PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute RTL "EXTRA" , Cage Fighting!



HunteR
30-05-2005, 13:42
Montag, 30. Mai '05. 23:15

Bin mal gespannt, ob sie schon wieder die Veranstaltung in Lübbeck zeigen...Und ob sie schon wieder so ne scheisse erzählen...Abwarten...

Doctorfaustus
30-05-2005, 13:45
Montag, 30. Mai '05. 23:15

Bin mal gespannt, ob sie schon wieder die Veranstaltung in Lübbeck zeigen...Und ob sie schon wieder so ne scheisse erzählen...Abwarten...

Werds mir reinziehen :D

Raufbold NBG
30-05-2005, 13:54
:confused:

Wenn das jedesmal ein Kampf ist, meinen Vogel in den Vogelkäfig zu bringen!!! :motz:

Bin ich dann auch automatisch ein "Cage-Fighter" ??? :rotfltota :rotfltota :rotfltota


Gruß Spike

Ps. Na hoffentlich taucht nicht RTL in den kommenden Tagen bei mir auf!!!

marq
30-05-2005, 13:57
bestimmt! wo sollten die den noch gefilmt haben? mfn evtl?

Kick-Mac
30-05-2005, 13:58
Wenn man auf www.rtl.de schaut, kann man schon daraus schließen, daß es denen wieder um Sensationsgier geht. Von daher kann man sich ja schon denken wie die Reportage aussehen wird... :mad:

HunteR
30-05-2005, 14:03
bestimmt! wo sollten die den noch gefilmt haben? mfn evtl?


ich weiss, dass ein RTL Team bei der MFN 1 mit dabei war. Wär schon cool wenn die über diese Veranstaltung berichten würden, denn es war ne geile Gala. RTL hat dort sogar die Regelbesprechung gefilmt, und einige Interviews durchgeführt!

sportkaratefighter
30-05-2005, 14:22
kannst aber davon ausgehen das es keine besonders rosige publicity sein wird

Daimyo
30-05-2005, 14:26
gabs da nciht vor kurzem einen bericht über ein cage-fight turnier.. irgendwo im norden..
hamburg oder lübeck oder so.. wo sie sich ziehmlich das maul zerrissen haben..

naja.. is wie bei den bildlesern... nicht nur sex sell's, sondern auch reißerische nachrichten über irgendeinen brutalo-sport aus den usa..

tu2b0l3nt
30-05-2005, 14:48
das team bei mfn war von der spiegel redaktion, die machen demnächst ne reportage über Waldemar Vogel. Vielleicht wird da auch was über freefight berichtet. auch zu lesen unter: www.masters-gym.de

rooster23
30-05-2005, 19:30
Merkt eigentlich jemand, dass das gerade beängstigende Strukturen annimmt???
Solche Berichte scheinen ja nun fast täglich zu kommen???
Und noch is nich richtig Sommer.
RTL Extra is doch die Schrowange die schonmal vom Hundeschlitten gepurzelt ist, na dann prost Mahlzeit.

Die einzige Rettung für den Sport ist vielleicht seine noch relative geringe bevölkerungstechnische (also wahltechnische Bedeutung!!!), sprich mit einem Freefight-Verbots-Sommer-Hype-Theater versprechen sich die PR-Agenturen nicht genügend Stimmenzuwächse , die die eingesetzten Medienmittel rechtfertigen, deswegen bleibt es evtl. (hoffentlich) nur ein harmloser Sommerlochfüller ohne weiterte Bedeutung.
Wollte auch mal was positives schreiben. :D

Gruß rooster23

fightsong
30-05-2005, 19:37
Cage Fighting
Normalerweise gibt es für Körperverletzung harte Strafen - in Lübeck gab es dafür am Wochenende kräftig Applaus. Denn dort fand die Deutschland-Premiere für das so genannte "Cage Fighting" statt. Einer eher fragwürdigen Kampfsportart, bei der es darum geht, den Gegner in möglichst kurzer Zeit auf brutale Weise niederzustrecken.
Worin der Reiz liegt, in einen Käfig zu steigen und sich für ein geringes Preisgeld zum Krüppel schlagen zu lassen und warum viele Frauen diesen gewalttätigen und blutigen Schlagabtausch ausgesprochen **** finden, das hat sich EXTRA vor Ort angeschaut.
von http://www.rtl.de/tv_897476.php

....die bereiten doch bestimmt irgendwas vor ;)
Bereitet rtl vielleicht eine Marketingoffensive für eine DVD Serie oder sowas vor?
Oder sowas wie diese "Boxer" damals auf Pro7...nur mit freefight....

wer weiß....

rooster23
30-05-2005, 19:46
Bei den Hunden war das am Anfang dasselbe, jeder wollte stolz seinen Zwinger zeigen und was positives in der Presse berichten, den Hunden zuliebe.
Später wurden jegliches Journalistenpack sofort vom Hof verjagt, aber da wars schon zu spät...

Greek~Fighter
30-05-2005, 20:10
na da bin ich ja gespannt wie das wieder wird :confused:

Killer Joghurt
30-05-2005, 22:50
na ich weiß nicht, der beitrag fängt gleich an aber das ist wieder die gleiche Leier nur ein bisschen härter nehm ich an :mad: Wenn ich ein MMAler wäre oder irgendwie mit in die Szene eingezogen, würd ich mir bald Sorgen machen, die zerstören doch euren Ruf und Iamge :ups:

marq
30-05-2005, 22:54
mann mann, aber auch eine sichtweise....

leutnant
30-05-2005, 23:00
Was fürn selten dämlicher Beitrag, eine echte Entäuschung!!!

RTL falls ihr das liest ihr seid scheisse!

PoorPoleP
30-05-2005, 23:00
:) der bericht hat mir die augen geöffnet ich hör jetzt auf :)

ne jetzt so ein scheiß sieht man selten.

Greek~Fighter
30-05-2005, 23:01
hey diese verdammten scheiss journalisten kotzen mich so an !!!!!!!! :mad:

rumper
30-05-2005, 23:01
man war das klar, die labern ja einen stuss.. ohne sich wirklich damit auseinanderzusetzen, hauptsache wahllos behauptungen aufstellen

Killer Joghurt
30-05-2005, 23:02
Ich habs aufgenommen...
Also scheiße ist es auf jedenfall... Die haben sich auch die perfekten Leute dafür ausgesucht :rolleyes: Und von wegem, Balzakt von Halbstarken Männern vor dem weiblichen Geschlecht :mad:

Ortega
30-05-2005, 23:02
hey diese verdammten scheiss journalisten kotzen mich so an !!!!!!!! :mad:

Meine Worte !!

FEDOR
30-05-2005, 23:03
Da war ja die Anja Trabant richtig geschockt, wie es aussieht, wenn sich richtige Kerle prügeln :D Da kann ihr Grasshüpfer Michel Trabant im Boxen nicht mithalten

Greek~Fighter
30-05-2005, 23:04
ABSOLUT null plan von den kampftechniken stempeln diese blinden arroganten nichtswissenden pisser .... die beste nur denkbare kampfkunst als dummes gehaue ab !!!! unfassbar man wenn das nicht irgendwan besser wird dann heisst es auswandern !!!!

Nightdream
30-05-2005, 23:05
jep journalisten sind wie unkraut

und unkraut vergeht nicht siehe bildzeitung

schreiben nur ein scheissdreck

leutnant
30-05-2005, 23:05
Da wird getan als wenn das ne Kirmesatraktion wäre...

Im Boxen gehts auch nicht viel gesünder ab aber das ist nichtmal Kampfsport sondern nur Sport!?!

Ortega
30-05-2005, 23:06
Wieso hat keiner vor laufender Kamera einer Fledermaus den Kopf abgebissen !!

leutnant
30-05-2005, 23:08
Wieso wurden die Kämpfer nicht an in Ketten in und aus den Käfig gebracht.

