sehr kompakten Gegner, der sicherlich eine harte Nuss war. Andre ist ein Marschierer und so versuchte er zum Auftakt der ersten Runde ganz geradlinig dem Chinesen mit steifen 1-2 Kombis die Nase zu verbeulen, wird aber gnadenlos ausgekontert und landet nach Aushebern drei oder vier mal innerhalb der erste 1 1/2 Minuten auf dem Rücken. Danach merkt man wie er sich Stück für Stück auf die Wurfeingänge des Chinesen einstellt. Logo, dass nach der ersten Runde der Chinese hoch führt. Die zweite Runde kämpft Andre sehr kontrolliert, punktet mit den Fäusten zum Kopf, lässt Würfe, bis auf vereinzelten Aktionen des Chinesen nicht mehr zu. Seine Kondition ist blendend.

Natürlich lässt sich der Mattenrichter es sich nicht nehmen Andre ein oder zwei Punkte abzuziehen wegen Schlägen zum Hinterkopf. Die Chinesen haben natürlich während des gesamten Wettbewerbs nicht mal ein einziges Foul begangen. :ironie: (Oh Mann, ich kann Euch sagen ... :cool: )

Eigentlich müßte der Punktestand nun halbwegs ausgeglichen, vielleicht könnte noch ein minimaler Vorsprung für den Chinesen da gewesen sein. Aber nix is - der Chinamann für auf der Anzeigetafel glashart mit 11 : 3 oder so ähnlich (alle Techniken wurde gleich gewertet mit einem Punkt).

Dritte Runde: Jetzt wird Andre grob, treibt den Chinesen vor sich her, serviert ihm gute Fäuste und Kicks, der Chinese geht dann auch prompt 12 : 3 :confused: :mad: :D :mad: in Führung. Okay denkt sich Andre, nun wollen wir dem Chinesen doch mal ein paar Hammerteilchen eines Weltklassekämpfers servieren. Erster Versuch, ein Fersendrehschlag der auf die Deckung geht. Doch der Chinese ist müde geworden durch Andres Druck. Andre setzt nun zu einem sensationellen "Halbsaltofersendrehschalg" mit Flugeinlage an, der Kick sitzt voll am Haaransatz, dem Chinesen wabert das Blut nur so aus der Kopfwunde, aber der Chinese bleibt stehen, fällt nicht, was ich mir bis heute absolut nicht erklären kann, denn nach so einem Brett fällt es eigentlich jeden auf der Welt - na ja, da kann sich jeder so sein Teil denken. Nichtsdestotrotz, der Chinesen kann erstmal nicht weiterkämpfen, muss eigentlich ausgezählt werden. Doch was passiert, die setzen ihren Liebling auf den Mattenrand und geben ihm Sage und Schreibe über 1 Min. und 30 Sek. Verschnaufpause, alldieweil mir am Rand der Kragen platzt. Wie dem auch sei, der chinesische "Unparteiische" schickt den Kopfkranken wieder auf die Fläche und gibt den Kampf frei. Andre setzt sofort nach, die Arena ist jetzt ein Hexenkessel, lauthals fordere ich von Andre nochmal seine Spezialtechnik, die dann auch nochmal hammerhart voll auf der Schulter des Chinesen einschlägt, aber leider den Kopf haarscharf verfehlt. Der Chinese schafft es, sich die letzten paar Sekunden über die Zeit zu retten.

Logo - der Chinese wurde dann mit 13 : 4 oder so ähnlich zum eindeutigen und verdienten Punktsieger erklärt. Andre ließ sich dann noch vom Publikum feiern, dass seine fantastische Leistung und tollen Techniken auch gebührend honorierte.

So, jetzt muß ich erstmal rein ins Training, der zweite Teil mit einem absolut überirdischen Yahya Gülay folgt heute Abend und der Kampf war noch besser, ja man kann sagen, dass hatte schon historischen Charakter, was da auf der Kampffläche geschah.

Bis später
Chuckybabe

chuckybabe
31-05-2005, 18:56
3. Kampf

Vorab war nun natürlich klar, dass Yahya nur eine Chance hat und zwar den Chinesen K.O. zu schlagen und das den Chinesen auch jedes Mittel recht ist um zu gewinnen.

Yahya beginnt in der ersten Runde richtig gut, zeigt schöne Boxkombinationen, die auch ihr Ziel finden. Wurfansätze des Chinesen wehrt Yahya ohne große Mühen ab. Der Chinese kriegt eigentlich nicht so richtig was gebacken, aber was soll ich sagen, auf der Punktanzeige führt er natürlich sowas mit 5 : 3.

Die zweite Runde dreht der Chinese dann auf. Ein zähes Ringen mit harten Schlagabtäuschen, die viel Kraft kosten. Eine insgesamt vielleicht ausgeglichene Runde.

