PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Entscheidung



ronaldo
26-05-2005, 21:46
Hallo leute ,
Ich mache seit 6 monaten Muay Thai , und aus persönlichen Gründen will ich damit aufhören !
Der größte Grund weil ich Muay Thai aufhören will ist weil das Training nur ein mal pro Woche ist und das ist mir definitiv zu wenig !
Die Sportart Muay Thai fine ich aber super !
So jetzt möchte ich entweder Kickboxen oder Krav Maga tranieren !
Wieso grad Krav Maga oder Kickboxen frägt ihr euch !
Da ich aus Nbg. komme habe ich mich in der letzten Zeit umgeschaut und diese zwei Schulen wären für mich aktraktiv !
Erstens weil da Traning bei KB 4 mal in der Woche wäre bei einem Lehrer der aktuell Vizeweltmeister und Europameister ist !
Oder Krav Maga auch bei einem geschulten Lehrer wo ich 3 mal in der Woche tranieren könnte !
So jetzt bräuchte ich euere Meinungen !
Da ich recht klein bin 167 cm muß ich schauen welche Sportart für mich effektiver wäre !
Oder besser gesagt zum besseren Nutzen !
Beispiel . Wegen meiner grösse ist es für mich besser eine Kampfsportart auszuwählen wo mehr Ellbogen- & Knieeinsatz gefragt ist !
Könnt ihr euch vorstellen wenn ich z.b. eine Kampfsp. auswählen würde wo sehr viel Trittdistanz wäre dann glaube ich , das ich verloren wäre weil ich zu kurze Beine und Hände habe !
Ein Mann mit 185 cm größe im vergleich zu mir 167 cm hat längere Beine und Hände oder !
Deswegen wäre für mich sinvoll Ellbogen- & Knieeinsatz zu verwenden !
In den Gegner mich hineinarbeiten und dann losschlagen !
Ich hoffe ihr könnt mir folgen !
Klar hängt es auch vom persönlichen können , Motivation ,Techink , Schnelligkeit und was das wichtigste meiner meinung ist das Herz "Kämpferherz" !
Das ist eigentlich das was einen Krieger ausmacht das Herz muß er haben !
LG Ronaldo

polderi
26-05-2005, 21:54
krav maga wäre sicher geeignet da auch hebel e.t.c. vorkommen.
dort spielt die körperkonstitution keine rolle.