Vollständige Version anzeigen : Suntetsu
mcihel696
28-05-2005, 22:55
hi hi
wer kann mir sagen, wo ich in deutschland ein suntetsu kaufen kann???
ich fergg, bei uns hier in deutschland gibts die schönen dinge ja anscheinend gar nicht....
HIIIIILFE...:-)
michel
Alfons Heck
28-05-2005, 23:03
Was willst Du denn damit?
Kann mir vorstellen das so etwa unter verbotene Waffen nach dem Waffengesetz fällt :gnacht:
coldstrongvision
28-05-2005, 23:51
Is ein "Suntetso" nich sowas wie ein "Punchstick/Pocketstick" halt nur mit Ring dran damit das Handling besser wird?
Wenn ein "Suntetso" wirklich verboten sein sollte, kauf dir halt ein Punchstick, gibts da in dutzdenden Ausführungen. Zur Not wenn du wirklich ne Halterung benötigst, kauf dir son Alustick, bohr 2 Löcher rein und zieh eine Schlinge durch, soll gut funktionieren :D
mcihel696
29-05-2005, 10:05
hallo nochmal...
danke für die antworten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß suntetsu ein verb. gegenstand nach dem waffg ist, da ich mich da ein wenig auskenn..:-) (bulle von beruf)
und nein, ich meine nicht die mit der schlinge, sondern die mit dem ring in der mitte für den mittelfinger....hab sie vor kurzem im tv gesehen, nur zu spät und in viiiiel längerer ausführung...zum richtigen wirbeln
Killer Joghurt
29-05-2005, 12:56
was ist das?
http://budogu.com/shopsite_sc/store/html/media/suntetsu.jpg
Kazuko
mcihel696
29-05-2005, 17:10
und wo gibts die nun zu kaufen??????????
oliverk71
29-05-2005, 19:27
Wie handhabt die man denn? Die Faust um den Stab und mit dem Ringfinger durch den Ring? Wie soll man damit wirbeln können? Und wenn man trifft muß der Ringfinger wohl alles halten, oder? *grübel*
coldstrongvision
29-05-2005, 19:56
Wie handhabt die man denn? Die Faust um den Stab und mit dem Ringfinger durch den Ring? Wie soll man damit wirbeln können? Und wenn man trifft muß der Ringfinger wohl alles halten, oder? *grübel*
Das Teil is etwas breiter als deine Hand. Geschlagen wird dann zb. als "Hammerschlag" oder du "stichst", alles halt auf vitale Punkte, Muskeln oder Knochen. Die Trefferfläche ist in dann in jedem Fall eins der Enden. Und das kann gewaltig weh tun und es gibt viele Techniken, vorallem im Kopf/Nackenbereich die tödlich enden. Die Teile haben auch eine knochenbrechende Wirkung richtig angewandt. Der Ring, ist nur zum "Halten" da, das dir das Teil nicht wegruscht oder wenn du die Hand zum greifen aufmachst das der nich rausfällt.
EDIT: Wirbeln stelle ich mir damit auch recht schwer vor :D
Anstelle von sowas, kannst du alles Mögliche nehmen, was in der Hand liegt und etwas breiter ist als deine Hand. Dicke Metallstifte zb. Edding. Zusammengefaltetes Messer usw.
Wobei man muss ernsthaft überlegen ob die Ringversion nich doch verboten ist, könnte ja jmd sagen es ist sowas wie ein "umgekehrter" Schlagring.
mcihel696
29-05-2005, 21:24
wie gesagt, dass wirbeln kam beieiner kampfsport sendung auf premiere...da waren die teile vieil größer und wie das funktioniert weiß ich auch nicht.
WO GIBT ES DIE NORMALEN SUNTETSU`s?
coldstrongvision
29-05-2005, 22:12
Waren das vielleicht ganz normale Schlagstöcke bzw. Tonfas? Oder hatten die Teile auch einen Ring, also die du im TV gesehen hast?
Wo es solche kleinen suntetus zu kaufen gibt, keine Ahnung sicher nicht in Deutschland direkt. ;)
mcihel696
30-05-2005, 16:53
Waren das vielleicht ganz normale Schlagstöcke bzw. Tonfas? Oder hatten die Teile auch einen Ring, also die du im TV gesehen hast?
Wo es solche kleinen suntetus zu kaufen gibt, keine Ahnung sicher nicht in Deutschland direkt. ;)
nein, es war kein tonfa oder so und leider weiß ich auch nicht ob sie einen ring hatten...
aber wo gibt es in Deutschland die suntetsus zu kaufen???
Dynamite
01-06-2005, 17:41
Könnten bagua-nadeln sein. Waren die dinger spitz und dünn?
mcihel696
01-06-2005, 20:26
Könnten bagua-nadeln sein. Waren die dinger spitz und dünn?
ole...was ist denn das???
was verstehst du unter dünn?...ich denk mal sie waren schon fingerdick
Diese Waffe wird historisch gesehen nicht gewirbelt.
Mit der Waffe kann man Hiebe erteilen, oder aber Hebel um einiges schmerzlicher gestalten.
(Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte und den Thread aus die Mottenkugeln zerre, aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht in einem anderen Thread.)
Gargason
20-01-2007, 20:15
Ich hab da was gefunden.
http://www.ningu.de/product_info.php?products_id=24&XTCsid=1241bc18c8dadba0d1c5e8d40ee2d4ba
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.