gutpunching / bauchmuskeln boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gutpunching / bauchmuskeln boxen



christian4gp
31-05-2005, 07:35
suche einen partner für bauch boxen wie bei http://www.chez.com/tripabdos/

christian4gp@yahoo.de

marq
31-05-2005, 08:58
wie? :D :D

Wittiko
31-05-2005, 13:09
was ist das?
kann kein wort französisch

vipo
31-05-2005, 13:55
Man haut sich gegenseitig in den Bauch um die Bauchmuskeln abzuhärten oder einfach so zum Spaß

period
31-05-2005, 14:10
recht lustige site...

@ wittiko: was genau willst du denn wissen? ganz allgemein geht es da um bauchmuskeltraining im sport, speziel im boxen (ich glaub, so weit wärst du allein nie gekommen... :D )
abdos oder abdominaux steht für bauchmuskel, und der typ schreit halt, wie man abdominaux wie beton kriegt... in "exercises" (übungen) beschreibt er, was man tun muss, um besagte abdominaux wunschgemäß zu gestalten. bei "test" schlägt er vor, die bauchmuskel zu prüfen, indem man so fest wie möglich draufhaut/draufhauen lässt =>threadname.
außerdem hat er verschiedene videos von den übungen (verstehst du auch ohne franz...). alles in allem recht nette zusammenfassung, was man für das sixpack tun kann, dürfte aber den meisten eh schon bekannt sein...

gruß
period.

Pang_Tong
31-05-2005, 14:57
Werd man dadurch das man Schläge,Tritte in den Bauch bekommt nur abgehärteter am Bauch oder wachsen davon auch die Bauchmuskeln?

Baphomet
31-05-2005, 16:23
sind ja ein paar knackige sixpacks dabei. wenn die das durch diese methode geschafft haben..... jungs haltet euch ran :D :hammer:

Nightdream
31-05-2005, 16:42
sind ja ein paar knackige sixpacks dabei. wenn die das durch diese methode geschafft haben..... jungs haltet euch ran :D :hammer:
tja baphomet da haste mich noch nicht gesehen !!!!! :gewicht:


nee scherz wenn einer des trainieren will sollte er mehr in den mc donalds und danach zu mir !!!!!!

Killer Joghurt
31-05-2005, 17:08
aber das funzt echt!!! Wir hatten auch mal sowas ähnliches gemacht: Bauch anspannen und dann vom Partner KFS in den Bauch schlagen lassen. natürlich nicht richtig feste, sondern so dass mans aushalten konnte. Kann aber auch sein , dass das nur harte Beulen waren.

Jolie
06-06-2005, 22:31
suche einen partner für bauch boxen wie bei http://www.chez.com/tripabdos/

christian4gp@yahoo.de

So einen Partner dafür suche ich auch gerade. Darf es bei Dir auch eine Frau sein?
Also, ich mache Bauchboxtraining total gern.

Impala
06-06-2005, 22:34
stehe auch auf schmerzen, zahle aber meistens dafür -.-

Jolie
06-06-2005, 22:37
stehe auch auf schmerzen, zahle aber meistens dafür -.-
Was und wo zahlst Du denn dafür?

Jolie
06-06-2005, 22:51
aber das funzt echt!!! Wir hatten auch mal sowas ähnliches gemacht: Bauch anspannen und dann vom Partner KFS in den Bauch schlagen lassen. natürlich nicht richtig feste, sondern so dass mans aushalten konnte. Kann aber auch sein , dass das nur harte Beulen waren.

Ich habe am Anfang auch nur mit halber Kraft reinschlagen lassen. Aber das ging recht schnell, dass ich auch volle Durchzieher abfangen konnte. Bei mir darf man da schon ordentlich reinklotzen.
Nur manche Partner (männlich) haben meinen Schlag schon unterschätzt. Die sagen, "gib nur volle Kraft... nur zu...", aber und dann merkten sie plötzlich ein komisches Ziehen im Bauch und waren ganz überrascht, dass in meiner Faust 'ne Menge Power steckt.

marq
06-06-2005, 22:57
poste mal ein bild von dir;)
................. mal gucken, ob ich dich schlagen kann....