Yahya hatte im Vorfeld ja einen K.O. angekündigt, was er in der Pause zur dritten Runde auch nochmal bestätigt. Sogar für Scherze findet er noch Zeit, sowas habe ich ja noch garnicht erlebt, so einen lockeren Typen.

Raus in die dritte Runde und Yahya gibt Gas - harte Fäuste, harte Kicks und dann klingelt es zum ersten mal richtig, der Chinese bekommt mit den Fäusten das erste richtige Brett und wackelt. Yahya hat jetzt Blut geleckt, setzt nach, verpasst seinem Gegner nochmal eine Kombination, der Chinese geht zu Boden, wird angezählt, der Unparteiische gibt den Kampf wieder frei (wäre überall in Europa schon dreimal abgebrochen worden). Andre Mewis ist mit an der Fläche, schreit sich die Seele aus dem Leib und ignoriert die Anweisungen der Offiziellen einfach, die ihn einfach von der Fläche weg haben wollen. (Aber was sollen sie schon machen - die Livesendung unterbrechen? :D :D :D )

Yahya legt jetzt alles in seine Fäuste, schließlich muß er den Chinesen noch vor dem Gong fällen, denn auf den Anzeigetafeln liegt der Chinese uneinhobar vorne. :rofl: Er knallt dem Chinesen eine harte Serie an Körper und Kopf, wie in einem schlechtem Film schwankt der Chinese, die Beine sind weich. Für einen letzten Abschlußhammer, seinen linken Haken stubst sich Yahya den Chinesen mit der Rechten zurecht, der durch den Stubser von selbst rücklings zusammenbricht. Glücklicherweise ging der linke Haken dann am Schädel des Chinesen vorbei, der so schon schwer genug bestraft war.

Ohne die Entscheidung des "Unparteiischen" abzuwarten, springen Andre und ich auf die Fläche und halten Yahya die Arme zum Sieg hoch und erklären ihn mal so vorab zum "wahrscheinlichen" Sieger.

Yahyas Gegner wachte leider in der Arena selbst nicht mehr auf und wurde zusammen mit dem Kopfkranken aus dem Mewis Fight in das Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise kam er dann im Krankenhaus wieder zu sich, obwohl immer noch wie leere Hülle ausgesehen hat. Ein absolut unmögliches Verhalten der Chinesen ihre Leute so übel zurichten zu lassen, das ich hier wohl nicht weiter kommentieren muß.

Wir haben uns danach noch eine lustige Nacht gegönnt, denn sowohl Isa, Yahya, wie auch Andre hatten nur klitzekleine Blessuren abbekommen. Irgendwann morgens gegen fünf Uhr sind dann wohl die letzten ins Mannschaftshotel gekommen, um ihre Sache für den Abflug nach Peking zu packen.

Die Reise war einfach klasse, ein tolles Erlebnis für das Team, in dem die Stimmung einfach super war. Alle waren sich einig, in dieser Konstellation, vielleicht aufgestockt um zwei oder auch drei weitere Kämpfer, reist man jederzeit gerne um die Erde um gegen andere Teams anzutreten.

Beste Grüße
Chuckybabe

sportkaratefighter
31-05-2005, 22:04
3. Kampf

Vorab war nun natürlich klar, dass Yahya nur eine Chance hat und zwar den Chinesen K.O. zu schlagen und das den Chinesen auch jedes Mittel recht ist um zu gewinnen.

Yahya beginnt in der ersten Runde richtig gut, zeigt schöne Boxkombinationen, die auch ihr Ziel finden. Wurfansätze des Chinesen wehrt Yahya ohne große Mühen ab. Der Chinese kriegt eigentlich nicht so richtig was gebacken, aber was soll ich sagen, auf der Punktanzeige führt er natürlich sowas mit 5 : 3.

Die zweite Runde dreht der Chinese dann auf. Ein zähes Ringen mit harten Schlagabtäuschen, die viel Kraft kosten. Eine insgesamt vielleicht ausgeglichene Runde.

Yahya hatte im Vorfeld ja einen K.O. angekündigt, was er in der Pause zur dritten Runde auch nochmal bestätigt. Sogar für Scherze findet er noch Zeit, sowas habe ich ja noch garnicht erlebt, so einen lockeren Typen.