Diese wilden Bestien...

Savateur
30-05-2005, 23:10
Journalist =
Ein Mann, der die eine Hälfte des Lebens damit verbringt, über Dinge zu schreiben, von denen er nichts weiß und die andere Hälfte, nicht über Dinge zu schreiben, die er genau weiß.

(Robert Lembke)

Ohne Worte
Stefan

leutnant
30-05-2005, 23:10
Die blutgeilen Weiber waren aber auch nicht ganz sauber!

Wirkten ein wenig asso...

Ich schätze die sind auch immer morgens halb zehn am Bahnhof. :beer:

Savateur
30-05-2005, 23:12
Genau die "Asos" haben sich die Jungs ausgesucht ... ich will nicht wissen wieviel Statements nicht gesendet wurden weil sie nicht in das passen, was in den Tenor der "objektiven" Berichterstattung ist.

fightsong
30-05-2005, 23:12
"...Schlachtvieh...."

GANZ großes Fernsehen, aber GANZ Großes Fernsehen...

Den Rest hat PoorPoleP schon vortrefflich formuliert ;)

marq
30-05-2005, 23:13
diese veranstaltung ist auch teilweise kritikwürdig. gerade wenn man mma fan ist....

fightsong
30-05-2005, 23:14
Von der Veranstaltung an sich hat man ja nicht viel gesehen.

marq
30-05-2005, 23:16
ausschnitte reichen manchmal...

Greek~Fighter
30-05-2005, 23:16
tja man kann halt nur hoffen das den lächerlichem shit irgendwann mal reportagen folgen die das ware bild des MMA fighting zeigen!

leutnant
30-05-2005, 23:17
Kennt jemand die gezeigte Veranstaltung bei der einer draufgegangen ist???

War das vielleicht das was auf Kampfsporttest.de steht mit dem Shotokanler?


Die Fans tragen ihren Teil bei das es so im TV gezeigt wird...

...das Blut mus spritzen! ...ich finde es geil wenn sich Männer prügeln!

So wird es nie als Sport anerkannt.

Greek~Fighter
30-05-2005, 23:19
ja wenn sich die szene erstmal richtig entwickelt hat und es irgendwie EIN grosses turnier gibt wo man nur die BESTEN deutschlands sieht (mit tv übertragung usw...) dann wird alles gut werden ... wir müssen eben geduldig sein denke ich mal

FEDOR
30-05-2005, 23:20
Ich finde folgende Aussagen sehr despektierlich:"Für 150 Euro prügeln sie sich bewusstlos. Berühmt wird von denen keiner. Die einzige Berühmtheit ist ein Todesfall. Weltmeister Titel gibt es nicht"... Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht, das MMA keine Chance bekommt. Die Zuschauer und teil der Kämpfer haben aber aufgrund mangelnder Intelligenz und Niveau ihren Beitrag dazu getragen

Savateur
30-05-2005, 23:21
Kennt jemand die gezeigte Veranstaltung bei der einer draufgegangen ist???

Die Veranstaltung selber habe ich nicht gesehen, aber irgendwo lief einmal ein Bericht drüber oder ich habe was drüber gelesen.
So wie ich das verstanden habe, war der Kerl im Vorfeld schon krank/verletzt.



...das Blut mus spritzen! ...ich finde es geil wenn sich Männer prügeln!

So wird es nie als Sport anerkannt.

Sollte das KKB mal ein Mail in Richtung RTL schießen ? oder Extra zu einer Veranstaltung einladen ?

Greetz
Stefan

Onkel Machete
30-05-2005, 23:24
Kennt jemand die gezeigte Veranstaltung bei der einer draufgegangen ist???

ISC 1998 - International Super Challenge 1998 in Kiew/Ukraine, der Kämpfer war Douglas Dedge. Müsste doch eigentlich bekannt sein die Geschichte, Dedge hatte schon seit Wochen Blackouts beim Training, weshalb ihn in den USA keiner mehr kämpfen liess. Gab's seinerzeit auch einen Bericht bei Spiegel TV drüber...

leutnant
30-05-2005, 23:25
ja wenn sich die szene erstmal richtig entwickelt hat und es irgendwie EIN grosses turnier gibt wo man nur die BESTEN deutschlands sieht (mit tv übertragung usw...) dann wird alles gut werden ...


Ich glaube du meintest Bestien.

FFler sind keine sozialen Wesen, sie leben in engen Käfigen oder werden in Zwingern gehalten und für den Kampf gedrillt.

Nach erfolgreichen Kämpfen bekommen die Bestien ein Stück rohes Fleisch und nen Liter Blut.

In die Öffentlichkeit dürfen sie nur mit Leine, der Halter ist verpflichtet einen Elektroschocker bei sich zu führen falls eine der wilden Bestien ausser Kontrolle gerät.

Michael1
30-05-2005, 23:25
Die Veranstaltung selber habe ich nicht gesehen, aber irgendwo lief einmal ein Bericht drüber oder ich habe was drüber gelesen.
So wie ich das verstanden habe, war der Kerl im Vorfeld schon krank/verletzt.



Sollte das KKB mal ein Mail in Richtung RTL schießen ? oder Extra zu einer Veranstaltung einladen ?

Greetz
Stefan

Ich glaube nicht das RTL darauf ernsthaft reagieren würde. So wie es für mich hier klingt haben die sich mühe gegeben Cage-Fighting in ein schlechtes Licht zu rücken, die werden nicht wegen einer Mail auf einmal in eine vollkommen andere Richtung rudern.

Greek~Fighter
30-05-2005, 23:26
hehe....

Wadenbeisser
30-05-2005, 23:26
Kennt jemand die gezeigte Veranstaltung bei der einer draufgegangen ist??.
Die Veranstaltung war 1998 in der Ukraine. Der Event hiess : ISC 1998(International Super Challenge)
Entgegen des Berichts, hat der Amerikaner NICHT vorher aufgegeben gehabt.Der Ringrichter hatte rechtzeitig abgebrochen. Er wurde halt nur unglücklich verletzt.
Der Kampf war Douglas Dedge- Evgenij Zolotarev

Savateur
30-05-2005, 23:28
Ich glaube nicht das RTL darauf ernsthaft reagieren würde. So wie es für mich hier klingt haben die sich mühe gegeben Cage-Fighting in ein schlechtes Licht zu rücken, die werden nicht wegen einer Mail auf einmal in eine vollkommen andere Richtung rudern.

Das die Redaktion nicht die Flughöhe wechselt ist klar, aber ein verbaler Schuss vor den Bug kann nicht schaden :D

leutnant
30-05-2005, 23:28
Die Veranstaltung war 1998 in der Ukraine. Der Event hiess : ISC 1998(International Super Challenge)
Entgegen des Berichts, hat der Amerikaner NICHT vorher aufgegeben gehabt.Der Ringrichter hatte rechtzeitig abgebrochen. Er wurde halt nur unglücklich verletzt.
Der Kampf war Douglas Dedge- Evgenij Zolotarev


War das dieser Shotokanler?
Ich denke ich werde den Esel um Infos bitten.

ikkyo
31-05-2005, 00:05
Vielleicht erwartet ihr alle ein wenig zuviel vom Rest der Gesellschaft...könnte das sein ?
Wie erklärt man einem Durchschnittsbürger (oder besser, eurer Oma), dass sich Leute im Ring oder im Käfig z.B. gegenseitig auf den Schädel springen und sich blanke Schienbeine vor die Zähne hauen ?
Warum muss der Durchschnittsbürger derartige Gewalt (die es ohne Zweifel ist, egal ob es willige Kontrahenten sind) gutheissen, nur weil es eine vergleichsweise geringe Anzahl von Praktizierenden und Interessierten gibt ?
Hmm...ich sage es mal so...Es gibt auch Jagd"sport", doch könnte kein Jagdsportler mich davon überzeugen, dass sein Sport eine Daseinsberechtigung hat....es ist eben immer eine Gewissensfrage.
Ich persönlich finde es ok, wenn das vorsätzliche Verletzen/Töten von Tieren oder Menschen nicht allzudoll kultiviert wird (das kann ich auch reines gewissens als MMA-fan und KK'ler behaupten)....MMA wird es trotzdem weitergeben, auch ohne breite Akzeptanz, was will man mehr, braucht man den Applaus so sehr ?

