Vollständige Version anzeigen : shoalin kung fu unmöglich ?
ja auf OFFIZIELLER shalin kung fu site :
Die Kunst der Sonnenlicht-Hände
Der Trainingsablauf enthält keine besonderen Schwierigkeiten. Entzünde eine Öllampe (oder eine Kerze). Die Flamme ist etwa zwei Zentimeter hoch. Stelle die Öllampe an ein Ende eines Tisches. Stelle dich etwa einen Meter entfernt in ma bu, der Pferd-Reiter-Stellung, auf. Lasse dein Qi zum Dantian fließen. Konzentriere dich auf dich selbst. Stoße deine Faust in Richtung der Lampe aus und wiederhole diese Übung eine halbe Stunde lang. Führe diese Technik täglich morgens und abends durch. Wenn du die Faust stößt und so die Flamme zum erlöschen bringst, hast du die erste Frucht gepflückt. Nun gehe acht Schritte zurück und übe auf dieselbe Art und Weise. Wenn du von hier aus die Faust zur Lampe stößt und so die Flamme erlischt, kann man dich erfolgreich nennen. Wenn du nun angreifst, kannst du deinen Gegner zu Boden strecken, ohne ihn mit den Fäusten zu berühren. Dies nennt man die wirklichen Yin-Hände (Sonnenlicht-Hände).
Kurze Erläuterung
1. Die Kunst der Sonnenlicht-Hände ist eine der harten und äußeren starken Künste in den zweiundsiebzig vollendeten Techniken und Teil des äußeren Gong Fu, welches der Shaolin-Tempel als Geheimnis bewahrte. Dies ist eine spezielle Übung deiner Faust.
habe noch nie gehört oder gesehen dass ma nernsthaft nen gener aus 4 meter umhauen kann ohne berührung.
is das möglich ? Oo
:rotfltota ...
Rgds,
Ryushin
shotokan-man
01-06-2005, 08:44
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Finde ich auch immer seltsam sowas, gibt anscheinend keinen der das kann sonst wäre er Weltmeister in jeder KK !!!
.
Lehmchen
01-06-2005, 10:30
Also die Jedi-Ritter könnten das :rofl:
Und das mit der Kerze kann ich mir vorstellen, ansonsten kommt es wohl auf den Gegner drauf an. Wenn der vor Schreck von allein umfällt dann geht es wohl :D
Hy Ilias
Tut mir leid Dich entäuschen zu müssen aber die Seite von der du diese Lustige
Sonnenlicht Kunst hast ist keine offiziele Shaolin Seite!!! ;)
http://www.shaolin-tempel.de/ Fake!!! :D
Hier ist die Offiziele Seite des Shaolin Tempels In Deutschland: :idea:
http://www.sltd.de/start.php
Hier sind qualifizierte Informationen über Qigong:
http://www.sltd.de/traditionelle_formen/qigong_training.php
Gruss
leopan8
Übrigens stammen die lustigen Qigong Übungen aus diesen Buch!! :rolleyes:
http://www.wle.com/wholesale/media/B013.jpg
King Karl
01-06-2005, 12:02
Dann könnte man sich ja prügeln, ohne dass man den anderen berührt...
...natürlich....
:hammer: :hammer: :hammer:
Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass Jemand, der solch eine Technik beherrscht, keinen Sinn darin erkennt irgendwelche Leute zu vermöbeln? Ganz abgesehen davon ob diese Technik möglich ist oder auch nicht...
Fenris hats erkannt. Wer solche geistige Beherrschung hat, hat erkannt, dass ein Kampf ohne zu kämpfen der richtige Weg ist.
@Topic: Von euch wird es wohl keiner beweisen können, da ihr solche Sachen anscheinend von Grund auf nicht akzeptiert. Aber ihr müsst euch eingestehen, dass ihr das Gegenteil, nämlich, dass es unmöglich ist, ebenfalls nicht beweisen könnt. Wenn ihr es herausfinden wollt, dann probiert es aus und geht den Weg der Shaolin.
martin.schloeter
01-06-2005, 12:34
Nun gehe acht Schritte zurück und übe auf dieselbe Art und Weise. Wenn du von hier aus die Faust zur Lampe stößt und so die Flamme erlischt, kann man dich erfolgreich nennen. Wenn du nun angreifst, kannst du deinen Gegner zu Boden strecken, ohne ihn mit den Fäusten zu berühren. Dies nennt man die wirklichen Yin-Hände (Sonnenlicht-Hände).
Das ist doch absurd.
Woher kommt die Schlußfolgerung (Behauptung?), dass jemand der das fragwürdige Künststück beherrscht per Luftstoßwellen Kerzen zu löschen, damit auch einen Gegner (physisch) beeindrucken kann ???
Genausogut kann man argumentieren, dass jemand der das per Pusten kann, dann auch seine Gegner umpusten kann.
:narf:
(Mühsam beherrschter) Gruss
Hy
Nocheinmal!!!! ;)
Die Qigong Tipps(72 Geheimnisse ), von dieser möchtegern Tempel Seite sind keine qualifizierten Qigong übungen!!!
http://www.shaolin-tempel.de/index2.htm
Und es gibt keine Qigong Techniken, mit denen man jemanden aus der Ferne bekämpfen kann!! :catfight:
PS: Der Betreiber der Seite ist kein Shaolin Meister.
