Einige Fragen zum Thema Boxen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Thema Boxen.



dafil
27-05-2005, 21:18
Ich habe einige Fragen zum Thema Boxen, da ich bald damit anfangen will/werde und noch einiges wissen will.
Ja, ich habe die Forumsuche benutzt, jedoch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

1.) Ich mache zur Zeit BB (seit ~ 10 Monaten) und will es wegen dem Boxen auch nicht aufgeben. Wie wirkt sich Boxen auf den Muskelwachstum aus?
Da es ja auch auf Ausdauer ausgelegt ist, müsste sich Boxen ja nachteilig darauf auswirken, oder?
2.) Das Training wäre Mo, Di, Do, Fr jeweils um 6:30. Vom BB weiß ich, dass ich mindestens zwei richtige Mahlzeiten mit genügend Kohlenhydraten vor dem Training brauche, damit ich etwas leisten kann. Wie sieht's da mit dem Boxen aus? Gewöhnt man sich daran? Ich werde sicher nicht um 3:00 aufstehen und für's Training essen...
3.) Wie schnell erholt man sich in etwa von einem blauen Auge?
4.) In der Früh Boxen, am Nachmittag/Abend Krafttraining?
Ist es für Boxer, die sich an eine solche Belastung gewöhnt haben möglich, am Abend dann noch an's Limit zu gehen?
5.) Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich an diese Belastung gewöhnt hat? (Ich weiß, dass man es nicht pauschal sagen kann; Ich brauche nur einen Richtwert.)
6.) Boxernase? Bekommt man die 100%ig?
7.) In wie Fern verändert sich das Aussehen der Nase nach einem Bruch?

Wenn mir noch welche einfallen, werde ich sie posten ;)

Danke schon im Voraus.

Asgard
27-05-2005, 21:51
Ich habe einige Fragen zum Thema Boxen, da ich bald damit anfangen will/werde und noch einiges wissen will.
Ja, ich habe die Forumsuche benutzt, jedoch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

1.) Ich mache zur Zeit BB (seit ~ 10 Monaten) und will es wegen dem Boxen auch nicht aufgeben. Wie wirkt sich Boxen auf den Muskelwachstum aus?
Da es ja auch auf Ausdauer ausgelegt ist, müsste sich Boxen ja nachteilig darauf auswirken, oder?