Savateur
31-05-2005, 00:07
braucht man den Applaus so sehr ?

nein aber die Fairness ;)

ikkyo
31-05-2005, 00:09
nein aber die Fairness ;)


...was für 'ne fairness ?

chris03
31-05-2005, 00:10
nein aber die Fairness ;)

nein , es ist dieser unbekannte KICK

Savateur
31-05-2005, 00:11
...was für 'ne fairness ?

objektive Berichterstattung.
Beide Seiten zeigen zB die Fighter nach dem Kampf
Erkennen das das ziel der Übung kein blutrünstigr Sport für ein blutrünstiges Publikum ist.
Eben das man auch mit Freefight so fair umgeht wie mit Formel Eins oder weiß der Geier

ikkyo
31-05-2005, 00:18
nein , es ist dieser unbekannte KICK


...den Kick (MMA) kann doch jeder haben, ich verstehe bloss nicht, warum andere es gutheissen sollen, wenn zwei Leute sich nach allen Regeln der Kunst die Schnauze dick hauen...bei aller Liebe...ein bisschen mehr Objektivität sollen man schon walten lassen. Wenn diese Objektivität von der "Szene" nicht mehr gegeben ist, dann hat RTL mit seinen Aussagen ( nach dem Motto: "nur dumme, brutale Schläger") vermutlich mehr recht, als hier so manchem lieb ist.

Savateur
31-05-2005, 00:19
...den Kick (MMA) kann doch jeder haben, ich verstehe bloss nicht, warum andere es gutheissen sollen, wenn zwei Leute sich nach allen Regeln der Kunst die Schnauze dick hauen...bei aller Liebe...ein bisschen mehr Objektivität sollen man schon walten lassen. Wenn diese Objektivität von der "Szene" nicht mehr gegeben ist, dann hat RTL mit seinen Aussagen ( nach dem Motto: "nur dumme, brutale Schläger") vermutlich mehr recht, als hier so manchem lieb ist.
Mir gehts nich drum das meine Oma nen MMA Fan wird, mir geht es nur drum das die Berichte nicht diese rote Färbung bekommen.

Greetz
Stefan

ikkyo
31-05-2005, 00:25
objektive Berichterstattung.
Beide Seiten zeigen zB die Fighter nach dem Kampf
Erkennen das das ziel der Übung kein blutrünstigr Sport für ein blutrünstiges Publikum ist.
Eben das man auch mit Freefight so fair umgeht wie mit Formel Eins oder weiß der Geier


...ich weiss, nicht, ich weiss nicht. Wie objektiv kann man sein, wenn sich zwei Leute nach allen Regeln der Kunst zerstören ? Dieses Verständnis kann man Hern Müller aus der 3.Etage nunmal nicht abverlangen.
Was das Publikum angeht, so bin ich mir da keineswegs sicher...es gibt viel zuviel trübe Gestalten, die sich von MMA angezogen fühlen...ziehe dir mal das Publikum der ersten UFC's rein :rolleyes: ...viel besser ist es heute auch nicht.

ikkyo
31-05-2005, 00:29
Mir gehts nich drum das meine Oma nen MMA Fan wird, mir geht es nur drum das die Berichte nicht diese rote Färbung bekommen.

Greetz
Stefan



...von der "roten Färbung" kann man aber ganz sicher nicht alle events freisprechen. Wenn ich mir so manchen event anschaue und mal auf die Leute an den vorderen Tischen achte....na,ja... :)

Savateur
31-05-2005, 00:32
...von der "roten Färbung" kann man aber ganz sicher nicht alle events freisprechen. Wenn ich mir so manchen event anschaue und mal auf die Leute an den vorderen Tischen achte....na,ja... :)

Das mein ich mit Fairness ;) es gibt schwarze Schafe wie überall.

Mir gehts um den Sportler der sich in einem Licht wiederfindet, in das er nicht gehört.

Was das Publikum angeht kann ich dir zu teilen nur Recht geben.
Ich bring ma nich das Beispiel Fußball :D

ikkyo
31-05-2005, 00:44
Das mein ich mit Fairness ;) es gibt schwarze Schafe wie überall.

Mir gehts um den Sportler der sich in einem Licht wiederfindet, in das er nicht gehört.

Was das Publikum angeht kann ich dir zu teilen nur Recht geben.
Ich bring ma nich das Beispiel Fußball :D


...man, aber es muss doch klar sein, dass ein Sport, bei dem ausschliesslich das "zerstören" des Gegners mit roher Gewalt (oder von mir aus auch mit 'nem sanften Hebel ;) ) zur Debatte steht, nicht so ohne weiteres anklang findet.
Darüber bin ich im Endeffekt auch ganz froh, alles andere wäre nämlich ein Zeichen für eine total kaputte Gesellschaft.

ikkyo
31-05-2005, 00:54
Pride zum Beispiel hat es geschafft MMA zu kultivieren...Professionalität und ein sauberes Image...meinst Du RTL könnte über PRIDE auch so einen schlechten Bericht verfassen ?...wird schon schwierig.
Bei UFC u. KOTC (um mal bei den grossen zu bleiben) ist das schon einfacher...der Käfig hat schonmal etwas extra animalisches...Menschen gehören nicht in Käfige....Hähne und Hunde kämpfen in Käfige ist deren assoziation. Ich kann Menschen jedenfalls nicht dafür schelten, wenn sie es grausam finden, das ein Mann den anderen Mann in den Zaun drückt und ihm 10 Ellenbogen ins Gesicht setzt (ich weiss, ich weiss, er will es ja so).

Takeda Shingen
31-05-2005, 07:45
...man, aber es muss doch klar sein, dass ein Sport, bei dem ausschliesslich das "zerstören" des Gegners mit roher Gewalt (oder von mir aus auch mit 'nem sanften Hebel ) zur Debatte steht, nicht so ohne weiteres anklang findet.


wieso nicht? dassele gilt auch für das boxen und es ist ein anerkannter, durchaus akzeptierter, olympischer sport! der unterschied liegt eben in der geschichte des sportes denk ich mal aber das wäre doch das ziel das man anpeilen könnte!

Raufbold NBG
31-05-2005, 07:59
"Schuld ist immer der Konsument"

Wenn niemand zuhört, rendiert es sich nicht zu reden! :idea1_2:
(Peter Uebel, Realo-Philosoph des 21. Jahrhunderts)


Gruß Spike

Doctorfaustus
31-05-2005, 08:05
Lieber mal nen spannenden Film um diese Uhrzeit auf RTL und überhaupt auf RTL, da kommen ja nur noch Serien! Zum Bericht: Wahr klar wie das läuft mit der Berichterstattung! Aber wer wahr auch dieser Typ, der seine ausgeschlagenen Zähne in die Kamera hält, oder die dumme Olle die Blut spritzen sehen will (alles klar.....!?!?!?)! Haben die die "Schlägerei" dieses mal eigentlich Sport genannt? Ich weis nicht mehr genau :confused:

ikkyo
31-05-2005, 08:41
wieso nicht? dassele gilt auch für das boxen und es ist ein anerkannter, durchaus akzeptierter, olympischer sport! der unterschied liegt eben in der geschichte des sportes denk ich mal aber das wäre doch das ziel das man anpeilen könnte!

