Sommerpause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerpause



BonsaiBabyGirl
03-07-2002, 14:36
Hi an alle!

Könnt Ihr das ganze Jahr über in Eurer Schule trainieren gehen oder müsst Ihr im Sommer ein paar Wochen aussetzten ( was jetzt net heisst, dass Ihr in dieser Zeit gar nix macht...Ihr trainiert ja bestimmt, daheim, für Euch...denk ich doch...), weil sie für eine gewisse Zeit geschlossen wird?

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

PS: Noch ne kurze Frage:
Trainiert Ihr im Sommer auch mal im Freien???
Oder nur in Euren Hallen???

jian
03-07-2002, 15:14
... Ferien.. mir grausts es schon davor :o
Das heißt nur noch 1 Tag die Woche trainieren (Rest der Woche is abgeschlossen)... das w¨¹rde ich unter normalen Umständen gar nich aushalten... aber jaaaa ich trainiere dann eben auch im Freien. Es ist nicht unbedingt prickelnd, wenn man plötzlich Zuschauer hat, obwohl man sich das ruhigste Fleckchen Erde ausgesucht hat... aber bevor ich abschlaff lieber das...
Ausserdem kann man ja gem¨¹tlich daheim dehnen, Krafttraining machen und dann auch mal seine Kondition trainieren (aber das kostet dann wirklich ¨¹berwindung:rolleyes: )

jian
___________________________________

"lerne, als könntest du es nie erreichen und als m¨¹sstest du f¨¹rchten, es wieder zu verlieren"

hat da mal jemand gesagt

hanzaisha
03-07-2002, 15:20
leider macht unser meister auch die hütte dicht:(

dann heißt`s viel joggen, dehnen etc. zu hause. naja, formenlaufen, sprünge usw. kann ich in meinem mini-appartement wohl vergessen und im park... hab keine lust um 4 uhr morgens aufzustehen. publikum brauch ich wirklich nicht! danach, wenn`s wieder an`s training in der schule geht merkt man die lange pause garantiert! kondi weg, beweglichkeit weg, dafür dicker muskelkater. ;)

Bokuto
03-07-2002, 15:32
2 Wochen Sommerpause (wird meist zum Renovieren des Dojo genutzt). Aber das ist schliesslich KEIN Grund, solange nicht zu trainieren, oder?

Gruß
Dirk

hanzaisha
03-07-2002, 15:42
wo wir gerade so schön beim thema sind: solltet ihr in den urlaub fahren, trainiert ihr da auch? sucht ihr euch ne kk schule oder rennt ihr nur die berge rauf und runter, oder ist beach-volleyball angesagt???
jaja, shaolin-quan fährt wieder nach china in`s kloster ;) aber die anderen???

ich bleib zu hause, noch nicht mal balkonien(ohne balkon):(

BonsaiBabyGirl
03-07-2002, 15:51
...ich fahr nach Italien.....Sonne, Strand, Meer......:)


werd dort dann auch ein bissle trainiern, auf jd. Fall, such mir aber keine Schule dort.....am Strand trainieren früh morgens wenn noch alles schläft ist bestimmt gigantisch, werd ich mal testen....

viele liebe Grüsse
BBg:)

Bokuto
03-07-2002, 16:15
jepp, morgens oder abends am Strand zu trainieren ist herrlich (wie auf meinem Pic links zu sehen ist *imkreisgrins*). Manchmal tuts auch ne Waldlichtung oder, wer gern mit anderen schnell ins Gespräch kommen will, ein Stadtpark.

Gruß
Dirk

SQ
04-07-2002, 09:47
hihihi.........


nils hat recht, und übrigens:

fahrt doch mal nach shaolin, da könnt ihr überall trainieren ohne aufzufallen, im restaurant, im klo, auf dem dach... ...hihihi.

Nein, im ernst, unsere Schule bleibt ganz normal geöffnet, wobei wir demnächst auch mal 2 Wochen dicht machen müssen zum renovieren... ...wir brauchen endlich einen Holzboden.

Und wenn es arg warm ist, dann trainieren wir auf dem Parkplatz vor unserer Schule, das macht Spass und hat nen gewissen Werbeeffekt....


mfg Christian

WuDao
04-07-2002, 09:53
Hi all,

zu Beginn der Sommerferien sind unsere Räume grundsätzlich drei Wochen geschlossen.
Wir gehen dann aber grundsätzlich ins Freie, so dass das Training fast normal weitergehen kann. :)
Die einzigen, die tatsächlich Ferien haben, das sind die Kinder.

hanzaisha
04-07-2002, 10:12
konnte gestern den meister überreden nicht die ganzen ferien dicht zu machen. aber vier wochen sind trotzdem kacke! wenn ich hier im freien trainieren würde, dann könnte ich mich auch auf die haupteinkaufsstasse stellen... moment... die idee is nich schlecht, n paar mark nebenher...;)

kleiner Drachen
08-07-2002, 12:26
Das ist doch überhaupt kein Problem!

Ich sehe keine Schwierigkeiten mit Dir zu trainieren, auch während der Sommerpause! Auch Kung-Fu nicht nur Dehnen:o
Und vielleicht macht der Meister ja trotzdem auf für freies training!

Gruß Lars

hanzaisha
08-07-2002, 12:55
larsi! na, endlich angemeldet?

wir machen dat schon!!!
:D