back from Australia! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : back from Australia!



R.E.
28-05-2005, 13:48
Hi Leute,

jetzt bin ich also nach knapp 3 Monaten wieder da von Australien und ich muss sagen, es war einfach spitze.

Bin mit dem Greyhound Bus 12.000 km die Westküste rauf bzw. auch runter gefahren. Das ist aber alles eine so lange Story, das ich hier nicht alles runter schreibe.

Ein paar von den besten Photos tu ich gleich mal posten!

Australien ist ein super schönes Land, sehr heiß und leider auch viel zu viel die auf harte Traveller machen, im Endeffekt aber nur im Hostel rumhängen und saufen und kiffen!

Also auf bald und jetzt schau ich, das die Photos laden...

ngr

Ralf

R.E.
28-05-2005, 13:52
....noch ein paar...

Lars´n Roll
28-05-2005, 13:54
Willkommen zurück! :)
Freue mich auf mehr Fotos und auf Deine Rückkehr in unser Forum, indem Deine immer sehr brauchbaren Beiträge gefehlt haben!

Klang das jetzt irgendwie geschleimt? :ups: :rolleyes:

Whatever: Erzähl, wie war´s so?

R.E.
28-05-2005, 13:58
Hi Lars,

dank Dir erstmal!

Unbeschreiblich, ich wär nicht wieder gekommen, wenn sich was ergeben hätt.

Unheimlich nette Leute, weites Land, viel Freiheit.......einfach geil.....

aber auch sehr teuer, stellenweise!

Du kannst Touren buchen für jeden Scheiß, ich habe alles auf eigene Faust gemacht und bin mit Greyhound gereist. War schon witzig!

War auch paar mal ganz alleine im Busch, da musst scho aufpassen!

Genial, einfach super......wenn man Individualreisen mit Rucksack mag!

NGR

Ralf

Lars´n Roll
28-05-2005, 14:02
War auch paar mal ganz alleine im Busch, da musst scho aufpassen!


Stell ich mir saugeil vor... muss ich irgendwann auch machen...

R.E.
28-05-2005, 14:06
..........australia..................... :) :) :) :)

R.E.
28-05-2005, 14:09
Hi Lars,

ist es - ist es, dann bereit Dich aber gut vor und auch Deine Ausrüstung muss passen. Das ist ein Männerland da draussen, echt krass.....

war u.a. in Broome, einer wenn nicht der heisseste-schwüleste Ort in Down Under......heißt 95 % Luftfeuchitigkeit bei ca. 43-44 Grad im Schatten, selbst in der Nacht kühlst kaum ab.

Das Wasser kommt bei kalt trotzdem warm aus der Leitung....echt krass...Du bist immer nass....egal was Du tust...

Ich künnte noch soviel erzählen, vor allem soviele einzelne Geschichten, das würde hier aber den Rahmen sprengen!

NGR

RAlf

Kannix
28-05-2005, 17:18
Der Full Instruktor ist wieder da, na Gottseidank. :)

Weißt Du wer nach Dir gefragt hat?

R.E.
28-05-2005, 18:50
Hmm, ne keine Ahnung, aber vielleicht verrätst Du's mir Kannix :) :confused: :) :) !

NGR

Ralf

-Cobra-
28-05-2005, 19:02
Oh, will auch nach Australien.
Im Hostel rumhängen, saufen und kiffen... genau meine Welt. :sport146:

Sebastian
28-05-2005, 19:09
Hallo Ralf,

freut mich wieder von dir zu hören und schön das du wieder da bist.

Da hattest du ja einen coolen Trip. Nette Bilder!

Warst du auch mal an der Ostküste?

Grüße

Sebastian

Morphbreed
29-05-2005, 00:05
hmm sind in australien net ganz doll viele gefährliche viecher?

aber koalas gibts da auch :D *koala haben will*

Lars´n Roll
29-05-2005, 00:27
aber koalas gibts da auch :D *koala haben will*

Das Risiko des Koala-Besitzes haben wir doch schon besprochen...
Das Knuddelvieh schnappt Dir die Tussies weg! :D :D :D

Morphbreed
29-05-2005, 00:29
Das Risiko des Koala-Besitzes haben wir doch schon besprochen...
Das Knuddelvieh schnappt Dir die Tussies weg! :D :D :D

ah ja stimmt ^^
aber naja so n koala is ja für mich keine große konkurenz ;)
sogar bei der nase kann i mithalten *fg*

Lars´n Roll
29-05-2005, 00:35
:D :D

Zambo
29-05-2005, 00:37
Das Baby, was der Ralf in den Armen hält, ist echt süss. Aber wie hat er es geschafft, in so kurzer Zeit zu schwängern? :confused:


:D Willkommen zu Hause und geize nicht mit Fotos.

