Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in zwei Worten (oder weniger)

wfn.j
30-05-2005, 22:39
Moin!

Wie würdet ihr *euer* Wing Chun jemandem mit zwei Worten beschreiben? (Mögliche Beispiele: "Wing Chun bedeutet immer anzugreifen", "WT heißt für mich Weh Tun", "Ving Tsun ist chinesisches Boxen"). Was als Antwort z.B. nicht gilt: "Wing Chun ist Wing Chun". ;)

Gruß,
wfn

BuZuS
30-05-2005, 23:03
Ving Chun ist überteuerter Dreck.

halli
30-05-2005, 23:17
zuviel diskutiert

Miyagi
30-05-2005, 23:34
2 Worte? effektivste Kampfkunst :D

Blue_Dragon
31-05-2005, 00:30
Scheissen Dreck :D

Lars´n Roll
31-05-2005, 00:38
Ihr seid ja alle drauf... :rolleyes:

Ich seh´s moderater... WT ist Wichtig Tun :D

leopan8
31-05-2005, 01:30
Wing Tsun ist die Kunst: (durch viel Marketing).. (den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen)!!! :catfight:

Pitbull
31-05-2005, 05:40
behinderter scheiß

wt-cmw
31-05-2005, 08:01
Go Ju.

Ma Shao-De
31-05-2005, 08:29
da jiao hao,

wing chun ist meine zweite liebe

;)

Josef
31-05-2005, 08:59
weibische Tricks. :sport146:

kediren
31-05-2005, 09:45
Win Tsung = Fansache

Cynx
31-05-2005, 10:23
Wing Chung = Macht Spaß :D

MK
31-05-2005, 10:34
Drei Worte (sorry):
Was soll das??!!
:hammer:

jinkazama
31-05-2005, 11:10
Wing Chun = (von) Europäern verunstaltet

Wing Chun = Schlechte, Eingebildete Trainer

oder

Wing Chun = Lapp Sau

PH_B
31-05-2005, 11:53
Wing Chun = Lapp Sau

du meinst sicher Lap Sap :D

Killer Joghurt
31-05-2005, 14:14
Wing Chun ist = chinesisches Boxen, Überhebliche Denkweise

Karate ohne Karatetechnicken ;)

RadauthaR
31-05-2005, 15:37
Hi,
(abgesehen davon, welche seltsame Vorurteile und Massenverurteilungen hier manche haben *sowas nicht gern hat* muss ich persönlich sagen) Wing Chun ist guter Kontakt ;-) bzw. guter Kontakt ist im Wing Chun (nötig)

FrAgGlE
31-05-2005, 16:37
wt führt oft zu sinnlosen threads

Killer Joghurt
31-05-2005, 17:09
Hi,
(abgesehen davon, welche seltsame Vorurteile und Massenverurteilungen hier manche haben *sowas nicht gern hat* muss ich persönlich sagen) Wing Chun ist guter Kontakt ;-) bzw. guter Kontakt ist im Wing Chun (nötig)

man darf sich ja mal wohl selbst auf die Schippe nehmen dürfen oda?

Ma Shao-De
31-05-2005, 17:14
du meinst sicher Lap Sap :D

oder etwa lap den Sapp ?

:D

RadauthaR
31-05-2005, 17:45
Hi,
@Killerjoghurt (übrigens, netter Name ^^): ich glaube nicht, dass das alle ironisch bzw. in die Richtung gemeint haben ;) trotzdem sry ^^ mfg,
Rada

Mister Little
31-05-2005, 17:46
Hmm, wenn ich mir überlege was WT für einen Ruf hat, und welche doofen Beiträge hier und anderswo entstanden, würde ich sagen die zwei Worte sind:

"FALSCH VERSTANDEN"

Damit meine ich jetzt nicht euch, oder die, die glauben das WT doof ist, sondern die, die mit ihrer Überheblichkeit, Überbewertung und Selbstverliebtheit dafür gesorgt haben das WT so einen schlechten Ruf bekommen hat.

