Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schwule und der männersport

Baphomet
31-05-2005, 15:27
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,353963,00.html

ein interessantes interview, zwar schon etwas älter aber das macht nichts.

das thema ist äusserst interessant finde ich. gibt es irgendeinen berühmteren professionellen kampfsportler, der sich geoutet hätte, schwul zu sein? :confused:

darf man das in einem 'männersport'? oder ist das beruflicher selbstmord?

Nightdream
31-05-2005, 15:34
oh halöchen baphmomet

also mir ist es völlig aber wirklich völlig wurst ob einer schwul oder hetero ist ich behandle alle gleich selbst im sport spielt es keine rolle ob jemand auf das gleiche geschlecht abfährt !! ob ich jetzte gegen einen schwulen oder normalen kämpfen müsste wäre mir auch egal würde beide platt machen :D

nee scherz aber das ist ja ein ganz grosses problem in der heutigen geselschaft! mein tip jeder sollte zu das stehen was er ist !!! fertig und punkt.

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 15:50
Natürlich darf man das (außer in den USA wahrscheinlich), auch wenn ich es noch nicht gehört habe. Da sind die Künstler offener (Bach, von Sinnen, von der Lippe)

Bei meinem Training ist mir das persönlich ziemlich egal ob mein(e) gegenüber auf Jungs oder Mädels steht.

Den Unterschied mache ich eher daran fest, dass ich mit einem Kerl oder Mädel trainiere, das liegt aber daran, dass 'unsere' Mädels tendenzielle 20-30 kg leichter sind als die Buben und deswegen nicht ganz so robust sind.

King Karl
31-05-2005, 15:50
oh halöchen baphmomet

also mir ist es völlig aber wirklich völlig wurst ob einer schwul oder hetero ist ich behandle alle gleich selbst im sport spielt es keine rolle ob jemand auf das gleiche geschlecht abfährt !! ob ich jetzte gegen einen schwulen oder normalen kämpfen müsste wäre mir auch egal würde beide platt machen :D

nee scherz aber das ist ja ein ganz grosses problem in der heutigen geselschaft! mein tip jeder sollte zu das stehen was er ist !!! fertig und punkt.

Ja das sagt immer jeder...

Aber stell dir mal wirklich vor, wie es ist, wenn du aufeinmal erfährst, dass einer aus deinem Dojo schwul ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den genau gleich behandelst und erst recht nicht, wenn du bemerkst, dass der auf dich abfährt...

Ich finde es zwar gut, dass du so tolerant bist, aber ob du die Person wirklich genauso behandeslt glaube ich nicht. Es wird sich auf jeden Fall was ändern...

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 15:53

Aber stell dir mal wirklich vor, wie es ist, wenn du aufeinmal erfährst, dass einer aus deinem Dojo schwul ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den genau gleich behandelst und erst recht nicht, wenn du bemerkst, dass der auf dich abfährt...

Ich finde es zwar gut, dass du so tolerant bist, aber ob du die Person wirklich genauso behandeslt glaube ich nicht. Es wird sich auf jeden Fall was ändern...

So was würdest du denn als Trainer machen, wenn ein Mädel auf dich abfährt??

Baphomet
31-05-2005, 15:58
ähm... ich wollte da jetzt keineswegs eine diskussion anzetteln, was ihr persönlich für oder gegen schwule trainingspartner habt oder so :(

hab eher gemeint im professionellen spitzensport. wie sieht es da aus?
wie würde die öffentlichkeit das aufnehmen? gibt es solche fälle überhaupt?

Darkpaperinik
31-05-2005, 15:58
wieso soll das denn so ein drama sein mit homosexuellen zu trainieren oder als trainier zu haben?

und wenn jemand auf dich steht oder nicht - ja und?

Nightdream
31-05-2005, 16:06
nee also bei mir würde sich nichts ändern wenn der andere schwul ist im gegenteil die schwulen sind oft mal diejenigen mit denen man am besten auskommt

Ju-Jutsu-Ka
31-05-2005, 16:06
und wenn jemand auf dich steht oder nicht - ja und?

