Anmelden

Vollständige Version anzeigen : amateurverbände

sportkaratefighter
31-05-2005, 22:30
welche verbände sind in deutschland im amateurkickboxen aktiv?
wka wako weis ich,iaksa nicht mehr weis ich auch
BITTE UM DETAILIERTE ANGABEN!
(jeweils welche disziplinen angeboten werden :sk,lk,tb,kb,vk usw)

danke ;)

Asgard
31-05-2005, 22:54
sag mal, warum interessiert du dich so für die Verbände? Kannst du dich nicht entscheiden, in welchem du deinen Sport ausüben kannst?..oder willst du gar nen eigenen gründen und die anderen stürzen...den SKF? ;)
Im Kickboxen gibts worldweit nur drei Verbände im Amateurbereich die konkurrenzfähig (wenn man das so sagen darf) sind...und das sind eben WAKO, WKA und IAKSA....andere sind mir nicht bekannt....in Deutschland gibts jetzt nur noch WKA und WAKO....und daran wird sich langfristig nix ändern..!...jeder hat vor- und nachteile...jeder seine eigenen Interessen....

Fakt is doch, dass wir alle nur das eine wollen...KICKBOXEN...der Verband ist doch da egal. Ich kämpf bei der WAKO...einer meiner Trainingspartner bei der WKA...im Sparring gehts nur ums Kickboxen. :D

sportkaratefighter
31-05-2005, 23:29
sag mal, warum interessiert du dich so für die Verbände? Kannst du dich nicht entscheiden, in welchem du deinen Sport ausüben kannst?..oder willst du gar nen eigenen gründen und die anderen stürzen...den SKF? ;)
Im Kickboxen gibts worldweit nur drei Verbände im Amateurbereich die konkurrenzfähig (wenn man das so sagen darf) sind...und das sind eben WAKO, WKA und IAKSA....andere sind mir nicht bekannt....in Deutschland gibts jetzt nur noch WKA und WAKO....und daran wird sich langfristig nix ändern..!...jeder hat vor- und nachteile...jeder seine eigenen Interessen....

Fakt is doch, dass wir alle nur das eine wollen...KICKBOXEN...der Verband ist doch da egal. Ich kämpf bei der WAKO...einer meiner Trainingspartner bei der WKA...im Sparring gehts nur ums Kickboxen. :D

ich interesiere mich für verbände weil ich versuch durchzublicken.
kämpf jetz seit fünf jahren in der wka .
werde auch bei der wka bleiben weil ich sehr zufrieden bin.
übrigens gibt es nicht nur wka und wako in deutschland die im am-bereich tätig sind
mit denen hab ich es auch gar nicht.sind garantiert beide topverbände.
es gibt auch bae ,gku ,whiskas ;) und was weis der geier noch.
bin nur ein wenig dabei mir einen überblick zu schaffen hab mich schon immer sehr für solche sachen interessiert.
und zum verband gründen kann ich nur sagen das jeder der einen neuen gründet auf offener strasse gesteinigt werden sollte(nicht gleich ganz wörtlich nehmen)
die wka und die wako sind beides die nummer eins verbände wie es bei denen läuft weis ich.
bin halt verwirrt da bei jeder x-beliebigen buchstabenkombination die ich bei google eingeb so gut wie immer ein kickboxverband mit dabei ist ;)

is doch nich schlimm oder ?
bin übrigens noch ziemlich jung und hab die entwicklung un so nicht mitbekommen
daher mein wissensdurst :cool:
und das ich mich für meinen sport interessiere kann jawohl nicht sonderlich negativ sein denke ich

sportlich fairer gruß ;)

und übrigens mir ist es auch egal wer bei welchem verband kämpft nicht das ich hier noch als einer von den verbandsnazis abgestempelt werde.
wäre es mir gestattet würde ich auch in der wako kämpfen nur mal so just 4fun.

wird mir übrigens auch nie anmahsen einen sportler an dem verband in dem er kämpft zu messen.die leidenschaft zum sport ist das wichtigste da hast du recht.

oh man das ist wie mit den weibern keiner versteht mich heul :D :D :D :D

marq
31-05-2005, 23:33
wäre es mir gestattet würde ich auch in der wako kämpfen nur mal so just 4fun.

kämpfe bei der WAKO IDM 2006 verbandsoffenes turnier, gab dieses jahr auch WKA fighter dort

sportkaratefighter
31-05-2005, 23:34
das is doch schon mal ne gute antwort er versteht mich ;)