...willst Du bestreiten, dass MMA nicht noch eine ganze Ecke weiter geht, als Boxen ?...für viele ist Boxen schon eine sinnlose Sportart, oder eben gerade noch so akzeptabel.

Budo_Vienna
31-05-2005, 08:57
Bei dem einen Kampf lag der eine schon K.O. am Boden und der andere tritt noch 2 mal zum Schädel.Das sowas nicht unbedingt gut ankommt ist mir auch irgendwo klar

rooster23
31-05-2005, 09:08
Wie schon gesagt, es scheint mittlerweile immer klarer in welche Richtung das diesen Sommer geht.
Es gibt ein Krieg in dieser "freiheitlich demokratischen Grundordnung" gegen die Tradition der Stärke und Schönheit.
Die Gesellschaft hat Angst vor allem was stark, schön und edel ist.

Es sollten jetzt!!! Abwehrstrategien her.

Pride hat es wohl geschafft. Pride ist ja eine "neue Kampfsportart", wie der Gröben sagt, in einem sauberen Ring und eher langweilig für das Volk.
Das muß der Weg sein...
Ich würd das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß rooster23

Dudeplanet
31-05-2005, 09:25
...Aber wer wahr auch dieser Typ, der seine ausgeschlagenen Zähne in die Kamera hält, oder die dumme Olle die Blut spritzen sehen will (alles klar.....!?!?!?)! Haben die die "Schlägerei" dieses mal eigentlich Sport genannt? Ich weis nicht mehr genau :confused:

Ich frage mich immer noch, wie der Typ (Slowake) es geschafft hat, sich die Zähne ausschlagen zu lassen. Hatte der keinen Gebissschutz? Oder waren die vorher schon morsch?

Dass das Event, von dem berichtet wurde offenbar von keiner gehobenen Qualität war ist wohl klar.

Es wurde auch von einem einfachen Publikum gesprochen. Die Interviewten untermauerten das Argument. Die waren ja dumm wie drei Meter Feldweg.

Ich finde den Bericht gar nicht so schlecht. Dass die Veranstaltung nur auf Sensationalismus und nicht auf qualitativ hochwertigen Sport ausgerichtet war, war offensichtlich. Dass es aber auch gegenteilige Beispiele gibt ist uns allen doch klar und leicht zu beweisen. Pride zum Bleistift. So trennt sich doch nur die Spreu vom Weizen. Ich finds gut, wenn solche Assiveranstaltungen verboten werden.

marq
31-05-2005, 09:40
dein Vergleich mit Pride ist witzig...:D

Außerdem ist Freefight immer häßlich, wenn die Kämpfer kein einheitliches Niveau haben. Die Kämpfer an ein gehobenes Niveau heranzuführen ist schwer, wenn diese einfach nur mal kämpfen wollen. Vorallem wenn man das noch als Trainer zuläßt......

leutnant
31-05-2005, 11:04
Ich frag mich ob ich diese Veranstaltung genauso aso gefunden hätte wie RTL es im TV präsentiert hat wenn ich selbst als Zuschauer da gewesen wäre?

Was man hier so liest scheint es ja wirklich ein Treff für Asis zu sein und im Vergleich zu Pride sah es von den paar Ausschnitten auch bissl komisch aus...

...aber naja von den paar Ausschnitten kann und will ichs ja nicht beurteilen.

Die gezeigten Zuschauer kann ich jedenfalls als asozial bezeichnen.

leutnant
31-05-2005, 11:19
OK, den Esel werde ich doch nicht ausquetschen müssen denn ich habe über google was finden können:

http://www2.raisport.rai.it/cgi-bin/saveas.cgi?a=2&b=0&c=rubriche&d=nss&e=199803&f=19&g=35118f47031ac&h=afusco1903.rm

Ich frag mich ob der Ami überhaupt ne Ahnung hatte was FF ist oder ob er sich mit Formenlaufen vorbereitet hat...

Wahrscheinlich dachte er Van Damme haut in Bloodsport auch alle mit Karate um dann schaff ich das auch.

gada
31-05-2005, 12:42
Rooster:

gibt ein Krieg in dieser "freiheitlich demokratischen Grundordnung" gegen die Tradition der Stärke und Schönheit

Hört sich das ein bisschen Rechts an, oder täusche ich mich?

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 12:45
Also Frau Trabant, die meiner Meinung nach auch bezahlt ist und ein Drehbuch hatte, damit sie auch zum richtigen Zeitupunkt die Veranstaltung verlässt, war ja die Härte:

-Ihr Mann darf sich kloppen ohne Ende mit dem Ziel eines KOs, aber wenn andere das anders tun ist das ja soooooo ungalublich brutal.
-Ist ihre Berufsbezeichnung "PR-Frau" eigentlich so aussagekräftig wie Zahnarztfrau oder bei einigen Promiludern "Model" bzw. "Schauspielerin" ?
(Oder in Talkshows "Hausfrau" mit 4 Kindern von 4 Vätern)

Typisch RTL: sie dürfen vollbeknakte D-Sternchen in den Urwald schicken und unschuldige Kakerlaken mit Kübelböcks foltern, die sich noch nicht mal wehren können.
Aber wenn sich Erwachsene Menschen miteinander sportlich messen, zugegeben sehr hart aber fair, ist das was fürs Sommerloch.


Ähm gab es nicht auf RTL mal einen postitiven Bericht über Ralf Seeger?
Wo ist jetzt der große Unterschied?

jesse.björn
31-05-2005, 12:57
Wie schon gesagt, es scheint mittlerweile immer klarer in welche Richtung das diesen Sommer geht.
Es gibt ein Krieg in dieser "freiheitlich demokratischen Grundordnung" gegen die Tradition der Stärke und Schönheit.
Die Gesellschaft hat Angst vor allem was stark, schön und edel ist.

:confused:....:ups:....:dumm:

Tornado
31-05-2005, 13:17
Rooster:


Hört sich das ein bisschen Rechts an, oder täusche ich mich?

Ja genau alles rechts ! Überall rechte Aussagen ! Überall ! Hilfe ! Wehret den Anfängen ! Überall rechte Gedanken, Aussagen, einfach überall !!! Alles rechts !

:megalach:

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 13:22
Ich finds gut, wenn solche Assiveranstaltungen verboten werden.


Ich fände es nicht OK.

Solange die Teilnehmer & Zuschauer volljährig sind, sollen die doch machen können was sie wollen. Es wäre zwar nichts für mich, aber welches Recht hat man, dennen ihre Freizeitbeschäftigung zu verbieten?

Savateur
31-05-2005, 13:26
Typisch RTL: sie dürfen vollbeknakte D-Sternchen in den Urwald schicken und unschuldige Kakerlaken mit Kübelböcks foltern, die sich noch nicht mal wehren können.


:megalach:

jesse.björn
31-05-2005, 13:30
Ja genau alles rechts ! Überall rechte Aussagen ! Überall ! Hilfe ! Wehret den Anfängen ! Überall rechte Gedanken, Aussagen, einfach überall !!! Alles rechts !

:megalach:

Naja, hoffen wir mal das sich der rooster23 da nur etwas unglücklich ausgedrückt hat. Aber ein "Tradition der Stärke und Schönheit" klingt schon sehr unheimlich - insbesondere vor dem Hintergrund das sie vom rooster gegen die FDGO gestellt wird.
MMA wirkt auf viele auf dem ersten Blick nämlich genau so wie RTL es gestern dargestellt hat: ein Rückfall in die Barbarei. In einem Kult der Stärke und maskulinen Dominanz. Das so etwas strukturell autoritär und bestimmten Elementen des Faschismus ähnlich ist bzw. kompatibel ist - ist doch ein bekannt. Gerade deshalb finde ich es wichtig in kombativen Vollkontakt Sportbereich besonders aufmerksam und senibel für entsprechende Tendenzen zu sein und sie entschieden zurück zuweisen.