Jolie
06-06-2005, 23:01
poste mal ein bild von dir;)
................. mal gucken, ob ich dich schlagen kann....

Meinst Du ein Bild von meinem Bauch oder von meinen Fäusten?

marq
06-06-2005, 23:02
Meinst Du ein Bild von meinem Bauch oder von meinen Fäusten?
ein bild von bauch und gesicht ;)

vor den fäusten fürchte ich mich nicht ;)

Jolie
06-06-2005, 23:04
von bauch und gesicht ;)

vor den fäusten fürchte ich mich nicht ;)

Mit meinem Gesicht trainiere ich nicht. Meine Fäuste sind aber durchaus sehenswert...

marq
06-06-2005, 23:30
Mit meinem Gesicht trainiere ich nicht. Meine Fäuste sind aber durchaus sehenswert...
das gesicht ist nicht sehenswert :p :p :p , falls das so ist bin ich raus.....

Jolie
06-06-2005, 23:34
das gesicht ist nicht sehenswert :p :p :p , falls das so ist bin ich raus.....

Jetzt wird's aber bald unhöflich. Was willst Du überhaupt?

marq
06-06-2005, 23:35
nix ;)

mache nur spässe,weil ich auf den bauch kloppen nicht als effektives bauchmuskeltraining betrachte..........

FrAgGlE
07-06-2005, 06:35
@marq:

nö??? :gruebel:

jkdberlin
07-06-2005, 06:59
So langsam wird es sehr off-topic...

Grüsse

Jolie
07-06-2005, 18:00
Das finde ich auch. Schade, dabei ist Gutpunching zurzeit der neue Trend im Budo-Sport und groß im Kommen. Es soll zudem die Verdauung anregen und zum besseren Fettabbau beitragen. Wer also Lust hat, mit mir zu gutpunchen... melde sich...

Killer Joghurt
07-06-2005, 20:31
würd zwar gerne, lebe aber ein paar hundert km weg :(

Kung-fuWurst
07-06-2005, 20:41
poste mal ein bild von dir;)
................. mal gucken, ob ich dich schlagen kann....

lol

Jolie
07-06-2005, 23:20
würd zwar gerne, lebe aber ein paar hundert km weg :(

Macht doch nichts... lass und doch einen Gutpunching-Urlaub machen?

Fastkick
08-06-2005, 08:50
Im Sommercamp kann ich den Fortgeschrittenen dann für den Feinschlif Sidekicks geben wenn sie darum betteln. :D
Ich will aber nichts einstecken ;)

ps3ud0nym
08-06-2005, 11:46
:rofl:
Yeah, und den Profis kann ich gerne mit nem Vorschlaghammer behilflich sein. :aufsmaul:

vipo
08-06-2005, 15:20
Das ist solange Modesport bis sich zu viele Leute ernsthafte innere Verletzungen zugezogen haben dann machen sie lieber wieder Tae Bo.

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Film mit Ben Stiller:
frau : schlag mir in den Bauch ich hab bauchmuskeln ...
mann: ich weiss nicht ne liieber nicht ...
frau: auf trau dich du memme ...
mann schlägt
frau: uuarrrrrrrrrrrrrrrrggg, keuch kotz äh ist schon ok

Impala
08-06-2005, 15:28
Oder die Szene in Dodgeball, wo sich das Team Kamikaze aufwärmt indem sie einem mit der flachen Hand auf den Oberkörper hauen...

http://www.impulse100.net/upload/files/gutpunching.png

Lars´n Roll
08-06-2005, 16:20
Bauchmuskeltraining langt, Abhärtung kommt durchs Sparring...

Dieses gutpunching finde ich albern... erinnert mich an meine wilde Jugend :D
Wenn wir Spacken gesoffen haben und uns langweilig war, dann haben wir das auch gemacht...
Wer als erstes keine Lust mehr hatte war der Verlierer.

Jolie
08-06-2005, 16:46
Ja, ist doch ein lustiges Spiel oder...? Hab ich in meiner Jugend auch schon gemacht, nur musste ich mir dafür immer Jungs suchen, weil die meisten Mädels kein Bock hatten.

christian4gp
08-06-2005, 22:20
Hey Jolie!

Mit Mädels geh ich aber zärtlicher um, sorry.

martin.schloeter
08-06-2005, 22:27
Mal so interessehalber:
Ist das wirklich so ein schwieriges Thema?
Ob ich nun nach dem regulären Training noch Bauchmuskeln (Partnersitups mit Punches) oder Stretching machen will, finde ich immer einen Partner. Quatsche halt einen der "üblichen Verdächtigen" an und der Fisch ist gefangen.
Gruss

marq
08-06-2005, 22:54
es finden sich frauen ;)

martin.schloeter
08-06-2005, 23:01
Doch, auch Frauen. :)
Haben ein paar die phantastisch am Boden sind (im ernst mal ohne allen Sexismus).
Mache ich gerne mit ein Randori trotz Massedifferenz, weil man da mal technisch agieren kann, ohne mit Ego-Kram und Kraftmeierei umgehen zu müssen.

Ciao

marq
08-06-2005, 23:15
sei ehrlich: du geniesst das weiche und nicht die harten bauchmuskeln....

Jolie
08-06-2005, 23:19
Hey Jolie!

Mit Mädels geh ich aber zärtlicher um, sorry.

Musst Du bei mir aber nicht... aber ich geh auch mit Jungs zärtlicher um...

martin.schloeter
08-06-2005, 23:23
sei ehrlich: du geniesst das weiche und nicht die harten bauchmuskeln....
Logo, wenn ich sowohl das angenehme, wie das schöne, als auch das nützliche haben kann. :)

Jolie
08-06-2005, 23:33
Ihr macht Euch wohl lustig über das Gutpunching, aber so einfach ist das gar nicht für viele.
In meiner Anfängergruppe, die ich nun trainiere, war das ein harter Kampf. Vor allem die Mädels waren so vorsichtig. Aber es geht doch darum, auszuprobieren, wie stark man/frau zuschlagen muss, damit es überhaupt eine Wirkung haben kann. Was nutzen die besten Sukies, wenn man/frau nur die Haut berührt, aber nicht tiefer kommt. Das muss also geübt werden, um ein Gefühl für seine Techniken zu bekommen.
Deshalb habe ich die üben lassen. Die Mädels mussten sich in einer Reihe vor die Männer stellen und gutpunchen, bis der Partner was merkt. Das hat die meisten überrascht, weil dazu ne ganze Menge Überwindung gehört. Das ist aber wichtig, um sich besser einschätzen zu können.

marq
08-06-2005, 23:37
tja wir hauen uns immer richtig im sparring. ;):);)

auch die mädels dürfen richtig hauen ;)

Jolie
08-06-2005, 23:40
Das ist gut so.

Morphbreed
08-06-2005, 23:41
tja wir hauen uns immer richtig im sparring. ;):);)

auch die mädels dürfen richtig hauen ;)

jaja bis dann wer weint...

Jolie
08-06-2005, 23:50
Das sollte aber nicht sein. Also eine gewisse Abhärtung,was wegstecken zu können, gehört beim Karate echt dazu...

Morphbreed
08-06-2005, 23:52
Das sollte aber nicht sein. Also eine gewisse Abhärtung,was wegstecken zu können, gehört beim Karate echt dazu...
kA i hab von karate keine ahnung ;)
aber i kann dir auf die nase hauen dann weinst sicher :)
auch wenns net weh tut^^

aber wieso is abhärtung wichtig?
in einigen stile wird eh niemand getroffen...
also wozu einstecken können?

