Teesorten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teesorten



MAF - Gründer
27-05-2005, 12:45
Ich hab mir gedacht in Zukunft etwas mehr Tee könnte nicht schaden. wollt aber mal fragen ob es bei bestimmten Sorten positive wie negative wirkungen gibt?

Franz
27-05-2005, 12:59
grüner Tee - kann hibelig machen aber auch beruhigen, desweiteren behaupten einige dass er das Abnehmen unterstützt

schwarzer Tee - kann hibelig machen, kann wenn er stark ist Müdigkeit rauszögern

denke das meiste was du wissen willst steht hier: http://www.teesorten.de/

Ich_Esel
27-05-2005, 13:08
Hy
Verschiedene Teesorten haben auch verschiedene Inhaltsstoffe
Eigentlich ist der Effekt aber so Minimal das du trinken solltest was dir schmeckt
HagebuttenTee=Vitamin C(Aber nur ganz wenig)
Grüner Tee=Nimmt den Appetit(Kein Wunder so wie der schmeckt)
RotBuschTee=Wenn du dich übergeben willst(Zuviel Süßes gegesen)

Baphomet
27-05-2005, 13:39
ich find rotbuschtee lecker. mit bisschen milch und zucker.

im sommer mag ich pfefferminztee ganz gerne, mit eis. macht munter :)

bomber_82
27-05-2005, 13:46
ich find rotbuschtee lecker. mit bisschen milch und zucker.

im sommer mag ich pfefferminztee ganz gerne, mit eis. macht munter :)
Du meinst mit Eis hoffentlich Eiswürfel oder?

Baphomet
27-05-2005, 13:47
äh. sicher. was sonst :confused:

dieses cremige tropfende zeug, das sich immer die kleinen kinder ins gesicht schmieren, das nach schoko und erdbeer schmecken soll, von dem lass ich die finger :D

Py_Záhád
27-05-2005, 15:35
wenn man es nicht gerade in tee einrührt kann das aber sehr lecker schmecken :D

ich mag von geschmacksgründen her am liebsten schwarz- oder pfefferminztee, über die wirkungen habe ich noch nicht oft nachgedacht^^

edit: wenn ich so ganz genau nachdenke, könnte ich mir tee in den eisbällchen eingerührt wurden sogar lecker vorstellen, mal mit schwarztee und fruchteis probieren...

Baphomet
27-05-2005, 16:21
das kannste ganz leicht selber machen. ganz ohne milchcremezeugs. einfach tee in eiswürfelbehälter, vielleicht noch frische kräuter und bisschen zucker dazu, nen plastiklöffel reintun und sich später drüber freuen. suuuper lecker im sommer :D

cycomix
27-05-2005, 16:54
Sehr gesund und super lecker:

Weisser Tee (auch genannt: PAI MU TAN)

Kriegste inzwischen in jedem Teeladen. Soll noch gesünder sein als grüner Tee, schmeckt aber tausend mal besser (ist auch ein bisschen teurer, aber hält sich in Grenzen!)

MAF - Gründer
27-05-2005, 18:33
Thx für eure Antworten. Hab bis jetzt nur schwarzen Tee zu haus. werd mir jetzt noch andere Sorten zulegen.

nickless
06-06-2005, 15:25
Also ich trinke am liebsten Minztee mit Zucker :D
Hab auch noch nich viel rumprobiert, aber schwarztee udn einige kraeuter Mischungen sind auch sehr lecker.
Ausserdem trink ich den Erdbeertee aus dem Aldi, der wird wohl nich besonders Gesundheitsfoerdernd sein, aber auch nicht schaedigend und schmeckt mit Zucker super :)