Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Moien äus Letzebuerg

siuloong
27-05-2005, 14:21
Hallo liebe Kampfkünstler.

Hab heute diese Forum gefunden und bin schon die ganze Zeit begeistert am Lesen hier auf der Arbeit. Hab noch nicht viel gearbeitet muß ich sagen …

Ich habe 1992 angefangen Shotokan Karate zu trainieren obwohl ich lieber Taekwondo trainieren wollte. Aber es ar damals kein Club in der Nähe. So hab ich dann 5 Jahre Karate trainiert und bin auch weit gekommen wenn man das so nennen kann (1. Kyu) aber danach hatte ich keine Zeit mehr weil ich damals von der Schule her mein Akzent auf anderes legte.

Jetzt ist mein Interesse für die Kampfkunst wieder erwacht und ich habe vor in einem Monat mit der Freundin zusammen Nördliches Shaolin Kung-Fu zu erlernen weil ich eine Schule kenne in der Einzelunterricht statt findet, d.h. ohne feste Trainingszeiten. So ist man ja wirklich flexibel und kann hingehen wenn man möchte. Und der Lehrer scheint wirklich gut zu sein und eher authentisches Kung-Fu zu lehren und nicht so den verwässerten europäisierten Kampfsport.

Ja und nun hab ich dieses Forum hier gefunden und finde so neben meinen unzähligen Büchern die ich schon über Kampfkunst zu Hause hab noch ne gute weitere Informationsquelle.

bomber_82
27-05-2005, 14:37
Dann mal willkommen hier auf dem Board...

King Karl
27-05-2005, 16:16
Jopp....herzlich Willkommen...

cycomix
27-05-2005, 16:50
Moin Moin :)