:) Das meinte ich ja, mir egal ob Mädel oder Kerl ich hab eine Freundin.

Zurück zum Thema:
Meiner Meinung nach können sich homosexuelle Sportler outen, leider werden sie von dem ein oder anderen Deppen dann wohl doch verspottet, geschnitten .. o.ä.

Abere ich denke gerade in den letzten paar Jahren ist unsere Gesellschaft deutlich tolleranter geworden.

captainplanet
31-05-2005, 17:25
So was würdest du denn als Trainer machen, wenn ein Mädel auf dich abfährt??
Kommt drauf an. Is sie fesch? :D

Lehmchen
31-05-2005, 19:25

Man muss ja auch noch einen großen Unterschied machen, ob jemand schwul ist und nicht auf einen aus der Gruppe abfährt oder ob er es doch tut.
Kann mir schon vorstellen das das für einigen unangenehm ist, da das für viele ja vielleicht auch eine ganz neue Erfahrung ist.
Ich selbst stehe auf Frauen, und würde das (bis jetzt) niemandem bei mir erzählen, da ich denke das es große Probleme geben wird. Auch Frauen sind da nicht besser.
Allerdings steht nicht jeder Schwule auf alle Männer und nicht jede Lesbe steht auf alle Frauen!!!! Das vergessen auch ganz viele

Lars´n Roll
31-05-2005, 19:30
Natürlich darf man das (außer in den USA wahrscheinlich), auch wenn ich es noch nicht gehört habe. Da sind die Künstler offener (Bach, von Sinnen, von der Lippe)

Seit wann ist Jürgen von der Lippe schwul? :confused:

Shinguuji
31-05-2005, 19:37
mir fällt gerade auch kein Sportler ein, der offen schwul wäre...
keine Ahnung woran das liegt, aber vielleicht auch daran, daß es keine passende Gelegenheit gibt, bei der man sagen könnte: ich bin schwul. Kommt immer unpassend. Was anderes ist, wenn man danach gefragt wird. Aber solche Fragen gehören meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit, sondern in den Freundes- oder Verwandtenkreis, wenn's denn jemanden interessiert.
Ich weiß auch nicht, ob es unter nicht prominenten Sportlern oder allgemein in der Gesellschaft mehr geoutete Schwule gibt, oder ob es nicht verhältnismäßig etwa gleich aussieht

und eigentlich sollte es auch keine Rolle spielen :D

würden sich alle Schwulen und Lesben outen, wäre es wahrscheinlich eh bald kein Thema mehr, denn laut Statistik müßte dann jeder von uns mehrere davon in seinem Freundes- und Bekanntenkreis ;)
und man würde sich nicht immer fragen, wie man mit dem oder der umgehen soll, denn es wäre "normal"

Shinguuji
31-05-2005, 19:39
Seit wann ist Jürgen von der Lippe schwul? :confused:
ist er's wirklich? Ich weiß es gerade auch nicht...
zu lesbischen Sportlerinnen fällt mir gerade Amelie Mauresmeau (oder wie man das schreibt :rolleyes: ) ein, ich mein die Tennis-Spielerin :D

Lehmchen
31-05-2005, 19:44
Es gibt ne Menge homosexuelle Sportler: Martina Navratilova z.B.
Wer noch mehr wissen möchte, kann mich ja fragen ;)

Shinguuji
31-05-2005, 19:46
Es gibt ne Menge homosexuelle Sportler: Martina Navratilova z.B.
Wer noch mehr wissen möchte, kann mich ja fragen ;)
und fallen dir auch Schwule ein?

averoigne
31-05-2005, 19:46
das thema ist äusserst interessant finde ich. gibt es irgendeinen berühmteren professionellen kampfsportler, der sich geoutet hätte, schwul zu sein? :confused:

Aber ja doch!

Da fällt mir diese Geschichte von dem transsexuallen Muay Thai Kämpfer ein, der gerade seinen (ihren?) ersten Film dreht.