Lasst euch nicht, von falschen Shaolin Meistern verarschen! :vogel:
Gruss
leopan8
jinkazama
01-06-2005, 14:58
die übung gibt es und sie wurde von shaolin mönchen so praktiziert. das weiß ich aus verlässlicher quelle.
ob sie jemanden aus 4 metern entfernung umhauen konnten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall: in unserem kopf ist extrem viel wasser, und das könnte sicher so beeinflusst werden - durch druckwellen, dass man kurzfristig das gleichgewicht verlieren kann und umfallen. danach steht man halt wieder auf, bewusstlos wird man deswegen nicht. (man sollte dabei beachten, dass es möglich sein könnte, wenn man die Zeit + Ausdauer dazu hat, davon bin ich überzeugt.)
Hy Jinkazama
die übung gibt es und sie wurde von shaolin mönchen so praktiziert. das weiß ich aus verlässlicher quelle.
Welche??
(man sollte dabei beachten, dass es möglich sein könnte, wenn man die Zeit + Ausdauer dazu hat, davon bin ich überzeugt.)
:kaffeetri
Viel Spass beim Üben
leopan8
Lars´n Roll
01-06-2005, 15:06
:megalach:
Alter, Du bist so geil! :D Was Du immer
aus verlässlicher quelle weißt, ist echt der Hammer! :hammer:
Dass sich irgendwelche Karate oder Kung Fu-Leute mit´m bissl Abstand vor ´ne Kerze stellen und sie mit dem Luftzug eines Punchs auspusten is´n alter Hut und keine große Sache. Sieht halt cool aus.
Wer glaubt, das ginge aus 8 Schritt Entfernung und über die Möglichkeit von Schockwellen, die das Hirn beeinflussen fabuliert, der hat´se ned mehr alle an der Klatsche! :D
jinkazama
01-06-2005, 15:59
nichts mit hirn beeinflussen - das wasser im kopf in schwingung versetzen (dein gleichgewichtssinn hat auch mehr wasser nötig als du denkst)
ich hab nur gesagt, es könnte möglich sein, dass der gegner kurz das gleichgewicht verliert. KÖNNTE.
Ich könnte dich auch gleich angrinsen :D und von dir verlangen zu beweisen, dass es noch nie jemand geschafft hat. nein, jetzt setz ich andere maßstäbe: hier jemand, der es geschafft hat: (er hat 40 jahre kampfkunst trainiert und reiste anschließend in china herum, und ihn konnte niemand besiegen. er trainierte die beschriebene übung (unter anderen) jedes mal, wenn er an einem platz, an dem er sich oft aufhält vorbeiging.)
XI HEI ZI (bekannter Meister des südlichen kung fu)
Lars´n Roll
01-06-2005, 16:10
nichts mit hirn beeinflussen - das wasser im kopf in schwingung versetzen (dein gleichgewichtssinn hat auch mehr wasser nötig als du denkst)
ich hab nur gesagt, es könnte möglich sein, dass der gegner kurz das gleichgewicht verliert. KÖNNTE.
Allein, dass Du für möglich hälst, ein Mensch sei dazu in der Lage, spricht Bände über Deine blühende Fantasie... :rolleyes:
Ich könnte dich auch gleich angrinsen :D und von dir verlangen zu beweisen, dass es noch nie jemand geschafft hat. nein, jetzt setz ich andere maßstäbe: hier jemand, der es geschafft hat: (er hat 40 jahre kampfkunst trainiert und reiste anschließend in china herum, und ihn konnte niemand besiegen. er trainierte die beschriebene übung (unter anderen) jedes mal, wenn er an einem platz, an dem er sich oft aufhält vorbeiging.)
So, hat er das geschafft... :D ... Beweise? :rolleyes:
Jet Bruce chan
01-06-2005, 16:52
Immer mir den Beweisen, hast du beweise das es Atomraketen gibt? Das es Atomraketen, Mondlandungen, Panamarer (Panamanesen?) oder Hochspringer gibt die 2m hochspringen? Hast du des jemals gesehen? Glaub doch einfach an die Möglichkeit das es klappen könnte.
Lars´n Roll
01-06-2005, 16:57
Immer mir den Beweisen, hast du beweise das es Atomraketen gibt? Das es Atomraketen, Mondlandungen, Panamarer (Panamanesen?) oder Hochspringer gibt die 2m hochspringen? Hast du des jemals gesehen? Glaub doch einfach an die Möglichkeit das es klappen könnte.
Okay, ich glaub´s! :D
Und bei der Gelegenheit glaub ich auch gleich noch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann, an Schneewitchen und an die sieben Zwerge! ;)
x-spirit
01-06-2005, 17:20
Ich glaub dieses ganze Zeug mit dem Wasser im Hirn und so ein Zeugs auch nicht! :D
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass diese Übung die Schnelligkeit trainieren soll und dass man ab einer gewissen Geschwindigkeit die Kerze durch die nach vorne geschobene Luft auspusten könnte!