Schönen Abend
Mister Little

flavoursaver
31-05-2005, 17:58
"FALSCH VERSTANDEN"

Damit meine ich jetzt nicht euch, oder die, die glauben das WT doof ist, sondern die, die mit ihrer Überheblichkeit, Überbewertung und Selbstverliebtheit dafür gesorgt haben das WT so einen schlechten Ruf bekommen hat.

jo die, "die mit ihrer Überheblichkeit, Überbewertung und Selbstverliebtheit dafür gesorgt haben das WT so einen schlechten Ruf bekommen hat" habens natürlich falsch verstanden.
aber die ANDEREN auch, im fall!!! ;) die, "die glauben, dass WT doof ist"...
das erste was ich über wing chun gehört hab (bevor ich anfing), kam aus dem munde eines karatekas mit weissgottwievieltem dan. und zwar:

wing chun = etwas für frauen

(und nein, damit meinte er nicht, das wing chun "auch gut für frauen" sei, sondern, dass WIR wing chun'ler allesamt PUSSIES sind! :rolleyes: )

kediren
31-05-2005, 19:11
hehe..

und nein, damit meinte er nicht, das wing chun "auch gut für frauen" sei, sondern, dass WIR wing chun'ler allesamt PUSSIES sind!

Normalerweise steht man über solche Sprüche drüber..

Wir.. Die.. = Teile und hersche..? :confused:

Haste vor, ein neunes KK-Clan zu gründen?

TheOneAndOnly
31-05-2005, 20:58
genial einfach bzw. einfach genial :)

bushi-do
31-05-2005, 21:34
oh jeh ... hätte gar nicht gedacht, dass so viele so negativ darüber denken.
Vielleicht war die Idee damit anzufangen doch nicht so gut....

kediren
31-05-2005, 21:41
oh jeh ... hätte gar nicht gedacht, dass so viele so negativ darüber denken.
Vielleicht war die Idee damit anzufangen doch nicht so gut....

hm.. Mach dir nichts draus..
Es ist immer einfach auf einem zu trampeln, der sich nicht wehren kann..

Sonst:
Der Weg zur Höle (Das Ding, wo ewiger Feuer lodert..) ist mit den guten Absichten gepflastert :D

flavoursaver
31-05-2005, 21:57
hm.. Mach dir nichts draus..
Es ist immer einfach auf einem zu trampeln, der sich nicht wehren kann...aha!
wing chun kann sich nicht wehren :hammer:

kediren
31-05-2005, 22:04
aha!
wing chun kann sich nicht wehren

1: ist Die Person Namens Wing Tschun (Legende nach) schon längst tot..

2: Die KampfKunst WT ist kein Mensch oder Persönlichkeit, sonder nur Kampfkunst.. Man kann sich aber(als Mensch/Praktizierender) dank dieser KK gut verteidigen/wehren..

3: Verdrehe nicht meine Worte.. :aufsmaul:

Shogun
31-05-2005, 22:38
1: ist Die Person Namens Wing Tschun (Legende nach) schon längst tot.. genau, aber nur der Legende nach. In wirklichkeit lebt sie nämlich noch!! :cool:

Killer Joghurt
31-05-2005, 23:05
Hi,
@Killerjoghurt (übrigens, netter Name ^^): ich glaube nicht, dass das alle ironisch bzw. in die Richtung gemeint haben ;) trotzdem sry ^^ mfg,
Rada
ok macht nix :)
p.s danke für dein kompliment, musste lange überlegen für nen guten Namen :D

engl
01-06-2005, 13:49
einfach plattmachen

jinkazama
01-06-2005, 14:28
zu leichtgläubisch (betrifft: wing tsun schüler, weil ich die trainer schon charakterisiert habe)

Armin
01-06-2005, 19:31
Hi!

Ökonomischer

Bis dann,

Armin.

hiver
02-06-2005, 17:22
super ****

was solln sowas ?
freuen sich die seltsamen typen wieder die über *ing *ung lästern können...

jinkazama
02-06-2005, 18:09
tja, nicht über wing tsun sondern über wing tsun in deutschland - und wenn man weiter oben von mir liest erklärt sich die Verteidigung des wing tsuns durch den ober mir in deutschland ganz von selbst.

Good Dragon
02-06-2005, 20:40
hmm also da sollte man dann wider die ganzen "wing chun"stile unter scheiden ich für meinen teil würde Wing Chun mit diesen 2worten beschreiben:evektives system
aber mit 2warten geht das nur schwer verständlich zu beschreiben^^

Killer Joghurt
02-06-2005, 22:17
weh tun

Armin
03-06-2005, 06:23
Hallo.

@Good Dragon:

Damit beschreibst Du ziemlich viele Systeme. Was unterscheidet Ving Tsun in Deinen Augen generell von anderen Systemen?

Armin.

juerschue
03-06-2005, 06:46
ich für meinen teil würde Wing Chun mit diesen 2worten beschreiben:evektives system
aber mit 2warten geht das nur schwer verständlich zu beschreiben^^

Hi Good Dragon,

versuche es doch einmal mit "effektives System".
(Oder habe ich bei der neuen deutschen Rechtschreibung nicht aufgepasst?)

VT = Voll Teuer
VT = Voll Toll

Ich mag VT, mir macht es Spass und für mich passt es. :blume:

Gruss
Juerschue

Mittelfinger
10-06-2005, 10:20
Nationaler Widerstand

Rusha
10-06-2005, 12:40
genau, aber nur der Legende nach. In Wirklichkeit lebt sie nämlich noch!! :cool:

Ja die hat nämlich zusammen mit Elvis, Bruce lee und Tupac einen neuen KK-clan gegründet.

Elvis und Tupac machen einen hypnotischen crossover Indy Sound und Bruce Lee imitiert einen lachenden Schimpansen während die alte dem Gegner in Nüsse beißt.

Das ist der Weg zu Unbesiegbarkeit!!!

WT= zuviel gelaber

Daniel Chan
12-06-2005, 20:37
Wir sollten ein extra Spam-Forum einrichten.. :D

FCVT
12-06-2005, 20:43
ok... Hier meine Meinung fürs Spam Forum:

Wing Tsun = PP = Platz Patrone :D :D :D :D

jinkazama
13-06-2005, 15:56
hier noch ein guter spam-beitrag:

wing tsun =

(größen-)wahnsinnig effektiv :D

PoorPoleP
17-06-2005, 10:52
2 Wörter: NURGUTWENNMAN WEIßWASFÜRANGRIFFKOMMT

jinkazama
18-06-2005, 19:49
wenn man nicht auch mal RICHTIG WIRKLICH kämpft

NICHT EFFEKTIV

SirePrise
18-06-2005, 21:30
ETWO: Lustig Lustig :)

Wing Chun: Durchaus Effektiv

jinkazama
19-06-2005, 08:54
Wing Chun ohne dabei mit anderen KKlern gesparrt zu haben:

EXTREM NUTZLOS.

Daniel Chan
19-06-2005, 17:59
weich und trotzdem hart

Gruß
Daniel

Ps. lasst eure Sprüche weiter aus.. :rolleyes:

jinkazama
19-06-2005, 18:43
gerne. es ist aber die wahrheit dass, wenn ihr nur in der ewto (oder sonstwo) ohne sparren mit wing chunlern und anderen kampfkünstlern und vielleicht ein bisschen kämpfen VERLIEREN WERDET.

Daniel Chan
19-06-2005, 18:55
Wie oft haben wir das schon gehabt? 5098 Mal?
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, was eure als persönlich beste KK ist, dann liest euch den Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5237) durch. Ich klicke z. B. auch nicht ins Karateforum und schreib dort: "Euer Stil ist das letzte!" Ich glaube auch, dass das nur die Jugendlichen und Kinder machen. Wenn man nach der Pubertät und "erwachsen" ist vergeht das (hoffentlich) bei allen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es halbwegs intelligente Ausbilder/Instructors/Lehrer usw. gibt, die solche nutzlosen Posts in den Internetforen verbreiten. Das von mir dazu. Es sind nämlich nicht alle WTler stur und anderen KK's gegenüber respektlos wie man denkt.. vor allem ich nicht, da ich, wie man so schön sagt, auch Mal über den Tellerrand schaue und auch "nach links und rechts" schaue.

