PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Entscheidung



ronaldo
26-05-2005, 21:46
Hallo leute ,
Ich mache seit 6 monaten Muay Thai , und aus persönlichen Gründen will ich damit aufhören !
Der größte Grund weil ich Muay Thai aufhören will ist weil das Training nur ein mal pro Woche ist und das ist mir definitiv zu wenig !
Die Sportart Muay Thai fine ich aber super !
So jetzt möchte ich entweder Kickboxen oder Krav Maga tranieren !
Wieso grad Krav Maga oder Kickboxen frägt ihr euch !
Da ich aus Nbg. komme habe ich mich in der letzten Zeit umgeschaut und diese zwei Schulen wären für mich aktraktiv !
Erstens weil da Traning bei KB 4 mal in der Woche wäre bei einem Lehrer der aktuell Vizeweltmeister und Europameister ist !
Oder Krav Maga auch bei einem geschulten Lehrer wo ich 3 mal in der Woche tranieren könnte !
So jetzt bräuchte ich euere Meinungen !
Da ich recht klein bin 167 cm muß ich schauen welche Sportart für mich effektiver wäre !
Oder besser gesagt zum besseren Nutzen !
Beispiel . Wegen meiner grösse ist es für mich besser eine Kampfsportart auszuwählen wo mehr Ellbogen- & Knieeinsatz gefragt ist !
Könnt ihr euch vorstellen wenn ich z.b. eine Kampfsp. auswählen würde wo sehr viel Trittdistanz wäre dann glaube ich , das ich verloren wäre weil ich zu kurze Beine und Hände habe !
Ein Mann mit 185 cm größe im vergleich zu mir 167 cm hat längere Beine und Hände oder !
Deswegen wäre für mich sinvoll Ellbogen- & Knieeinsatz zu verwenden !
In den Gegner mich hineinarbeiten und dann losschlagen !
Ich hoffe ihr könnt mir folgen !
Klar hängt es auch vom persönlichen können , Motivation ,Techink , Schnelligkeit und was das wichtigste meiner meinung ist das Herz "Kämpferherz" !
Das ist eigentlich das was einen Krieger ausmacht das Herz muß er haben !
LG Ronaldo

polderi
26-05-2005, 21:54
krav maga wäre sicher geeignet da auch hebel e.t.c. vorkommen.
dort spielt die körperkonstitution keine rolle.
kickboxen ist wegen der distanz eher weniger geeignet finde ich, dann doch lieber muay thai wegen des clinch, knie, ellbogen wo auch kleinere gegner grosse chancen haben.

Franz
26-05-2005, 21:57
du spielst sicherlich bei der KB Schule auf SV Frankonia an.
Solltest du auf jedenfall mal ansehen, aber einmal die Woche MT ist besser als keinmal

marq
26-05-2005, 22:02
kickboxen ist wettkampfsport und dort gibt es bekanntlich gewichtsklassen.
Vorteil: Steigerung der körperlichen Fitness.

KM ist ein Selbstverteidigungssystem, das das Ziel hat, den Trainierenden für den Ernstfall, dh. einen Überfall oder körperl Übergriff, vorzubereiten.


Es sind ganz unterschiedliche Ausrichtungen.....


@ ronaldo schreib dem Mitglied eisenfaust, wo du MT in Nürnberg trainierst...
@ franz überlass doch den Usern was sie wollen ;)

ronaldo
26-05-2005, 22:14
Hallo Franz ,
genau SV Frankonia meinte ich !
Was denkst du über diese Schule , habe die Meinung die soll sehr gut seien !

MarQ schrieb : @ ronaldo schreib dem Mitglied eisenfaust, wo du MT in Nürnberg trainierst...
@ franz überlass doch den Usern was sie wollen
das habe ich nicht so gut verstanden !

LG Ronaldo

MrEisenfaust
27-05-2005, 08:35
Frankonia ist ein sehr guter Verein. Das Training läuft auch sehr gut ab. Allerdings ist das dort glaub ich alles eher auf Wettkämpfe ausgelegt.

Geh einfach mal dort hin und mach dir selbst ein Bild.

Franz
27-05-2005, 08:49
Frankonia hat einen guten Ruf, bisher nichts schlechtes darüber gehört.
Soll Wettkampforientiert sein wie Mr Eisenfaust ja schon schrieb, muss aber kein Nachteil sehen.
Probetraining machen, dann weißt du ob dir das zusagt.

@marq: du suchst zur Zeit wohl mal wieder verstärkt Streit.

ronaldo
08-06-2005, 02:12
Hallo Leute ,
da ich ja eine neue Schule suche habe ich in Nürnberg was gefunden !
SAN SHOU was meint ihr dazu , glaube ist verwandt mit Muay Thai !
LG Ronaldo

Guido Reimann
08-06-2005, 11:01
Hallo Leute ,
da ich ja eine neue Schule suche habe ich in Nürnberg was gefunden !
SAN SHOU was meint ihr dazu , glaube ist verwandt mit Muay Thai !
LG Ronaldo

Hey ronaldo,

klär mich mal auf, inwieweit verwandt mit Muay Thai?

Ach so wegen Sanda!??

prätor
08-06-2005, 19:41
Hallo Leute ,
da ich ja eine neue Schule suche habe ich in Nürnberg was gefunden !
SAN SHOU was meint ihr dazu , glaube ist verwandt mit Muay Thai !
LG Ronaldo
Nur wo Muay Thai draufsteht, ist auch Muay Thai drin :rolleyes: .

ronaldo
08-06-2005, 22:49
Hallo Leute ,
Die Ursprünge des Volkes der Thai sind im Südwesten Chinas zu finden. Ab dem 9. Jahrhundert n.Chr. begannen sie gruppenweise in das Gebiet des heutigen Nordwest-Thailands zu ziehen. Diese Völkerwanderung hielt bis ins 13. Jh. n.Chr. an und stellte keinen plötzlichen und gewaltsamen Eroberungszug dar. Man vermutet, dass bereits zu dieser Zeit Muay-Thai in seiner Urform entstand, aus dem Bedürfnis heraus, sich zu verteidigen !
San Shou kommt auch aus dem Süden Chinas man verwendet in dieser Kampfform auch 3 Distanzen 1. Ti (Trittdistanz) ,2. Dar (Schlagdistanz), 3. Shuai (Wurfdistanz)Ellenbogen- und Knietechniken (mit und ohne Clinch), !
Ich glaube dases auch Sanda heißt !
LG Ronaldo