Nasenbeinbruch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbeinbruch



Razeful
03-07-2002, 18:10
Hatte schon wer einen Nasenbeinbruch während seiner "KK-Karriere" und wie lange war die Pause?
Mein Ärztin schweigt sich etwas aus bei Zeitangaben.

Danke
Razeful

Sebastian
03-07-2002, 19:28
Hi,

hatte zwar noch keinen. Kenne aber viele die schon einen hatten *aua* ;/

Ich hab vom Kraftraining/Ernährungs-Forum mal die Beschreibung um Medizin erweitert und verschiebs mal dort hin :)

Joachim
03-07-2002, 19:44
Hi,
wieso Pause?
Du kannst alles trainieren ausser Sparring.
Wenns Schmerzfrei ist kannst Du auch wieder sparren, würde ich als nichtMediziner mal sagen.
Kannst Dir ja aber vorher das Ok von deiner Ärztin holen.

Grüsse,

Joachim.

mat~°~rose
04-07-2002, 00:03
vom medizinischen Standpunkt brauchen die Knochen etwa vier Wochen, bis sie wieder verheilt sind.

im Falle von Fingern oder Zehen kann man schon etwas früher wieder mit vorsichtiger Bewegung beginnen, was Nasen angeht, denke ich auch, dass schmerzfreiheit ein Indikator ist.

Sanek
04-07-2002, 11:59
Drei mal war der Zinken schon gebrochen, habe aber in allen fällen wieder nach ein paar tagen mit dem training weitergemacht natürlich ohne sparring.
Der größte mist is jetzt halt dass ich sehr schwer durch die nase atmen kann.Die ist laut Arzt a bißl deformiert. Kennt das jemand?

Gruß Sanek

hanzaisha
04-07-2002, 12:02
kleiner tipp von meinem besten kumpel(boxer).
kopfschutz mit jochbeinschutz tragen... dann ist die nase wenigstens von der seite aus geschützt(der hat so`n riesenzinken:D )

Razeful
04-07-2002, 22:10
Hi an Alle. Danke mal für die Antworten.

Schmerzfrei bin ich mal im Nasenbereich, abgesehen davon wenn ich niese oder mir einer draufdrückt. Einen kleinen Druck in der Nase mal ausgenommen.
Ich glaub leider Sie ist sich eher unsicher wegen meiner Schmerzen in der Halsmuskulatur und bis die wieder OK ist, ist glaub ich schwer zu sagen bei einer Überdehnung oder ähnlichem.

Danke

Razeful

jkdberlin
05-07-2002, 09:16
Dreimal Nasenbeinbruch, keine Trainingspause außer Sparring u.ä., für ca. 14 Tage, bis halt die blauen Augen wieder weg waren ;)

Grüsse

Blindado
07-07-2004, 01:20
habe mir auch Gestern im Sparring die Nase gebrochen...hab es gleich röntgen lassen...war dann heute Morgen beim HNO Arzt der mich ins Krankenhaus schickte.....dort wurde mir gesagt dass es (unter Vollnarkose) operiert werden muß. Zu den zeitaufwendigen Voruntersuchungen heute EKG, Blutabnehmen etc . kommen dann auch noch zwei Tage Aufenthalt im Krankenhaus, dann zehn Tage Gips davon die ersten drei mit einem Verband "in" der Nase.

Ich bin doch etwas schockiert....dachte eigentlich das läuft so : Arzt schaut biegts gerade , gibsts ein und ferig !?


@Frank: dauert dass echt zwei Wochen bis die blauen Augen verschwunden sind?

Und dann meinte der eine Arzt noch dass bis zur vollständigen Heilung zwei Monate vergehen.....auf meine Frage ob ich dann wenigstens noch bis zur OP am Montag volltrainieren könne schauten die mich recht verständnisslos an...

Hätte nicht gedacht das mit solch einer, relativ kleinen Verletzung ein so großer Aufwand verbunden ist !

marq
07-07-2004, 01:34
die meisten boxer lassen sich nase nicht einrichten, weil sie dann noch empfindlicher wird.
ist dann halt mehr oder weniger krumm...

jo 2 wochen blaue augen du wirst alle regenbogenfarben sehen....

Ryo
07-07-2004, 02:18
Eieiei

jute besserung ;-)

welch heil das mein riesen teil noch heile iss ;-)

PS: Blaue flecke=Butergüsse ne?
Na wielange bauchen die denn bei dir zum ausheilen?
Bei mir brauch son bluterguss teilweise auch über 2 wochen ;-)

holyshit
07-07-2004, 10:45
habe mir auch Gestern im Sparring die Nase gebrochen...hab es gleich röntgen lassen...war dann heute Morgen beim HNO Arzt der mich ins Krankenhaus schickte.....dort wurde mir gesagt dass es (unter Vollnarkose) operiert werden muß. Zu den zeitaufwendigen Voruntersuchungen heute EKG, Blutabnehmen etc . kommen dann auch noch zwei Tage Aufenthalt im Krankenhaus, dann zehn Tage Gips davon die ersten drei mit einem Verband "in" der Nase.

Ich bin doch etwas schockiert....dachte eigentlich das läuft so : Arzt schaut biegts gerade , gibsts ein und ferig !?



Ich glaube ja, daß das was viele als Nasenbeinbruch bezeichnen eigentlich das verschieben/beschädigen des Knorpels ist, ist in dem Sinne glaub ich kein Bruch. Das Nasenbein ist ja nur der Knochen, das kurze Stück was Teil des Schädels ist(kann man sehen, wenn man Euch in hundert Jahren wieder ausbuddelt). Deswegen ist das bei Dir wohl so ein Aufwand, während andere das Ding nur gerade rücken und fertig. Das vermute ich

marq
07-07-2004, 13:09
Indiz: beim Bruch knirscht es hinterher.

Blindado
07-07-2004, 13:25
hmmmm und bei den Hämatomen kann man nix machen, das die schneller weggehen!? ein "normales" blaues Auge heilt bei mir in genau sieben Tagen ab.

Natürlich kann mann auch die Nase einfach so zusammenwachsen lassen...die ist dann evtl. etwas schief.
Einige Boxer lassen erst nach Karierreende operieren, dann muß allerdings das Schief zusammnegewachsene AUFGEMEIßELT :ups: werden.
Keine Schöne Vorstellung.

Man kann auch die Knorpel entfernen lassen, wenn man dann auf den Nasenrücken fasst ist da kein richtiger Widerstand....nur Fleisch.

ist halt ein ästhetisches Ding...lasse es lieber jetzt machen denn später ist es nur komplizierter...das ärgerliche ist das ich eine Zeitlang nicht richtig trainieren kann.


ser feliz é estar feliz

marq
07-07-2004, 13:48
du wirst aber sehen, dass eine operierte Nase für den Wettkampf nicht gut ist. Denn sie wird durch eine umfangreiche OP nur noch anfälliger für Brüche etc.

Blindado
07-07-2004, 15:08
hi Marq! bei einem kompliziertem Bruch ist das sicher so....wenn der Bruch aber sauber und vorallem grade ist..soll diese Stelle dann angeblich härter sein als vorher.
Wenn man intensiv Vollkontaktwettkämpfe macht ist es wirklich nicht sehr sinnvoll nach jeder gebrochenen Nase operieren zu lassen.

Im Allkampfsystem sollte es doch eher selten Vorkommen.

mfg Michael


ser feliz é estar feliz

Thailand
12-07-2004, 13:54
Das versteh ich jetzt nicht ganz :) Wenn man weiß das seine Nase gebrochen ist soll man sie dann einfach so heilen lassen ohne OP? Einfach 3Wochen zuhause rum hocken und warten bis die Nase wieder ganz ist? (Das tut doch höllisch weh oder nicht?)Wie sieht die Nase aus wenn der Knorpel entfernt wurde? (Typische Boxernase?)

Ich frage weil ich auch Vollkontakt trainiere und Wettkämpfe mit mache.

