Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den äußeren Unterschenkeln
Hallo!
Seit dem Karate-Training gestern abend tun mir an beiden Beinen irgendwelche Muskeln, Sehnen, Bänder(?) oberhalb des Knöchels (außen) weh. Es war kein außergewöhnliches Training, nur Grundschule und Kata und ein bißchen Warmlaufen vorher. Fußtechniken waren auch dabei, aber nicht exzessiv.
Jetzt tut mir das bei jedem Schritt weh. Vor allem beim Treppe runterlaufen. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt, und was man dagegen tun kann?
Hab vorhin mal eine Kältekompresse draufgepackt, aber das hat nichts geändert. :(
Baphomet
28-05-2005, 20:50
ich weiss ja nicht, wie die fußhaltung bei karate ist, aber ich hab das am anfang auch gehabt, liegt an der ungewohnten anstrengung auf den zehenballen. das gibt sich mit der zeit. könntest eventuell an den wadenmuskeln arbeiten, das hilft sicher.
so lange danach helfen kältekompressen nicht wirklich. lieber mal schonen und pause machen.
Mm, wir stehen in der Regel auf dem ganzen Fuß, außer beim Kumite (Kampf), und so ungewohnt ist die Belastung eigentlich auch nicht mehr.
Trotzdem danke!
Nightdream
28-05-2005, 23:29
es gibt mit sicherheit verschiedene gründe zum einen sich nicht aufgewärmt zu haben oder zum zweiten war dies eine noch nie gehabte situation für die beine so das sie sich erstmal dran gewöhnen müssen keine ahnung!!!
guter tipp vel bein trainieren wie zum beispiel die aussen sehnen also aussen am knie dann sollte sowas nicht sein wenns nicht besser wird geh zum arzt
Ich habe mich aufgewärmt (hab ich doch geschrieben) und außerdem mache ich schon ein paar Jahre Karate, so daß das eigentlich nicht ungewohnt sein dürfte. Vielleicht kommt's ja auch vom Joggen. Keine Ahnung, jedenfalls tut's weh. :(
Nightdream
29-05-2005, 16:54
dann würde ich noch ein paar tage warten wenns nicht besser wird geh zum arzt !!!
Ps: gute besserung :cool:
Hast dir neue Schuhe gekauft oder so?
Neuer Belag, andere Halle?
ShortBrini
05-06-2005, 14:31
Hast du die schmerzen immer noch?
Ich habe as nämlich auch, bei mir liegt es an einer luxation de rperoneussehne. BIst du denn vorher irgendwie mal umgeknickt oder hast instabile sprungelenke oder so?
Mm, besonders stabil sind meine Knöchel nicht, aber ich bin auch in letzter Zeit nicht umgeknickt. Es tut immer noch ein bißchen weh aber nur noch rechts. Mit Bandage scheint mein Fuß aber jetzt recht glücklich. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.