Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfsport öffentlich betreiben ????

Nightdream
29-05-2005, 10:31
HEy leute ein wunderschönen sonntag euch allen!!!! :)

Ich wollte mal eure meinung hören in sache kampfsport öffentlich also sprich im freibad, baggersee, im garten tiefgaragen etc.

also wenn ich trainiere darf keiner zu sehen ausser der jenige macht mit ich komme mir irgendwie blöd vor wenn welche zuschauen, nicht das des was ich mache schlecht aus sieht oder nicht aber ach wess selber nicht so genau was denkt ihr hoffe auf vieles nachzulesen!!!!

Impala
29-05-2005, 11:11
viele leute machen tai chi im park :D

Nomarior
29-05-2005, 11:26
Wenn wir im Training in unseren weissen Gis nach draussen zum Joggen oder Katalaufen gehen, dann stört mich das nicht. Ich finde es sogar spannend zu sehen, wie die Leute darauf reagieren (grenzt schon an "Imponiergehabe", aber es ist ja nicht meine Entscheidung, drausse zu trainieren ;)).

Wenn ich alleine Trainiere, mache ich das nur für mich (und nicht um anzugeben), dh. zu Hause im Keller oder draussen im Wald.

Eversor
29-05-2005, 11:29
Ich habe in der letzten Zeit öfters bei uns im Garten mit dem Bokken trainiert. Ist zwar nicht ganz öffentlich, allerdings schauten die Nachbarn doch fasziniert.

akane
29-05-2005, 11:35
Ich denke, im eigenen Garten oder im Wald, bzw. in der Gruppe ist das ok. Ansonsten hat es häufig irgendwie was von Angeben. "Schaut mal alle her, wie stark ich bin…" :cool:
Abgesehen davon ist es doppelt peinlich, wenn dir eine Technik nicht gelingt, und du dich selber umhaust und das ganze Freibad schaut zu. :D

JuMiBa
29-05-2005, 11:37
Ich mag keine Zuschauer beim Training. Es sei denn es ist gewollt, sprich Vorführung beim Park-, Stadt- oder Schützenfest etc. ...

Gruß Micha

jinkazama
29-05-2005, 15:13
nein, man muss doch nicht immer angeben. das hat nichts mit sich-trauen zu tun. trauen würde sich jeder.

Aber im Wald, wenn fußgänger vorbeigehn dann werd ich wegen denen nicht stoppen.

shenzhou
29-05-2005, 16:13
ich trainiere desöfteren im Stadtpark. Ich denke aber nicht, dass man mit Kungfu so richtig angeben kann, denn das würde nur bei Menschen funktionieren, die sich dafür interessieren oder das selbe Feuer fühlen ;) .-Die Anderen denken, was macht der denn da?!-und gehen einfach weiter.

Klar halten manchmal ein paar Leute an und gucken verwundert, aber ich laufe dann auch Formen oder übe Grundtechniken und mache keine 100 Liegestütze am Stück...

Lars´n Roll
29-05-2005, 16:54
Naja, Waffenübungen in der Öffentlichkeit... Messerabwehr im Stadtpark... :D
Wenn dass dann Kinder mit ´nem Küchenmesser nachmachen... :ups:

Rösi
30-05-2005, 21:58
Ich habe damals (noch bei Mutters) öfter im Garten trainiert. Allein oder mit ein, zwei Leuten zusammen. War meist auch ganz gut vor neugierigen Blicken geschützt. Allerdings hab ich doch jedesmal den einen oder anderen Nachbarn gesehen, der "ganz unauffällig" durch den Gardinenspalt gelugt hat. :D

Nokke
31-05-2005, 07:06
Also wenn ich im Garten rumhoppel (soll irgendwann mal Tricking werden :D ) bin ich ganz froh, wenn's keiner sieht. Die Unwissenden glauben sonst, ich wälze mich unkontrolliert im Schlamm - dabei folge ich dabei einer speziellen, repititiven Technik :o
Ansonsten hab ich es nicht so mit dem Bescheidenheitstick mancher KKBler. Ich hab soviel Spaß an KS, ich kann kaum anders, als in einer freien Sekunde im Sportunterricht ein paar Kicks in die Matten an der Wand zu pfeffern. Das soll keine Angabe sein - ich bin nur ein KS-Spielkind :D
Dazu gefällt mir Stephen Chows Idee aus "Shaolin Soccer" - Martial Arts in sämtliche Bereiche des Lebens zu übertragen... yaym wär das ne Welt! ;)

bomber_82
31-05-2005, 08:47
Erst letzten Freitag hab ich draußen trainiert. War schon bisschen komisch. Hab auf einem Sportplatz trainiert und an dem Tag war so ein Rentertreff. Haben so komische Übungen gemacht. Auf jeden Fall war der Sportplatz riesig und diese komischen Übungen mußten ausgerechnet vor meiner Nase gemacht werden. Die haben aber geschaut wo ich mein Schlagkissen bearbeitet habe. Einer hat sich sogar die Hose festgehalten vermutlich hat er gedacht ich überfall ihn gleich... :D