Blindado
14-07-2004, 01:05
Wurde Heute aus dem Krankenhaus entlassen. Ist alles gut verlaufen.
Nasenbein repositioniert. War allerdings sehr unangenehm..die Narkose war ja noch ganz...nett ;)...aber dann aufzuwachen mit tamponierter Nase....Niesreiz hervorgerufen durch einen ca zehn cm langen Verband in der Nase...das Gefühl zu haben die Nasenlöcher füllten sich langsam mit Blut das nicht ablaufen kann....buaahhhh
Gar nicht zu reden von dem Gefühl das ich beim Ziehen dieser in den Nasenlöchern ligenden tuperferartigen Verbände hatte. :ups:
Wer dies schon über sich ergehen lassen musste weiß wovon ich rede!


Die von den Ärzten empfohlenen Belastungsfreien Zeiten sind natürlich absurd hoch....wenn der Gips in zehn Tagen weg ist werde ich normal trainieren, abgesehen von Sparring.

In der ersten Zeit der Wundheilung sind Ansteigen des Blutdrucks zu vermeiden...soll zu Nachblutungen führen können...

Wer hat Erfahrung damit wieviel Tage man warten sollte bevor man Laufeinheiten und Bodyweight Exercises durchführt??

Die ärztliche Empfehlung liegt beim Joggen und Fahradfahren bei 2 Wochen , Ball , Kampfsport und Schwimmen sechs Wochen.


ser feliz é estar feliz

Blindado
14-07-2004, 01:23
Das versteh ich jetzt nicht ganz :) Wenn man weiß das seine Nase gebrochen ist soll man sie dann einfach so heilen lassen ohne OP? Einfach 3Wochen zuhause rum hocken und warten bis die Nase wieder ganz ist? (Das tut doch höllisch weh oder nicht?)Wie sieht die Nase aus wenn der Knorpel entfernt wurde? (Typische Boxernase?)

Ich frage weil ich auch Vollkontakt trainiere und Wettkämpfe mit mache.

Hallo Thailand ! ja das hast Du richtig verstanden einfach warten bis sie wieder zusammengewachsen ist.
Wenn das Nasenbein sauber durch ist,die Nasenscheidewand senkrecht und vorallem die Nase 1a grade besteht kein Grund für eine OP.
Dann einfach, die jetzt sensibele Nase, keinen Belastungen aussetzen und abwarten. Kann dir aus Erfahrung sagen die OP war weitaus unangenehmer als das Brechen der Nase an sich...
Ist ja auch nicht so das man da die ganze Zeit Schmerzen hat...
Am Anfang spürte ich nix (außer das Die Nase gebrochen war) während der akuten Schwellung eigentlich auch kaum Schmwerzen , eher eine Art unterschwelliger Kopfschmerz der wohl von der leichten Gehirnerschütterung herrührte...beim Abklingen der Schwellung merkt man dann noch mal was...eine natürliche Reaktion des Körpers können auch leichte Übelkeitsgefühle sein.
Unterschätze nicht den Unterhaltungswert der Hämatome die sich um die Augen herumbilden.... :cool:

zu deiner zweiten Frage ...hmmm weiß nicht genau ...würde sagen : platt und Fleischig... :confused:

:)
ser feliz é estar feliz!

Nomarior
15-07-2004, 15:10
Hmm, hört sich ja nicht gerade toll an. Aber so eine OP steht mir in einem Monat auch bevor. Knorpel richten, also rumschneiden, rausschneiden, wieder rein stecken, vielleicht noch Knorpel aus einer Rippen dazu nehemen :( und zu guter Letzt noch die ganze Nase etwas zurecht rücken (auch mit herumgemeissel).
Aber wenn ich dann wieder richtig Luft durch die Nase bekomme, war es das wert. Im Moment (seit 8 Jahren :rolleyes: ) geht nur noch halb so viel Luft durch meine Nase, als eigentlich sollte.

Ich habe mir die krumme Nase übrigens nicht im Kampfsport geholt, sondern vor 8 Jahren bei einem Sporttag in der Schule bei einem rugbyähnlichen Fresbeespiel.