Artikel ist hier, allerdings auf Englisch:
CLICK (http://news.yahoo.com/s/afp/20050525/od_afp/afpentertainment_050525173008)

Baphomet
31-05-2005, 19:53
Aber ja doch!

Da fällt mir diese Geschichte von dem transsexuallen Muay Thai Kämpfer ein, der gerade seinen (ihren?) ersten Film dreht.

Artikel ist hier, allerdings auf Englisch:
CLICK (http://news.yahoo.com/s/afp/20050525/od_afp/afpentertainment_050525173008)

:ups: wow.... das is mal was ungewöhnliches :D

King Karl
31-05-2005, 20:11
Man muss ja auch noch einen großen Unterschied machen, ob jemand schwul ist und nicht auf einen aus der Gruppe abfährt oder ob er es doch tut.
Kann mir schon vorstellen das das für einigen unangenehm ist, da das für viele ja vielleicht auch eine ganz neue Erfahrung ist.
Ich selbst stehe auf Frauen, und würde das (bis jetzt) niemandem bei mir erzählen, da ich denke das es große Probleme geben wird. Auch Frauen sind da nicht besser.
Allerdings steht nicht jeder Schwule auf alle Männer und nicht jede Lesbe steht auf alle Frauen!!!! Das vergessen auch ganz viele

Das nicht alle Schwule auf Männer stehen ist klar. Es stehen ja auch nicht alle heteros auf jeden Menschen des anderen Geschlechts...

Mir ist es auch gar nicht in den sinn gekommen, dass man das im Prinzip auch auf das Trainer-Schülerin Verhältniss übertragen kann.
Aber es passiert wesentlich öfters, dass man als Mann weiß, dass eine frau auf einen steht und man ist somit schon daran "gewöhnt" (übertrieben gesagt).
Ich hab auch einen Freund (rein Freundschaftlich, bevor dumme Sprüche kommen), der schwul ist, allerdings habe ich den auch erst schwul kennen gelernt.

Meiner Meinung nach kann man sich kaum in die Situation rein versetzten und ich denke mal, dass Leute, denen das passiert ist am besten darüber berichten können...

Lehmchen
31-05-2005, 20:33
Gottfried Freiherr von Cramm (Tennisspieler)
Sally Edwards (Leichathletik)
Justin Fashanu (Fussball, spielt in England)
Ed Gallagher (American Football)
Bruce Hayes (Schwimmen)
Billie-Jean King (Tennis)
David Kopay (American Football)
Robert LaFosse (Ballett, ist auch ein Sport)
Amelie Mauresmo (Tennis)
Rick Munoz (Marathon)
John Neumeier (Ballett)
Rudolf Nurejew (auch Ballett :o )
Dave Pallone (Baseball)
Bob Paris (Bodybuilder)
Pelé (kennt ihr ja alle, ist Bi)
Ian Roberts (Rugby)
Tom Waddell (???)

So, dass sind ein Paar.
Leider nicht wo wirklich bekannte Sportler, da die sich wohl noch nicht so trauen, aber vielleicht ändert sich das ja noch

Shinguuji
31-05-2005, 21:23
Gottfried Freiherr von Cramm (Tennisspieler)
Sally Edwards (Leichathletik)
Justin Fashanu (Fussball, spielt in England)
Ed Gallagher (American Football)
Bruce Hayes (Schwimmen)
Billie-Jean King (Tennis)
David Kopay (American Football)
Robert LaFosse (Ballett, ist auch ein Sport)
Amelie Mauresmo (Tennis)
Rick Munoz (Marathon)
John Neumeier (Ballett)
Rudolf Nurejew (auch Ballett :o )
Dave Pallone (Baseball)
Bob Paris (Bodybuilder)
Pelé (kennt ihr ja alle, ist Bi)
Ian Roberts (Rugby)
Tom Waddell (???)