Savateur
31-05-2005, 13:36
...
MMA wirkt auf viele auf dem ersten Blick nämlich genau so wie RTL es gestern dargestellt hat: ein Rückfall in die Barbarei. In einem Kult der Stärke und maskulinen Dominanz. Das so etwas strukturell autoritär und bestimmten Elementen des Faschismus ähnlich ist bzw. kompatibel ist ein Fakt. Gerade deshalb finde ich es wichtig in kombativen Vollkontakt Sportbereich besonders sensibel und aufmerksam für entsprechende Tendenzen zu sein.

:halbyeaha

Impala
31-05-2005, 13:58
Ich kann Menschen jedenfalls nicht dafür schelten, wenn sie es grausam finden, das ein Mann den anderen Mann in den Zaun drückt und ihm 10 Ellenbogen ins Gesicht setzt (ich weiss, ich weiss, er will es ja so).

Bei UFC keine Ellebogen zum Gesicht mehr um genau das zu vermeiden. Und der ref springt auch meist zu früh ein als zu spät...

Tornado
31-05-2005, 14:12
Naja, hoffen wir mal das sich der rooster23 da nur etwas unglücklich ausgedrückt hat. Aber ein "Tradition der Stärke und Schönheit" klingt schon sehr unheimlich - insbesondere vor dem Hintergrund das sie vom rooster gegen die FDGO gestellt wird.
MMA wirkt auf viele auf dem ersten Blick nämlich genau so wie RTL es gestern dargestellt hat: ein Rückfall in die Barbarei. In einem Kult der Stärke und maskulinen Dominanz. Das so etwas strukturell autoritär und bestimmten Elementen des Faschismus ähnlich ist bzw. kompatibel ist - ist doch ein bekannt. Gerade deshalb finde ich es wichtig in kombativen Vollkontakt Sportbereich besonders aufmerksam und senibel für entsprechende Tendenzen zu sein und sie entschieden zurück zuweisen.

Mich regt diese rechte Hysterie auf. Mir is lieber, eine Taube kackt mir auf meinen Autositz, als dass ich wieder so einen Spruch lesen muss.

Die Berichterstattung war der Horror, Negativ-Werbung um vom Schmuddel-Image wegzukommen, Positiv-Werbung um Gesocks anzuziehen. Also...was ich damit sagen will...MMA hat sicher durch den Bericht ein paar Fan´s dazugewonnen, aber wohl auch einige abgeschreckt ;)

KING OF PANCRASE
31-05-2005, 15:05
:mad: Jetzt tut hier nicht alle so, als ob ihr Euch um das Image von Free- Cage Fight Gedanken macht. Ihr geht doch richtig ab, je Brutaler und Asozialer solche Kämpfe sind. Merkt man doch an Euren posts nach diversen Events. Da kommen Sätze wie: "Geiler Brutalo KO" , "Fresse eingeschlagen" etc... Und Moderatoren hier auf diesem Board unterstützen dieses Treiben bwz forcieren es. Ich hab da ganz spezielle im Auge.
Die Berichte der letzten Zeit haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und jeder der hier auf dem Board sich so rührend um das Image des MMA oder Freefight sorgen macht, läd sich doch insgeheim massenweise diesen Dreck aus dem Netz runter. Und jeder der sich so rührend um das Image des MMA oder Freefight sorgen macht, fühlte sich insgeheim doch GEIL bei dem Bericht, nicht wahr? Alle haben Angst vor diesem Sport und nur IHR, IHR allwissenden und Kampfsportfanatiker, IHR furchtlosen Heroen, nur IHR traut Euch an soetwas dran und nur IHR wisst, das es doch eigentlich ganz harmlos ist. :ironie:
Dieses heuchlerische auf diesem Board grenzt an Perversion.
Ich habe mir mühe gegeben einigen die Augen zu öffnen hier auf dem Board. Mir wurde mit Verbannung gedroht, ich wurde als Fake abgestempelt. EURE Art mit Kritik umzugehen und zu verarbeiten. :mad:
Zum Thema Rassismus sollte man sich hier auch nicht heuchlerisch verhalten. 50 Prozent auf diesem Board sind latent rassistisch

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 15:14
Zum Thema Rassismus sollte man sich hier auch nicht heuchlerisch verhalten. 50 Prozent auf diesem Board sind latent rassistisch

Das wäre doch mal ein neuer Thread wert:
Ich sehe ich das anders

gada
31-05-2005, 15:20
Original geschrieben von jesse.björn
...
MMA wirkt auf viele auf dem ersten Blick nämlich genau so wie RTL es gestern dargestellt hat: ein Rückfall in die Barbarei. In einem Kult der Stärke und maskulinen Dominanz. Das so etwas strukturell autoritär und bestimmten Elementen des Faschismus ähnlich ist bzw. kompatibel ist ein Fakt. Gerade deshalb finde ich es wichtig in kombativen Vollkontakt Sportbereich besonders sensibel und aufmerksam für entsprechende Tendenzen zu sein.

Jo, scheint mir bzw. sehe ich genauso.

@king of pancrase
Also mich interessiert nicht die Brutalität sondern die Fähigkeit in einer so harten und finalen Situation Technik einsetzen zu können. Strassengekloppe finde ich dillentatisch. Mir ist ein schöner Hebel oder Würger um einiges lieber als ein primitiver Hau auf die fresse Ko.
Allerdings mach ich selber kein Freefight.... :D ;)
Und ich denke das es noch ein paar andere gibt die das so sehen wie ich...vielleicht auch ein paar die deiner beschreibung entsprechen.

nhbon
31-05-2005, 15:30
hi mma/nhb-fans,

nach dem desaster bei rtl muss ich nun auch mal meinen senf dazu geben!

der bericht kam imo einem todestoß für den deutschen freefight gleich, da sich die veranstalter und interviewten wohl ihrer verantwortung in keinster weise bewusst waren und anstatt den sport zu fördern, ihn eher wieder mind. einen schritt zurück gebracht haben. ein gefundenes fressen für politiker und moralapostel (beckmann lässt grüßen).

ich würde mich nicht wundern, wenn so ein paar schlaue politiker im anbetracht der bevorstehenden bundestagswahl wieder mal die bösen freefighter als wahlkampthema nutzen.

ich verfolge ufc/pride mittlerweile seit knapp 10 jahren mit großem interesse und finde die entwicklung, die dieser sport in usa/japan gemacht hat sehr vorbildlich.
von anfangs (fast) regellosen kämpfen bis hin zum heutigen regelwerk (keine kopfnüsse, sehr gute schiries, die wissen wann schluss ist, etc.), welches immer noch genug spielraum für top kämpfe und weniger verletzungen lässt.

erst durch diese diversen regeländerungen der z.b. ufc konnte doch gewährleistet werden, das auch in (fast) allen bundestaaten kämpfe ausgetragen werden durften und somit der grundstein für ein breites publikum gelegt wurde. viele fighter haben sich im anfang am rande der legalität bewegt, indem sie bei solchen veranstaltungen mitwirkten.

die deutschen veranstalter sollten sich ernsthafte gedanken machen, wie sie diesen sport nach vorne bringen können. ich denke die ufc-regeln ohne elbow-strikes am boden wären hier ein guter anfang, dann sieht es auch mit den verletzungen nicht ganz so arg aus......

so long

nhb

Wadenbeisser
31-05-2005, 15:42
Anstatt RTL anzuprangern sollte man mal die Veranstalter von Lübeck zur Rechenschaft ziehen und die Kämpfer, die mit ihrem Verhalten ausserhalb des Käfigs solchen Boulevard Sendern gefundenen Futter präsentiert haben.
Die Berichterstattung über die MFN war dagegen um einiges Neutraler. Fragt euch mal warum.

jkdberlin
31-05-2005, 15:53
@ K.o.P.

