Vollständige Version anzeigen : Suche den Richtigen Kampfsport für mich!
Hi,
bis jetzt habe ich leider noch keinen Sport gemacht, bin allerdings doch sportlich (nur es fehlt ein wenig an Kondition)!
Ich bin 14 Jahre jung, 1.85 groß und wiege 74kg (also kräftig !nicht dick!)
Und ich suche einen Kampfsport, der:
1. Mich sportlich ziehmlich beansprucht (starker Muskelaufbau, Konditionsaufbau ect)
2. Mich sehr gut verteidigen lässt (Also das ich auch Muskelmäßig überlegende "Gegner" mit dem ein oder anderen Griff bezwingen kann)
3. Der einfach.. ja... gut "aussieht" (wie die in Kampffilmen im TV, solche Moves, aber ich denke mir ja, das die meisten ja gespielt sind, aber trotzdem welche, die elegant und gut aussehen!)
ein bisschen Waffenkunst darf auch dabei sein ;)
So, ich komme aus dem Raum Bonn/Koblenz!
Also, vielen dank wenn mir jmd helfen kann!
MfG,
eXus49
Warhammer
30-05-2005, 19:41
dann würd ich dir Aikido oder kungfu empfehlen... das sind die meistens im tv benutzten kks
also wenn ich 1 und 2 betrachte dann wäre muay thai was für dich. Ist aber wenig show dabei und sieht man auch nur selten in filmen , mal abgesehen von Ong Bak.
JoachimW
30-05-2005, 20:40
"Mich sportlich ziehmlich beansprucht"
Das kannst du eigentlich überall haben, denn es hängt von dir ab, wie ernst du das Training nimmst.
"mit dem ein oder anderen Griff bezwingen kann"
Vielleicht Ju-Jutsu oder ähnliches....
Lars´n Roll
30-05-2005, 20:58
dann würd ich dir Aikido oder kungfu empfehlen... das sind die meistens im tv benutzten kks
Wie kommste denn darauf? :confused: Okay, Kung Fu in den ganzen Eastern, aber sonst? :confused:
Die Punkte "gute Selbstverteidigung" und "Techniken die gut aussehen und auch im Fernsehen angewendet werden" erfüllt das Ju-Jutsu ganz gut. Bei einem entsprechend kompetenten Trainer kommt auch der Fitnessaspekt nicht zu kurz.
Habt ihr auch noch etwas mit ein bisschen Waffenkunst?
Also Ju Jutsu finde ich schonmal sehr gut! Macht das einer? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Und noch was wegen dem Sportcenter: Kennt jmd das Sportcenter Bushido in Köln? Wenn ja, wie sieht das da mit Preis/Leistung aus?
Vielen Dank im vorraus!
eXus49
Ich würde dir Aikido empfehlen. Da hast du Waffenkampf und sehr gute Selbstverteidigung. Und anstrengend ist es meist auch. :D
Ansonsten kann ich dir Judo empfehlen. Das ist ein toller Kampfsport, bei dem man gut raufen kann.
Danii
Warhammer
04-06-2005, 16:08
Wie kommste denn darauf? :confused: Okay, Kung Fu in den ganzen Eastern, aber sonst? :confused:
Kung Fu in den Eastern wie du sagst und wenn man sich z.B. Filme mit Steven Segal ansieht hat man da Aikido und auch in ein Paar Jet Li Filmen sieht man Aikido aber frag mich nich welcher dass was^^
Lars´n Roll
04-06-2005, 16:13
Kung Fu in den Eastern wie du sagst und wenn man sich z.B. Filme mit Steven Segal ansieht hat man da Aikido und auch in ein Paar Jet Li Filmen sieht man Aikido aber frag mich nich welcher dass was^^
Naja, Steven Seagal hat den wasweißichwievielten Dan im Aikido oder Aikijitsu, aber man sieht bei ihm auch viel FMA und weiß der Teufel was noch.
Und Jet Li und Aikido?? :confused: Glaube ich nicht...
Denke, Aikido sieht man im Action-Film eher selten, kann Deine Auffassung leider nicht teilen.
Nix für ungut. :D ;)
Bei Akikido gibt es nur beim Tomiki Aikido Wettkämpfe, ansonsten nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.