Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EBMAS (Philipp Bayer)

limax
31-05-2005, 16:42
Hallo Leute,

wer von euch ist von der EWTO nach EBMAS gewechselt ?

Wenn ja - warum ?
Wenn nein - warum nicht ?

Was die beim EBMAS anders machen habe ich mir zeigen lassen.
Was macht Philipp Bayer anders ? - Man sagt das er gut ist, aber was ist an seinem VT anders als bei den anderen?

Killer Joghurt
31-05-2005, 16:56
Wüsste ich auch gern...

Prospero
31-05-2005, 17:24
limax hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

wer von euch ist von der EWTO nach EBMAS gewechselt ?

Wenn ja - warum ?
Wenn nein - warum nicht ?

Was die beim EBMAS anders machen habe ich mir zeigen lassen.
Was macht Philipp Bayer anders ? - Man sagt das er gut ist, aber was ist an seinem VT anders als bei den anderen?

Ich glaube, da hast Du was verwechselt. "EBMAS" ist das Emin Boztepe Martial Arts System" und wird, wie der Name schon sagt, von Emin geleitet

http://www.ebmas.net/

Emin war lange in der EWTO; entsprechend basiert sein System stark auf dem Leung Ting WingTsun.

Philipp Bayer steht zur EBMAS und EWTO in keinerlei Verbindung (mehr). Er war bis Anfang der 80er Jahre oder so in der EWTO, begann dann mit Wong Shun Leung Ving Tsun und leitet heute die Ving Tsun Kung Fu Association of Europe.

http://www.wongshunleung.com

Frag aber lieber nicht, wo da die Unterschiede sind, sondern benutz mal die Suchfunktion in diesem und in anderen Foren.

D-Nice
31-05-2005, 17:37
und ausserdem leute startet doch nicht täglich so ein thema :mad: , langsam wird´s doch langweilig....suchfunktion wie holgerchen schon schreibt und viel spass beim lesen.... zu jedem dieser kollegen gibts unenendliche einträge..by the way

gruss. :cool:

flavoursaver
31-05-2005, 17:46
Was macht Philipp Bayer anders ? - Man sagt das er gut ist, aber was ist an seinem VT anders als bei den anderen?anders als bei der ewto und ebmas?
nahezu alles!!! :) und das ist ein kompliment

limax
31-05-2005, 19:32
O.K.
Ich kenne die Geschichte der EWTO & von Emin ganz gut.
Mich interessieren nur die sachlichen Gründe der Personen sich für EWTO oder EBMAS zu entscheiden.

Was die Suchfunktion angeht: Niergendwo steht was am VT von Phillip Bayer wirklich anders ist. Und außerdem könnten wir ja jedes KK-Forum im Netz schließen, da JedesThema schonmal da war.

D-Nice
31-05-2005, 21:19
ok dann frag ihn doch am besten selber, er ist der Herr PHB in diesem forum, schick ihm ne PN er kanns dir bestimmt am besten erklären. ;)

gruss.

PH_B
31-05-2005, 21:28
Man kann die Frage: Was ist anders? nur mit : Alles beantworten.

BlingBling hats ja schon geschrieben :)

Es ist eben ein völlig anderes System....
Gruß Philipp

Diokletian
01-06-2005, 09:25
z.Th. PhB-VT:
Das Problem ist: Man kann es nicht so recht beschreiben, ohne Mißverständnisse zu provozieren. Deswegen ist das auch mit Videos nicht so leicht! Am Besten, Du suchst Dir einen WSL-PhB-Lehrer Deines Vertrauens und probierst es mal aus. Steck Dir aber Genug Tempos ein, Dir werden s o die Augen tränen...!

Prospero
01-06-2005, 10:22
@ limax: Die Antworten werden Dich wahrscheinlich nicht ganz zufriedenstellen ... Das Problem ist eben, dass man die Unterschiede wirklich schlecht in einem Forum beschreiben kann. Außerdem geben Fragen dieser Art reglemäßig Anlass zu sehr unschönen Streitereien, die erst enden, wenn der Moderator den Thread schließt. Das Beste ist eben, mal selbst hinzugehen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Dich für Wong Wing Chun interessierst, solltest Du wissen, dass es in Deutschland noch andere Vertreter dieses Stils als Philipp Bayer und seine Schüler gibt. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich würde mal zu einem Schüler von Barry Lee (der wiederum ein Schüler von Wong Shun Leung war) gehen:

http://www.kampfwerk.de

http://www.vingtsun-system.de/

http://www.vingtsundelta.de/

http://www.barrylee.de/

Viel Glück bei der Suche!
Holger

limax
01-06-2005, 18:27
Nun gut, auch wenn mich dass überrascht. Da doch alle, so dachte ich jedenfalls, auf Yip Man zurück zu führen sind.

Beim Avci Wing Tsun & Rifo WT, habe ich den Eindruck, das einfach alles von der EWTO übernommen wurde.
Bei der EBMAS wird zwar einiges anders gemacht aber man kann nicht von einem völlig anderem System sprechen.

Ich hätte gedacht die Unterschiede sind auch nicht größer,als bei den verschieden Krav Maga - Ablergern.

Völlig anders wäre hier z.B. KM & ATK.

Aber meine erste Frage ist natürlich jetzt untergegangen.
Was ist für euch der Grund nach EBMAS zu wechseln oder bei der EWTO zu bleiben ?

falscher Gasmann
02-06-2005, 10:54
@limax
Stell Dir einfach mal folgende Situation vor...
Du lernst einen KungFu Stil von Fotos - Videos - eigenen Interpretationen ein paar Lehrern (gute oder auch weniger gute) etc. -> Das ergibt dann sowas wie WT.

Jetzt lernst du das System von jemanden der es:
1. Selber richtig gelernt hat (also nicht von Foto´s).
2. Selber auch noch gut unterrichten kann
3. Selber gekämpft hat.

Tja und sowas ergibt dann logischerweise was ganz anderes - nur die Formen schauen bei beiden schon gleich aus - is ja auch klar denn die hat man sich ja abgeschaut - nur der SINN dahinter ist halt ganz ein anderer!
Bsp: Die einen halten eine Bewegung für eine Abwehr und Doktern dran rum im Original war das nie eine Abwehr sondern eine Übung um den Faußtstoß besser zu machen...

Ist das verständlich?

Ludwig
02-06-2005, 19:01
@limax
Stell Dir einfach mal folgende Situation vor...
Du lernst einen KungFu Stil von Fotos - Videos - eigenen Interpretationen ein paar Lehrern (gute oder auch weniger gute) etc. -> Das ergibt dann sowas wie WT.

Weisst Du, solche neu konvertierten kritiklosen Nachplapperer, Claqueure, Schleimbeutel, in einem Wort Arschkriecher sind es, die der Szene immer wieder ihren schlechten Ruf verleihen.

Philipp ist gut, sehr gut, keine Frage. Aber irgendwie scheinen alle seine Anhänger immer sowohl ihre Kritikfähigkeit wie auch ihren Sinn fürs Peinliche an der Tür abgegeben, und bei der Abreise nicht mehr wiederbekommen zu haben.

Lui

FCVT
02-06-2005, 22:52
Weisst Du, solche neu konvertierten kritiklosen Nachplapperer, Claqueure, Schleimbeutel, in einem Wort Arschkriecher sind es, die der Szene immer wieder ihren schlechten Ruf verleihen.

Philipp ist gut, sehr gut, keine Frage. Aber irgendwie scheinen alle seine Anhänger immer sowohl ihre Kritikfähigkeit wie auch ihren Sinn fürs Peinliche an der Tür abgegeben, und bei der Abreise nicht mehr wiederbekommen zu haben.

Lui

So, so... Ich verstehe...

Also jemand, der wie der falsche gasmann immer neutral geblieben ist, ist auf einmal ein arschkriecher nur weil er für sich das gefunden hat, was er sucht und seine Meinung vertritt interessant. ;)

Naja Lui, das ist genau bei so blinden Leute wie du, die es einfach nicht erkennen, wenn man Ihnen was vor die Nase hält. ;) :D

Naja, sieh es so. Wieder ein arschkriecher(in meinen Augen einfach jemand der was für sich entdeckt hat) "deiner Meinung nach" weniger in der ewto... ;)

Ach ja, zu deiner Info:

Er war in der ewto und einem anderen Verband und durchaus Neutral einzustufen ;)

Also nicht ganz so verbohrt wie du ;)

ikkyo
02-06-2005, 22:57
:sport146: :sport146: :sport146:

Ludwig
02-06-2005, 23:13
nur weil er für sich das gefunden hat, was er sucht und seine Meinung vertritt interessant. ;)

Kurz nachdem er bei Euch war, posaunt er öffentlich heraus, daß LT "aus Fotos und Videos gelernt hat". Und das ist natürlich natürlich nur "seine Meinung", und somit total tolerant zu respektieren.... :D

Nein, er hat hier nicht gesagt, daß er einen Stil besser findet, als den anderen. Das wäre seine Meinung gewesen, und das hätte ich respektiert. Er erzählt hier etwas, wovon er nicht den Hauch einer Ahnung hat. Er ist nicht dabei gewesen, wie LT gelernt hat, er ist nicht dabei gewesen, wie Wong gelernt hat, und er ist nicht dabei gewesen, wie PHB gelernt hat. Er redet einfach nur das nach, was er bei seinem Besuch bei Euch gehört hat. Unreflektiert, unkritisch, und nur um sich bei Euch lieb Kind zu machen.

Einfach nur peinlich. sowohl für ihn, wie auch für Euch, da man deutlich sieht, was ihr den Neuankömmlingen so alles eintrichtert.

:wuerg:

Lui

ikkyo
02-06-2005, 23:49
Einfach nur peinlich. sowohl für ihn, wie auch für Euch, da man deutlich sieht, was ihr den Neuankömmlingen so alles eintrichtert.