Man, ich habe schon Angst, dass du vor Aufregung platzt :)

Und das wäre dann ein Troll weniger im Netz. Du bist ein Fake und ein Troll, sonst nichts. Absolut nichts.

Grüsse

Impala
31-05-2005, 16:04
Du bist ein Fake und ein Troll, sonst nichts. Absolut nichts.


Doch, ein Dummkopf, etc.

maximus
31-05-2005, 16:18
hi mma/nhb-fans,

ich würde mich nicht wundern, wenn so ein paar schlaue politiker im anbetracht der bevorstehenden bundestagswahl wieder mal die bösen freefighter als wahlkampthema nutzen.

nhb

...Free Fight als Wahlkampfthema. ich lese zwar nur schweizer zeitungen, weiss aber trotzdem, dass es da ganz andere probleme gibt, mit denen in zukunft politisiert wird.

glaubt ihr wirklich, dass dieser rtl bericht, der ja immer mehr oder weniger der gleiche war dem sport den "todesstoss" geben wird?!? never ever. ich kann cage fights auf eurosport kucken. neben dem "karate für anfänger" steht in meinem lokalen bücherladen ein buch namens "free fight - training, technik, wettkampf". grappling und bjj wird immer beliebter und thaiboxen ist es schon lange.

und ausserdem... bevor der 5 minütige beitrage über cagefight kam, wurde geschlagene 20 minuten über verona feldbuschs performance im wwm analysiert. seht ihr nicht wie trivial das ganze ist? aufgeregt hats mich auch aber ernsthaft sorgen mach ich mir deswegen lange nicht.

nhbon
31-05-2005, 17:06
naja, in deutschland ist das leider so, das jede art von gewalt vorschnell verurteilt wird und als aufreißer für die quote gerne genommen wird.

wenn das ganze dann noch beim meist gesehenen sender in deutschland passiert und in den werbepausen von wer wild millionär (promi-special mit wieviel millionen zuschauern?) gesendet wird, kann das schon ganz schöne auswirkungen haben...

ich erinnere mich an dem beitrag vom zdf über gewalt in videospielen (kam vor ein paar wochen), das selbe in grün, da sind auch gleich wieder ein paar politiker mit auf den hetzer-zug gesprungen (alles verbieten)!

ich hoffe natürlich, das da nur viel heisse luft ist, da ich diesen sport sehr schätze!

FrAgGlE
31-05-2005, 17:10
ich kann mich deiner meinung nur anschließen...

zumal diese reportage sich ständig nur auf rtl oder den zu rtl gehörenden sendern (vox) wiederholt... rtl versucht hier ein thema aufzugreifen und in der öffentlichkeit zu negativieren, was bisher aber noch in keiner art und weise gelang.
denn selbst die bild-zeitung hat sich dieser thematik noch nicht angenommen und das mag schon was heissen.

und in anbetracht von einer bevorstehenden bundestagswahl, einem staatlichen schuldenberg und 6 mio. arbeitslosen gibt es wichtigeres in deutschland, wie eine veranstaltung in lübeck, eine herausgeschlagene krone, frau trabant und einer dummen kraftfahrerin.

bouncer
31-05-2005, 17:18
...Free Fight als Wahlkampfthema. ich lese zwar nur schweizer zeitungen, weiss aber trotzdem, dass es da ganz andere probleme gibt, mit denen in zukunft politisiert wird.

glaubt ihr wirklich, dass dieser rtl bericht, der ja immer mehr oder weniger der gleiche war dem sport den "todesstoss" geben wird?!? never ever. ich kann cage fights auf eurosport kucken. neben dem "karate für anfänger" steht in meinem lokalen bücherladen ein buch namens "free fight - training, technik, wettkampf". grappling und bjj wird immer beliebter und thaiboxen ist es schon lange.

und ausserdem... bevor der 5 minütige beitrage über cagefight kam, wurde geschlagene 20 minuten über verona feldbuschs performance im wwm analysiert. seht ihr nicht wie trivial das ganze ist? aufgeregt hats mich auch aber ernsthaft sorgen mach ich mir deswegen lange nicht.

Ich denke auch das wir die Kirche im Dorf lassen sollten. Unsere Ehrenwerten Politiker haben im Moment echt ganz andere Sorgen, als sich über einen RTL-Bericht zu profilieren.l Wenn da was kommt, dann aus der zweiten Reihe, von Leuten die auch mal wieder im TV present seien wollen.
Ich krieg auch nen richtigen Hals wenn ich so einen S***** sehe, aber Sorgen über einen RTL-Explosivbericht? Zuviel der Ehre!

maximus
31-05-2005, 17:23
ich erinnere mich an dem beitrag vom zdf über gewalt in videospielen (kam vor ein paar wochen), das selbe in grün, da sind auch gleich wieder ein paar politiker mit auf den hetzer-zug gesprungen (alles verbieten)!


sehr gutes beispiel. brutale videogames sind immer wieder ein thema. wenn es zu so einem vorfall kommt wie in erfurt vor 2 jahren glaube ich, sieht man wochenlang nichts anderes, als immer wieder die gleichen counter strike aufnahmen, doofe jungs die gamen und politiker, wissenschaftler, psychologen und sonstige (selbsternannte) experten, die sich mit dem thema beschäftigen und gerne mal die schuld zuweisen. (marylin manson wird in diesem zusammenhang wohl auch genannt, jedenfalls in den staaten).

DAS ist dann ein medienereignis, hunderte von beiträgen und eine kontinuierliche diskussion zu dem thema während einer längeren zeit und das auf allen sendern. und was ist passiert. NADA!! ok, vielleicht bisschen mehr index, gabs aber schon immer aber sonst genau nichts. nicht mal dieses thema wurde als wahlkampfthema gebraucht, denn die leute haben echt andere probleme.

dagegen sind diese 4 billig sendungen bei rtl genau nichts!

bouncer
31-05-2005, 17:28
Anstatt RTL anzuprangern sollte man mal die Veranstalter von Lübeck zur Rechenschaft ziehen und die Kämpfer, die mit ihrem Verhalten ausserhalb des Käfigs solchen Boulevard Sendern gefundenen Futter präsentiert haben.
Die Berichterstattung über die MFN war dagegen um einiges Neutraler. Fragt euch mal warum.
Gebe ich Dir vollkommen Recht! Wer sich als Veranstalter eines MMA-Events RTL-Explosiv ins Haus holt, und denen dann auch noch so eine Steilvorlage bietet, tut der Szene in Deutschland sicher keinen Gefallen! :motz:

rooster23
31-05-2005, 17:41
Original geschrieben von Wadenbeisser
Anstatt RTL anzuprangern sollte man mal die Veranstalter von Lübeck zur Rechenschaft ziehen und die Kämpfer, die mit ihrem Verhalten ausserhalb des Käfigs solchen Boulevard Sendern gefundenen Futter präsentiert haben.
Die Berichterstattung über die MFN war dagegen um einiges Neutraler. Fragt euch mal warum.

Das ist genau der Punkt. Man muß da jetzt intelligent und kontrolliert einhaken. Wenn das Thema erstmal von der BILD entdeckt worden ist, die vom Blut lebt, was aus der Zeitung tropft, ist es eigentlich schon zu spät...

Gruß rooster23

bouncer
31-05-2005, 18:00
Das ist genau der Punkt. Man muß da jetzt intelligent und kontrolliert einhaken. Wenn das Thema erstmal von der BILD entdeckt worden ist, die vom Blut lebt, was aus der Zeitung tropft, ist es eigentlich schon zu spät...

Gruß rooster23

Sicher, die "BILD" ist ein Problem, seit der unsäglichen Kampfhundhysterie weiß das wohl jeder. Aber glücklicherweise hat auch unser aller Liebligszeitung momentan andere Themen mit denen sie sich beschäftigt. Die BILD macht jetzt erstmal bis zur Neuwahl ordentlich Wahlkampf für Angie und ihre Jungs, da haben sie genug zutun :D
Aber im Ernst, man darf halt den Medien nicht auch noch Futter für ihre Hetze liefern. Das geht am besten wenn die Veranstaltungen professionell ablaufen und/oder solche Events die dem Sport nur schaden von den Fightern gemieden werden..