Grüße
Daniel ;)

PS. man beachte auch meine Signatur, die ich nicht ganz unbewusst gewählt habe.

jinkazama
19-06-2005, 20:06
du kai pflaume. das tellerrand überauskotzen hab ich ja schon erwähnt und habe niemanden und keinen stil beleidigt. :rolleyes:

Daniel Chan
19-06-2005, 20:13
Na dann ist gut. Du hast ja geschrieben, wenn ihr nur mit WTlern trainiert.. hab ich überlesen.
Das gilt natürlich auch für andere Stile. Z. B. Kickboxer nur mit Kickboxer oder Karateka nur mit Karatekas usw. ;)

Gruß

Good Dragon
22-06-2005, 14:41
Hallo.

@Good Dragon:

Damit beschreibst Du ziemlich viele Systeme. Was unterscheidet Ving Tsun in Deinen Augen generell von anderen Systemen?

Armin.

mit 2worten?^^

@Juerschue das is meiner rechtschreib schwäche aba herzlich egal^^

Armin
22-06-2005, 17:29
Von mir aus auch 3!!! :D

Armin.

ps3ud0nym
22-06-2005, 18:46
geiles Hobby ;)

Hein Blöd
22-06-2005, 18:54
WT = Weiber Turnen

Good Dragon
22-06-2005, 20:53
Von mir aus auch 3!!! :D

Armin.

ich probiers mal mit 4^^ beste entscheidung meines lebens

Daniel Chan
23-06-2005, 00:03
WT = Weiber TurnenJetzt fängt das schon wieder an.

Lars´n Roll
23-06-2005, 01:23
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es halbwegs intelligente Ausbilder/Instructors/Lehrer usw. gibt, die solche nutzlosen Posts in den Internetforen verbreiten.

Hast Du ´ne Ahnung! :D Die lästern am meisten! :D

Stoffel
23-06-2005, 05:45
Hast Du schon mal die Preise bei den anderen genau angeschaut???? Die schenken sich auch nichts....... ;)
Geld regiert die Welt :p

Stoffel
23-06-2005, 05:47
Wing Tsun ist die Kunst: (durch viel Marketing).. (den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen)!!! :catfight:
Hast Du schon mal die Preise bei den anderen genau angeschaut???? Die schenken sich auch nichts....... ;)
Geld regiert die Welt :p

Stoffel
23-06-2005, 05:52
genau, aber nur der Legende nach. In wirklichkeit lebt sie nämlich noch!! :cool:
Ja, und wohnt mit Elvis und James Dean in einer coolen WG....... :cool:

Daniel Chan
23-06-2005, 13:04
Hast Du ´ne Ahnung! :D Die lästern am meisten! :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es halbwegs intelligente Schüler gibt, die so ein Unfug in den Foren verbreiten..:D

Hein Blöd
23-06-2005, 20:20
:mad: Jetzt fängt das schon wieder an.
kennste schon:

WT = Weicheier Tanzkurs
WT = Wenig Talentierte
WT = W!chsende Trottel (Tölpel/Tolpatsche)

?

Lars´n Roll
23-06-2005, 21:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es halbwegs intelligente Schüler gibt, die so ein Unfug in den Foren verbreiten..:D

Ich dachte, du bist ein kreatives Individuum... :D
Und es ging mir jetzt ned um Schüler, sondern um
Ausbilder/Instructors/Lehrer usw. ... :D
Aber hast ja Recht, die sagen´s in Postings meist eher ein bissl durch die Blume... :blume: :rolleyes:

wfn.j
24-06-2005, 01:01
(Nix Sinnvolles)
:whogives:

Daniel Chan
24-06-2005, 02:18
Aber hast ja Recht, die sagen´s in Postings meist eher ein bissl durch die Blume... :blume: :rolleyes:
Jo, manchmal ist das schon bissl blümlich.. ;)

BuZuS
24-06-2005, 08:39
WT = W!chsende Trottel (Tölpel/Tolpatsche)
hahaha. das muss gequotet werden :D

blueray
24-06-2005, 10:52
Sehr effektive Kampfkunst. Wird jedoch durch zu teure Schulen die zu wenig Wert auf die Fitness legen und falsche Messages suggerieren sehr schlecht gemacht.

Good Dragon
24-06-2005, 11:26
Sehr effektive Kampfkunst. Wird jedoch durch zu teure Schulen die zu wenig Wert auf die Fitness legen und falsche Messages suggerieren sehr schlecht gemacht.

ja ja 2 worte*g* :rolleyes:

SirePrise
24-06-2005, 11:48
*rolleyes* immer diese besserwisser die mal wieder ihren Senf zu Wing Chun abgeben müssen.

Wenn ich sehe was in der EWTO so gelehrt wird (und ich mir demonstrationen von Sifu Kernspecht persönlich anschaue) dann denke ich mir... ÖHHHM

Aber wie in JEDER Kampfkunst und JEDEM Kampfsport kommt es auch viel auf den Lehrer drauf an!
Nur der Unterschied: Nur bei Wing Chun vertreten Leute meinungen wie "nur wenn man mit anderen sparrt bringt das was...etc." Und das sind meistens Leute die KEINEN Schimmer von Wing Chun haben :rolleyes:

Und darum: 3 Worte:

Wing Chun = Lästerziel von Schwachköpfen ;)

jinkazama
24-06-2005, 17:11
Glaubt weiter, ihr seid unbesiegbar. das ist realitätsfern und eigentlich schwachsinnig. Aber egal. Wenn ihr EINEN in zahlen 1 wahren kampf überstanden und gewonnen habt, ohne mit irgendwem außer wing chunlern gesparrt zu haben, dann wäre ich erfreut einen Bericht darüber zu hören. ('Was jetzt nicht zieht ist eine Ausrede.)

Und wenn ihr eh so unbesiegbar seid, dann traut euch doch mal, legt euch schutzbekleidung an und sparrt gegen einen boxer. Oder beginnt hierbei schon die Angst??? :cool: :rolleyes:

Mister Little
24-06-2005, 17:35
Glaubt weiter, ihr seid unbesiegbar.
Das hat hier so doch niemand behauptet, oder hab ich was überlesen? :gruebel:
Ob man nun mit anderen KK´s spart oder nicht finde ich jetzt nicht sooo wichtig, wichtiger ist ob man überhaupt sparrt!!!
Gruß
Mister Little

Daniel Chan
24-06-2005, 20:31
Also gut ich versuch noch Mal. ;)

effektiv aber teuer

Good Dragon
25-06-2005, 00:26
Glaubt weiter, ihr seid unbesiegbar. das ist realitätsfern und eigentlich schwachsinnig. Aber egal. Wenn ihr EINEN in zahlen 1 wahren kampf überstanden und gewonnen habt, ohne mit irgendwem außer wing chunlern gesparrt zu haben, dann wäre ich erfreut einen Bericht darüber zu hören. ('Was jetzt nicht zieht ist eine Ausrede.)

Und wenn ihr eh so unbesiegbar seid, dann traut euch doch mal, legt euch schutzbekleidung an und sparrt gegen einen boxer. Oder beginnt hierbei schon die Angst??? :cool: :rolleyes:

versteh ich das richtig du trainirst wing chun und machst es gleichzeitig runter???? :confused: :confused: :confused: :gruebel: :vogel:

Daniel Chan
25-06-2005, 00:56
Na ja es gibt schon ziemlich viele im Forum die zu viel Zeit haben...:)

Armin
25-06-2005, 05:18
Hallo,

Aber egal. Wenn ihr EINEN in zahlen 1 wahren kampf überstanden und gewonnen habt, ohne mit irgendwem außer wing chunlern gesparrt zu haben, dann wäre ich erfreut einen Bericht darüber zu hören. ('Was jetzt nicht zieht ist eine Ausrede.)