Jolie
08-06-2005, 23:58
In einer SV-Situation musst Du auch treffen können, und da ist es wichtig, vorher schon geübt zu haben, welche Kraft Du überhaupt einsetzen musst, wenn Du z.B. in den Bauch oder Magen schlagen oder treten willst, damit im Ernstfall keine Streicheleinheit dabei rauskommt. Und umgekehrt sollte frau auch einen Schlag des Angreifers in den Bauch mit ihren Muskeln abfangen können. Bei der Nase ist das nicht möglich. Die musst Du decken.
Du solltest zumindest nicht beim ersten Treffen umfallen, sondern entweder flüchten oder kontern können.

martin.schloeter
09-06-2005, 00:01
@Jolie
Nein, ich mache mich nicht lustig.
Ich verstehe aber auch das/dein Problem nicht ganz. Erfahrungsgemäßig gibt es in der "Truppe" immer so eine 25% Quote von Leuten die es wissen wollen, auch "härteren Übungen" zugeneigt sind. Da auch meist einige/wenige Frauen dabei.
Dieser Trupp zieht durch sein Agieren nochmal fast dieselbe Anzahl mit, die Summe würde ich als den "aktiven Kern" einer KK-Schule bezeichnen.
Die anderen zu "missionieren" ist m.E. Zeitverschwendung, da diese Teilnehmer auch schon den statistischen Fluktationsbereich sind.
Gruss

Morphbreed
09-06-2005, 00:01
umm in einer echten situation probier ich aber net dass ich den gegner
grad mal so weh tun kann sondern hau gleich voll rein...

fazit: volle kraft ;)
wieso sollte ich auch dosieren?

und i sollte es gar nicht ma zum kampf kommen lassen ;)
denn dann ist der kampf gewonnen :)

Jolie
09-06-2005, 00:08
Das geht doch alles nicht, ohne zu üben. Außerdem ist eine Körperbeherrschung und ein Konzentrationsübung, genau im Moment des Schlages, die Muskeln anzuspannen.
Wie auch immer, mir macht das einfach wahnsinnigen Spaß.

marq
09-06-2005, 00:10
ok wir akzeptieren das jetzt!


wo darf ich vorbeikommen, wenn ich demnächst in HH bin???

Jolie
09-06-2005, 00:13
Zum Altonaer Balkon auf die Wiese... wunderschön da...gute Trainingsfläche, super Ausblick und 'ne Gartenkneipe...

marq
09-06-2005, 00:16
hmmm altona , cooles viertel.

mannn wie soll ich das überleben??? wenn ich dir in der Öffentlichkeit in den Magen boxe??

Jolie
09-06-2005, 00:19
hmmm altona , cooles viertel.

mannn wie soll ich das überleben??? wenn ich dir in der Öffentlichkeit in den Magen boxe??

Dabei bleibt es nicht, ich boxe zurück in den Magen... und dann trinken wir ein Bier

jkdberlin
09-06-2005, 07:14
Hmm, also das Thema ist in der Zwischenzeit so weit weg vom Sinn dieses Unterforums, da verschiebe ich es mal ins Offene...

Grüsse

Lars´n Roll
09-06-2005, 13:10
Dabei bleibt es nicht, ich boxe zurück in den Magen... und dann trinken wir ein Bier

Ja, is auch besser, das nachher zu machen... sonst kommt der gute Gerstensaft am Ende wieder raus! :ups: :D

Seb
09-06-2005, 17:28
Aber sich aufregen wenn andere Leute wen zum in die Eier treten suchen.... :rolleyes: :)

Jolie
11-06-2005, 22:14
Aber sich aufregen wenn andere Leute wen zum in die Eier treten suchen.... :rolleyes: :)

Hahaha... zwischen Sackhüpfen und Bauchboxen gibt's ja noch 'n Unterschied, oder?

AT-108
11-06-2005, 22:56
Dabei bleibt es nicht, ich boxe zurück in den Magen... und dann trinken wir ein Bier

*hust* mansweib *hust*

Jolie
12-06-2005, 09:48
*hust* mansweib *hust*

Bitte Niveauabsturz aufhalten...

nichtinsgesicht!
12-06-2005, 10:10
Bitte Niveauabsturz aufhalten...
Ja. Man aktiviere die Spaßbremse!

AT-108
12-06-2005, 11:29
.

Seb
12-06-2005, 12:36
Hahaha... zwischen Sackhüpfen und Bauchboxen gibt's ja noch 'n Unterschied, oder?

Wieso? Frauen haben die Fortpflanzungsorgane im Bauch und Männer... naja :p

Jolie
12-06-2005, 12:52
Trotzdem ein Unterschied: Im Bauch habe ich ganz viel Muskeln...
Hastes denn auch mal mit gutpunching versucht?

Dragonheart
12-06-2005, 12:52
Das geht doch alles nicht, ohne zu üben. Außerdem ist eine Körperbeherrschung und ein Konzentrationsübung, genau im Moment des Schlages, die Muskeln anzuspannen.
Wie auch immer, mir macht das einfach wahnsinnigen Spaß.


komm doch einfach zum nächsten NBL
ich bin mir sicher das sich dort ne menge jungs anstellen werden
um dir und deinem bauch alles zu geben was dir spaß macht ;)


gruß herbert

Chris
12-06-2005, 13:56
....und aus diesem Grund..
Ab ins OT damit, dort könnt ihr euch von mir aus ne Nummer ziehen oder was weiss ich noch alles machen...

sport und kampf
27-08-2005, 14:23
so ein treff wie auf deiner empfohlenen homepage suche ich!

-Cobra-
27-08-2005, 16:33
was für ein geiler Thread.. :rotfltota

Amidamaru
27-08-2005, 17:35
Leute, man muss doch nicht jeden Scheiß nachmachen den man im Internet sieht :rolleyes:

Morphbreed
27-08-2005, 18:08
Leute, man muss doch nicht jeden Scheiß nachmachen den man im Internet sieht :rolleyes:

hmm...

erzähl dass n sensei in kyokushin karate ^^

wir durften uns auch die schenkel weichkloppen :D

mir hats spaß gemacht..

lol nur meinem kumpel net :teufling::teufling:

K4in
27-08-2005, 18:15
Erinnert mich an meine letzte Aikido-Stunde... Da hamma die Unterarme gegeneinander gekloppt.

Zitat meines Senseis: "Mir tut das genauso bestialisch weh wie dir. Ich kann das aber ausblenden. ;)" Darauf hab ich mir dann so gedacht: "ja, klar, und heute abend weinst du heimlich im Bett." :D

C ya,
Kenshi

Schlagdraufundschlus
27-08-2005, 20:00
Also ich glaube ich würde mir gern die Nackenmuskulatur stärken und suche dafür Leute - gerne auch resolute Damen aus Hamburg Altona - die mir kräftig auf die Omme zimmern.

Danach können wir dann auch Bier trinken. Oder Eisbeutel stemmen.

In einem anderen Thread ging letztens das Gerücht um, dass man in Polen eine OP machen kann, wo das Gehirn mit zwei Stahlnägeln fixiert wird und dann nicht mehr so rumschlackert beim Treffer, was den KO verhindert.

Geht's noch?! :D

-Cobra-
27-08-2005, 20:04
In einem anderen Thread ging letztens das Gerücht um, dass man in Polen eine OP machen kann, wo das Gehirn mit zwei Stahlnägeln fixiert wird und dann nicht mehr so rumschlackert beim Treffer, was den KO verhindert.