Ortega
31-05-2005, 20:14
NADA!! ok, vielleicht bisschen mehr index, gabs aber schon immer aber sonst genau nichts.

Eigentlich doch !! Im Grunde sind die Spiele besser und realstischer geworden. Wer mal durch Konsolen/PC-Zeitschriften blättert kann sich selbst überzeugen. :D Que mundo loco

andyhug4ever
31-05-2005, 23:34
Liebe MMA-Fans

da muss ich doch auch noch meinen Beitrag zum Thema leisten ;)

Habe soeben folgendes an RTL gesandt:

Liebes RTL Extra

Mit schrecken habe ich mir ihr gestriges Programm betreffend "CageFights" angeschaut und muss ihnen mitteilen, dass ihre Rescherchen sehr leihenhaft gemacht worden sind. Auch dass sie die Frau eines Boxers eingeladen haben Zeugt nicht gerade von guter Nachforschung für das Publikum, welches sich mit dem Thema von Mixed Martial Arts interessiert.
Ich selbst führe eine Homepage seit mehr als einem Jahr betr. News über MMA, um den Sport im Deutschsprachigen Raum bekannter zu machen.
Leider war ihr Bericht keineswegs Aussagekräftig, denn es geht bei uns Fans nicht darum, um Blut zu sehen, wie die gewandte Dame am Fernsehen dies zu Sprache gebracht hat (Pure Vale Tudo Events (die Bedeutung aus dem Portugiesischen übersetzt von Vale Tudo ist: Alles geht), wo es aber auch Regeln gibt) - nicht beissen, nicht mit den Fingern in den Mund greifen und nicht mit den Fingern die Augen attackieren.

Ihre Form der Berichterstattung gleicht einer Beleidigung aller MMA-Athleten, welche hart für ihre Sportliche Karriere arbeiten, denn für alle ausständigen Zuschauer vermitteln sie einen falschen Eindruck über den Sport des Mixed Martial Arts. Schauen sie sich doch bitte mal die Kämpfe von Kazushi Sakuraba an oder von Rodrigo "Minotauro" Nogueira oder dem König des UFC's - Royce Gracie. Royce hat in all seinen gewonnen UFC Turnieren seine Kämpfe nicht durch brutale KOs gewonnen, sondern durch vorzügliche Brasilian Jiu-Jitsu Techniken.

Diese Extreme Art von Free Fight ist für uns MMA-Fans auch nicht gerade die gewünschte Art des MMA Sportes.
Mittlerweile haben die UFC (in Amerika) und Pride (in Japan) - dies sind die beiden grössten Mixed Martial Arts Veranstaltungen der Welt, viele Regeln eingesetzt. um die Athleten bei ihrem Sport zu schützen, was ich sehr beführworte.

Auch war es recht witzig, dass sie die Ehefrau eines ehemaligen Boxers zum Event mitgebracht haben, wo es erwiesen ist, dass im Boxsport die Todesrate um ein vielfaches höher ist, als im MMA-Sport. Seit dem 18. Jahrundert wurden ca. 500 Todesfälle im Boxsport gemeldet wurden!

Auch wurde "vergessen" zu erwähnen, dass der Todesfall von Douglas Dedge auf eine Verletzung zurückzuführen ist, welche er sich vor geraumer Zeit zuvor eingefangen hat. Das Problem war nicht sein Kampf selbst, sondern die Medizinische Vorabklärung in Russland, denn in Amerika hätte er damit niemals die Erlaubnis erhalten, einen Fight zu bestreiten.

Aus diesem Grund möchte ich sie bitten, eine Klarstellung ihres Berichts in der nächsten Sendung zu Veröffentlichen.

Gerne stehe ich ihnen für Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Rene Meier

www.mma-news.com

Takeda Shingen
31-05-2005, 23:51
ja ein guter brief!

nur weiss ich nicht ob shooto nicht größer ist als ufc! es ist ja auch ein internationales unternehmen mit mehr events etc.

und die todesraten sind relativ gesehn soweit ich weiss im boxen niedriger wenn mn die anzahl aller boxkämpfe betrachtet!
aber das ist auch nur klugscheißerei meinerseits!

marq
31-05-2005, 23:59
die redakteure von sind nicht RTL dumm, sie wissen genau, welche wirkung sie mit dem Bericht erzielen wollten. deshalb ist der brief gut gemeint, aber sinnlos.

andyhug4ever
01-06-2005, 00:03
Danke Kurosawa-San :)

@Marq - ich weiss und das befürchte ich auch. Ich denke nicht, dass ich irgend was von ihnen hören werde, aber ich musste meinen Ärger einfach Kundtun... ;)

marq
01-06-2005, 00:18
ich verstehe dich, dass du dich als ein sehr treuer MMA-fan aufregst...
Aber du weisst selbst, dass man events anders aufziehen kann... das schweizer amateurshooto zeigt das glaube ich !

andyhug4ever
01-06-2005, 05:35
Absolut! Da gebe ich dir vollkommen Recht! :D

killkenny
01-06-2005, 05:43
ey ich schreib den auch ne email
"ihr plöden wichser, wen ihr nochmals so ein bericht Sendet schlag ich euch auch mal die zähne ein. liebe grüse." :D

jkdberlin
01-06-2005, 07:05
So, Off-Topic entfernt, Beiträge finden sich unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28612, hier bitte keine politische Diskussion weiterführen.

Grüsse

bouncer
01-06-2005, 07:29
:thx: braucht keiner.....

snowtear
01-06-2005, 08:18
@andyhug4ever
Hi, klasse dass Du dich so einsetzt. Postest du die Reaktion von RTL, falls was kommt?

andyhug4ever
01-06-2005, 08:44
null problemo ;)

Werde euch natürlich Feedback geben, falls ich eine Antwort kriege...

andyhug4ever
01-06-2005, 09:51
Habe soeben folgendes Mail von RTL erhalten:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihre kritische Stellungnahme.

Wir haben diese zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Frank Locker
Redakteur
Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
Aachener Straße 1042
D- 50858 Köln / Germany
Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77

Mal schauen, ob sich jemand vom Redaktions-Team noch melden wird...

Dudeplanet
01-06-2005, 10:02
Ui, die haben sich tatsächlich gemeldet.

Naja, mal abwarten, was die Redaktion sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf ein differenzierteres Bild scharf sind. Damit würden sie ja an ihrer eigenen Glaubwürdigkeit sägen.

Die meisten "Nachrichtensendungen" bei RTL sind ja sehr sensationalistisch ausgelegt. Und eine echte, qualitativ hochwertige MMA-Veranstaltung ist ja keine Sensation. Sondern schlicht und einfach Sport.

Die Veranstaltung in Lübeck war wohl einfach aus der Art geschlagen und deshalb besonders interessant. Dann noch ein paar Asis um den Ring und fertig.

Trtzdem finde ich dein Engagement sehr lobenswert Andy :klatsch: :klatsch:

Doctorfaustus
01-06-2005, 11:04
Habe soeben folgendes Mail von RTL erhalten:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihre kritische Stellungnahme.

Wir haben diese zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Frank Locker
Redakteur
Zuschauerredaktion



RTL Television GmbH
Aachener Straße 1042
D- 50858 Köln / Germany
Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77

Mal schauen, ob sich jemand vom Redaktions-Team noch melden wird...