Aber mir 8 Schritten entfernung? :confused:
Wer dran glaubt und es wirklich schaffen will die Kerze zu löschen, wird mit sicherheit nach langem Training einen extrem schnellen Schlag ausführen können! Ob dieser aber reicht um die Kerze zu löschen bezweifele ich!
Das ganze ist glaube ich mehr was für das Vertrauen in sich selber!
http://www.linxor.org/fun/Indian%20Yogi.jpg
Üben auf eigene Gefahr!!!! :p
Ju-Jutsu-Ka
01-06-2005, 17:38
Das Wass er im Kopf ohne Berührung in Schwingung versetzten, tut mir leid aber Rotfltotal :rotfltotaion
P.S. nicht nur der Kopf des Menschen enthält viel Wasser, aber trotzdem habe ich noch nie davon gehört das einer sich übergibt weil ein Meister sein Wasser in der Bauchregion in Schwingungen versetzt hat
(er hat 40 jahre kampfkunst trainiert und reiste anschließend in china herum, und ihn konnte niemand besiegen. er trainierte die beschriebene übung (unter anderen) jedes mal, wenn er an einem platz, an dem er sich oft aufhält vorbeiging.)
dass heisst er wird so mindestens 45 gewesen sein und du willst mir erzählen, dass es keinen einzigen gab der ihn besiegt hat? Wievel Kämpfe hat er denn gemacht?
Es gibt fitte 40er, z.B. Ernesto Hoost, aber auch der wurde schon besiegt
Und das als Beleg für diese Übung zu nehmen macht dieses Übungszenario nicht glaubwürdiger
Ju-Jutsu-Ka
01-06-2005, 17:42
Das Leute 2m hochspringen habe ich selbst im TV gesehen, nennt sich glaube ich Leichathletik
Ich glaube auch an die Möglichkeit das mit Kung-Fu-Übungen (nichts gegen Kung-Fu) eine Menge Blödsinn betriebn wird. Einige Leute konten da wohl Fiktion aus Filmen nicht von der Realität unterscheiden
Mal ne Frage an Rande:
Die meisten von euch kennen wahrscheinlich Kwon, Jae Hwa (korrigiert mich, wenn die Schreibweise falsch ist) und seinen berühmten Kieselbruchtest. Bei einem Fehlversuch wurde eine Kraft von über einer Tonne gemessen, die auf den Stein wirkte durch den Schlag.
Dann erklärt das mal physikalisch! Das geht eben nicht, weil es sich dabei um Faktoren handelt, die nicht nachweisbar sind, da ihre Resultate sich nicht identisch wiederholen lassen. Es ist ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Energie. Dafür gibt es keine Formel, was aber nicht heißt, dass es zum Scheitern verurteilt ist! Ähnlich ist es bei den Sonnenhänden, wobei ich den Kieselsteinbruchtest beeindruckender finde!
Es handelt sich bei dem Kerzenversuch der Shaolin nicht um Lufstöße (es ist keine Kunst, mit einem Luftstoß eine Kerze auszuschlagen), sondern um übertragene Energie. Dass Energie übertragen werden kann, auch durch Gedanken (sind elektrische Impulse) ist schon längst kein Märchen mehr, da es zahlreiche wissenschaftliche Versuche dazu gab und die moderne Technik heute davon profitiert.
Ju-Jutsu-Ka
01-06-2005, 17:51
Mal ne Frage an Rande:
Die meisten von euch kennen wahrscheinlich Kwon, Jae Hwa (korrigiert mich, wenn die Schreibweise falsch ist) und seinen berühmten Kieselbruchtest. Bei einem Fehlversuch wurde eine Kraft von über einer Tonne gemessen, die auf den Stein wirkte durch den Schlag.
Dann erklärt das mal physikalisch! Das geht eben nicht, weil es sich dabei um Faktoren handelt, die nicht nachweisbar sind, da ihre Resultate sich nicht identisch wiederholen lassen. Es ist ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Energie. Dafür gibt es keine Formel, was aber nicht heißt, dass es zum Scheitern verurteilt ist! Ähnlich ist es bei den Sonnenhänden, wobei ich den Kieselsteinbruchtest beeindruckender finde!
Einfache Physik zum Bruchtest http://www.budo-sport-report.de/Budo-Sport-Report_2005/Fachartikel/Theorie_des_Bruchtests/theorie_des_bruchtests.html
Ist jetzt nur für Bretter, aber a bißl Physik: Steine sind Spröder
Einer der bei uns Kiesel zerkloppt macht das ohne Meditation o.ä. er hat jahrelang trainiert und seine Hände abgehärtet (sehen auch dementsprechend aus)
Es handelt sich bei dem Kerzenversuch der Shaolin nicht um Lufstöße (es ist keine Kunst, mit einem Luftstoß eine Kerze auszuschlagen), sondern um übertragene Energie. Dass Energie übertragen werden kann, auch durch Gedanken (sind elektrische Impulse) ist schon längst kein Märchen mehr, da es zahlreiche wissenschaftliche Versuche dazu gab und die moderne Technik heute davon profitiert.
Ne ist klar......, hast du eine ungefähre Ahnung von welcher Größenordnung an Energie du bei Gedanken redest???
