Neue Videos von Lat Sao LG [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Videos von Lat Sao LG



AbuHeissam
31-05-2005, 16:46
Hier ein gibt es ein paar neue Videos vom Lat Sao Lehrgang bei Sifu Ahmed Hassouneh. www.wing-tzun-berlin.de

Killer Joghurt
31-05-2005, 17:11
sind ein paar gute Technicken dabei ,aber mit Lat Sao hat das wenig zu tun :gruebel: Sieht aber zum Teil nach kickboxing oder gar Muay Thai aus.

martin.schloeter
31-05-2005, 19:37
Ist halt "Lat Sao" in wörtlicher Bedeutung "freier Kampf".
Kein Pitsche-Patsche-Flow-Drill der oft so genannt wird.

Ciao

Coffee75
31-05-2005, 20:23
na der klene sparingspartner hat ja mal mit seinem riesenhelm und seinen mega handschuhen voll verloren :D

Killer Joghurt
31-05-2005, 22:57
Warum hattet ihr denn keine einheitliche Ausrüstung? War ja irgendwie von Nachteil für manche Leute oder?

martin.schloeter
31-05-2005, 23:52
Ich nehme an, dass da Situtionssparring mit verteilten Rollen war.

Warum da irgendwer "Lat Sao" drüber geschrieben hat ... who knows.

Gruss

stefan jöhnk
01-06-2005, 07:08
Von der festen Rollenverteilung (Angreifer/Verteidiger) gehe ich auch aus. Was ich aber nicht verstehen kann, warum tragen die "Verteidiger" nicht mehr Schutz, wie z.B. Ellbogenschützer. Denn einige haben ja gut beherzt mit den Ellbogen herein gehauen und die Kopfschützer halten ja nicht wirklich so viel ab, gerade bei Stößen ins Genick.

Grüße
Stefan

Bagzi
01-06-2005, 12:31
Die Jungs kämpfen viel zu überhastet und nehmen zuviele Treffer, die treffer sind zwar lasch geschlagen(zum Glück) aber trotzdem unnötig.

Da ist kein Konzept dabei, da prallen einfach zwei kräfte aufeinander und ballern drauf los.

Die Jungs sollten anders trainieren, mehr den Gegner beobachten, den raum nutzen und vorallem den Kampf mit einingen wenigen schlägen beenden.

Mit dieser Art von Sparring, lernt man nicht kämpfen.

Zauberschildi
01-06-2005, 19:28
Möchte mich meinem Vorredner anschließen.. viel zu unkontrolliert das Ganze..
ing un ist ja gerade so fein, weil es kontrolliert mit der Situation umgeht.
Jeder Kampfstil hat irgendwo sehr gefährliche Techniken und jeder Stil kann wohl mit schnellen Techniken auf den anderen losgehen. Die Kunst liegt darin den Kampf zu kontrollieren und danach sah es bei diesem Lat-Sao fast nie aus.

AbuHeissam
02-06-2005, 02:56
hi,
98% der schüler sind auf dem 2. oder 3. schülergrad, sprich, haben 4 - 9 monate wing tzun training hinter sich..... viele davon sahen sich das erste mal mit einem gegner konfrontiert..... da das ganze mehr oder weniger auf eine rollenverteilung rauslief, nämlich ein aggressor mit vollschutz und ein wing tzun mann mit faustschützern, haben sich die leute wirklich gut durchsetzen können.... das nicht alles bilderbuch mässig abgelaufen ist, ist dabei nebensächlich...... gebt den leuten mal noch ein jahr und das ganze sieht dann schon gaaaaaanz anders aus......

Mittelfinger
10-06-2005, 10:29
Was sind das denn für Weichbirnen ... die sollen mir nicht in die Quere kommen ! Sonst mach ich den Kernspecht ! :ups:

AbuHeissam
13-06-2005, 22:46
Was sind das denn für Weichbirnen ... die sollen mir nicht in die Quere kommen ! Sonst mach ich den Kernspecht ! :ups:

hmmmm, ich liebe solche Forum-Rambos.....
bist herzlich eingeladen, mal bei uns im unterricht "mitzuwirken"...... aber ich glaub mehr als n´dummer spruch hier im forum kommt eh nich von dir....

trotzdem viele liebe grüsse
Abu

TheOneAndOnly
14-06-2005, 01:26
Hallo. Darf ich auch mal beim nächsten Sparring vorbeikommen? :)

PH_B
14-06-2005, 11:22
Hallo. Darf ich auch mal beim nächsten Sparring vorbeikommen? :)

Ja, bist hiermit eingeladen...

the duke
15-06-2005, 11:39
Was sind das denn für Weichbirnen ... die sollen mir nicht in die Quere kommen ! Sonst mach ich den Kernspecht ! :ups:


2 Beiträge aufm Konto und so Sprüche kloppen :D
Wieder einer, der noch die Eierschale hinterm Ohr kleben hat.....mann mann mann.................

Back to topic:
IMHO gibts hier mehrere Faktoren beachten:
1. Die Ausübenden sind anscheinend wirklich noch nicht sehr lange dabei, kommen also mit der Situation noch nicht klar.
2. Ich bin selber schon einige Jährchen "dabei" ,habe zuvor auch einige Jahre anderes Zeug ausprobiert. Fakt ist aber, daß es im -nennen wir es mal leichten Sparring - meist so aussieht wie in dem Film. Warum? Ganz einfach: Es hat nix mit der Realität zu tun! Mir ist auf der Straße noch keiner mit Schutzausrüstung begegnet!! :D
Und ohne Schutz wäre so ein Kampf entsprechend schnell vorbei.
Denn dann könnte der Angriff unkontrolliert sein, der Kampf wäre recht schnell beendet. So aber kann der "Angreifer" weiter vorwärts drängen.....

Das ist IMHO auch der Grund, warum es im leichten Sparring meist auf den Boden geht und gegrappelt wird - es gibt keine üblen Wirkungstreffer, die den Angreifer dazu bewegen ,sich hinzulegen bzw. liegen zu bleiben ;)

Und wer schlägt sich im Training schon regelmäßig gegenseitig K.O.????

TheOneAndOnly
15-06-2005, 22:07
Ja, bist hiermit eingeladen...
... :D







Aus ähm...gesundheitlichen Gründen sehe ich mich leider gezwungen, dieses überaus nett gemeinte Angebot abzulehnen. :rolleyes:

______________________

http://www.milkshaker.de/jensus/pics/smith.gif (http://www.smith-wesson.com/)