:wuerg:

Lui

100% :halbyeaha ...deshalb holt man sich die Leute ja auch so gern' ins Haus...im Kollektiv "trichtert" es sich doch gleich viel besser. :zwinkern:

MK
03-06-2005, 09:48
Ach das Schwert LTs wieder.
Glaubst Du wirklich, Deine Auftritte und Einwände wären von einem höheren,
intellektuellen Gehalt?!?
Und wo wir gerade von Wissen sprechen:
Da kam ja auch nicht so viel, als einige aus unseren Reihen konkrete Fragen,
bzw. sachliche Erörterungen an Dich heran getragen haben.
:flop:

MK
03-06-2005, 09:52
PS@Ikkyo, der Schlaukopf:
Nix Kollektiv. Jederzeit und gerne alleine.
Massenangriffsvideos (obwohl ich diese alten Geschichten nun nicht schon wieder 'aufwärmen' will) kamen ja eindeutig aus einem anderen Lager.
Aber man sieht halt nur, was man sehen will.
Und frag doch die Leute, waren ja nun schon ein paar und aus verschiedenen Lagern und von verschiedenem Standard-
versucht diese unbedingt von unserem Ving Tsun zu überzeugen, habe ich garantiert nicht.
Nur auf Fragen eingegangen und vielleicht noch ein paar Widersprüche aufgezeigt.
:ups:
Das reichte aber sehr oft dann schon. :D

PH_B
03-06-2005, 09:58
Kurz nachdem er bei Euch war, posaunt er öffentlich heraus, daß LT "aus Fotos und Videos gelernt hat". Und das ist natürlich natürlich nur "seine Meinung", und somit total tolerant zu respektieren.... :D
Lui

Nein Ludwig, da liegst du völlig falsch.... vielen Leuten esteht dieses Bild von eurem Großmeister von ganz allein!

Im Gegenzug, erzählte Dein Sifu uns früher öfter wer wann, wo, von wem, nichts gelernt hat! und er war auch niemals dabei!!!!!!

Beispiel: Bruce Lee... hat nur die 1 +2 Form etc. pp usw erlernt.... bisserl später war er der Beste, der alles erlernte.... dann wieder nicht.... nicht mal Lt war bei Bruce Ausbildung dabei und KrK ist seinerzeit NICHTS!

Willste noch mehr .... ich hab noch ein paar.... sogar schriftlich aus der Feder deines Sifus!

Also cool bleiben Vorsicht mit dem Steinewerfen.... Deine Analyse des Sachverhaltes basiert nur auf Mutmaßungen,- meiner hingegen, sind beweisbar!

Gruß Philipp

ikkyo
03-06-2005, 09:59
...kannst heulen soviel Du willst, was Lui bemerkt hat, ist zu offensichtlich.

PH_B
03-06-2005, 10:00
...kannst heulen soviel Du willst, was Lui bemerkt hat, ist zu offensichtlich.

sogar so offensichtlich, dass du es noch nicht geschnallt hast :D

falscher Gasmann
03-06-2005, 10:09
@ Ludwig und Co.
:D
Is schon merkwürdig gell. Ne du - da kommst du von ganz alleine drauf dass die wirklich keine Ahnung vom wingchun hatten / haben.

Das is ganz einfach so wie wenn du mit einem Kochlöffel versucht hättest - Löcher in Wände zu hauen, Gemüse zu hacken, den Garten umzugraben..
http://twoday.net/static/stuff/images/Kochloeffel_Nachher.jpg

Schau da bist du beim Üben (so kommt es einem dann vor)..
http://www.quirin-live.de/photogallery/Album_quirin/2004/2004_06/129_2944.JPG

und irgendwann sagt einer zu dir - hei das Ding ist einfach nur da um Suppe umzurühren - und aus. Eine Erklärung - es funktioniert - es macht Sinn... Egal ob der Typ jetzt mit dir Suppe umrühren übt oder nicht...

Tja Ludwig da musst dich dran gewöhnen - werd jetzt mehr solchen Senf von mir geben weil das mit mir passiert --> :rofl: wenn ich les was du mit Kochlöffeln alles machst.

Gruß
falscher Gasmann

P.S. Erklärung für Dich - Kochlöffel ist nur ein Begriff um dir den Sachverhalt einfacher zu erläutern.. will dich garnicht überfordern

martin.schloeter
03-06-2005, 11:07
<mod>
Etwas mehr contenance, mes amis.
</mod>
Aus der Diskussion über irgendwelche Großmeister halte ich mich komplett raus, da ich da aus organisatorischen Gründen eh keine Aktien im Spiel habe und ich ja eh nur "sowas ähnliches wie WT" :D mache.
Bezüglich der Konvertierten aber ein paar Worte:
Der Vorwurf dass das über Indoktrination, Gehirnwäsche oder ähnliches laufen würde ist absurd. Habe mir die Sachen bei MK angeguckt - wenn auch viel zu kurz. Die Leute sind überzeugt von Ihrem System, aber vollgeschwafelt worden bin ich woanders, nicht dort.
Das die Konvertierten dann aber so seltsam enthusiastisch sind ist aber wirklich auffällig. Kann mir nur erklären, dass die lange Zeit in ihrer Linage schlicht verar..... t wurden, und bei solch einem Meeting mit den VT-Leuten so 'ne Art Offenbarung hatten.

Ciao

Diokletian
03-06-2005, 11:10
Nein, er hat hier nicht gesagt, daß er einen Stil besser findet, als den anderen. Das wäre seine Meinung gewesen, und das hätte ich respektiert.
Komisch, immer wenn ich irgend wo meine Meinung äußere, und das auch noch doppelt und dreifach unterstreiche, daß es meine meinung ist, steigen sofort Dutzende hirngewaschener Zombies aus den Gräbern und heulen "Blasphemie, Blasphemie...!". So geschehen in verschiedenen Foren... und immer waren es WT´ler, die mit der MEINUNG anderer nicht klarkamen...!

Diokletian
03-06-2005, 11:12
Das die Konvertierten dann aber so seltsam enthusiastisch sind ist aber wirklich auffällig. Kann mir nur erklären, dass die lange Zeit in ihrer Linage schlicht verar..... t wurden, und bei solch einem Meeting mit den VT-Leuten so 'ne Art Offenbarung hatten.

Ciao
Merke: Konvertiten sind die Schlimmsten !!! :-)

sumbrada
03-06-2005, 11:25
Merke: Konvertiten sind die Schlimmsten !!! :-)

Das wirds wohl sein. Wie die Ex-Raucher.

the duke
03-06-2005, 12:01
<mod>
Etwas mehr contenance, mes amis.
</mod>
Aus der Diskussion über irgendwelche Großmeister halte ich mich komplett raus, da ich da aus organisatorischen Gründen eh keine Aktien im Spiel habe und ich ja eh nur "sowas ähnliches wie WT" :D mache.
Bezüglich der Konvertierten aber ein paar Worte:
Der Vorwurf dass das über Indoktrination, Gehirnwäsche oder ähnliches laufen würde ist absurd. Habe mir die Sachen bei MK angeguckt - wenn auch viel zu kurz. Die Leute sind überzeugt von Ihrem System, aber vollgeschwafelt worden bin ich woanders, nicht dort.

Ciao

@martin :halbyeaha :teufling:
Sehr richtig. Auch ich habe gesucht und gefunden.
Und auch ich wurde aus ganz anderer Ecke zugetextet........

iran-wingtsun
03-06-2005, 15:04
Deine Analyse des Sachverhaltes basiert nur auf Mutmaßungen,- meiner hingegen, sind beweisbar!

Gruß Philipp

Du kannst beweisen, dass LT nicht von Yip Man gelernt? Lass mal rüberwachsen!!!

PH_B
03-06-2005, 15:33
Du kannst beweisen, dass LT nicht von Yip Man gelernt? Lass mal rüberwachsen!!!

Wo steht das, dass ich das beweisen will... umgekehrt geht es aber wohl auch nicht :D Und selbst wenn er etwas von ihm gelernt hätte :rolleyes: was solls.... sein WT ist das Ergebnis und wers brauchen kann, solls halt machen.

Ist doch ein freies Land :D

Ausserdem ging es doch eher darum, dass ... ach was - les doch selber noch mal richtig... :mad:

Cartmann
03-06-2005, 19:37
Manchmal glaube ich, bei dem Initiationsritus der *ing *ung Gemeinde wird einem das Hrin abgenommen oder es findet eine Regression in eine frühkindliche Entwicklungsstufe statt :ups:

Soviel Gequake wie in der *ing *ung Brnache ist mir sellten untergekommen :( Glaube, ich wechsel wieder zum Karate :p

Gruß Eric

PH_B
03-06-2005, 20:55
Manchmal glaube ich, bei dem Initiationsritus der *ing *ung Gemeinde wird einem das Hrin abgenommen oder es findet eine Regression in eine frühkindliche Entwicklungsstufe statt :ups:

Soviel Gequake wie in der *ing *ung Brnache ist mir sellten untergekommen :( Glaube, ich wechsel wieder zum Karate :p

Gruß Eric

Du brauchst dringend einen Psychiater :D

Cartmann
03-06-2005, 22:45
Ja, klar Philipp, sonst hätte ich ja nichts mit *ing *ung am Hut :D ;)

MK
04-06-2005, 09:20
@Cartmann:
Wenn Dir das Ganze so zu wider ist, warum gibt's Du dann dennoch so häufig Deinen Senf dazu?!? :ups:
Gruß
Michael

Bill
04-06-2005, 16:35
Nein Ludwig, da liegst du völlig falsch.... vielen Leuten esteht dieses Bild von eurem Großmeister von ganz allein!

Im Gegenzug, erzählte Dein Sifu uns früher öfter wer wann, wo, von wem, nichts gelernt hat! und er war auch niemals dabei!!!!!!

Beispiel: Bruce Lee... hat nur die 1 +2 Form etc. pp usw erlernt.... bisserl später war er der Beste, der alles erlernte.... dann wieder nicht.... nicht mal Lt war bei Bruce Ausbildung dabei und KrK ist seinerzeit NICHTS!

Willste noch mehr .... ich hab noch ein paar.... sogar schriftlich aus der Feder deines Sifus!

Also cool bleiben Vorsicht mit dem Steinewerfen.... Deine Analyse des Sachverhaltes basiert nur auf Mutmaßungen,- meiner hingegen, sind beweisbar!

