Kohle Für Fighter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohle Für Fighter?



sportkaratefighter
30-05-2005, 14:16
wie siehts eigentlich mit dem verdienst aus von kämpfern wie abtin usw die man als topfighter einstufen kann?können die vom kämpfen schon leben oder müssen die auch über jeden hunni pro kampf glücklich sein?
würd mich mal schwer interessieren da anscheinend nur im k1 kohle zu hohlen ist

halli
30-05-2005, 15:11
wurde unter anderem hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27854&highlight=geld+pride+ufc) diskutiert! also zumindest zum thema pride, ufc .. und k1 wird eben kurz angesprochen.

grüsse von der suchfunktion
halli

sportkaratefighter
30-05-2005, 17:41
wurde unter anderem hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27854&highlight=geld+pride+ufc) diskutiert! also zumindest zum thema pride, ufc .. und k1 wird eben kurz angesprochen.

grüsse von der suchfunktion
halli

IS ja gut möglich ich will aber wissen wie es um topfighter steht die eben nicht im k1 oder ufc kämpfen.das solls ja auch geben

Branco Cikatic
30-05-2005, 19:04
Ich will ja nicht grosskotzig sein, aber wer ist
schon Ramin Abtin!!!!
;)

sportkaratefighter
30-05-2005, 19:42
immerhin wka weltmeister im fullcontact und meines wissens ungeschlagen
soll ja nur ein beispiel sein.
meine frage war eigentlich wie es um die gagen von vollprofis auserhalb des k1 oder so aussieht kann man davon leben oder nicht?
dann halt zum beispiel el amrani wie siehts bei kämpfern wie dem aus wenn euch das besser gefällt

Asgard
30-05-2005, 21:02
Also bei der WAKO sehr mau...angeblich gibts für nen WM Kampf "nur" 1000 Euronen...um die DM 200...bei nem KO in Runde 1 sicher ein guter Stundenlohn...aber wer bezahlt die min. 12 Wochen Vorbereitung...? Würde 0,84Euro Stundenlohn für nen DM Kampf machen...bei 2Stunden Training täglich...für das Geld kann ich auch Spargelstechen..und werd aber kostenlos braun dabei... :D

Eintrittspreise von durchschnittlich 30Euro macht bei 1000 Zuschauer 30000Öre...2WM Kämpfe...4DM Kämpfe macht...2800Euro...und wo gehn die anderen 27200 ± 1000 hin?? Gagen fürs Rahmenprogramm und Kampfrichter, Fahrt(Flug)kosten..Hotel...Hallenmiete...das könnte man ja noch über Sponsoren reinholen...
fraglich, fraglich...also wenn ich als Kämpfer schon meine A... hinhalte, kann ich den Löwenanteil der Veranstaltung schon erwarten...freilich...ich kann mir nen Gürtel umlegen und vor Publikum kämpfen...das ist aber auch die einzige Motivation für nen Kämpfer...

Asgard
30-05-2005, 21:03
Ich will ja nicht grosskotzig sein, aber wer ist
schon Ramin Abtin!!!!
;)

na jetzt sei mal nicht so...kenn ihn noch aus WAKO-Zeiten...der ist sein Geld schon wert!

Thai-Kickboxing
31-05-2005, 07:41
Also bei der WAKO sehr mau...angeblich gibts für nen WM Kampf "nur" 1000 Euronen...um die DM 200...bei nem KO in Runde 1 sicher ein guter Stundenlohn...aber wer bezahlt die min. 12 Wochen Vorbereitung...? Würde 0,84Euro Stundenlohn für nen DM Kampf machen...bei 2Stunden Training täglich...für das Geld kann ich auch Spargelstechen..und werd aber kostenlos braun dabei... :D

Eintrittspreise von durchschnittlich 30Euro macht bei 1000 Zuschauer 30000Öre...2WM Kämpfe...4DM Kämpfe macht...2800Euro...und wo gehn die anderen 27200 ± 1000 hin?? Gagen fürs Rahmenprogramm und Kampfrichter, Fahrt(Flug)kosten..Hotel...Hallenmiete...das könnte man ja noch über Sponsoren reinholen...
fraglich, fraglich...also wenn ich als Kämpfer schon meine A... hinhalte, kann ich den Löwenanteil der Veranstaltung schon erwarten...freilich...ich kann mir nen Gürtel umlegen und vor Publikum kämpfen...das ist aber auch die einzige Motivation für nen Kämpfer...

Da sieht man mal, dass Du keine Ahnung hast, was der Veranstalter so alles hinhalten muss... :)

Plakat-, Graphiker-, Arzt-, Sanitäter-, Ringrichter-, Supervisor-, Security-, Hallen-, Boxring-, Licht + Musik,- Kämpfer-, Pokale-, Kamerateam-, Verbandssanktionen-, Fahrt + Flug-, Hotel-, Ringsprecher-, Showteams-, Versicherung-, Benzinkosten-, Telefonkosten, Stromkosten... das hier sind 23 Punkte und rechne mal alles nur mit 1000 € Kosten durchschnittlich, dann kommst du auf 23.000 Euro... Also den Löwenanteil bekommt bestimmt nicht der Veranstalter... Ob sich für eine Kampfsportveranstaltung Sponsorengelder in Höhe von 23.000 Euro zu finden ist, ist auch fraglich...
1 Tip von mir, organisiere Du mal eine Veranstaltung, dann möchte ich sehen ob Du soviel Zuschauer und auch Deine Kostbare Zeit dafür investieren möchtest... :)
Viel glück mein Lieber Veranstalter für die Zukunft... :D

marq
31-05-2005, 09:01
Lohnen muss es sich doch für dich , sonst würdest du nicht mehr veranstalter sein...

