Vollständige Version anzeigen : Kenpokan - Vertrag
Hi!
ich hatte mir vorgenommen jetzt diese Woche dort mit einem Kumpel vorbei zu schauen. Ich habe auch von diesen 4 Wochen Testen gehört. Naja n Kumpel meinte halt das das aber auch schon alles mit Verträgen geklärt wird, und das man da aufpassen muss bei den 4 Wochen rechtzeitig zu kündigen, ansonsten wäre man schon 1 Jahr bei denen unter Vertrag... und da ich allgemein Verträge wie die Pest hasse und nur scheiss Erfahrungen mit denen habe, will ich mich hier mal informieren.
Was wisst ihr über die Verträge im Kenpokan ? Wie is die Schule im Allgemeinen ? Wollen die nur Kohle, oder ist denen auch daran was gelegen den Schülern etwas beizubringen ? Naja und wie gesagt nochmal... wie schauts aus mit den Veträgen ? Wie tollerant sind die da ?
Wäre nett wenn ihr mir da was sagen könntet weil ich hätte echt kein Bock da wieder in eine beschissene "Vertrags-Falle" zu geraten...
( z.b. bei meinem Fitness Studio habe ich die Kündigungs-zeit nicht richtig gepeilt... später mündlich beim Cheffe ne Abmachung gemacht, an die er sich natürlich nicht gehalten hat... )
mfg MrNice
Hallo,
Du hast völlig richtig gehört. Im Kenpokan gibt es einen "Probemonat", das heißt, das Du innerhalb dieses Monats jederzeit den Vertrag kündigen kannst.
Vertragsfallen gibt es nicht. Soweit ich das weiß, sind die Verträge recht Kundenfreundlich, das kann das Team am Tresen Dir aber sicher besser erklären...
Zum Training kann ich da schon mehr sagen. Ich kann Dir versichern, das Du auf Deine Kosten kommst. Ein so großes (und qualitativ hochwertiges) Angebot an Kampfkünsten mußt Du, zumindest in Norddeutschland, lange suchen.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.
Grüße, Lars
killkenny
29-05-2005, 21:45
sind die Verträge recht Kundenfreundlich
Bei euch kann man nur jedes halbe Jahr kündigen, da ihr ja ein Verein seit ?!
Wurde mir damals bei euch gesagt...
John1974
29-05-2005, 22:34
Bei kenpokan bist du richtig geiles Training und nette leute!
Wenn ich in Hannover wohnen werde dann waer ich schon laengst Mitglied!!
John
HannoverOlli
30-05-2005, 00:15
also ich hab da andere erfahrung ... massen training und die individualität lässt sehr zu wünschen übrig!
Langsamer lerneffekt
Stimagon
30-05-2005, 00:25
Habe da selber mal trainiert.
Wäre heute noch da, wenn ich inzwischen nicht den Wohnort gewechselt hätte. Genau deswegen mußte ich auch aus dem Vertrag raus. War gar kein Problem und lief unbürokratisch.
Sind nette Leute und vor allem auch sehr kompetente Trainer dort.
Den Probemonat würde ich an deiner Stelle mitmachen - du hast nichts zu verlieren.
Helmchen
30-05-2005, 18:11
Hi auch,
@ Mr Nice
was verstehst du denn unter tolerant mit den Verträgen? - Satzungsmäßig ist es festgelegt worden, das man zweimal im Jahr kündigen kann. Kündigung muß schriftlich erfolgen und zwei Monaten vor Kündigungstermin.
Zu deinem anderen Studio kann ich nur sagen ist verdammt schlecht gelaufen, wirklich, aber andererseits sollte man es doch selbst bei einer Zusage vom Chef wissen, das man sich sowas schriftlich geben läßt.
Schau ruhig mal rein!
@ HannoverOlli
was ist denn für dich Massentraining, wenn es mehr als 10 Leute sind? Das wäre dann doch in den meisten Schulen der Fall oder nicht.
Wie kommste darauf das die Individualität zu wünschen läßt, kannst doch eigentlich alles machen was dir angeboten wird, oder nicht. Da wären die gesamten Kampfsportsachen, die Fitness- und der Kraftbereich. Oder meintest du es wird nicht genügend auf dich als Person eingegangen?
Was den langsamen Lerneffekt angeht, kommt es doch eigentlich auf dich an oder nicht. Ich denke wenn du z.B. zwischen 2 oder 3 Mal die Woche trainieren gehst dann könntest du in einem gewissen Zeitraum eigentlich ne Menge lernen, wenn du natürlich weniger erscheinst dann wird das mit dem Lerneffekt weniger.
Naja nix für ungut, nicht jeder muß den Laden gut finden!!
Bis denne
Naja ich meine mit tollerant, das man auch mal ein Auge zu drückt ;) und ein herz für deppen wie ich hat, die manchmal etwas nich richtig lesen :D
Ralf ist mit Sicherheit ein Mensch mit dem man reden kann. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das er nicht ständig Ausnahmen machen kann sollte klar sein. Die Verträgte sind von Grund auf schon recht fair, von daher sollte man eigendlich ganz gut klar kommen.... :)
killkenny
01-06-2005, 06:55
wenn es mehr als 10 Leute sind
Kann mich erinnen das in einem Kurs mal mehr als 30 Leute da waren... :rolleyes:
obsidian
02-06-2005, 17:45
Kann mich erinnen das in einem Kurs mal mehr als 30 Leute da waren... :rolleyes:
hast du die im spiegel mitgezählt oder drogen genommen ?
salve
obsidian
killkenny
03-06-2005, 07:23
Kein Grund hier unsachlich zu werden!
Der JKD Kurs war an dem Tag überfüllt.
Kein Grund hier unsachlich zu werden!
Der JKD Kurs war an dem Tag überfüllt.
Eben, was sollen wir machen? Die Schüler nach Hause schicken? In der Regel sind es weit weniger als 30 Personen!
Wenn viele Leute im Training sind, ist das doch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, daß das Training schlecht ist, oder hab ich das schon wieder nicht kapiert?
Wenn viele Leute im Training sind, ist das doch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, daß das Training schlecht ist, oder hab ich das schon wieder nicht kapiert?
Was voraussetzen würde, dass die Leute auch wegen des Trainings da sind ;)
Was voraussetzen würde, dass die Leute auch wegen des Trainings da sind ;)
Nee, viele kommen bei uns nur weil der Trainer so süß ist :D
Helmchen
04-06-2005, 12:28
Nee, viele kommen bei uns nur weil der Trainer so süß ist :D
Aber Tobi ist doch eigentlich nur noch selten da ;) !!!!
Aber Tobi ist doch eigentlich nur noch selten da ;) !!!!
Bißchen mehr Selbstbewustsein! Wir sind doch auch ganz hübsch! :D
Helmchen
04-06-2005, 14:08
Bißchen mehr Selbstbewustsein! Wir sind doch auch ganz hübsch! :D
:D :D :D
Und wir werden immer hübscher!!!!!
also, die trainier und die location sind echt voll in ordnung und das geld wert, aber die verträge sind leider total fürn *****.
mein bro ging nen halbes jahr fats nciht mehr hin hat dann 8 wochen vor kündigungsfrist schriftlich den vertrag gekündigt, und wegen 5 tage ( man muss ja 2 monate vor kündigungsfrist denen shcrieben) muss er jetzt noch nen weiteres halebs jahr (plus die beiden monate zur angestrebten kündigungsfrist weiter zahlen)
Zudem steht irgendwas in deren vertrag vonwegen dass die mitglieder finanziell mti haften falls die pleite gehn sollten, also auch mit zur kasse gebeten werden, so hab ich das zumindest verstanden.
Deren vertragsklauseln sind echt voll fürn *****,, wenn du nicht mehr teil von der crew sein willst wirste echt abgezockt find ich.^^
also, die trainier und die location sind echt voll in ordnung und das geld wert, aber die verträge sind leider total fürn *****.
mein bro ging nen halbes jahr fats nciht mehr hin hat dann 8 wochen vor kündigungsfrist schriftlich den vertrag gekündigt, und wegen 5 tage ( man muss ja 2 monate vor kündigungsfrist denen shcrieben) muss er jetzt noch nen weiteres halebs jahr (plus die beiden monate zur angestrebten kündigungsfrist weiter zahlen)
Zudem steht irgendwas in deren vertrag vonwegen dass die mitglieder finanziell mti haften falls die pleite gehn sollten, also auch mit zur kasse gebeten werden, so hab ich das zumindest verstanden.
Deren vertragsklauseln sind echt voll fürn *****,, wenn du nicht mehr teil von der crew sein willst wirste echt abgezockt find ich.^^
Das ist ja schön, das Du das findest..:rolleyes: Aber Du hast recht, wenn man kein Mitglied mehr in unserer Sekte sein will, muß man bluten. das Kenpokan finanziert sich eigentlich nur aus Ex-Mitgliedern, die jetzt finanziell ausgenommen werden....:rolleyes:
the_restless
20-05-2007, 22:22
Ich habe mir auch überlegt, dass ich nach meinem Fachabi ne Sekte gründe und mir von den Mitgliedern meinen Lebensunterhalt finanzieren lasse... Ich glaub ich muss dich mal im ICQ anschreiben und mir das ganze System erklären lassen, damit ich dann auch richtig durchstarten kann :D
Ich habe mir auch überlegt, dass ich nach meinem Fachabi ne Sekte gründe und mir von den Mitgliedern meinen Lebensunterhalt finanzieren lasse... Ich glaub ich muss dich mal im ICQ anschreiben und mir das ganze System erklären lassen, damit ich dann auch richtig durchstarten kann :D
Hm.. das kostet aber!:D :D :D
the_restless
21-05-2007, 12:37
Alles klar... sind 5% ok? Bevor du "Nein" sagst: Du weißt nich was ich für nen Lebensunterhalt pflege :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.