Raus in die dritte Runde und Yahya gibt Gas - harte Fäuste, harte Kicks und dann klingelt es zum ersten mal richtig, der Chinese bekommt mit den Fäusten das erste richtige Brett und wackelt. Yahya hat jetzt Blut geleckt, setzt nach, verpasst seinem Gegner nochmal eine Kombination, der Chinese geht zu Boden, wird angezählt, der Unparteiische gibt den Kampf wieder frei (wäre überall in Europa schon dreimal abgebrochen worden). Andre Mewis ist mit an der Fläche, schreit sich die Seele aus dem Leib und ignoriert die Anweisungen der Offiziellen einfach, die ihn einfach von der Fläche weg haben wollen. (Aber was sollen sie schon machen - die Livesendung unterbrechen? :D :D :D )

Yahya legt jetzt alles in seine Fäuste, schließlich muß er den Chinesen noch vor dem Gong fällen, denn auf den Anzeigetafeln liegt der Chinese uneinhobar vorne. :rofl: Er knallt dem Chinesen eine harte Serie an Körper und Kopf, wie in einem schlechtem Film schwankt der Chinese, die Beine sind weich. Für einen letzten Abschlußhammer, seinen linken Haken stubst sich Yahya den Chinesen mit der Rechten zurecht, der durch den Stubser von selbst rücklings zusammenbricht. Glücklicherweise ging der linke Haken dann am Schädel des Chinesen vorbei, der so schon schwer genug bestraft war.

Ohne die Entscheidung des "Unparteiischen" abzuwarten, springen Andre und ich auf die Fläche und halten Yahya die Arme zum Sieg hoch und erklären ihn mal so vorab zum "wahrscheinlichen" Sieger.

Yahyas Gegner wachte leider in der Arena selbst nicht mehr auf und wurde zusammen mit dem Kopfkranken aus dem Mewis Fight in das Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise kam er dann im Krankenhaus wieder zu sich, obwohl immer noch wie leere Hülle ausgesehen hat. Ein absolut unmögliches Verhalten der Chinesen ihre Leute so übel zurichten zu lassen, das ich hier wohl nicht weiter kommentieren muß.

Wir haben uns danach noch eine lustige Nacht gegönnt, denn sowohl Isa, Yahya, wie auch Andre hatten nur klitzekleine Blessuren abbekommen. Irgendwann morgens gegen fünf Uhr sind dann wohl die letzten ins Mannschaftshotel gekommen, um ihre Sache für den Abflug nach Peking zu packen.

Die Reise war einfach klasse, ein tolles Erlebnis für das Team, in dem die Stimmung einfach super war. Alle waren sich einig, in dieser Konstellation, vielleicht aufgestockt um zwei oder auch drei weitere Kämpfer, reist man jederzeit gerne um die Erde um gegen andere Teams anzutreten.

Beste Grüße
Chuckybabe

die asiaten sind allgemein ganz groß im bescheißen.man siehe musashi vs bonjasky.
find es eine schweinerei kämpfer so zu verheitzen wie oben beschrieben.
aber gut andere länder andere sitten :rolleyes:

marq
31-05-2005, 22:33
ich denke die haben keine nachwuchssorgen ;)

ghostdog1982
31-05-2005, 23:15
die asiaten sind allgemein ganz groß im bescheißen.man siehe musashi vs bonjasky.
find es eine schweinerei kämpfer so zu verheitzen wie oben beschrieben.
aber gut andere länder andere sitten :rolleyes:
Da muss ich dir zustimmen die haben ja wohl einen Schaden ihre Fighter so auseinander nehmen zu lassen und sie dann auch noch zum Sieger zu erklären. Aber Glückwunsch ans deutsche Team

Take 1
01-06-2005, 13:40
Jau, auch von mir Glückwünsche an das Deutsche Team um Dietmar. Vorallem freut es mich für Yahya. Der ist ein wirklich lockerer und sympathischer Typ. Stets freundlich und hat für jeden ein Wörtchen parat. Schade dass es von seiner Einstellung nur wenige gibt. Sieht wohl so aus, als wenn Yahya mit seiner Prognose für den 25.06. recht behalten wird. Nach seinen beiden letzten Kämpfen scheint er sich in einer verhorragenden Position zu befinden. Ich drück ihm die Daumen für den WM-Fight mit Erich. :)

miclic
24-06-2005, 17:44
---

Kao Throng
14-09-2005, 09:02
die asiaten sind allgemein ganz groß im bescheißen.man siehe musashi vs bonjasky.
find es eine schweinerei kämpfer so zu verheitzen wie oben beschrieben.
aber gut andere länder andere sitten :rolleyes:

Soetwas kann dir in jedem Land der Welt passieren,nicht nur in Asien;)

The Iceman
14-09-2005, 14:31
Absolut richtig. Ich hab sowas schon in England erlebt. Damals hat Attila Fusko gegen Kirwood Walker um die WKA-TB WM gefightet. Was soll ich sagen, der Engländer kassiert in der 3. Runde einen einwandfreien Kick auf die Leber, steht bei 30 noch nicht, wird nicht mal angezählt, der Kampf geht weiter und wird als Draw gewertet. Also auch die Männer von der Insel wissen wies geht :mad: