PDA

Vollständige Version anzeigen : "Diese Kampfkunst ist BESSER als eine andere!

MatthiasÖsterreich
27-05-2005, 16:52
Es gibt immer wieder Menschen, die behaupten dass z.B. Karate BESSER als Selbstverteidung ist als z.B. Judo. Ich würde sagen, es sind alle Kampfkünste als Selbstverteidgungn geeignet. Wichtig ist nur, dass Du Dich 100%ig damit identifizieren kannst. Wenn Du Dich am Boden wohlfühlst, solltest Du Judo trainieren, bist Du eher auf der Welle von Kicks bzw. hast Du Deinen Gegner gerne im Stehen, dann Karate......

Kann mich einfach nicht mit der Meinung anfreunden, dass "diese" Kampfkunst BESSER als Selbstverteidigung geeignet ist als "jene".....

dark-Ninja
27-05-2005, 16:56
Hui, schon wieder so en Thread^^

Aber haste ja recht, es gibt keine Ultimative KK, es kommt immer aufen Mensch an.
Wenn man lieber Kicks macht, sollte man kein Judo machen.

Aber warum machst deswegen extra en Thread auf?
Die, Die sagen dass Diese und Jene KK die ultimative ist, lassen sich sowieso net bekehren

TheOneAndOnly
27-05-2005, 17:07
Jeder der sich eingehend mit Wing Chun beschäftigt hat weiss doch, dass *ing *un die Überkampfkunst der Kampfkünste ist :D

Ich überweise Dir sofort 1000 Euro, wenn Du eine Gegenbehauptung Wissenschaftlich darlegen kannst. :)

Danielsan2004
27-05-2005, 17:08
Es gibt immer wieder Menschen, die behaupten dass z.B. Karate BESSER als Selbstverteidung ist als z.B. Judo. Ich würde sagen, es sind alle Kampfkünste als Selbstverteidgungn geeignet. Wichtig ist nur, dass Du Dich 100%ig damit identifizieren kannst. Wenn Du Dich am Boden wohlfühlst, solltest Du Judo trainieren, bist Du eher auf der Welle von Kicks bzw. hast Du Deinen Gegner gerne im Stehen, dann Karate......

Kann mich einfach nicht mit der Meinung anfreunden, dass "diese" Kampfkunst BESSER als Selbstverteidigung geeignet ist als "jene".....

Absoluter Bödsinn. Natürlich kommt es in erster Linie auf den Menschen an, aber es gibt nunmal Kampfsportarten die auf SV augelegt sind und welche die es nicht sind.

Nach deiner theorie ist dann also Taiji genauso gut für die SV wie Free Fight?

Fenris
27-05-2005, 17:17
Zählen auch abgerissene Köpfe als wissenschaftlicher Beweis? :D

Nai Konom Dton
27-05-2005, 17:21
Jeder der sich eingehend mit Wing Chun beschäftigt hat weiss doch, dass *ing *un die Überkampfkunst der Kampfkünste ist :D

Ich überweise Dir sofort 1000 Euro, wenn Du eine Gegenbehauptung Wissenschaftlich darlegen kannst. :)

Ist das dein ernst?????? :ui:

Alex!
27-05-2005, 17:34
Hallo,
das wissenschaftlich darzulegen dürfte nicht schwer werden. Einfach mal Zwillinge schnappen, einen zum WT schicken, den anderen zum Boxen. Nach 6 Monaten treffen sich die beiden im Ring ...

Kto.Nr. und BLZ bitte per PN anfragen ...

so long,
Alex

cycomix
27-05-2005, 18:00
Hallo,
das wissenschaftlich darzulegen dürfte nicht schwer werden. Einfach mal Zwillinge schnappen, einen zum WT schicken, den anderen zum Boxen. Nach 6 Monaten treffen sich die beiden im Ring ...

so long,
Alex

...und der WT´ler kriegt eins auf die Omme :D :D :D

tiamatus
27-05-2005, 18:06
...womit wir wieder beim Thema wären.

Pitbull
27-05-2005, 18:39

du mit deinem behinderten Wing Chun nervst langsam!

TheOneAndOnly
27-05-2005, 19:20
Hallo,

Mit Boxen, Thaiboxen und co. wird man zwar schneller Verteidigungsfähiger, aber auf technischer Ebene gibt es keinen direkteren Weg.

Wenn der Wing Chunler eine guten Ausbilder hat (und sparrt) würde ich auf ihm setzen, da er sich auf allen Distanzen verteidigen kann, während der Boxer nur auf Eine spezialisiert ist.

Kto.Nr. und BLZ bitte per PN anfragen ...
:D

...

BuZuS
27-05-2005, 19:30
Mit Boxen, Thaiboxen und co. wird man zwar schneller Verteidigungsfähiger, aber auf technischer Ebene gibt es keinen direkteren Weg.

Wenn der Wing Chunler eine guten Ausbilder hat (und sparrt) würde ich auf ihm setzen, da er sich auf allen Distanzen verteidigen kann, während der Boxer nur auf Eine spezialisiert ist.
der WTler kann 1000 tolle Techniken, der Boxer kann wenige, aber die richtig. Und die funktionieren meistens auch ohne dass man vorher weis, wie der Gegner angreift. 1000 € auf den Boxer.

Sifu Otti
27-05-2005, 19:38
würde ich auf ihm setzen, da er sich auf allen Distanzen verteidigen kann, während der Boxer nur auf Eine spezialisiert ist.
*hust* ...bist du sicher, dass du weisst was Boxen ist?

Dein WT ist tatsächlich historisch einzigartig, weil erst mit WT die Kampfkunst als Religionsersatz etabliert wurde. Soetwas war vor dem Auftauchen des erleuchteten Kernie in Europa unbekannt.

hiver
27-05-2005, 22:28
close please :rolleyes:

Pitbull
27-05-2005, 22:49

...

hihihi

Sifu Otti
27-05-2005, 23:06
close please :rolleyes:
aber nein, ohne diese ersatzreligiösen Threads hätten doch alle nur halb soviel Spass... :D

MatthiasÖsterreich
27-05-2005, 23:34
Genau DAS ist es, was ich bei den W.T. Kollegen nicht mag! Ihr denkt eure Kampfkunst ist das absolut beste und ultimativste, und alle anderen Künste sind euch unterlegen. Möchte nicht wissen, wie ein W.T.ler gegen eine FreeFighter im Straßenkampf aussieht.
Und mit eurer Therorie "ICh zwinge den Gegner, Umwege zu schlagen" kannst bei mir auch nicht punkten.

MatthiasÖsterreich
27-05-2005, 23:36
Absoluter Bödsinn. Natürlich kommt es in erster Linie auf den Menschen an, aber es gibt nunmal Kampfsportarten die auf SV augelegt sind und welche die es nicht sind.

Nach deiner theorie ist dann also Taiji genauso gut für die SV wie Free Fight?

@Danielsan: Ich schrieb auch von Kampfkünsten...... oder ist FreeFight Deiner Meinung nach eine Kampfkunst bzw. mehr auf Selbstverteidigung ausgelegt??

TheOneAndOnly
28-05-2005, 00:37
Nur die Ruhe, mein Freund :-)

Der Kampfausgang wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Auch wenn das Wing Chun System alle Möglichkeiten zur individuellen Abwehr jedes nur möglichen Judoangriffes bietet, bedeutet das nicht, dass der Praktizierende befähigt ist, seine Techniken richtig einzusetzen.

Mit etwas Pech geht der ultimative ChiSaoKönig im Rausch nach einem "doof geschlagenen Schwinger" zu Boden und wird dort von 2 Halbstarken zur neuen Hüpfburg deklariert.

Trotzdem gibt es effiziente und weniger brauchbare Techniken. Und bis jetzt habe ich kein direkteres Angriffssystem kennengelernt, das auch auf jede Interaktion eine ökonomisch sinnvolle Antwort perat hat.

Anstatt Dich wegen der allgemeinen Überheblichkeit aufzuregen, wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du Dir von den einzelnen Stilen selbst ein Bild machst.

Ein schönes Wochenende noch :)

dark-Ninja
28-05-2005, 01:48
Joar Leute.

Und schon sind wir wieder in einer diskusion welche KK/KS die bessere ist....

Und vorne an der Spitze der besten KK´s: WT

Leute, last doch WT in ruhe bzw die Leute die WT machen und last sie einfach labern wenn sie ihre KK so preisen und verehren.

Wenn euch einer auf der Straße anmacht und meint "Dich hau ich zu brei, gegen mich hättest keine Chance" würdet ihr dann auch eine Sinnvolle Diskusion anfangen um ihn zu überzeugen dass ihr stärker seit?

Gut, WT mag gegen andere KK´s nicht wirklich die Krönung zu sein (siehe der vergleich Boxer WTler) aber trotzdem steckt ein System dahinter, des auf der Straße effektiv zu sein scheint.

Gut, ich kanns verstehen wenn es manchen schon zum Hals raushängt wie manche WTler ihre KK preisen, aber es bringt nix wenn ihr jetzt im Forum rumzickt.
Des einzigste was wirklich effektiv zu sein scheint um einem WTler zu zeigen, dass seine KK net die perfektion ist, ist mit ihm in den Ring steigen.

Solange ihr hier nur redet und meint, ein Boxer haut ihn locker zu brei, aber keine beweise bringt, wird es ewig so weitergehen.

Ninjutsu ist e des beste und unbesiegbar :cool: :cool: :D :D :rolleyes:

Lars´n Roll
28-05-2005, 14:06
Und bis jetzt habe ich kein direkteres Angriffssystem kennengelernt, das auch auf jede Interaktion eine ökonomisch sinnvolle Antwort perat hat.

...wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du Dir von den einzelnen Stilen selbst ein Bild machst.

Dann befolg doch mal Deinen eigenen Rat und mach Dir ein Bild von anderen Stilen (JKD, FMA...)... vielleicht erscheint Dir das Wichtig Tun dann nicht mehr als das ultimative Ober-Checker-System... ;)

D_Invader
28-05-2005, 14:21
Wieso sind das immer die gleichen Leute, die so einen Müll reden ?

Ich bin ja absolut kein Fan von Verallgemeinerungen, aber irgendwie sind es immer die WT-Idioten, die sich so hochpushen... wird bei euch Arroganz extra trainiert oder wie soll man das verstehen ?!

btw... 1000 € auf den Boxer :D

Alex!
28-05-2005, 14:27
Hallo,
genau ...

Montags : Training
Mittwochs : Sparring
Freitags : Training
Sonntags : Arroganz & überschätzen

Ein komplexes System ist sicherlich interessant zu erlernen, wenn man auf diverse Angriffe teilweise sogar verschiedenen reagieren kann. Aber auf der Straße wäre es mir lieber wenn ich nur 2 Techniken perfekt könnte, eine Gerade und einen Haken z.B. ...

so long,
Alex

Starfox
28-05-2005, 14:43
Leute mal eine Frage warum ziehen alle über die *ing *ungler her besonders über die Wt ler es gibt zwar viell die eingebildet sind aber ich kenne keinen Wt ler der nich mindestens einen weiteren Still ausübt, also können sie ja nich der überzeugung sein das die anderen systeme schwachsinn sind.Und gesparrt wird beim Wt training auch regelmässig.
Also fällt das argument auch flach.
Was dann zeigt das man nich alle Wtler über einen Kamm scheren kann und
es gibt bestimmt auch in den anderen Stillrichtungen negativ beispiele

BuZuS
28-05-2005, 18:18
Und bis jetzt habe ich kein direkteres Angriffssystem kennengelernt, das auch auf jede Interaktion eine ökonomisch sinnvolle Antwort perat hat.
herrlich, schau dir bitte mal dieses video an, danke:
http://www.bullshido.net/modules.php?name=Links&file=viewlinkinfo&op=newlink&id=82

BuZuS
28-05-2005, 18:20
aber ich kenne keinen Wt ler der nich mindestens einen weiteren Still ausübt,
sorry, aber das ist entweder gelogen oder du kennst höchstens 2 WTler.

DieKlette
28-05-2005, 18:59
Natürlich kommt es nur auf den Menschen an...

btw... 1000 € auf den Boxer :D

by the way, 1000 Euro auf den Boxer :D.

nichtinsgesicht!
28-05-2005, 19:26
Und ich kann mich nicht mit der Schwerkraft anfreunden. Die will aber trotzdem nicht weggehen.

-Cobra-
28-05-2005, 19:50
Hab mal in einem ungewollten Freefight (angetrunken, gelabbert das seine Kampfkunst die beste ist, wollte vor der Kneipe zeigen... ja.. Standardgeschichte halt) einen WT'ler richtig hergehauen. Der is auf allen vieren zum Bahnhof. Da WT die beste KK ist und Karate sie geschlagen hat ist Karate die allerbeste KK der Welt!!! :D

Kick-Mac
28-05-2005, 20:13
Ich hab mal meine Kollegin zu arg geärgert. Da hat sie mir ein paar Backenpfeifen gegeben. Sie macht übrigens Ballett.

Also: Wenn ihr nach einer wirklich effektiven KK sucht... :D

TheOneAndOnly
29-05-2005, 00:24
herrlich, schau dir bitte mal dieses video an, danke:
http://www.bullshido.net/modules.php?name=Links&file=viewlinkinfo&op=newlink&id=82
Das kannte ich schon. Aber die Ausführung eines Einzelnen ist nicht repräsentativ.
In Wettkämpfen gibt es Regeln, die bestimmte Angriffe (Ellenbogenschläge, Genitaltritte) verbieten. Deshalb ist die Konstellation von einem Wettkampforientierten Stil und einem SV System (das auf direkte Zerstörung aus ist) eher unvorteilhaft.

Dann befolg doch mal Deinen eigenen Rat und mach Dir ein Bild von anderen Stilen (JKD, FMA...)... vielleicht erscheint Dir das Wichtig Tun dann nicht mehr als das ultimative Ober-Checker-System...
Ich weiss schon, dass es stilfremde Systeme gibt, die sehr effektiv sind.

Ich glaube auch, dass man gerade in Boxlastigen-Stilen eher sein Selbstschutzpotential erhöht, als mit WT/WC.
Genausowenig möchte ich mich (obwohl ich Antigrappling und BJJ trainiere) nicht mit einem begabten Bodenkämpfer rollen.
Ich bin lediglich davon überzeugt, dass WC das einzig geschlossene System ist, das ausreicht, um mit jedem Angriff auf physikalisch sinnvollstem Wege fertig zu werden.

Kein Mensch ist perfekt. Im Kampf kommen ausserdem sehr viele Faktoren (wie Geschwindigkeit, Angst, Nehmerqualität oder die individuelle Tagesform) zusammen,
Technik ist nur ein Aspekt von Vielen.

Ich bin ja absolut kein Fan von Verallgemeinerungen, aber irgendwie sind es immer die WT-Idioten, die sich so hochpushen
Sind wirklich alle so blöd? Oder könnte vielleicht doch ein Funken Wahrheit drin stecken?

Lars´n Roll
29-05-2005, 02:18
Aber die Ausführung eines Einzelnen ist nicht repräsentativ.

Stimmt. Aber was ist repräsentativ? Die pseudowissenschaftlichen Ausführungen, die Kernspecht in seinen Werbeschriften vom Stapel lässt? :D

Ich weiss schon, dass es stilfremde Systeme gibt, die sehr effektiv sind.

Nun würde mich doch mal interessieren, was WT zu einem effektiveren SV-System macht, als es JKD oder meinetwegen Pekiti Tirsia oder ein anderer FMA-Stil ist...
Erzähl mal! :)

MfG Lars

TheOneAndOnly
29-05-2005, 03:09
In den anderen Kampfkünsten wird zum Beispiel der Körper gedreht, um einen typischen Angriff durchzuführen (wird beim Sidekick sehr deutlich). Dadurch öffnet sich der Anwender selbst, weil er nicht mehr fähig ist, seine ganzen körpereigenen Waffen (Ellenbogen, Fäuste, usw) einzusetzen und dadurch Deckungslücken in der eigenen Verteidigung schafft. Ausserdem wird in einigen Sportarten versucht, einen Angriff mit Kraft zur Seite zu schlagen, wodurch er sich ebenfalls öffnet (wenn du du den Arm des WTlers nicht direkt zur Körpermitte sondern seitlich (nach aussen drückst) kann er entweder mit einer huensao bewegung herum gehen (sich von der Kraft befreien) und selbst zuschlagen ... oder wenn er zur anderen Seite gedrückt oder gezogen wird, bringst du ihn in einen BongSao (der wiederum zu einem Kehlkopfschlag gewandelt werden kann) oder gibts was mit dem Ellenbogen usw.

Zudem basieren die anderen Kampfsportarten zumeist nur auf zusammenhangslosen Techiken, während Wing Chun ein vollständiges System ist, das keine vorbestimmte Abwehr kennt ... sondern fliessend von Einem zum Anderen (durch den Impuls des Gegners, aus der Form heraus) übergeht (Verteidigung/Gegenschlag wird durch den feindlichen Angriff bestimmt).

Gibt es eine kürzere Verbindung von Punkt A nach Punkt B als eine Gerade?

LastSamurai
29-05-2005, 11:24
Was habt ihr eigentlich alle mit dem bösen WT ??

Ich versuche das Ganze nüchtern und pragmatisch zu sehen.

WT ist keine Überkampfkunst, auch der WTler ist nicht "bulletproof".

Ich persönlich finde auch die Überheblichkeit, die so mancher WTler an sich hat weniger produktiv ... (obwohl ich selbst WT trainiere).

Nein, dass Problem ist einfach, dass den Leuten aufgrund technischer Raffinesse Unbesiegbarkeit vorgegaukelt wird. Das WT ist technisch sehr hochwertig und hat intelligente Kampfprinzipien ... aber die werden erst durch schweißtreibendes Training und Drillübungen richtig wirksam.

Da haben wir wieder das Problem mit den versch. WT-Schulen ... die einen machen nur Technik und Form und reden, die anderen dagegen Technik, Form und WT-Sparring (und das ist eben ganz wichtig, bereits beim Anfänger !!!).

Du musst (meiner Meinung nach) Deine Schüler von der ersten bis zur letzten Sekunde fordern, damit ihnen am Schluß der Schweiß übers Gesicht läuft und sie schön am A**** sind, wenn sie nach Hause gehen.

Das zahlt sich später aus !!!

Das WT als Kampfkunst ist nicht schlecht, denn es gibt für das WT eine bestimmte Distanz und Situation im Kampf ... die "Trapping Range" ... !!!

Nur wird für meinen persönlichen Geschmack zuviel über das WT geredet und zu wenig trainiert, deshalb ist es auch berechtigt das so mancher sagt:
"Mit Boxen bist Du schneller verteidigungsfähig" ...

Das WT funktioniert weiß ich ... da ich schon WTler gesehen haben mit denen ich nicht Vollkontakt gehen möchte ...

Sicher Form und Technik muss sein (denn die Prinzipien sind wichtig !!!), aber das Kampftraining darf nicht zu kurz kommen ... bin überzeugt, wenn Du einen niedrigen Schülergrad (sagen wir mal 3. oder 4. SG) hast und ihn WT-Sparringsmäßig richtig "scharf" machst, dann hat er keine Probleme mit einem durchschnittlichen Boxer oder Kickboxer klarzukommen ...

Habe nichts gegen Boxen oder Kickboxen (im Gegenteil), da ich denke, dass es überall Stärken und Schwächen gibt ... deshalb trainiere ich beides ...
WT und Kickboxen.

aw5k
29-05-2005, 11:30
In Wettkämpfen gibt es Regeln, die bestimmte Angriffe (Ellenbogenschläge, Genitaltritte) verbieten. Deshalb ist die Konstellation von einem Wettkampforientierten Stil und einem SV System (das auf direkte Zerstörung aus ist) eher unvorteilhaft.

:biglaugh: :biglaugh:
Herrlich.

Nein.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? :D
Immer diese pseudo-intellektuellen Anspielungen, ich werd nicht mehr...

Nomarior
29-05-2005, 12:07
In den anderen Kampfkünsten wird zum Beispiel der Körper gedreht, um einen typischen Angriff durchzuführen (wird beim Sidekick sehr deutlich). Dadurch öffnet sich der Anwender selbst, ....
Wie schon erwähnt wurde, musst du vorsichtig sein, wenn du Wettkampfangriffe mit Selbstverteidigungstechniken vergleichst. Die Regeln bestimmen das Spiel, und zwischen strikten Regeln und keinen Regeln besteht ein riesiger Unterschied.

...wenn du du den Arm des WTlers nicht direkt zur Körpermitte sondern seitlich nach aussen drückst kann er entweder mit einer huensao...
... oder BongSao...
Wenn ... dann... *zauber, zauber* ... aber dein System ist ein fliessendes... jaja ;)
Sei mir nicht böse, aber deine Ausführungen unterstreichen das nicht gerade.

...ein vollständiges System ist, das keine vorbestimmte Abwehr kennt ... sondern fliessend von Einem zum Anderen (durch den Impuls des Gegners, aus der Form heraus) übergeht (Verteidigung/Gegenschlag wird durch den feindlichen Angriff bestimmt).
Willst du mir sagen, dass du dank diesem System in kürzester Zeit lernen kannst, im Kampf auf deinen Gegner angemessen zu reagieren? Das, was du beschreibst, ist sicherlich DIE Art zu kämpfen, nur ist das bei allen anderen Kampfkünsten genauso. Auch wenn die anderen Kampfkünste ein anderes System haben (vorallem anders aufgebaut sind), so läuft es am Ende doch auf eine ähnliche Kampfweise hinaus (bis auf die einzelnen Ausführungen von Techniken, aber jeder Kämpfer nimmt sich sowieso die Techniken heraus, die ihm liegen). Allerdings braucht es jahrelanges und intensive Training, um dieses fliessen im Kampf umzusetzen.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich habe nichts gegen dein WT, ich möchte es auch nicht schlecht machen. Ich respektiere dein WT als effizientes Selbstverteidigungssystem (solange man regelmässig trainiert). Aber mich nervt die Art, wie du es glorifizierst. Bleib ehrlich.

*Klugscheiss an:*
Ja, wenn man zum Beispiel nicht die euklidische Metrik verwendet.
*Klugscheiss aus.*

versöhnliche Grüsse...

Pitbull
29-05-2005, 12:12
In den anderen Kampfkünsten wird zum Beispiel der Körper gedreht, um einen typischen Angriff durchzuführen (wird beim Sidekick sehr deutlich). Dadurch öffnet sich der Anwender selbst, weil er nicht mehr fähig ist, seine ganzen körpereigenen Waffen (Ellenbogen, Fäuste, usw) einzusetzen und dadurch Deckungslücken in der eigenen Verteidigung schafft. Ausserdem wird in einigen Sportarten versucht, einen Angriff mit Kraft zur Seite zu schlagen, wodurch er sich ebenfalls öffnet (wenn du du den Arm des WTlers nicht direkt zur Körpermitte sondern seitlich (nach aussen drückst) kann er entweder mit einer huensao bewegung herum gehen (sich von der Kraft befreien) und selbst zuschlagen ... oder wenn er zur anderen Seite gedrückt oder gezogen wird, bringst du ihn in einen BongSao (der wiederum zu einem Kehlkopfschlag gewandelt werden kann) oder gibts was mit dem Ellenbogen usw.

Zudem basieren die anderen Kampfsportarten zumeist nur auf zusammenhangslosen Techiken, während Wing Chun ein vollständiges System ist, das keine vorbestimmte Abwehr kennt ... sondern fliessend von Einem zum Anderen (durch den Impuls des Gegners, aus der Form heraus) übergeht (Verteidigung/Gegenschlag wird durch den feindlichen Angriff bestimmt).

ich werd richtig aggressiv wenn ich das les..

AlKa
29-05-2005, 12:37

ich werd richtig aggressiv wenn ich das les..

also ich finds lustig...

akane
29-05-2005, 13:09
Um wieder zum Anfang zurückzukehren… :rolleyes:
Ich denke, letztendlich ist es egal, welche Kampfkunst du machst. Du mußt sie nur wirklich gut machen und hart trainieren. Es bringt doch auch nichts, hier übereinander herzufallen. Die Kampfkunst die jeder selber am liebsten trainiert, ist automatisch die beste, weil sie für ihn selbst die beste ist. Jeder Mensch ist halt nun mal anders. Und mit diesem weisen Satz… :winke:

AT-108
29-05-2005, 13:56
jungs! gegen einen der auch nur einen monat kibotu macht habt ihr alle mit euren billigen kampfkünsten keine chnace :D

TheOneAndOnly
29-05-2005, 20:45
Immer diese pseudo-intellektuellen Anspielungen, ich werd nicht mehr...
Deine abwertende Bemerkung (profilierung) ist ein Zeichen von charakterlicher Schwäche.

Ich habe versucht, meine auf Fakten basierende Erfahrung niederzuschreiben, damit ihr dieses geniale System ebenso kennen und schätzen lernt.
Da sehr viele Forumteilnehmer aber nicht bereit sind, sachlich auf meine dahingehenden Äusserungen bezug zu Nehmen, werde ich mich künftig raushalten.

DieKlette
29-05-2005, 20:57
Ich habe versucht, meine auf Fakten basierende Erfahrung niederzuschreiben, damit ihr dieses geniale System ebenso kennen und schätzen lernt.

Genau, wir haben uns auch nie damit beschäftigt :D. Seltsam, mich hat es nicht lange beim WT gehalten ;).

nichtinsgesicht!
29-05-2005, 21:00
Na toll. Jetzt habt ihr ihn verjagt. Muss ich stattdessen wieder Cartoons gucken :mad:

Sifu Otti
29-05-2005, 23:02
Na toll. Jetzt habt ihr ihn verjagt. Muss ich stattdessen wieder Cartoons gucken :mad:

*ggg* Der war echt gut.

Lars´n Roll
29-05-2005, 23:12
Ja, TheOneandOnly könnte echt die Lücke füllen, die MaxxxBLN hinterlassen hat... :D