Hm, ich glaube, dass Du da eine Kleinigkeit übersiehst: die meisten haben doch bereits Trainingserfahrung in anderen Systemen, bevor sie überhaupt mit dem wing chun in Berührung kommen. Insofern ist ein über den Tellerrand gucken gar nicht wirklich notwendig.

Kann mich übrigens Mister Little nur anschließen: nicht dass man mit anderen Systemen sparrt, sondern dass man sparrt ist das wichtige - und hier versagen eben die meisten. Abgesprochene Abläufe machen bei Anfängern Sinn - in vielen Schulen kommen die Leute aber nicht über diese Stufe hinaus, einfach weil's kein Teil des "normalen Unterrichtsplans" ist.

Bis dann,

Armin.

SirePrise
26-06-2005, 10:29
Ich sage nicht ich bin unbesiegbar! Ihr sagt Wing Chun ist total uneffektiv! ... Und das stimmt nicht.

jinkazama
26-06-2005, 16:13
Quote: Aber wie in JEDER Kampfkunst und JEDEM Kampfsport kommt es auch viel auf den Lehrer drauf an!
Nur der Unterschied: Nur bei Wing Chun vertreten Leute meinungen wie "nur wenn man mit anderen sparrt bringt das was...etc." Und das sind meistens Leute die KEINEN Schimmer von Wing Chun haben

Ich beziehe mich auf das. Es ist halt wichtig, dass man mit verschiedenen kämpfern sparrt- denn mit haken von boxern MUSS man umzugehen lernen, darauf habt ihr nicht immer eine Antwort. Schneller und effektiver lernt ihr wenn ihr sparrt mit allen möglichen, auf eurem level stehenden kampfkünstlern.

Und ich habe nie behauptet, WING CHUN sei uneffektiv :D nur immer in Verbindung mit "wenn man nicht sparrt mit anderen." und hierbei könnten auch die würgegriffe von Ju Jutsulern oder Judoka oder Vale Tudo - Kämpfer etwas bedeuten? Sagt euch das was? Und ich meine nicht über den Tellerrand schauen sondern mit denen überm tellerrand kämpfen. :D

Daniel Chan
26-06-2005, 19:00
Ich finde auch das man unbedingt mit anderen KKs in verbindungen kommen muss. Genauso wie jeder Kampfsportler, da es immer besser ist, wenn man eine Erfahrung mehr hat, als der der noch nie "nen richtigen Hacken" vom Boxer abbekommen hat.. ;)

Armin
27-06-2005, 05:12
Hallo,

@ Daniel Chan:
Ja, Erfahrungen zu sammeln ist was wichtiges.

@jinkazama:
Hm, dann wäre es auch wichtig, mal kontrolliert gegen einen Anfänger zu sparren. Also nicht in dem Sinne "Du zuckst und ich puste Dich in die Ecke", sondern "Du greifst an und ich versuche Dich unter Kontrolle zu bringen". Gerade Anfänger sind, da sie (noch) keine erkennbaren Strukturen in ihren Bewegungen haben, sehr unberechenbar und damit auch "gefährlich".

Armin.

jinkazama
27-06-2005, 20:54
Gegen einige Anti-Kampfsportler wird man immer verlieren. es gibt auch solche, die 200 kg heben können ohne ins fitnesscenter gehn. und gegen die möchte ich mal lieber nicht kämpfen.

Daniel Chan
27-06-2005, 20:56
...

Lars´n Roll
27-06-2005, 23:23
@ Mr. Little & Armin:
Nope, ich denke stilübergreifendes Sparring ist gerade für WTler eine sehr gute Idee...
Fragt mal Maxxx, der hat dabei durchaus einige Tagträume verloren. :rolleyes:

@ Jinkazama:
Wenn man nicht manchmal so herzlich über Dich lachen könnte, wärst Du bei mir schon längst auf Ignore... :cool:

Shogun
28-06-2005, 00:59
Jau, der Maxxx LOL :sport069:
Die Frage ist nur, ob man aus seinen Erfahrungen lernt ;)

Dr Evil
29-06-2005, 11:30
mir unvertraut