Suche einen Boxclub in Frankfurt/Main [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche einen Boxclub in Frankfurt/Main



Dragon
03-07-2002, 15:39
Bitte, könntet ihr mir irgendwie helfen? Ich möchte bald mit boxen anfangen, weiß aber nicht welcher Verein Gut ist.
Vielen Dank im voraus.
MfG Dragon

Dragonsword
24-07-2002, 14:34
Ich hab nur zwei Dinge gefunden:

schau mal hier: http://www.bushido-ffm.de/

oder in Neu-Isenburg: "Seishin" am Kalbskopf 1.

Beide leider in "fragwürdiger Umgebung". Fankfurt erscheint da irgendwie als Privinz in dieser hinsicht...

trotzdem viel erfolg noch

CyberT
24-07-2002, 15:18
@ Dragonsword
Im SC Bushido Frankfurt (http://www.bushido-ffm.de) gibt es alle möglichen Kampfsportarten (u.a. auch Kickboxen), nur nicht Boxen.

Was ist mit "fragwürdiger Umgebung" gemeint?

Gruß,
CyberT

Dragonsword
24-07-2002, 15:32
sorry, meinte ja auch Kickboxen. Fragwürdig: nun mit Parkplätzen sieht es da wohl ziemlich mau aus und abends kann man das Gelernte dann gleich ausprobieren...das wäre nicht so mein Ding, kann mich aber auch täuschen.

CyberT
24-07-2002, 16:06
@Dragonsword

"nun mit Parkplätzen sieht es da wohl ziemlich mau aus" ist nicht fragwürdig, sondern eher "blöd" oder "ungünstig". - Tja, das ist halt so in Frankfurt und insbesondere im Stadtteil Bornheim, so wie auch in vielen weiteren Stadtteilen in Frankfurt. Frankfurt ist halt nicht "Hintertupfingen"!

"abends kann man das Gelernte dann gleich ausprobieren..."
Ich denke, hier täuschst Du Dich gewaltig. - Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man etwas nicht so genau weiss, dies nicht so konkret zu äussern, oder? - Bornheim ist ein ganz normaler (und recht beliebter) Stadteil Frankfurts. Hier gehen Frankfurts Insider abends sehr gerne und oft weg (habe ich mir sagen lassen ;-), ebenso wie in den benachbarten Stadteil Nordend. Ferner ist dort der (grosse) Saturn-Hansa und dadurch schon sehr viel "Verkehr" ringsherum.

Und wenn Du Dich dennoch mit dem Gelernten umbedingt auf der Straße austoben willst, dann empfehle ich Dir das Bahnhofsviertel. Dort lässt es sich besser "Austoben", da es dort definitiv mehr gewaltbereite Menschen gibt, als in Bornheim! :)

Nichts für ungut, aber das ist nun mal meine Sicht der Dinge,
CyberT