So, dass sind ein Paar.
Leider nicht wo wirklich bekannte Sportler, da die sich wohl noch nicht so trauen, aber vielleicht ändert sich das ja noch
jau, sind einige, aber außer den Ballett-Tänzern kenne ich gar keinen davon. Und bei Tänzern sind wohl eher die Heteros in der Minderzahl

Dudeplanet
31-05-2005, 21:27
Das nicht alle Schwule auf Männer stehen ist klar.

Das wage ich allerdings zu bezweifeln. :hammer:

akane
31-05-2005, 21:46
Lesben haben es aber auch nicht gerade leicht. Gerade im Frauenfußball ist die Fifa wohl SEHR intolerant eingestellt.
Wobei es schon stimmt, daß Lesben eher mit sogenannten "männlichen Eigenschaften" gesehen werden, die im Sport ja durchaus erwünscht sind, z.B. Härte, Durchsetzungsvermögen usw. Das Bild vom Schwulen (DER SCHWULE AN SICH EXISTIERT NICHT, ABER ICH SCHREIBE HIER BEWUßT EIN KLISCHEE HIN) hat häufig eher etwas weichliches, was im Sport nicht gerne gesehen wird. Wobei kein einziger Schwuler, den ich kenne, so ist. Einer ist z.B. Fitnesstrainer und um seine Muckis wird ihn mancher Hetero-Mann beneiden.

Was das "Problem" im Training angeht, hat Lehmchen ja schon sehr zutreffend bemerkt, daß ein Schwuler nicht automatisch alle Männer anbaggert und eine Lesbe nicht alle Frauen. Es kann dir genauso passieren, daß dein hetero-Trainingspartner dich angräbt. :rolleyes:

Lehmchen
31-05-2005, 23:19
Ich finde es eigentlich auch traurig, das lesbische Frauen immer als so hart und männlich abgestempelt werden. Ich für meinen Teil bin nicht so. Ich trage keine männliche Kleidung, ich trage kein Männerparfüm und ich kaufe mir Frauenzeitschriften damit ich weiss was es in Sachen Mode, Kosmetik etc. neues gibt.
Aber leider bekommt man gerade dann nur komische Seitenblicke, wenn jmd. erfährt das man auf Frauen steht :ups:
Naja, wollt ich nur mal gesagt haben, auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt. Sorry :winke:

King Karl
01-06-2005, 12:06
Ich finde es eigentlich auch traurig, das lesbische Frauen immer als so hart und männlich abgestempelt werden. Ich für meinen Teil bin nicht so. Ich trage keine männliche Kleidung, ich trage kein Männerparfüm und ich kaufe mir Frauenzeitschriften damit ich weiss was es in Sachen Mode, Kosmetik etc. neues gibt.
Aber leider bekommt man gerade dann nur komische Seitenblicke, wenn jmd. erfährt das man auf Frauen steht :ups:
Naja, wollt ich nur mal gesagt haben, auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt. Sorry :winke:

Aber du machst doch Kung Fu :hammer:

Ne nur ein Scherz...

sumbrada
01-06-2005, 13:04
Jürgen von der Lippe war doch mit Magarethe Schreinemakers verheiratet. Könnte mir vorstellen, dass er jetzt schwul ist. :D

@Lehmchen
Bei Frauen finde ich es oft nicht so offensichtlich wie bei den meisten Männern.
Ich frag mich sowieso, ob Frauen nicht alle latent lesbisch sind, wenn ich sehe, was für Kirschen lesbische Bekannte von mir manchmal abschleppen.
Das kann man denen unmöglich ansehen.

Lars´n Roll
01-06-2005, 13:54

Ich denke, dass Klischees immer eine gewisse Berechtigung haben, da sie nur entstehen, wenn es viele Menschen gibt, auf die sie zutreffen.

Ich habe in meinem engeren Freundeskreis 3 Lesben, von denen 2 durchaus so feminin sind, wie Heteros auch, allerdings auch eine sehr burschikose.
;)
Inklusive Boxer-Shorts und Männerparfum. Einmal hab ich mir sogar ihr eau de toilette geborgt, da wir ausgehen wollten, ich aber nicht drauf vorbereitet und unparfumiert war! :D

Was Schwule angeht, so sind die Jungs auf´m Land eigentlich meistens ganz normale Typen, abgesehen davon, dass sie auf Männer stehen. So affektierte Klischee-Tucken mit weibischem Benehmen findet man eher in der Stadt. :)

sumbrada
01-06-2005, 14:02
Was Schwule angeht, so sind die Jungs auf´m Land eigentlich meistens ganz normale Typen, abgesehen davon, dass sie auf Männer stehen. So affektierte Klischee-Tucken mit weibischem Benehmen findet man eher in der Stadt. :)

Ne, bei allen, die sich in meinem Freundes oder Bekannenkreis geoutet haben, hatte ich den Verdacht schon früher. selbst wenn sie nicht richtig tuckig waren, anders waren sie auf jeden Fall und wenn es nur die Art war, wie sie die Tasse hielten. ;)

Baphomet
01-06-2005, 14:04
da wir ausgehen wollten, ich aber nicht drauf vorbereitet und unparfumiert war!

nein wie schrecklich! :D

Lars´n Roll
01-06-2005, 14:08
nein wie schrecklich! :D

Hey, wenn man so aussieht wie ich, muss man wenigstens gut riechen! :D

Nomarior
01-06-2005, 14:10
Einmal hab ich mir sogar ihr eau de toilette geborgt, da wir ausgehen wollten, ich aber nicht drauf vorbereitet und unparfumiert war! :D

nein wie praktisch! :D

Die lesben, die ich kennen gelernt habe, spielen Frauenfussball. Davon sind einige auch etwas burschikos angehaucht, was ich aber mit ihren partnerschaftlichen Präferenzen nicht in Verbindung bringen konnte.
Die Schwulen, die mir einfallen, sind (gute ;)) Tänzer. Von daher scheint das Klischee nicht unbegründet zu sein.

Lars´n Roll
01-06-2005, 14:11
...selbst wenn sie nicht richtig tuckig waren, anders waren sie auf jeden Fall und wenn es nur die Art war, wie sie die Tasse hielten. ;)

Naja, gibts auch. Du solltest mal den neuen Bio-Lehrer meiner Freundin sehen! :D Angeblich hat er ´ne Frau! :D :rolleyes:
Wer´s glaubt! Der tuntigste Typ, den ich kenne! Und ich war schon mal in Köln auf der Piste! :D

bomber_82
01-06-2005, 14:15
ist er's wirklich? Ich weiß es gerade auch nicht...
zu lesbischen Sportlerinnen fällt mir gerade Amelie Mauresmeau (oder wie man das schreibt :rolleyes: ) ein, ich mein die Tennis-Spielerin :D
Wie wärs mit Lenox Lewis!

Lena
01-06-2005, 14:17
Und bei Tänzern sind wohl eher die Heteros in der Minderzahl

Auch ein Klischee. Es sind einige wenige Prozent mehr als der Durchschnitt (wobei da einige wohl noch Probleme haben mit dem Outing)

marq
01-06-2005, 14:21
Carl Lewis der Sprinter hat sich auch erst nach Beendigung seiner Laufbahn geoutet.

Von der Lippe : nein

doc faust
01-06-2005, 15:12
iron mike tyson ist auch schwul, würde er sonst so gerne an männerohren knabbern? eben.

Shinguuji
01-06-2005, 18:24
iron mike tyson ist auch schwul, würde er sonst so gerne an männerohren knabbern? eben.
:ups: echt jetz?

Lars´n Roll
03-06-2005, 12:38
:ups: echt jetz?

:halbyeaha :megalach:

Wadenbeisser
03-06-2005, 12:47
Edit

Lars´n Roll
03-06-2005, 12:59
.....

Kann es sein, dass Du irgendwie scheiße im Kopf bist?

FEDOR
03-06-2005, 14:18
Da hat es Wadenbeisser ja endlich mal erwischt :cool:
Ich hab ihn bei der MFN in Duisburg getroffen. Der ist wirklich voll Panne im Kopf. Hat sich auf der Zuschauertoilette mit irgendeinem geprügelt.
Kann ich ja jetzt sagen, er ist ja nicht mehr da

marq
03-06-2005, 14:20
hahaha, der mit mike war gut!!!!!

Ju-Jutsu-Ka
03-06-2005, 18:16
Da alles erledigt ist, habe ich meinen Eintrag geändert :D

jkdberlin
03-06-2005, 22:11
Sieht so aus, aber Admins haben ja auch das richtige gemacht

@Lars´n Roll
nimm doch bitte das Zitat raus, es muss nicht auf diese Weise doch noch überleben

Wurde schon erledigt.

Grüsse

Lars´n Roll
04-06-2005, 15:24
Danke! Ist doch immer schön, andere für sich arbeiten zu lassen! :D

akane
04-06-2005, 17:53
Ich frag mich sowieso, ob Frauen nicht alle latent lesbisch sind, wenn ich sehe, was für Kirschen lesbische Bekannte von mir manchmal abschleppen.
Das kann man denen unmöglich ansehen.

Die Tatsache, daß deine lesbischen Bekannten "Kirschen" abschleppen, bedeutet nicht, daß alle Frauen latent lesbisch sind.
Wie du richtig bemerkst, kann man es ihnen nicht ansehen. Häufig sind aber gerade Männer der Meinung, daß eine Frau, die sich "weiblich" kleidet, schminkt, frisiert, etc. das tut, um einem Mann zu gefallen, ergo hetero ist.
Naja, aber das stimmt halt so nicht… ;)

Ich habe schon auf Lehrgängen Frauen getroffen, mit raspelkurzen Haaren und Motorrad, die dann in höchsten Tönen von ihrem Ehemann gesprochen haben. Tja…

sumbrada
04-06-2005, 18:28
Die Tatsache, daß deine lesbischen Bekannten "Kirschen" abschleppen, bedeutet nicht, daß alle Frauen latent lesbisch sind.
Wie du richtig bemerkst, kann man es ihnen nicht ansehen. Häufig sind aber gerade Männer der Meinung, daß eine Frau, die sich "weiblich" kleidet, schminkt, frisiert, etc. das tut, um einem Mann zu gefallen, ergo hetero ist.
Naja, aber das stimmt halt so nicht… ;)

Ich habe schon auf Lehrgängen Frauen getroffen, mit raspelkurzen Haaren und Motorrad, die dann in höchsten Tönen von ihrem Ehemann gesprochen haben. Tja…

Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Im Gegenteil, bei Frauen erkennt man es viel seltener ausser bei den wirklich Kampf...., also den fussballspielenden rülpsenden Kurzhaarträgerinnen (Clischees sind schon was feines :D )
Aber wenn ich so sehe, was für für Frauen von den Bekannten von mir abgeschleppt wurden, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Entweder sie riechen es, sie baggern ins Blaue und treffen dann eben auch mal zufällig, oder alle oder zumindestens ein großer Teil ist auch dem weiblichen Geschlecht zugeneigt. Übrigens empfände ich diese Variante als nicht die Schlechteste. ;)

Grüße
Andreas

Baphomet
04-06-2005, 18:31
Entweder sie riechen es, sie baggern ins Blaue und treffen dann eben auch mal zufällig, oder alle oder zumindestens ein großer Teil ist auch dem weiblichen Geschlecht zugeneigt.

zweiteres. sie baggern ins blaue ;)

Lars´n Roll
04-06-2005, 18:52
Übrigens empfände ich diese Variante als nicht die Schlechteste. ;)

Wegen der größeren Chance, eine Frau zu einem kleinen Stelldichein mit Dir und einer zweiten Frau zu überreden? :rolleyes: ;)

sumbrada
05-06-2005, 10:50
Wegen der größeren Chance, eine Frau zu einem kleinen Stelldichein mit Dir und einer zweiten Frau zu überreden? :rolleyes: ;)

Das sagst du. ;)