Eigene Kampfkunstschule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Kampfkunstschule



Mathias
03-07-2002, 12:21
Hallo, ich habe einen Traum, Ich würde gerne in den nächsten ca 10 Jahren meine eigene Judo Kampfkunstschule gründen.
Mein Traum ist, das in ihr viele Kampfkünste von Meistern unterrichtet werden. z.B. Judo, Karate, Jujutzu, usw.
Was braucht man und wie könnte man in einer Stadt die eh schon eine Hochburg des Judo ist so eine Schule aufbauen.
Wieviel Geld braucht man am anfang und so weiter und so weiter.
Ich würde mich freuen wenn Ihr was sachliches zu diesem Thema schreiben könntet.

musashi
03-07-2002, 13:10
Nur ein Tipp, gehe es langsam an, überstürze nichts. Ich weiß nicht ob du auch selbst unterichen willst, wenn ja besuche jetzt soviele Seminare wie möglich, nimm Privatstunden und beschäftige dich nicht nur mit der Art in der du kämpfst. Laß die Schule langsam wachsen und schaue wie der Zuspruch ist. Sprech ander KK an ob sie lust haben zusammen unetre ienm Dach zu unterrichten, am besten wie dir aber der Frank weiterhelfen können ( solange du deine schule nicht in Berlin aufmachen willst):D . er hat ja eine grössere Schule.


Gruß Jochen

Mathias
03-07-2002, 18:09
Natürlich möchte ich auch selbst Unterrichten. Ich komme aber nicht aus Berlin, sondern aus Niedersaschsen. Osnabrück.
Zu mir noch ich, ich habe eine Übungsleiterlizenz.

Thomas Konnemann
03-07-2002, 23:15
Darf ich dich fragen was du denn selber so machst??? Judo Kararte oder was?
Weil ich denke bei Judo hast du besonders in Osnabrück nen grösseres Problem, besonders in hinblick auf die Crocodiles weil du da preislich wohl kaum gegen ankommst.
Übrigens ich komm selber aus der Gegend.
mfg
Thomas

freestyle
04-07-2002, 21:45
hi,
willst du von dieser schule leben oder willst du nur ein eigenes konzept an den markt bringen?
solange deine schule keinen gewinn abwerfen muß kannst du ja ganz klein anfangen.

aber das ist sicher zuerst zu klären.

http://frank-glaeser.de

Mathias
04-07-2002, 23:04
Also in 10 Jahren muß ich noch nicht da von leben können. Wäre aber gut wenn ich es in 15 Jahren könnte. Wie gesagt ich möchte nicht morgen mir ein Dojo kaufen.

freestyle
05-07-2002, 16:38
hi,
ich denke der erste weg wäre ein vergleich was andere schulen so verlangen im monat.
der nächste schritt wäre nun, erkundige dich nach entsprechenden räumen (kosten) und dann was du benötigst an material (matten usw.) und dann schlage einen gewinn von ....% auf und errechne was du dem sportler/schüler abnehmen müsstest.
dann vergleiche mit den beiträgen der anderen schulen und überdenk deinen entschluß.

ich wünsch dir viel erfolg

http://frank-glaeser.de