Ich wünsch dir gute Besserung Blindado!!
Grüsse
Nomarior

Blindado
15-07-2004, 18:50
Danke Nomarior!!! mir gehts schon wieder ganz passabel.
Muss allerdings mit Erschrecken feststellen, das ich doch schon einigermaßen Sportsüchtig bin.
Mein Körper dankt mir die Erholungsphase...psychisch macht es mir aber zuschaffen , habe das Gefühl meine Muskeln bilden sich zurück(ist nach einer Woche aber wohl eher subjektiv) die Kondition schwindet signifikant und natürlich ist es ein krasser Trainingsrückstand zu meinen Sparringspartnern.

Aber es ist keine verlorenen Zeit, ich habe einen Freund der sich in letzter Zeit leider einige Male verletzte , aber zu meinem Erstaunen nach jeder Verletzungsphase als besserer Kämpfer zurückkam.
Intensives Studium von Kampfvideos vor allem UFC und Pride
helfen insbesondere in Verletzungsphasen etwas zu reflektieren eigene Bewegungsabläufe kritisch zu überdenken und dadurch besser und kompletter zuwerden.


So Nomarior ich wünsche dir alles gute für die anstehende OP wird schon glattgehen, eine quase Verdopplung der Sauerstoffaufnahme durch die Nase
ist ja wohl einige Unannehmlichkeiten wert! Deine Trainingspartner tun mir jetzt schon leid ....;)

mfg

Blindado



ser feliz é estar feliz

Max_
15-07-2004, 19:23
ich hab mir vor 4 jahren das erste mal mein Nasenbein beim Training gebrochen....
und es mir dann nochmal (nach einer 4.700 Euro teuren Op) - im vollrausch von so nem Proleten richten lassen.

jetzt isse krumm und schief...
also toll ist das nicht gerade.

wie siehts eigentlich aus, kann man sich seine Nase (direkt nachm Bruch) auch = Ambulant richten lassen?

Pantheon
28-07-2004, 22:53
Gar nicht zu reden von dem Gefühl das ich beim Ziehen dieser in den Nasenlöchern ligenden tuperferartigen Verbände hatte. :ups:
Wer dies schon über sich ergehen lassen musste weiß wovon ich rede!


Ohja, weiß ich nur zu gut... :rolleyes:

@ Max

Also ich war nach meinem Bruch (komplette Linke Seite vom Knochen war Eingedrückt) direkt ins Krankenhaus und die habe mich nachdem Röntgen erstmal heim geschickt und gemeint ich soll Kühlen wegen der Schwellung. Also denk ich mal wird es nicht gehen zumindest wenn es nicht nur der Knorpel ist.

Foray
08-11-2004, 01:46
Ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche OP. Nasenknorpel raus, gerichtet und wieder eingesetzt. Wirklich nicht ganz angenehm, außerdem unter Vollnarkose, das ist schon ein richtiger Eingriff! Ich war nach 2 Wochen zwar auch wieder zu Haus, allerdings habe ich erst nach 2 oder 3 Monaten wieder mit Sport angefangen denn ich habe es bei kleinsten Anstrengungen gemerkt wie die Nase wehtat. Jetzt bekomme ich wieder richtig Luft und habe keine Kopfschmerzen mehr, nur die Nase ist immer noch nicht gerade, dazu hätte es einer viel aufwändigeren OP bedurft. Insofern hat es sich schon gelohnt aber die Zeit im Krankenhaus war echt beschissen. Mitlerweile mache ich "nur" noch TKD, im Kampf ist es da zwar äußerst selten dass einer meine Nase attackiert aber trotzdem passe ich da besonders gut auf weil ich keine Lust habe noch einmal meine Nase demolieren zu lassen!

DocGert
11-11-2004, 09:54
ich hab gehört das sone gebrochene nase auf keinen fall die nächsten paar wochen was beim training abbekommen sollte weil sie wohlverdammt schnell wieder bricht

also wie gesagt würde trainieren aber mindestens 3 wochen sparringpause machen, am ende haste ja eh nix davon wenn se wieder kaputt is

Kannix
11-11-2004, 23:08
ich hab gehört das sone gebrochene nase auf keinen fall die nächsten paar wochen was beim training abbekommen sollte weil sie wohlverdammt schnell wieder bricht

also wie gesagt würde trainieren aber mindestens 3 wochen sparringpause machen, am ende haste ja eh nix davon wenn se wieder kaputt is
:megalach:

Schitzo
12-11-2004, 12:51
Hallo ich habe mir schon ca. 12 mal die Nase gebrochen :D . Das erste Mal war schlimm das 2 mal auch das 3 und 4 usw. war nicht mher schlimm :-)

Gruß Rocky

Kannix
12-11-2004, 17:06
Hallo ich habe mir schon ca. 12 mal die Nase gebrochen :D . Das erste Mal war schlimm das 2 mal auch das 3 und 4 usw. war nicht mher schlimm :-)

Gruß Rocky
Hast Du schon mal darüber nachgedacht Deine Deckung zu verbessern?

Foray
12-11-2004, 17:08
@Rocky: Hast du dir beim TKD die Nase gebrochen???

Schitzo
13-11-2004, 13:28
Hallo die Nase habe ich mir beim Kickboxen so oft gebrochen. Es ist so ich war total der Anfänger habe mir aber immer die Wettkämpfer ausgesucht um gegen die Sparring zu machen. Es ist klar das ein Anfänger gegen einen Wettkämpfer no chnace hat mir war das aber früher egal naja man war halt jung und brauchte das Geld :D .

Beim Taekwondo habe ich mir noch nie was gebrochen, Verletzungen hatte ich schon aber noch nie einen Bruch.

Gruß Rocky

Anadamid
15-12-2004, 23:49
Pobre Blindado,

ja, laß das mal lieber operieren.

Schiefe Nase bleibt ewig (oder bis es umständlich aufgemeißelt wird :( ), blaue Augen gehen wieder weg.

lipgoi
21-12-2004, 04:07
Hallo zusammen...

Ich hab am Sonntag beim Sparring richtig einen auf die Nase bekommen, hat auch einige Zeit geblutet... Ich hab jetzt Schmerzen, wenn ich die Nase hin und her bewege... Sie ist auch leicht geschwollen... Wenn ich sie nicht anfasse, dann verspüre ich einen Druck... aber ich hab weder blaue Augen noch irgendwelche Blutergüsse oder sonstwas... Sie ist auch noch grade...

Denkt Ihr die ist gebrochen ?


lipgoi

Schitzo
21-12-2004, 09:50
100 % gebrochen

DieKlette
21-12-2004, 12:08
@Blindado
dann darf ich Dich die nächste Zeit gar nicht hauen, doof sowas :D.

Lars´n Roll
21-12-2004, 13:24
Denkt Ihr die ist gebrochen ?


Jepp...meine war 3mal durch (2mal im Sparring, 1mal isn Besoffener auf mein Gesicht gefallen :p ) und Deine Beschreibung trifft´s genau.

MfG Lars

jkd-newbie
21-12-2004, 13:58
Denkt Ihr die ist gebrochen ?


Nicht unbedingt. Könnte auch 'ne Prellung sein. Aber ich rate auf jeden Fall zu einem Besuch beim Doc.

Gute Besserung ;)

lipgoi
21-12-2004, 15:55
Hallo...

Danke für die ganzen Antworten... Ich war heute morgen beim Röntgen... Sie ist gebrochen :(

Hab gleich nen Termin beim HNO... der versucht das dann wieder hinzuschieben...

Regt mich voll auf... und morgen schreib ich ne 4-stündige Klausur...

Kann es sein, dass es richtig operiert werden muss ? :confused:


lipgoi

Ryo
21-12-2004, 15:58
Ne Nase iss kein Beinbruch

LOL ;-)

Keine bange die Haun dir sicher keine Nägel oder schienen in die Nase ;-)
Ist ja größtenteils Knorpel hehe.

Aber vermutlich bekommste so nen dicken aufgesetzten schienverband oder was das iss was die Leute oftmals Tragen ;-)

Mach mal Foto dann ;-)

PS: kann man die bei der gelegenheit verkleinern lassen? dann sollt ich mir meine auch ma brechen ;-)


PPS: Gute besserung und viel Glück!

lipgoi
21-12-2004, 16:02
PS: kann man die bei der gelegenheit verkleinern lassen? dann sollt ich mir meine auch ma brechen ;-)Ich hoffe ja mal, dass sie nicht grösser wird, sonst wird es ein besseres Angriffsziel als mein restlicher Körper :D ... kleiner wäre schon gut ;)


lipgoi

P.S.: Jetzt fängt es auch an richtig weh zu tun...

MatzeOne
11-08-2006, 22:30
Dreimal Nasenbeinbruch, keine Trainingspause außer Sparring u.ä., für ca. 14 Tage, bis halt die blauen Augen wieder weg waren ;)

Grüsse

Hab gestern auch meinen ersten Bruch überhaupt erlebt. Gleich das Nasenbein... Juhe.

Mit Sparring werd ich wohl erstmal beim Thaiboxen aussetzen. Wie sieht's mit Brazilian Jiu Jitsu aus? Da kann's für die Nase ja auch mal unangenehm werden. Wie hast du das beim Rollen gemacht? Hab mal so ne schöne Maske gesehen ;)

Jemand Tipps? Möchte jetzt nicht wirklich sechs Wochen gar nicht rollen. Im Oktober ist schließlich Turnier :ups:

masato
12-08-2006, 13:55
hatte auch mal das vergnügen mir die nase zu brechen.die blauen augen waren zum glück nach 4tagen weg und es musste nicht gerichtet oder opereiert werden meinte der arzt.allerdings wurde mir gesagt es dauert bis zu 6monate bis das wieder alles ganz normal verheilt ist.habe dann normal weitertrainiert nur ersteinmal aufs sparring verzichtet.

Kannix
12-08-2006, 15:56
Hab gestern auch meinen ersten Bruch überhaupt erlebt. Gleich das Nasenbein... Juhe.

Gratuliere, ist doch bei Deinem Gesicht ne Art Schönheits-Op:D

MatzeOne
12-08-2006, 18:34
Charmant wie immer :D

HAQUEE
12-08-2006, 22:56
Na wie gehts dem Patienten heute denn so ??

MatzeOne
13-08-2006, 13:16
Na ja, ich kann atmen - auch wenn der Gips dabei etwas stört. Ist immer bissl nervig das getrocknete Blut rauszupulen, damit man nicht wie ein Hund im Hochsommer atmen muss. *hechel*
Werd morgen mal den HNO-Arzt nerven. Vielleicht bin ich ab Dienstag im Gym und mach etwas leichtes Krafttraining.

Gruß,
Matze

D-Nice
13-08-2006, 20:04
Na ja, ich kann atmen - auch wenn der Gips dabei etwas stört. Ist immer bissl nervig das getrocknete Blut rauszupulen, damit man nicht wie ein Hund im Hochsommer atmen muss. *hechel*
Werd morgen mal den HNO-Arzt nerven. Vielleicht bin ich ab Dienstag im Gym und mach etwas leichtes Krafttraining.

Gruß,
Matze

hui ..mist .. gute besserung !!!

gruss.

D.
der noch nicht nase gebrochen hat :weirdface :weirdface :weirdface :weirdface

MatzeOne
13-08-2006, 20:09
Danke Dee!

Naja... Mit deinen tödlichen Jabs hälst du ja auch immer alle auf Distanz :verbeug:

Ich muss an meiner Deckung arbeiten ;)

Gruß,
Matze

smog
13-08-2006, 20:40
Also mein offener Nasenbeinbruch ist jetzt zwei Monate her. Die OP damals war relativ problemlos, hat auch laut Doc nur sieben Minuten gedauert.
Leider ist die Nase trotz OP nicht richtig gerade geworden und beim Abtasten spürt man sowas wie n Trümmerhaufen...
Zum Glück hatte ich aber bei der ganzen Sache kein einziges mal richtige Schmerzen und werde jetzt langsamm wieder mit Sparring anfangen.

Habt ihr im Krankenhaus oder beim Doc eigentlich gesagt das es beim Sparring passiert ist? Ich hatte damals Angst davor das sich die Krankenkasse weigert, so etwas zu zahlen und habe was anderes erzählt...

Muay_Thai_Master
13-08-2006, 21:56
ja das würde mich auch gern interessieren den kampfsport ist ja glaub auf eigene gefahr.

MatzeOne
13-08-2006, 22:05
Ist als Sportunfall angegeben und beim Nachfragen habe ich auch angegeben, dass es während des Training beim Thaiboxen passiert ist.

Die Op hat bei dir nur sieben Minuten gedauert? :ups:

Bei mir hat's doch ein paar Nasenlängen länger gedauert ;)

Krümel2
14-08-2006, 06:24
Danke Dee!

Naja... Mit deinen tödlichen Jabs hälst du ja auch immer alle auf Distanz :verbeug:

Ich muss an meiner Deckung arbeiten ;)

Gruß,
Matze


Oh Ja!:D DAS habe ich mir dann auch gedacht.:cool:

Gute Besserung.

smog
15-08-2006, 13:05
habe mir erklären lassen das ich zwar nen offenen nasenbreinbruch hatte, aber nicht nach aussen hin offen sondern nach innen...
also es war kein knochen von aussen zu sehen.
bei der op wurde dann die nase nur zurecht gerückt irgendwie, aber leider halt
nicht so richtig gerade...

in meinem vertrag steht das der kampfsport unter eingewilligter körperverletzung läuft, oder so ähnlich...
und es hätte sein können das die krankenkasse dann hätte wissen wollen
wer der verursacher gewesen sei, und ob es absicht war, dann evtl. kostenteilung usw.... auf das ganze hatte ich keine lust und hab halt ne geschichte erzählt in der nur ich beteiligt war, das es eigenverschulden war...

HAQUEE
15-08-2006, 21:08
Ich sehe auf mich eine kostenlawina zurollen -.-

MatzeOne
15-08-2006, 23:01
Ich sehe auf mich eine kostenlawina zurollen -.-

War ja keine (grobe) Fahrlässigkeit, junger Mann. Also ruhig Blut. Biste morgen früh im Gym? Nein, ich will (noch) kein Sparring :D

HAQUEE
15-08-2006, 23:15
Weiss noch nciht .. morgen nachmittag aber zum sparring ^^

MatzeOne
15-08-2006, 23:23
Da bin ich schon weg - sicher ist sicher :D

HAQUEE
15-08-2006, 23:29
Wann bist du morgen früh denn da ? komme vll auch -.-

p.s. schreib mir ne pm ist n bischn OT gerade ^^

Kannix
15-08-2006, 23:30
Ich sehe auf mich eine kostenlawina zurollen -.-
Killer:D

MatzeOne
15-08-2006, 23:35
Killer:D

Bist ja nur neidisch :D

PN kommt ;)

DerRoteTee
12-10-2006, 01:39
Hallo !

Ich würd gern wissen wie es bei einer angebrochenen Nase aussieht !
Jedenfalls ist es meine und mich stresst es nur wenn ich paar Schläge auf die Nase bekomme es dann wieder anfängt zu bluten.

Jedoch ist die Blutung sehr sehr kurz.

Was ratet ihr mir.. ok deckung ist klar aber sollte ich ebenfalls eine Pause beim Sparring einlegen ? ggf. meine Sparringspartner so absprechen ohne schläge auf die Nase ??

Die Schwellung ist schon zurückgegangen, aber die Nase ist noch empfindlich

mfg

drt

Siddhartha
12-10-2006, 14:08
wenn der bruch noch jung (also unter 3 monate alt) ist, solltest du lieber ganz auf sparring verzichten. du pulst ja schliesslich auch nicht in einer offenen wunde rum, oder?