Gruß Philipp

Kann mich nicht mehr an die Quelle erinnern, aber ca. 70 Stunden hatte Yip Man, LT seiner verbliebenen Weisheit geschenkt???

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

bis dann

FCVT
04-06-2005, 18:49
Kann mich nicht mehr an die Quelle erinnern, aber ca. 70 Stunden hatte Yip Man, LT seiner verbliebenen Weisheit geschenkt???

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

bis dann

Na dann... :D

Cartmann
04-06-2005, 20:40
@MK:
Das kommt eben drauf an. Ich gebe meinen Senf nur dazu wo es paßt oder wann ich meinen Spaß haben will. Aber fällt Dir das nicht auch auf, in der ganzen Szene wimmelt es nur von Leuten, die ihrem Lehrer offensichtlich zu Füßen liegen. Das ganze treibt doch schon solche Auswüchse, das selbst ein bemützter Sachse sich in diese Reihe der verehrten Lehrer einreihen kann. Gibt Leute die sind da normaler - oder haben nicht den kampf um Marktanteile :D

Gruß Eric

falscher Gasmann
05-06-2005, 10:10
@Cartman

Eventuell nutzt das ein bemützter Sachse auch wieder clever aus... $-).

Mal so nebenbei - ich liege hier keinem ich wiederhole KEINEM Lehrer vor den Füßen. Das hat mein Lehrer nicht nötig und seine Lehrer auch nicht!

Aber Carman mal ein Beispiel:*
Du stehst und lässt beide Arme hängen - dann hebst du sie in den Himmel und streckst dich. Einer Macht ein Foto, während dieser Bewegung, wo deine Arme gerade in der Mitte sind. In ein paar Jahrer später siehst du Leute die "Cartman Bewegung" trainieren indem sie mit gestreckten Armen dastehen und diskutieren dabei wie die Daumen genau stehen müssen.. Haben diese Leute jetzt die Bewegung von Dir gelernt oder von einem Foto? Und haben die den Sinn verstanden oder ist er eventuell ein ganz ein anderer?

* Disclaimer:"Dieses Beispiel wurde von mir selbst erfunden und stellt einen Sachverhalt dar wie ich ihn JETZT sehe. Es wurde mir weder eingetrichtert noch bekomme ich Vergünstigungen wenn ich dieses Beispiel verbreite. Dieses Beispiel erhebt nicht den Anspruch der Richtigkeit.

Mister Little
05-06-2005, 10:22
@ flascher Gasmann, FCVT, MK, PH_B ...

Was haltet ihr davon wenn ich für euch einen neuen Thread aufmache der dann heißt
"VT, der beste *ing *un Stil der Welt"
In dem könnt ihr euch dann immer loben wie toll ihr doch seit, und gegenseitig bekunden, dass ihr doch auch das Wahre *ing ung betreibt. Das könnt ihr dann von früh bis spät machen und euch immer wieder neue Beweise liefern, das ihr die tollsten Hechte seit! :wuerg:

Ihr habt scheinbar keine sonstigen Interessen in euerm Leben, das ihr ständig alle Foren voll spamen müsst. Seit ihr nicht tolerant genug um zu verstehen das Leute vieleicht andere Sachen/Stile toll finden und sich dabei auch wohl fühlen? :mad:

Gruß
Mister Little

MK
05-06-2005, 10:52

Was haltet ihr davon wenn ich für euch einen neuen Thread aufmache der dann heißt
In dem könnt ihr euch dann immer loben wie toll ihr doch seit, und gegenseitig bekunden, dass ihr doch auch das Wahre *ing ung betreibt. Das könnt ihr dann von früh bis spät machen und euch immer wieder neue Beweise liefern, das ihr die tollsten Hechte seit! :wuerg:

Ihr habt scheinbar keine sonstigen Interessen in euerm Leben, das ihr ständig alle Foren voll spamen müsst. Seit ihr nicht tolerant genug um zu verstehen das Leute vieleicht andere Sachen/Stile toll finden und sich dabei auch wohl fühlen? :mad:

Gruß
Mister Little

Na, da machen wir lieber ein Thread auf, der da heißt:

'Mister Little-oder die dümmsten Threads und Posts der Welt'.

:ups: :ups: :ups:
Gruß
Michael

Mister Little
05-06-2005, 11:01
MK, im Gegensatz zu dir versuche ich nicht mit meinen Leuten ständig jeden Beitrag in eine "WT ist doof, VT ist das einzig Wahre" Richtung zu lenken.
Also lass solche doofen Kommentare oder hast du keine vernünftigen Argumente/Antworten!? :its_raini
Gruß
Mister Little

sumbrada
05-06-2005, 11:03
Ruhig Blut, Jungs. Es geht doch echt um nichts Wichtiges, nur *in*un. ;)

MK
05-06-2005, 11:25
@Mister Little:
Mein Kommentar ist wieder mal nur eine Reaktion auf etwas von anderen (in diesem Fall von Dir, konkret Unterstellungen) Geschriebenen.
Und von wegen 'Argumente':
Da hab ich genug und was Dir wahrscheinlich besonders fremd ist-
in sich Schlüssige :ups: :confused: :( .
Aber ich habe vorher bei Deinem Post gar keine solchen oder irgendwelche Argumente gesehen?
Hab ich a vielleicht was überlesen??? :rolleyes:
Ansonsten stehe ich aber jeglicher argumentativer Erörterung gern zur Verfügung :D . Kann Dir halt nur passieren, daß am Ende was anderes herauskommt, als wie Du es gerne hättest. :ups:
Gruß
Michael

D-Nice
05-06-2005, 11:29
MisterLittle VS. MK

LET´S GET IT ON JUNGS !! :D :D :D

martin.schloeter
05-06-2005, 11:45
Leute, bitte !!!!

Es ist Sonntag, ich hab keinen Bock auf Flamewars, will in Ruhe meinen Kaffee trinken und die Blessuren vom gestrigen Sparring pflegen.
Mein Mauszeiger schwebt über der "Close Thread"-Option.

Peace !

Gruss

Kaybee
05-06-2005, 11:54

Gruß
Mister Little

Schlecht gefrühstückt???? Zu heiß gebadet???? :ups:
Keiner von uns hat es nötig, sich selbst zu beweihräuchern. Du aber scheinst ja ständig die Foren zu durchforsten, ansonsten wärst du jetzt ja nicht so angepisst. Hast du denn sonst keine weiteren Interessen in deinem Leben!? :biggrinan

Gruß Kai

P.S.: Sorry, Martin. Musste noch raus. Wünsche dir trotzdem noch 'nen entspannten (Rest-)Sonntag.

Mister Little
05-06-2005, 12:20
Genau sowas meine ich und regt mich immer wieder auf!
Kleine versteckte Anspielungen die du/ihr bringt.
Aber ich habe keine Lust mich Wiedermal auf zuregen.
Ich habe mich schon aus einem Forum zurück gezogen weil ich die ständige "Propaganda" über hatte.
Hoffentlich schaffen die Leute das hier nicht auch :(

Du aber scheinst ja ständig die Foren zu durchforsten, ansonsten wärst du jetzt ja nicht so angepisst
Du scheinst mich ja zu verstehen, das macht mir Hoffnung.
Ich durchforste die Foren zwar nicht sondern lese nur ab und an mal woanders. Aber du hast recht, das was ich da immer zu lesen bekomme, pisst mich wirklich an.

Einen schönen Sonntag
Mister Little

MK
05-06-2005, 12:32
Aber ich habe keine Lust mich Wiedermal auf zuregen.
Ich habe mich schon aus einem Forum zurück gezogen weil ich die ständige "Propaganda" über hatte.

Du scheinst mich ja zu verstehen, das macht mir Hoffnung.
Ich durchforste die Foren zwar nicht sondern lese nur ab und an mal woanders. Aber du hast recht, das was ich da immer zu lesen bekomme, pisst mich wirklich an.

Einen schönen Sonntag
Mister Little

Tja, aber ich kann meine 'Anspielungen' auch klar argumentativ belegen.
Hat nur nichts mit Propaganda zu tun. Dieses haben wir x-mal schon versucht zu erklären, mit Angabe von Gründen.
Aber leider scheint es ja nicht durchzudringen und irgendwelche sachlichen Gegenargumente kommen auch nicht.
Insofern @Martin: 'close it'!

Mister Little
05-06-2005, 13:14
Tja, aber ich kann meine 'Anspielungen' auch klar argumentativ belegen.
OK, wenn du das angeblich kannst, dann leg doch bitte mal los, gerne auch als PM, damit wir nicht noch mehr OffTopic werden. Also:

Erkläre mir doch mal bitte woher du wissen willst, welche Art von Argumenten ich zu hören bekomme (am besten auch von wem), welchen Inhalt die haben (das kannst du ja sicher auch argumentativ belegen) und dann erkläre mir dann warum die nicht schlüssig seien sollen.
Du hast so ein negatives Bild von gewissen Leuten, das du wohl ständig meinst, den heiligen Michael spielen und Leute bekehren zu müssen.
Ich zumindest versuche sowas nicht, kann halt eben nur nicht verstehen warum manche so einen "bekehrungsdrang" haben und die Leute nicht einfach das machen zu lassen was denen gefällt.
Mir ist das Wort Toleranz nämlich nicht fremd.
Also, ich warte auf deine Antwort auf mein obiges Beispiel, und wie gesagt, gerne als PM.

Gruß
Mister Little

ikkyo
05-06-2005, 13:22
Aber ich habe keine Lust mich Wiedermal aufzuregen.

Einen schönen Sonntag
Mister Little

Man Little, ignorier' doch diese Leute einfach...die haben's schon tausend mal getan und werden es immer wieder tun. Sie haben Spass daran W..... zu sein, Freundlichkeit ändert daran nicht das geringste. Billige Provokation gehört bei denen zur Firmenpolitik, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie die ticken erkennst Du doch schon daran, dass ihre "Leistungsträger" derart viel Zeit darauf verschwenden im www präsent zu sein. :zwinkern:

Was bin ich glücklich, mit dieser lächerlichen Szene nur noch ein Minimum zu tun zu haben. :troete:

p.s.: nimm's leicht, little.

Kaybee
05-06-2005, 13:38
Man Little, ignorier' doch diese Leute einfach...die haben's schon tausend mal getan und werden es immer wieder tun. Sie haben Spass daran W..... zu sein, Freundlichkeit ändert daran nicht das geringste. Billige Provokation gehört bei denen zur Firmenpolitik, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie die ticken erkennst Du doch schon daran, dass ihre "Leistungsträger" derart viel Zeit darauf verschwenden im www präsent zu sein. :zwinkern:

Was bin ich glücklich, mit dieser lächerlichen Szene nur noch ein Minimum zu tun zu haben. :troete:

p.s.: nimm's leicht, little.

Du hast recht. Manchmal ist es echt reine Zeitverschwendung, im www präsent zu sein. Vor allem, wenn man dann wieder mal deine Kommentare zu lesen bekommt. :flop:
Eine Firmenpolitik , wie du es nennst gibt es zumindest bei uns nicht. Für andere Verbände kann ich da nicht sprechen. :D Jeder ist ein Individuum und jeder schreibt hier das, was er persönlich denkt. Also hör auf, alle VT'ler über einen Kamm zu scheren und sei glücklich damit, das du mit der *ing *un - Szene nur noch "ein Minimum" zu tun hast. Damit tust du allen anderen, die hier vernünftig kommunizieren möchten, einen großen Gefallen.

Martin, ich glaube der thread lohnt nicht mehr.

Gruß Kai

MK
05-06-2005, 16:04
@MisterLittle:
Da braucht nichts per PN passieren. Wozu?
Ich, wir haben nichts zu verbergen. Keine Geheimnisse :D :ups: .
Du möchtest Argumente. Kein Problem. Dann stell mal konkrete Fragen, bzw. stelle konkrete Widersprüche, Unwahrheiten, o.ä. hier hinein.
Wo widersprechen wir uns technisch konzeptionell? Wo schreiben wir, daß wir die 'Größten', 'Unbesiegbaren' sind/wären und alles (!) anderes Mist ist?!!!?
Wo sind wir bemüht, möglichst viele Schüler zu unserem Ding zu bekehren, in unsere Schulen zu bekommen? Wo geben wir Rundschreiben heraus und bezichtigen Leute bestimmter Dinge? usw., usw.
Oder wie wäre es denn mal konkrete Techniken zu überprüfen?
Was darf es denn sein? Ein bißchen aus der CK, BT, HP, Waffen, Chi-Sao oder was sonst?!?
Komm laß Deine konkrete Punkte rüberkommen.
Oder war nur heiße Luft???
Und @Freund Ikkyo:
Von was für einer Kombo kommst Du denn?
Konkrete Argumente hab ich von Dir noch nicht gehört! Die ganzen Punkte, die Du anderen vorwirfst, findet man nur bei Dir selbst.
Also besser uns weiter ignorieren, dann brauchst Du auch keine schwachen
Kommentare dazu abgeben. :ui:
Gruß
Michael

sumbrada
05-06-2005, 16:11
Ihr schreibt jetzt seit unzähligen Thread, was ihr für tolle Argumente habt, bringt aber nur heiße Luft.
Wie der Streit um die Puppe von Dreijährigen.
"Ich hab...ne du hast..........ich hab...........ne....doch........ne..doch...blablab la"

MK
05-06-2005, 16:26
Hmm,
Probleme mit dem Lesen? (nehmen wir z.B. das mit der Propaganda, Mission,...)
Aber ok, Beispiele:
Beziehen wir uns auf 's technisch Konzeptionelle:
Warum werden Sachen zu Beginn so unterrichtet, später aber ganz anders,
bzw. gar nicht mehr benutzt?
Warum ändern sich Sachen immer wieder? Inhalte, Konzepte, Aussagen, die zuvor noch die 'Oberwahrheit' waren, sind plötzlich nicht mehr gültig.
Wieso? (z.B. bzgl.Kicks, Hebel)
Es wurden auch schon mal konkrete Fragen bzgl. der dritten Form gestellt.
Da kam auch nicht viel.
usw., usw..............................................

martin.schloeter
05-06-2005, 17:12
<mod>
OK, letzte Warnung.
Wenn das persönliche Dizzing nicht stante pede aufhört ist definitiv Feierabend. Das führt zu nichts.

Es sind nun ja genug Vorlagen für eine inhaltliche Diskussion vorhanden.
</mod>
Bezüglich inhaltliche Dinge mach ich mal ne Vorlage.

Auf der einen Seite habe ich die übliche WT-Erklärung zum 8.Satz SNT - das "Handabstreifen" - immer als "flau" empfunden . Die VT-Interpretation dazu, - in eigenen Worten gesagt - ein geometrisches Prinzip zur Kontrolle der unter Gates, erscheint mit griffiger.
Andererseits erscheint es mir unplausibel, dass da, wo in der CK die WTler Lan-Sao-Ellbogen in der Wendung sehen, es laut VT nur um das üben der Wendung gehen soll. Warum werden da dann die Arme so eng vor Körper gehalten. Das würde bad habits trainieren, dass man seine Tiefe vernachlässigt. Angeblich ist in den Formen ja jedes Detail wichtig.

Das mal so als Vorlage, vielleicht bekommt der Thread ja doch noch irgendeinen brauchbaren Dreh.

Ciao

FCVT
05-06-2005, 17:13
---------------------

FCVT
05-06-2005, 17:24
@Martin

Die fragen die du stellst sind interessant und die antworten "bedingt" richtig!

Denn es werden bei dem "hände abstreifen" nicht nur die 2 gates der "4 gates" trainiert, sondern auch eben die gleichzeitigkeit und noch eher das der Wusao immer zurück gehört.

Und gerade in der Chumkiu muss icke dir wiedersprechen! Dem ist nicht ganz so :D

Da geht auch "mehr"

Aber nun sollen mal ein paar antworten kommen :D

Mister Little
05-06-2005, 17:34
Oh man MK, das macht echt keinen Spass mehr.
Willst du mich mit deinem Wissen beeindrucken?
Du bist ja ein richtiger toller Hecht!!!!
Ein *ing *un Lehrer spielt sich vor einem kleinen Schülergrad auf und macht mit Anspielungen auf BZ, Holzpuppe und Waffen einen auf dicke Hose :rofl:
Ich glaube dir ist echt nicht mehr zu helfen, ehrlich.
Aber du hast mich ertappt, ich kenne mich mit BZ, Holzpuppe und Wafen kein bißchen aus!
Aber da wir grad beim Thema sind, wieso kommst du mir mit solchen Sachen? Habe ich hier auch nur einmal in irgend einer Weise behauptet das ich sowas besser weis, oder du schlechter? Wenn ja dann bitte SOFORT Zitat her!!!
Es mag ja sein, das es unter den ganzen WT´ler schwarze Schafe gibt, die auf technische Fragen keine Ahnung haben oder beim Wenden etc. umkippen ... aber das du/ihr da immer drauf rumhacken müsst ist echt einfach nur arrogant, denn es ist nicht bei allen so!!! Es gibt in eurem Stil auch schwarze Schafe, da kannst du sicher sein. Wir haben bei uns in der Schule auch einen der vorher VT gemacht hat, damit aber aufgehört hat und zu uns gekommen ist und sich jetzt Pudelwohl fühlt. Aber ich würde nun nie auf den Gedanken kommen, das WT nun besser funktioniert als VT oder andersrum. Ich glaube halt einfach das es zwei vollkommen unterschiedliche Systeme sind, die unterschiedlich funktionieren. Und beide funktionieren, wenn man sie richtig trainiert, da kannst du sicher sein! Aber das siehst du/ihr wohl nicht so.
Ihr lacht wohl lieber über die schwarzen Schafe und klopft euch dann wieder auf die Schulter! Echt toll! :mad:

Ach ja, du hast so ein bißchen an meiner Aufforderung vorbei geredet ... hier nochmal für dich:

Erkläre mir doch mal bitte woher du wissen willst, welche Art von Argumenten ich zu hören bekomme (am besten auch von wem), welchen Inhalt die haben (das kannst du ja sicher auch argumentativ belegen) und dann erkläre mir dann warum die nicht schlüssig seien sollen.
Also, ich möchte gerne Wissen, woher du weist welche unschlüssigen Argumente ich bekomme. Oder kann es sein das du wieder verallgemeinert hast? Wenn nicht kannst du mir doch sicher die Punkte nennen. Ich bin gespannt.
Also halte bitte den Ball flach. Mir geht es nicht darum das der eine Stil besser/schlechter ist, mir dein Haarschnitt nicht gefällt oder euer Chi-Sao doof ist (und dreh das jetzt bitte nicht wieder herum). Sondern mir geht es einfach nur darum, das ihr (also deine Vertreter hier auf der Seite) sich immer so aufspielen und klugscheißen müssen.
Atme tief durch und mache das was dir Spass macht und lasse andere das machen, was denen Spass macht.

Schönen Sonntag
Mister Little

FCVT
05-06-2005, 17:35
@ML
Leb doch einfach weiter dein leben, sei einfach jemand mit "SG" aber dann bitte nichts kritisieren das du nicht kennst ;)

Mister Little
05-06-2005, 17:39
Andererseits erscheint es mir unplausibel, dass da, wo in der CK die WTler Lan-Sao-Ellbogen in der Wendung sehen, es laut VT nur um das üben der Wendung gehen soll. Warum werden da dann die Arme so eng vor Körper gehalten. Das würde bad habits trainieren, dass man seine Tiefe vernachlässigt. Angeblich ist in den Formen ja jedes Detail wichtig.
Hmm, also ich habe gelernt, das man in dieser Wendung einen schneidenden Ellbogen trainiert. Wir machen diese Wendung auch stark aus der Hüfte heraus um so mehr Power in den Schlag zu bekommen.
Mister Little

martin.schloeter
05-06-2005, 17:40
OK, das war's.
Geht anscheinend nicht.
CLOSED