Na da bin ich ja mal sehr gespannt :D
Hast du sie auch auf die Top Organisationen wie Pride und die UFC aufmerksam gemacht und deren Beliebtheitsgrad in den USA und Japan? Ich meine viele von den, von RTL so regelmäßig hochgejubelten Hollywood "Grössen" gucken sich regelmäßig die UFC an :D ist ja auch Cagefighting :ups: ;)

andyhug4ever
01-06-2005, 11:52
Danke vielmals Dudeplanet :cool:

**

@Doctorfaustus - Jein - habe in meinem Mail nur darauf hingewiesen, dass es mal in der UFC einen Fighter (Royce) gegeben hat, welcher all seine Kämpfe durch Submissions gewonnen hat. Mein Mail an RTL kannst du eine Seite zuvor einsehen.

theboss
01-06-2005, 16:05
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles vor mir durchgelesen aber egal.

Ich hab die Doku gestern zufälligerweise gesehen und das war alles andere als lustig!!!!! :mad:
Also mir ist ja das Messer in der Tasche aufgesprungen!!!!!

So einen *****
Ich glaube der Redakteur der Sendung hat geschlafen beim Dreh

Und die Frau des Boxers!! :ups: :confused: :mad:
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland so dumme Leute gibt außer bei Big Brother.

Und jeder, der davor noch nichts von Freefight gehört hat und dann diese Doku sah, der hat einen ziemlich schlechten Eindruck vom Freefight.
Dem einen wurde bei dem Kampf der Zahn ausgeschlagen. Dann haben sie die Aufnahmen von dem Tod von Douglas Dedge gezeigt.
Und dann noch eine Frau, die gesagt hat hauptsach das Blut spritzt und dann die andere Frau ....
schlecht schlecht sowas

Ich_Esel
01-06-2005, 17:33
Hy theboss@
Weißt du wo mann den Kampf Runterladen/ansehen kann?

Dudeplanet
01-06-2005, 17:45
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles vor mir durchgelesen aber egal.

Ich hab die Doku gestern zufälligerweise gesehen und das war alles andere als lustig!!!!! :mad:
Also mir ist ja das Messer in der Tasche aufgesprungen!!!!!

So einen Bockmist. Ich glaube der Redakteur der Sendung hat ins Drehbuch geschissen und vergessen umzurühren.

Und die Frau des Boxers!! :ups: :confused: :mad:
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland so dumme Leute gibt außer bei Big Brother.

Und jeder, der davor noch nichts von Freefight gehört hat und dann diese Doku sah, der hat einen ziemlich schlechten Eindruck vom Freefight.
Dem einen wurde bei dem Kampf der Zahn ausgeschlagen. Dann haben sie die Aufnahmen von dem Tod von Douglas Dedge gezeigt.
Und dann noch eine Frau, die gesagt hat hauptsach das Blut spritzt und dann die andere Frau ....
schlecht schlecht sowas


Die Frage ist, inwiefern RTL etwas schlecht machen wollte. Sie haben ja von einer Freefight Veranstaltung berichtet. Die hat ja so stattgefunden. Die doofen Leute waren da. Der Zahn war ausgeschlagen. Douglas Dedge ist ja auch tatsächlich bei einem Kampf gestorben...

Man kann also RTL nicht der Lüge bezichtigen. Vielmehr haben sie einfach schlecht recherchiert. Aber warum recherchieren, wenn einem zum Vorurteil passende Fakten so appetitlich serviert werden?

Im Übrigen gibts bei einer Reportage kein Drehbuch.

Und nichts fur Ungut, Boss, aber überdenke doch bitte deine Wortwahl. Mit solchen Sprüchen bedienst Du nur weiter das Cliché vom doofen Freefighter (-fan). Kritik an dem Bericht ist sicher angebracht. Aber es hilft ja nichts, sich in dieser Form zu äußern.

SaschaB
01-06-2005, 19:58
Man kann also RTL nicht der Lüge bezichtigen.

Doch ;)

Es gibt "Weltmeister" in verschiedenen MMA-Verbänden. Diese Veranstaltung war NICHT die Erste ihrer Art. Solche K.O.s gibt es auch im Boxen, sogar im Fußball, Eishockey...

Dazu noch schlecht recherchiert, was den Tod, bzw. die Ursache, von Douglas Dedge angeht.

Und, meiner Meinung nach, wurden manche Tatsachen einfach weggelassen, oder verdreht.

Dazu kommt mir der Gedanke, dass Frau Trabant extra für diese Reportage dahingeholt, bzw. bezahlt, wurde. Das sie verkabelt war, lässt eine Vermutung zu.


Solche Reportagen kann man genauso über Box-, Vollkontakt-Karate- u. andere Kampsport-Veranstaltungen drehen.

Bis denne

cycomix
01-06-2005, 21:24
Oder Fussball ?????????????????

Zeugt auch nicht gerade von sportlichem Geist, wenn jemand dem anderen von hinten in die Beine grätscht, oder andererseits, wenn einer mal wieder schauspielert, um den Anderen ne rote Karte ernten zu lassen, oder wenn zwei sich auf dem Feld kloppen wollen (und nach nem kleinen Schubser tot umfallen :D ), oder wenn sie sich anspucken (Rijkard/Völler), oder wennnnnnnnnnnn etc etc etc etc......
Ganz zu schweigen von den friedfertigen Ultra-Fans die immer wieder für Schlagzeilen sorgen :ironie:

Dagegen ist Freefight doch voll soft...... :D :D :D

Impala
01-06-2005, 21:39
Verletzungsgefahr beim Fussball ist auch sehr hoch... Kumpel von mir hat 2 mal Kreuzbandriss auf der einen und einmal auf der anderne seite, muss jetzt schon mit Fussball aufhören... find ich derbst unter 20 schon kaputt zu sein. vielleicht aber eher einzelfall, glaub ich aber nicht.

sumbrada
01-06-2005, 21:54
Da ist ja trotzdem was völlig anderes, da man für Foulen bestraft wird und nicht noch punkte bekommt. Beim foulen geht es auch nicht darum, dem Gegner Schaden zuzufügen, sondern ihn an einer Aktion zu hindern, es erfüllt also nicht den Selbstzweck, im Gegensatz zum Kampfsport.

killkenny
02-06-2005, 05:58
Macht doch bitte nicht die Frau Trabant so nieder. Die arme leidet immerhin an einem schweren Alkoholproblem. :D

Doctorfaustus
02-06-2005, 07:07
War das Michael Trabant der von diesem Calsagi ( oder so ;) ) letztens auf die Schnauze bekommen hat beim Boxen? Jetzt sucht sie sich nen neuen und stärkeren Freund beim Freefight :megalach:

marq
02-06-2005, 09:25
war die nicht wahrsagerin von beruf?

Doctorfaustus
02-06-2005, 10:59
war die nicht wahrsagerin von beruf?

Kein Plan, aber das würde zu der Alten passen :D

Ju-Jutsu-Ka
02-06-2005, 11:04
war die nicht wahrsagerin von beruf?

Laut Einblendung bei RTL "PR-Frau"

theboss
02-06-2005, 12:22
Also meinen Betrag hab ich jetzt ganz klein verändert, so dass er sich nicht mehr so krank anhört. :D oder doch :confused: :D


Macht doch bitte nicht die Frau Trabant so nieder. Die arme leidet immerhin an einem schweren Alkoholproblem.

:megalach:

Das halte ich nur für ein Gerücht nur mit Alkohol bekommt man so eine Blödheit gar nicht hin, da müssten schon härtere Drogen im Spiel sein. :cool:

killkenny
03-06-2005, 06:03
Ich versteh garnicht das RTL die Veranstaltung schlecht macht. Den Leuten die da waren scheint es ja gefallen zu haben und ihren spass hatten sie auch bei dem ganzen Blut. Ergo muss es doch ein klasse Sport sein bei so viel begeisterten Menschen! :D

Irgendwie hat auf seiten der RTL Reportage nur noch der Vergleich zu Mortal Kombat gefehlt. :rolleyes: