Trainingskosten... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingskosten...



Realist
02-07-2002, 22:46
Hi Leute,

sagt mal ich habe mal eine Frage/Anmerkung.

Heute habe ich mich mal in einer "Kick-Thai-Box Schule" umgeschaut. Die Trainingsgebühr kostet dort sage und schreibe 60 Euro pro Monat...

Ist das ein regulärer Preis oder ist das nicht etwas viel?


In meiner Boxschule musste ich nur im ersten Jahr zahlen, danach hat nie wieder jemand nach Kohle gefragt (die Leistung war wohl zufriedenstellend :) .

Aber was kosten denn die guten Schulen so im Schnitt?

Ich meine 60 Euro ist schon ein echter Kostenfaktor...

Sagt mal bitte euere Meinung.

Gruß

desperado
02-07-2002, 23:14
hallo

na also 60.teuro sind schon der gipfel der unverschämtheit
welche leistungen sind denn in deinem teuro-angebot dabei ? wie oft darfst du kommen ? ( meine ins training ) ;)
bist du versichert ? oder mußt du eine extra sportversicherung abschließen ? usw. usw. würde ich mal alles abwägen und mich bei allen anderen schulen in deiner nähe mal umschauen
ich bezahle für 3.mal boxen die woche im halben jahr circa. 15-20 teuro beim www.kkbc.de circa das gleiche aber im monat dafür kann ich jeden tag kommen und es gibt keine extrakosten (trotz kibo/karate/sauna/solarium/kraftraum und für die mädels aerobic & co. ) und auch keine götzenverehrung oder biofeedback lebenshilfe propagandageschichten etc.


mfg

Realist
02-07-2002, 23:26
Danke Für Deine Anmerkung, Desperado.

Jau, jetzt kommt ja der Hammer. Training ist zwei mal in der Woche für je 1 Stunde. Bin ja kein Experte, aber erschien mir wirklich ein bißchen wenig für soviel Geld. - oder der Meister hat das Trainingsgeheimnis entdeckt, mit dem er mich zu einer unbesiegbaren Kampfmaschine ausbildet :) Dann wäre es mir das natürlich wert ;)

Pantha
03-07-2002, 05:31
Also 60,- Euro sind schon sehr viel und für 2 Stunden Training die Woche Wahnsinn!

Ich zahlte damals 69,-DM für 5-mal Training in der Woche, man konnte Kickboxen oder Thaiboxen oder beides machen. Das heißt wenn man die Ausdauer hatte (hatte ich) konnte man von 18:30 bis 21:30 trainieren! Ein Kraftraum war auch dabei, nichts besonderes aber man konnte jeden Muskel trainieren (ohne Anleitung und die Raumgröße dürfte um die 60m² sein)

Viele Grüße

Panther

hanzaisha
03-07-2002, 08:21
ich zahl 40 eur für 5 x 1h die woche, könnte aber 10 x 1h wenn ich wollte, +kraftraum... und ich dachte DAS wär teuer... ;)

musashi
03-07-2002, 11:03
Wir nehmen für 3 die Woche 2h training 21 € wollen jetzt aber auf 30€ hoch gehen, weil die Hallenmieten erheblich steigen im Moment. aber 60€ für 1 die Woche, das sind ja schon fast privatstundenpreise.

gruß Jochen

Andreas Weitzel
03-07-2002, 13:38
Hallo,

das Training in unserer Schule kostet 40,- Euro (für Erwachsene). Darin sind 4 Trainingseinheiten je 2 Stunden einkalkuliert. Die Lehrgänge (2 Tage je 5 Stunden), die mindestens 5-6 Mal im Jahr stattfinden, sind für Mitglieder der Schule kostenlos.

Gruss
Andreas

Razeful
03-07-2002, 15:01
€ 40 im Jahr als Vereinsbeitrag. Dafür kannst Du dann zum Training kommen wann Du willst, zu was Du willst und wo Du willst. Während der regulären UNI-Semester sind zusätzlich Kurse im Angebot, die jedoch etwas kosten, weil sie über die Sportuni angeboten und nur von den Trainern abgehalten werden. Ich finds günstig. (für nähere Info dem Link folgen :D)

Eskrima-Düsseldorf
03-07-2002, 20:53
60 Euro sind eine Unverschämtheit. Bei uns zahlen die Leute 35 EUR im Monat und können dafür an fünf Tagen in der Woche trainieren (Muay-Thai oder Warriors-Eskrima) was in Düsseldorf noch recht günstig ist.

Joachim
03-07-2002, 21:41
HI,
also bei uns kostets 28 Euro für Schüler und Studenten, 33 für Berufstätige, das enthält 2,5 Trainingseinheiten pro Woche(samstags Sparring muss leider manchmal ausfallen). Für 2 Trainingseinheiten pro Woche mehr 10 Euro monatlich mehr.

Grüsse,

Joachim

desperado
03-07-2002, 23:09
hallo

hat der besagte wundertrainer auch eine homepage ? dann könnte man ihn ja mal fragen warum er so unschlagbar günstig ist ? aber ich denke er hat mit absicht die preise so hoch gesetzt er will das keiner kommt und er seine ruhe hat wenn nicht frag ihn doch mal ob du mehr bezahlen darfst 6o-teuro sind noch zu billig :D


mfg




nice boys finish last

Sanek
04-07-2002, 10:47
Bei uns kostet es 80€ im Jahr, dafür kriegen wir 2 mal die woche 2,5 stunden training und 1 mal 1 stunde. Die gesamte ausrüstung wird vom Verein bzw. vom Trainer gestellt...
Wenn das Wetter stimmt wird auch draußen trainiert soviel man lust hat.

Was meint ihr wie viel kommerz darf bei einer Kampfkunst erlaubt sein?


Gruß Sanek