Geht's noch?! :D

:hammer:

steffi79
07-04-2006, 11:57
Ich hab mir das hier alles mal durchgelesen und verstehe auch nicht wieso manche hier Jolie nicht für ernst nehmen.
Ich kann das nur unterstreichen das auch Gutpunching eine sinnvolle Abhärtungsmassnahme ist. Natürlich wie bei Allem muss diese mit "Hirn" angewendet werden und das tut Jolie wohl auch, nachdem was ich hier lesen konnte.
Wenn man nätürlich wie ein Ochs seinem Gegenüber in den Magen hämmert erreicht man nichts. Eine langsame Steigerung jedoch hebt die Schmerzgrenze an und läst einem im Ernstfall nicht hilflos zurück.



Ihr macht Euch wohl lustig über das Gutpunching, aber so einfach ist das gar nicht für viele.
In meiner Anfängergruppe, die ich nun trainiere, war das ein harter Kampf. Vor allem die Mädels waren so vorsichtig. Aber es geht doch darum, auszuprobieren, wie stark man/frau zuschlagen muss, damit es überhaupt eine Wirkung haben kann. Was nutzen die besten Sukies, wenn man/frau nur die Haut berührt, aber nicht tiefer kommt. Das muss also geübt werden, um ein Gefühl für seine Techniken zu bekommen.
Deshalb habe ich die üben lassen. Die Mädels mussten sich in einer Reihe vor die Männer stellen und gutpunchen, bis der Partner was merkt. Das hat die meisten überrascht, weil dazu ne ganze Menge Überwindung gehört. Das ist aber wichtig, um sich besser einschätzen zu können.

Impala
07-04-2006, 16:27
^

Totengräber

UlkOgan
07-04-2006, 20:19
^

Totengräbersympathisant

steffi79
10-04-2006, 07:17
??? Was sind den das für seltsame Kommentare???


^

Totengräbersympathisant

chrisbgp
12-04-2006, 20:52
Hi, meinst Du das ernst?
Puncht Du aktiv?

Christoph





tja baphomet da haste mich noch nicht gesehen !!!!! :gewicht:


nee scherz wenn einer des trainieren will sollte er mehr in den mc donalds und danach zu mir !!!!!!

DieKlette
12-04-2006, 22:06
Hi, meinst Du das ernst?
Puncht Du aktiv?


Mir ging es bei diesem Thread so, dass ich das Gefühl hatte, er habe sehr viel mit aktiv und passiv zu tun :D.

steffi79
25-08-2006, 12:15
Hi, meinst Du das ernst?
Puncht Du aktiv?

Christoph


ja

KickMe2006
25-08-2006, 21:59
Aber sich aufregen wenn andere Leute wen zum in die Eier treten suchen.... :rolleyes: :)


hey cool. also ich bin dabei. :)

DieKlette
25-08-2006, 22:21
hey cool. also ich bin dabei. :)

Genau, laß uns das ausramboen, ich fange an :D.

KickMe2006
26-08-2006, 15:29
Genau, laß uns das ausramboen, ich fange an :D.


hey, cool.

gibt´s noch mehr hier, die echt mal zutreten würden?

Alex!
26-08-2006, 15:39
Hab jetzt die ganzen Beiträge nicht gelesen, sondern nur die Seite angesehen. Wenn ich mir die dünnen Hansel so anschaue, dann ist es teilweise kein Wunder dass die solche Bauchmuskeln haben. Nur wenn da mal ein 115 Kg Gerüstbauer reinschlägt sieht die Geschichte vermutlich schon anders aus :D

DieKlette
26-08-2006, 17:43
hey, cool.

gibt´s noch mehr hier, die echt mal zutreten würden?

Wie heißt eigentlich dein Psychotherapeut? ;)

Alex!
26-08-2006, 17:54
Wenn es so weiter geht, kannst du auch bald nach dem Physiotherapeuten fragen :D

Yasha Speed
26-08-2006, 18:36
ich hätte nie gedacht, daß ich das ma sagen würde, aber unsere brünhilde jolie hat nich mal unrecht. für low level isses auf jeden fall gutes conditioning, auch wenn ich es vorziehe, mich selbst mit eisenstangen zu kloppen. aber jolie, mad propz, bist auf dem richtigen weg.