:) :) :)

sportkaratefighter
31-05-2005, 15:06
also ich finde 5000 sollten für nem wm sieg schon drin sein.
definiert sich ein profi nicht dadurch das er von seinem sport leben kann?
Da bekommt ja jeder landesligaspieler im fußball mehr.
nicht das ich jetzt geldgeil rüber komme oder so aber als kämpfer muss man sich doch einfach ein bisschen dumm vorkommen wenn mann profiweltmeister ist und weniger bekommt als so gut wie alle anderen amateursportler.
ein freund von mir hat ein jahr gerungen er war nich mal gut,
hat zwei mal gekämpft und ist 2 mal zweiter geworden von 2!!!!
er hat 50 euro von seinem verein bekommen.
habe gehört das einige topsemikontactteams in den staaten von großen firmen bis zu einer millionen im jahr bekommen.
fände es sehr schön wenn wenigstens die kampfsportfirmen ein wenig sponsoring betreiben würden.
weil wer einen 12 runden kampf gewinnt sollte auch gebührend entlohnt werden.


klar leichter gesagt wie getann
hoff mir nimmts keiner übel.
könnt ja jetztwieder auf die unendlich verbände schimpfen die daran schuld sind aber das thema is mittlerweile ja auch ausgelutscht.
mann stelle sich vor 20 von wahrscheinlich mitlerweile 50 verbänden wären einer und jeder würde 1000 euros zahlen macht 20000.

dann würde es auch mal ein richtiges pro-geschäft geben

aber so lang es mehr verbandspräsidenten als weltmeister gibt werden die kämpfer auch immer die arschkarte ziehen

sorry falls sich jemand angepisst fühlt :)

Asgard
31-05-2005, 15:50
Da sieht man mal, dass Du keine Ahnung hast, was der Veranstalter so alles hinhalten muss... :)

Plakat-, Graphiker-, Arzt-, Sanitäter-, Ringrichter-, Supervisor-, Security-, Hallen-, Boxring-, Licht + Musik,- Kämpfer-, Pokale-, Kamerateam-, Verbandssanktionen-, Fahrt + Flug-, Hotel-, Ringsprecher-, Showteams-, Versicherung-, Benzinkosten-, Telefonkosten, Stromkosten... das hier sind 23 Punkte und rechne mal alles nur mit 1000 € Kosten durchschnittlich, dann kommst du auf 23.000 Euro... Also den Löwenanteil bekommt bestimmt nicht der Veranstalter... Ob sich für eine Kampfsportveranstaltung Sponsorengelder in Höhe von 23.000 Euro zu finden ist, ist auch fraglich...
1 Tip von mir, organisiere Du mal eine Veranstaltung, dann möchte ich sehen ob Du soviel Zuschauer und auch Deine Kostbare Zeit dafür investieren möchtest... :)
Viel glück mein Lieber Veranstalter für die Zukunft... :D

endlich mal jemand der Tacheles redet!...Sorry Hasan, für meine Ausführungen..aber ich hab das bisher immer nur von der Seite des Kämpfers gesehen. Dass so´ne Veranstaltung ne Menge Kohle und vorallem Arbeit frisst, ist mir durchaus bewusst...Ich hab nie eine detailierte Kostenliste gesehen. Deine 23Punkte sind plausibel...denke, dass man nur durch viele Sponsoren auf anständig Kampfprämie kommt...wie sportkaratefighter schon sagt, in Amiland buttern Firmen Kohle rein...davon sind wir aber noch weit entfernt.

Zu deinem Tip: wie ich schon geschrieben hab, möcht ich mir den Schuh eines Veranstalters nicht anziehen...die Arbeit und den Stress den man durch sowas hat, sind enorm und schwer bezahlbar...aber wer weiss...vielleicht probier ich´s doch mal.... ;)

Ostblocker
01-06-2005, 10:06
:D irgendwie ist es auch so. Wenn man veranstaltet und ca. 30 % aller Veranstaltungen werfen Gewinn ab. So kommen nach der Veranstaltung viele - Sponsoren- .....zu Dir , die noch begeistert sind vom Wochenende und gaukeln Dir vor, dass sie beim nächsten Mal dabei sind. Oder 1000 Freunde rufen Dich an und möchten schon Karten für die nächste Veranstaltung. Na dann musst Du - noch in geistiger Benommenheit - doch wieder veranstalten. Die Euphorie hält dann auch ca. bis 12 Stunden vor der nächsten Veranstaltung an. Die Endabrechnung kommt dann mit der GEMA, Reinigungskosten, Krankenwagen, Catering, Hotel+ Minibar+ Sonderleckeressen . Alles was Du noch garnicht berechnet hattest, weil Deine Abendkasse ca. 35 % der Einnahmen für die Kämpfergagen draufgegangen ist. ABER MAL NE ANDERE FRAGE auch an Hassan...und die anderen Promoter.....wie zahlt ihr eigentlich die Gagen ? Cash ? mit Rechnung ? wer ist mehrwertsteuerberechtigt ? schreibt Euch das Gym die Rechnung ? :(

marq
01-06-2005, 11:26
...und die anderen Promoter.....wie zahlt ihr eigentlich die Gagen ? Cash ? mit Rechnung ? wer ist mehrwertsteuerberechtigt ? schreibt Euch das Gym die Rechnung ? :(

du erhoffst nee antwort ?

Ostblocker
01-06-2005, 11:46
....und arbeite nicht fürs Finanzamt. Mach mich schlau ! Bitte ! :cool: