PDA

Vollständige Version anzeigen : kann mich nicht entscheiden, bitte um hilfe

scarface0711
27-05-2005, 00:29
hallo, ich möchte sehr gerne in eine kampfsportschule gehen aber ich kann mich zwischen kick-boxen und thai-boxen nicht entscheiden :confused: .ich würde sehr gerne des machen,welches härter und aggresiver ist.
ist muay-thai das gleiche wie thai-boxen(wo ist der unterschied)?
stimmt es das in einer kampfsportschule einem die nase gebrochen wird,damit die nase nicht mehr so empfindlich ist?

ich hoffe das mir jemand helfen kann,ich bedanke mich schonmal im voraus.

AndorElyn
27-05-2005, 00:39
Härter und Aggressiver?

Na ja ich glaube du gehst mit ganz falschen Zielvorstellungen in eine Kampfkunst(-sport) hinein.

Es geht niemals darum die härteste oder Brutalste Kampfsportart zu beherrschen, um den Gegner schnellstmöglich alle Rippen zu brechen.

Sondern um die beherrschung des Körpers und Geistes. Sei froh wenn du deine (viell bald) erlernten "Tricks" niemals in der öffentlichkeit einsetzen musst.

Bevor du dich entscheidest welche Art des Kampfsportes du betreiben möchtest, solltest du dir erst Gedanken darüber machen warum du überhaupt lernen möchtest!!!

marq
27-05-2005, 00:51
hallo, ich möchte sehr gerne in eine kampfsportschule gehen aber ich kann mich zwischen kick-boxen und thai-boxen nicht entscheiden :confused: .ich würde sehr gerne des machen,welches härter und aggresiver ist.
stimmt es das in einer kampfsportschule einem die nase gebrochen wird,damit die nase nicht mehr so empfindlich ist?

1. mach das, was dir mehr spass macht. entscheide dies nach einen probetraining.

2. mt= thaiboxen

3. nein stimmt nicht. aber ein nasenbruch kann natürlich beim training passieren.

Marcus2005
27-05-2005, 02:42
Das mit der Nase stimmt wirklich nicht. Ausser bei einem Unfall ist das schlicht und einfach Körperverletzung und damit STRAFBAHR!

Ich möchte dir zwar nicht in deine Auswahl reinpfuschen. Aber auch andere Ecken können hart und Agressiv sein.

Die letzte Stunde bei meinem Sensei hatte mich auch nur noch an Drill erinnert. Der hatte auf einmal Seiten aufgezogen, wo ich mich nur noch wunderte. Da hieß es einfach nur Spurn.

andor muß ich allerdings auch zustimmen, denn das ist beim KK der Hauptgrund.

"Prügler" werden ganz schnell in ihre Schranken gewiesen. Entweder Verbal zusammengefaltet, oder der Trainer nimmt sich jemanden mal kurz durch Zufall zur Brust. Letzteres sind dann stille Zurechtweisungen. Das mußte ein Schüler mal in einer Demo zu spüren bekommen, und mein bekannter im "Freikampf". Letzterem hatte es danach Satt, noch mal in der art auf unseren Trainer zu stoßen.
Denn er versuchte etwas mit Boxen (und der hat Kraft) , hatte jedoch keine Chance.

Nai Konom Dton
27-05-2005, 09:23

Also mit der Nase das ist ja nur Schwachsinn!!! Wenn sie ein mal gebrochen war ist das Risiko eines zweiten bruchs höher.
Deiner frage nach würde Ich sagen Muay Thai! Das kommt aber auf deine einstellung zum SPORT an. Wenn du dich nur Prügeln willst lass es lieber! :cool:

Kudos
27-05-2005, 13:47

Ja, klar, aber erst nachdem man Dir ein paar Mal in die Eier getreten hat, eine Titan-Platte ins Scheinbein implantiert und Deine Leber explantiert hat. ;)

biZiz
27-05-2005, 21:18

so einen mist hab' ich noch nie gehört....wer hat dir das denn erzählt? ....dein HNO-Arzt?? ....ich hab nen relativ großen zinken und hab ihn mir nach 4 jahren KB/MT nie gebrochen....und das liegt bestimmt nich daran daß ich im kindergarten trainier'

Sifu Otti
27-05-2005, 22:00
Simpel und klar: Entscheide dich für Thaiboxen (auch Muay Thai oder einfach MT genannt). Nasenbruch ist dort kein Pflichtfach, aber du wirst lernen auf deine Rippen zu achten. ;)