Kannix
29-05-2005, 01:53
Hmm, ne keine Ahnung, aber vielleicht verrätst Du's mir Kannix :)
Kein Schwein :biglaugh:

R.E.
29-05-2005, 11:56
Hi !

Ja-ja in Australien gibts die giftigsten Viecher der Welt: Schlangen-Spinnen-Crocs-etc..etc....!

Aber so wild ist es auch nicht, wird viel hochgespielt! Man muss halt wissen, wo man aufpassen muss bzw. welche Regeln man einhalten sollte.

Ne Ostküste war ich nicht, soll zuviel Party sein, das ist nix mehr für mich! Ich brauchs mehr naturgebundener und nicht soviele Leut.

Wobei das richtige Australien auch schon vor ca. 10 Jahren gegangen ist!

So ein Koala ist zum Mädls anlocken schon sehr praktisch :) !

NGR

Ralf

Baphomet
29-05-2005, 12:19
So ein Koala ist zum Mädls anlocken schon sehr praktisch :) !


das känguruh baby find ich ja echt süss :eLuff:

Seb
29-05-2005, 20:08
wilkommen zurück. Stimmt es eigentlich dass die Sonne da unten wirklich soooo krass ist? Ein Bekannter war jetzt grad unten und hat gemeint dass er nach 5 Minuten ohne Schutz einen fetten Sonnenbrand hatte. Und nachdem er einmal während eines Regengusses (!) 20 Minuten mit dem Rad unterwegs war ebenso. Und dabei ist er nicht gerade bleich.

Sebastian
29-05-2005, 21:41
ja, Sonneneinstrahlung ist dort schon deutlich heftiger.

Seb
29-05-2005, 22:02
jo, heftiger war mir schon klar, aber so wie der das geschildert hat, muss man die Sonne dort ja fast meiden wie Dracula... :)

Lars´n Roll
29-05-2005, 22:16
So ein Koala ist zum Mädls anlocken schon sehr praktisch :) !


Das sagst Du so, aber wenn Du so´ne Hackfresse hast wie Morphbreed oder ich, dann schnappt sich das Mädchen das Knuddeltier und lässt Dich stehen! :D

R.E.
30-05-2005, 10:39
Lach, ahwahhh.......es zählen doch die inneren Werte--gerade bei den Mädls :rolleyes: ;) :D :) :) !

Ja-ja die Sonne ist wirklich so krass, in Verbindung mit Ozonloch. Ich habe Spezialklamotten mit Lichtschutzfaktor 40, außerdem fängt jeder Tag recht schnell mit gründlichstem Eincremen ein. Bei mir dauerte das jeden Morgen so an eine dreiviertel Stunde!

Auch hinter den Ohren usw. wo man sich in Deutschland normal nie eincremt.

Ich hatte eine in Deutschland gekaufte Sonnencreme dabei LSF 40 und bekamm trotzdem einen Sonnenbrand, allerdings einen leichten.

Das ist gleich weg, wenn man sich eine Australische Sonnencreme kauft, das ist die beste der WElt. Kauft man sich in 1 Liter Einheiten: 30+ und ist sogar für mehrere Stunden Wasserfest: Segeln, Regen--etc.!

NGR

Ralf

Darkpaperinik
30-05-2005, 10:41
warst du da eigentlich mit dem travel and work program?

R.E.
30-05-2005, 10:47
Leider nein, bin zu alt, das funktioniert nur bis 30 Jahre.

Das würde ich aber jedem mal empfehlen, ist eine super Lebenserfahrung!

Und dann vor allem die FruitPickingsjobs meiden, da wirst nur abgezockt....(bei 40 Grad-10 Std. Orangen ernten etc.).

Nein, ich bin "nur" gereist, allerdings so sparsam wie möglich!

Heißt Du kannst für jeden Scheiß eine Tour buchen, sogar gemeinsam aufs Klo, wenn sein muß. ich habe alles auf eigene Faust gemacht, bis auf einmal war ich mit einem Englischen Radio Reporter paar Tage unterwegs und da waren wir auf einem Katamaran einen halben Tag am Meer draußen.

Auch hätte ich einen Job auf einem Haifangboot bekommen können, mit Schlachten, ausnehmen usw. volles Programm....!

NGR

Ralf

Darkpaperinik
30-05-2005, 10:55
ziemlich cool.. schliesslich lebt man nur einmal und mitnehmen kann man wohl auch nix! gratulier dir dazu!

bekannter von mir hat das 1 jahr lang gemacht in aussi..travel/work halt.. ist danach wieder hin und hat ein orthopädiegeschäft aufgemacht..