Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainigswaffe

Chymara
31-05-2005, 12:54
Hallo,

da mein Freund Interesse an Schwertkampfsport hat, wollte ich ihm zum Geburtstag eine Vereinsmitgliedschaft und, damit er direkt was hat eine, Trainingswaffe schenken.
Ich habe hier auch schon viel hilfreiche Informationen über mögliche KKarten gefunden.
Nun aber meine Frage:

Welche Trainigswaffe ist in den meisten Schwertkampfsport verwendbar?
Das Bokken? Welche Eigenschaften sollte es dann haben (Länge, Gewicht, Holzart) :confused:

Vielen Dank, für Eure Antworten.

Cymara

fightsong
31-05-2005, 13:14
...zum Geburtstag eine Vereinsmitgliedschaft...

In welchem Verein?

...dort wird ein Trainer sein. Frag den! Da kannst du nix falsch machen. Ansonsten läuft das hier auf zu viel allgemeine Infos hinaus.

Eversor
31-05-2005, 13:22
Europäischer oder asiatischer Schwertkampf? In ersterem verwendet man z.B. definitiv kein Bokken.

Chymara
31-05-2005, 15:54
Der Verein hängt von der KKart für die er sich dann entscheidet ab.
Wird halt ein Gutschein werden, wo er sich was aussuchen kann.

Da sein eigentlicher Wunsch Kendo war, dass es hier im Raum aber leider (nicht mehr) gibt, asiatisch. Dachte z.B an Kubodo, Bujinkan oder Iaido

fightsong
31-05-2005, 16:43
Der Verein hängt von der KKart für die er sich dann entscheidet ab.

...meinst du nicht, dass davon dann auch die zu kaufende Waffe abhängt?

Chymara
31-05-2005, 16:50
Schon, aber ich möcht halt gerne, dass er an seinem Geburtstag schon was hat und nicht nur den Gutschein, daher ja auch die Frage, welche für die meisten in Frage kommt.
Ich denke, dass ein Bokken das praktischste wäre.
Aber auch da weiß ich eben nicht, worauf es ankommt.

fightsong
31-05-2005, 17:03
Damit machst du schonmal nix falsch.

Wenn du oben auf "Suchen" gehst, dort "bokken" eintippst, dann auf "los" klickst bekommst du auf der dritten Seite einen Thread der heisst " bokken kaufen - welche Eigenschaften?"

Hier ist der Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17376&highlight=bokken

...da solltest du ein paar Antworten finden.