Und wenn du an das ausgehen der Kerze durch Energieübertragung glaubst, dann sollen die mal eine Platte dazwischen halten die nur die Luft aufhält, Material kannst du dir aussuchen, oder die sollen das ganz ohne Fauststoß machen, rein per Gedanken. :vogel:
Welche Versuche, bitte um Fakten(Wissenschaftliche Publikationen)!
Welche Schule besuchst du oder hast du besucht!!(Pisa Studie) :muetze:
Tipp:Geh zu einer Uni und erzähl deine Geschichte einem Physikprofessor!
Mal schauen wie er reagiert.
PS:Wusste nicht, dass das menschliche Gehirn Mikro oder Radiowellen usw. produzieren kann!
(Aber vielleicht gibt es Mutanten die das können) :ui:
Naturwissenschaftliche Grüsse
leopan8
Wie kann man den - ohne Materie in Bewegung zu setzten - 70-120 kg Materie (also Gewicht eines menschl. Körpers) umwerfen? Würde das gerne glauben, verstehe aber den physikalischen Hintergrund leider nicht. :)
sumbrada
01-06-2005, 19:15
Es gab hier im Forum mal ein Video, wo ein solcher Meister Vorführungen machte, bei denen seine Schüler reihenweise umkippten. Als er den Mist dann bei fremden Leuten wie der Moderatorin versuchte, funktionierte es nicht.
Was lernen wir daraus?
Der Glaube versetzt Berge. Ob in China, Japan oder Russland. ;)
Grüße
Andreas
Es gab hier im Forum mal ein Video, wo ein solcher Meister Vorführungen machte, bei denen seine Schüler reihenweise umkippten. Als er den Mist dann bei fremden Leuten wie der Moderatorin versuchte, funktionierte es nicht.
Hier der Link zum besagten verschollenen Video.
http://www.personalprotectionsystems.ca/notouchko.wmv
Krieg ich dafür jetzt Modrechte oder wenigstens ein Lebkuchenherz? :D
jinkazama
01-06-2005, 19:37
So, hat er das geschafft... :D ... Beweise? :rolleyes:[/QUOTE]
idio* wie soll ich einen verstorbenen meister wieder auferstehen lassen? *diot
@ ALL: schreibt doch nicht so viel - das muss doch noch jemand lesen.
jinkazama
01-06-2005, 19:44
es wurde schon beobachtet (in der jetztzeit) wie shaolin mönche eine flasche aus mehreren metern entfernung durch ihr qui zerspringen lassen konnten.
das mit der kerze ist möglich - wenn ihr tagtäglich diese technik üben würdet wärt ihr irgendwann in der lage, weiter nach hinten zu gehen und die kerze von dort auszuschlagen und zwar nicht gleich 8 schritte. Es geht darum, den richtigen Punkt zu treffen und halt schnell genug zu sein.
x-spirit
01-06-2005, 19:54
es wurde schon beobachtet (in der jetztzeit) wie shaolin mönche eine flasche aus mehreren metern entfernung durch ihr qui zerspringen lassen konnten.
das mit der kerze ist möglich - wenn ihr tagtäglich diese technik üben würdet wärt ihr irgendwann in der lage, weiter nach hinten zu gehen und die kerze von dort auszuschlagen und zwar nicht gleich 8 schritte. Es geht darum, den richtigen Punkt zu treffen und halt schnell genug zu sein.
Das was du beschreibst ist das gleiche wie beamen! Wenn das möglich wäre könnten wir uns alle mit etwas Übung (von mir aus auch etwas mehr) frei im Universum bewegen!
Sag bescheid wenn du es kannst! :D
Ju-Jutsu-Ka
01-06-2005, 19:54
Qui ist nicht die Anfangssilbe von Qieselstein (Kieselstein), der geworfen wurde oder??? :hammer:
Selten so einen :its_raini gelesen
sumbrada
01-06-2005, 19:55
Hier der Link zum besagten verschollenen Video.
http://www.personalprotectionsystems.ca/notouchko.wmv
Krieg ich dafür jetzt Modrechte oder wenigstens ein Lebkuchenherz? :D
Bekommst einen Kuss :p
Es macht wenig Sinn, mit einem Rationalisten über etwas physikalisch nicht erklärbares zu diskutieren, daher werde ich es sein lassen - es endet eh nur in Streit und das wäre unnötig! Jeder soll an das glauben, was er für richtig hält.
Ein Schlusswort wollte ich aber noch sagen: Ich glaube auch daran, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und ich glaube nicht, dass ein Shaolin Meister sein ganzes Leben lang trainiert, um dann einen Zaubertrick vorzuführen. Das wäre irgendwie.. naja.. egal :P
Hy
Ein Schlusswort wollte ich aber noch sagen: Ich glaube auch daran, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und ich glaube nicht, dass ein Shaolin Meister sein ganzes Leben lang trainiert, um dann einen Zaubertrick vorzuführen. Das wäre irgendwie.. naja.. egal :P
Wo, Wann hast du diese Qigong Demonstration gesehen?
:Think: Glauben tun viele, wissen tun wenige!!
Hier ist ein Beispiel:
Wissenschaft VS Glauben!
http://www.fas.harvard.edu/~scdiroff/lds/NewtonianMechanics/FakirPhysics/FakirPhysics.html
Gruss
leopan8
Kung-fuWurst
01-06-2005, 22:38
Das was du beschreibst ist das gleiche wie beamen! Wenn das möglich wäre könnten wir uns alle mit etwas Übung (von mir aus auch etwas mehr) frei im Universum bewegen!
Sag bescheid wenn du es kannst! :D
Nur so am Rande beamen ist mit Technischen Mittel möglich allerdings im Moment noch nur auf Atomarerebene.
Kung-fuWurst
01-06-2005, 22:40
PS:Wusste nicht, dass das menschliche Gehirn Mikro oder Radiowellen usw. produzieren kann!
(Aber vielleicht gibt es Mutanten die das können) :ui:
Naturwissenschaftliche Grüsse
leopan8
Schon mal auf die Idee gekommen das es noch eine Art von Wellen -oder vielleicht auch etwas anderes- gibt die der Mensch einfach noch nicht kennt???
Hy Kung fu wurst
Ja, hast recht.
Das Beamen von Atomen ist Wissenschaftlern gelungen!!!
Kann sein!! :ups:
Wenn du nun angreifst, kannst du deinen Gegner zu Boden strecken, ohne ihn mit den Fäusten zu berühren. Dies nennt man die wirklichen Yin-Hände (Sonnenlicht-Hände).
Hier geht es aber um die Fähigkeit Gegner duch Qi aus der Ferne anzugreifen!!
Gruss
leopan8
Kung-fuWurst
01-06-2005, 22:47
So und hier noch meine Theorie :D :D :D :
Also mit seinen Geistigen kräften schaft es der Shaolin Meister sein anderes Ich nur in einer anderen Demension mit unserer Demension in einklang zubringen doch wärend das hiesige Ich nur dasteht und sich konzentriert geht das andere Ich hin und zertritt die Flasche. Und genau an diesem Punkt überschneiden sich die beiden Demensionen und beide Flaschen gehen kaputt.
Dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,346123,00.html
Edit: Ups seh grad das man dafür jetzt bezahlen muß.
hy
Interessante Theorie!!
Jedoch ist der Spiegel keine seriöse Quelle!!
Theorien gibt es viele!!
Hier sind einige seriöse Quellen die sich mit Biophysik beschäftigen:
http://www.weltderphysik.de
http://www.uni-magdeburg.de/abp/
gruss
leopan8
Die Vorführung war in Uelzen (kennt wahrscheinlich keiner, ein kleiner ort)
Sehr beeindruckend war auch der Wurf mit einer Nadel durch eine Glasscheibe, um den dahinter befindenen Luftballon kaputt zu machen. Hat aber erst beim 3. Versuch geklappt!
Kung-fuWurst
01-06-2005, 23:57
doch kenne uelzen
Hy
Das Kunststück mit der Nadel und der Glasscheibe wurde auch im Fernsehen gezeigt!!
Was hat es jedoch mit den der Übung der Yin-Hände (Sonnenlicht-Hände) aus dem Buch zu Tun!!
Bei dem Wurf mit der Nadel, wird die Nadel (Projektil) sehr schnell beschleunigt und schlägt dann durch die Scheibe durch.
Ein beeindruckendes Kunststück!! :cool2:
http://www.masters-of-shaolin.com/german/frameset1_d.html
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1384/display/994335
Es wird jedoch kein Qi über eine Entfernung auf einen Gegner übertragen sondern ein Projektil!!
Gruss
leopan8
Ju-Jutsu-Ka
02-06-2005, 08:24
Es wird jedoch kein Qi über eine Entfernung auf einen Gegner übertragen sondern ein Projektil!!
Gruss
leopan8
Dass musst du anders sehen, das Qi ist auf die Nadel übetragen worden, sonst hätte die doch nie die Glasscheibe durchdringen können. Dazu hat die nadel die Sonnenhände angewandt. Das war möglich, da sie durch die Qi-Übertragung zum Leben erwacht ist.
Mandrake
02-06-2005, 08:46
Ja hab ich, ich bin 2.08 hoch gesprungen, ich kann dir ca. 200 Zeugen Bringen. Das war 1999 über 1.90 oder 1.95:
http://www.thegloor.com/myself/athlet/lg01.jpg
Kung-fuWurst
02-06-2005, 09:04
du bist ja toll :ironie:
Hy
Mandrake: Eine beeindruckende Leistung!!! :klatsch:
Tipp an einige: Schaut nicht soviel Eastern(Kung fu) Filme wo die Kämpfer durch die Luft fliegen und dabei mit dem Schwert wedeln!!
Konzentriert euch lieber auf die reale Kampfkunst!
Übrigens werden ähnliche Kunststücke, die von den Shaolin vorgeführt werden auch von anderen Kampfkunstmeistern,Zauberkünstlern,Gauklern,Gurus, Yogis, usw. vorgeführt!
PS. Qigong ist real, jedoch haben einige Übungen aus dem Buch(72 Geheimen Künste) nichts mit der Realität zu tun!!
Gruss
leopan8
Ju-Jutsu-Ka
02-06-2005, 11:03
PS. Qigong ist real, jedoch haben einige Übungen aus dem Buch(72 Geheimen Künste) nichts mit der Realität zu tun!!
:yeaha:
Auf jeden Fall: in unserem kopf ist extrem viel wasser, und das könnte sicher so beeinflusst werden ...
Hmm ... wenn das bei Dir so ist ... ich sehe das mit dem Wasser im Kopf und darus resultierenden Gleichgewichtsstörungen eher pathologisch ...
Wasserkopf - Hydrozephalus
Als Hydrozephalus wird eine angeborene oder erworbene Erweiterung der inneren beziehungsweise äußeren Liquorräume aufgrund einer Liquorzikulationsstörung bezeichnet. D.h. es liegt eine Erweiterung der Flüssigkeitsräume des Gehirns durch abnorme Vermehrung der Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit vor. Dies kann eine Folge von Hirnhautentzündung, eine angeborene Missbildung oder verursacht durch vorgeburtlich entstandene Schädigungen im Schädelinneren sein.
Beim Hydrozephalus internus kommt es zu einer Verlegung der Abflusswege z. B. im Bereich des Aquaeductus mesencephali im Mittelhirn oder im Bereich der drei Aperturae, so dass sich der Liquor in den Ventrikeln staut und diese damit ausweitet.
Beim Hydrozephalus externus kommt es z.B. nach einer Hirnhautentzündung oder einer Blutung in den Subarachnoidalraum zu einer Ausweitung des Subarachnoidalraums.
Begleiterscheinungen sind Kopfschmerz, Erbrechen, Krampfanfälle. Hirndruck- und Ausfallserscheinungen treten auf.
Rgds,
Ryushin
So und hier noch meine Theorie :D :D :D :
Also mit seinen Geistigen kräften schaft es der Shaolin Meister sein anderes Ich nur in einer anderen Demension mit unserer Demension in einklang zubringen doch wärend das hiesige Ich nur dasteht und sich konzentriert geht das andere Ich hin und zertritt die Flasche. Und genau an diesem Punkt überschneiden sich die beiden Demensionen und beide Flaschen gehen kaputt.
Dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,346123,00.html
Edit: Ups seh grad das man dafür jetzt bezahlen muß.
Das ist nach der Stringtheorie - die derzeit anerkannte "Weltformeltheorie" - leider nicht möglich. Die einzigen Teilchen die sich zwischen Paralleluniversen bewegen können sind Gravitone.
Darüber hinaus sind Paralleluniversen räumlich voneinander getrennt, d.h. der andere Shaolin Meister müsste eine Strecke von vielen Billiarden Kilometern (im luftleeren Raum) zurücklegen um sein Universum zu verlassen (was er aber nicht kann, da er kein Graviton ist).
jinkazama
02-06-2005, 14:23
sie könnten nahe da sein - aber die theorie in verbindung mit den sonnenlichthänden will mir nicht gefallen. ob es möglich ist, kann keiner beweisen oder widerlegen also lasst die scheiße. quellen gibts weder für noch gegen diese kunst - (jetzt nur an die *dioten)also verzichtet auch darauf, von mir eine quelle zu verlangen warum ich weiß, dass wir weder das eine noch das andere beweisen können.
Hy
ie könnten nahe da sein - aber die theorie in verbindung mit den sonnenlichthänden will mir nicht gefallen. ob es möglich ist, kann keiner beweisen oder widerlegen also lasst die scheiße. quellen gibts weder für noch gegen diese kunst - (jetzt nur an die *dioten)also verzichtet auch darauf, von mir eine quelle zu verlangen warum ich weiß, dass wir weder das eine noch das andere beweisen können.
Falscher Tempel(Sonnenlicht Hände) (http://www.shaolin-tempel.de/qigongh.htm)
Könnte sein,währe möglich,habe ich gesehen usw....
Ja,ja,ja (Glaube versetzt Berge) :horsie:
Der Ungläubige
leopan8
jinkazama
02-06-2005, 14:40
so jetzt komm ich mal anders: bringt mir ein paar verlässliche quellen (oder auch nur eine) die beweist, dass es nicht möglich ist oder ich sage, es ist möglich! (falls ihr was findet - gut/ falls nicht erkennt es als eure eigene engstirnigkeit)
Lars´n Roll
02-06-2005, 14:46
so jetzt komm ich mal anders: bringt mir ein paar verlässliche quellen (oder auch nur eine) die beweist, dass es nicht möglich ist oder ich sage, es ist möglich! (falls ihr was findet - gut/ falls nicht erkennt es als eure eigene engstirnigkeit)
Glaub was du willst, Kleiner... :kaffeetri Von mir aus auch an den Osterhasen... :rolleyes:
In Deinem Alter will man sich halt noch den ein oder anderen schönen Traum bewahren... :)
jinkazama
02-06-2005, 14:49
rock'nroll ist meist was für alte, weise leute deshalb nehme ich deine vermutung, ich bin leichtgläubisch auch vollkommen und wahrhaftig ernst. :D
Weich nur aus - ich will eine quelle dass es unmöglich ist. sonst werdet ihr draufkommen, dass ihr selbst auch keine quelle habt. QUELLE BITTE.
Lars´n Roll
02-06-2005, 14:58
Weich nur aus - ich will eine quelle dass es unmöglich ist. sonst werdet ihr draufkommen, dass ihr selbst auch keine quelle habt. QUELLE BITTE.
Wozu soll ich eine Quelle suchen, wenn doch der gesunde Menschenverstand und eine minimale physikalische Vorbildung reicht, um zu wissen, dass diese Spinnereien nur in irgendwelchen Comics oder Kung Fu - Filmen zur Realität werden? :hammer:
Bring Du doch Beweise, denn Du propagierst doch Märchen als "wahres Kung Fu", von dem Du, wie Du in vielen Postings unter Beweiß gestellt hast, überhaupt keine Ahnung hast...
:winke: :heulnich:
Hy
Jinkazama!!
Keiner will Dir deinen Traum zerstören!
Wie gesagt Qigong ist real!!
http://www.sltd.de/traditionelle_formen/qigong_training.php
Man sollte jedoch nicht alles glauben was in Büchern steht, denn Papier ist geduldig!
Gruss
leopan8
rock'nroll ist meist was für alte, weise leute deshalb nehme ich deine vermutung, ich bin leichtgläubisch auch vollkommen und wahrhaftig ernst. :D
Wenn man eine Hypothese aufstellt, dann muss man sie auch beweisen.
Wenn ich sage ich kann fliegen, hab aber kein Bock es euch zu zeigen - dann glaubt es auch niemand. :rolleyes:
Aber beweis mir das Gegenteil, also das ich nicht fliegen kann. :D
jinkazama
02-06-2005, 16:42
das war eigentlich nicht so gemeint wie ihr es verstanden habt - genauso kann ich euch keine quelle bringen dass es wahr ist und es jemand schon mal geschafft hat.
fakt ist es gibt die übung und sie ist extrem wirkungsvoll um seine geschwindigkeit und treffsicherheit zu verbessern.
das mit den 8 schritten entfernung ist schon hart, man hört oft solche besonderen fähigkeiten aber nur wenige chinesen können das - die meisten machen nur geld damit. sobald ich jemanden sehe, der das kann, gibts eine quelle.
Hy
Machen wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit!! :zwinkern:
Es war einmal das Jahr 1900 in China(Qing Dynastie)!
Zur dieser Zeit war China von einigen Kolonialmächten besetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand
Ein chinesicher Geheimbund genannt "Faust für Recht und Harmonie"I Ho Tuan (Boxer) rief zum Aufstand gegen die Kolonialmächte auf.
Die Anführer erzählten ihren Mitglidern, dass sie durch Qigong Übungen und Zaubersprüche unverwunbar waren und schickten sie in den Kampf mit Wushu Waffen gegen gut ausgebildete mit Gewähren bewaffnete alliierte Armeen. :verbeug:
Am 27. Juli entsandte auch Deutschland gemeinsam mit anderen Staaten ein schlagkräftiges Expeditionskorps nach China. Am 4. August marschierte dann die ca 20.000 Mann starke alliierte Truppe von Tientsin aus auf Peking: Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen, Amerikaner, Japaner, Österreicher und Italiener.
Die Folge war, dass viele Wushu Kämpfer im Kugelhagel gestorben sind obwohl sie angeblich durch Eisenhemd Qigong(Tie-bu-shan) unverwundbar waren!! :krank011:
Gruss
leopan8
Jet Bruce chan
02-06-2005, 17:37
Estern(Kung fu) Filme
Ein Estern is mit Sicherheit kein Kung fu film...
Wenn man so genau darüber nachdenkt könnt ihr eigentlich gar nix beweisen, ich auch nicht, denn woher wissen wir wie was ist? Können wir uns auf unsere Sinne verlassen, können wir den Medien und dem Internet, und vor allem seinen Usern glauben?!,...
Hy Jet Bruce Chan
Doch, hab mich verschrieben es heißt Eastern!!!
Die Kugeln haben es bewiesen!! :gruebel:
Gruss
leopan8
Der Beweis für etwas das unmöglich ist erbracht, wenn man kein Beispiel bringen kann, dass es jemand kann.
Wenn man eine Hypothese aufstellt muss man diese auch belegen, andernfalls wird sie verworfen.
Außerdem wurden doch die KungFu Kämpfer von den Kugeln durchlöchert wie schweizer Käse. Gute alte rationale Denkweise:
"Schau erstmal ob der Feind kugelsicher ist. Wenn er tatsächlich Techniken entwickelt hat die ihn das machen, kann man immernoch verhandeln." :D
jinkazama
02-06-2005, 19:33
das hat mit dieser technik nichts zu tun - jeder mensch wird durchlöchtert wenn man auf ihn schießt.
wiederholung: fakt ist es gibt die übung und sie ist extrem wirkungsvoll um seine geschwindigkeit und treffsicherheit zu verbessern.
Hy
Zitat:
Nun gehe acht Schritte zurück und übe auf dieselbe Art und Weise. Wenn du von hier aus die Faust zur Lampe stößt und so die Flamme erlischt, kann man dich erfolgreich nennen. Wenn du nun angreifst, kannst du deinen Gegner zu Boden strecken, ohne ihn mit den Fäusten zu berühren. Dies nennt man die wirklichen Yin-Hände (Sonnenlicht-Hände).
:confused:
wiederholung: fakt ist es gibt die übung und sie ist extrem wirkungsvoll um seine geschwindigkeit und treffsicherheit zu verbessern.
Achsoohh!!! :mob:
Tipp: Sucht einen qualifizierten Qigong Lehrer auf ,und lasst euch nicht von falschen Tatsachen aus Büchern verwirren!!
Bye
leopan8
Kung-fuWurst
02-06-2005, 22:33
Das ist nach der Stringtheorie - die derzeit anerkannte "Weltformeltheorie" - leider nicht möglich. Die einzigen Teilchen die sich zwischen Paralleluniversen bewegen können sind Gravitone.
Darüber hinaus sind Paralleluniversen räumlich voneinander getrennt, d.h. der andere Shaolin Meister müsste eine Strecke von vielen Billiarden Kilometern (im luftleeren Raum) zurücklegen um sein Universum zu verlassen (was er aber nicht kann, da er kein Graviton ist).
He was glaubst du warum ich "meine Theorie" schrieb... weil es MEINE THEORIE ist.
Lars´n Roll
03-06-2005, 11:38
fakt ist es gibt die übung und sie ist extrem wirkungsvoll um seine geschwindigkeit und treffsicherheit zu verbessern.
Oha! :rolleyes: Rudern wir da etwa zurück? :ups: Auf einmal isses ´ne Übung für ´nen schnellen Punch? :rolleyes:
Ja, das passt dann schon eher... allerdings wüsste ich nicht, wie die Übung der Treffsicherheit dienen soll. Is aber auch egal.
sobald ich jemanden sehe, der das kann, gibts eine quelle.
Na, dann such mal schön... :zwinkern:
Ju-Jutsu-Ka
03-06-2005, 11:39
das hat mit dieser technik nichts zu tun - jeder mensch wird durchlöchtert wenn man auf ihn schießt.
Gut die Übung gibt es, das steht ausser Frage
Sie soll Geschwindigkeit und Treffsicherheit erhöhen, OK stimmer ich zu
Extrem wirkungsvoll ??? Nicht wirkunsvoller als wenn man Fausstöße ohne Kerze in die Luft schlägt
Und es wird keiner auf 8 Schritte ( ca 6m ) diese Kerze ausschlagen.
Und wer behauptet, dass die Kerze aus 1m ausgeht kann recht haben. Wer aber behauptet das würde duchr Qi und nicht durch den Luftdruck gehen hat in meinen Augen keine Ahnung von Physik.
Dem verkaufe ich gern mein Qi per ebay (kostet ja nach der Theorie keinen Versand)
Lars´n Roll
03-06-2005, 12:03
Nicht wirkunsvoller als wenn man Fausstöße ohne Kerze in die Luft schlägt
Die Kerze soll Dich halt motivieren. Aber Du solltest Dir das mit den 8 Schritten Distanz verkneifen, sonst wirkt´s eher demotivierend, wenn Du schlägst und schlägst und die Kerze nicht einmal flackert... :cool:
sumbrada
03-06-2005, 12:31
Die Kerze soll Dich halt motivieren. Aber Du solltest Dir das mit den 8 Schritten Distanz verkneifen, sonst wirkt´s eher demotivierend, wenn Du schlägst und schlägst und die Kerze nicht einmal flackert... :cool:
Denke ich auch. Der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen bei so Spielchen.
Wenn das so möglich wäre, dann hätte eine Horde Mönche mit diesen Kräften ja jede Revolution, von denen es in China genug gab, für sich entscheiden können. Den Kaiser mal aus sicherer Entfernung totgeschlagen usw.....
Halte ich ehrlich auch nicht für besonders realistisch.
@Kung-Fu Wurst
Meine Theorie ist, wenn ich die anderen ICH`s umbringen kann, dann geht deren Kraft auf mich über und ich werde immer mächtiger :D
HuLong
He was glaubst du warum ich "meine Theorie" schrieb... weil es MEINE THEORIE ist.
die ich wiederlegt habe, da sie in Widerspruch mit der Weltformel steht. ;)
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Gruß,
-Cobra- :D
jinkazama
03-06-2005, 18:34
wenn man jemanden wirklich umschlagen kann dann sicher nicht mit qui. klar. aber wenn man aus 8 schritten wirklich es schaffen würde, eine kerze auszuschlagen wird man jemanden aus einem halben meter oder so ohne ihn zu berühren umhauen können. ab einer gewissen geschwindigkeit ist das sicher möglich.
x-spirit
03-06-2005, 18:49
wenn man jemanden wirklich umschlagen kann dann sicher nicht mit qui. klar. aber wenn man aus 8 schritten wirklich es schaffen würde, eine kerze auszuschlagen wird man jemanden aus einem halben meter oder so ohne ihn zu berühren umhauen können. ab einer gewissen geschwindigkeit ist das sicher möglich.
Gehst du jetzt davon aus, dass etwas übernatürliches vorgeht oder dass man die Luft vor sich herschiebt?
Lars´n Roll
03-06-2005, 18:51
Weiß Deine Kindergärtnerin, dass Du Dich im Internet herumtreibst?
jinkazama
04-06-2005, 18:00
x-spirit: ich meine damit natürlich die luft.
habe ich irgendwann behauptet, dass man jemanden aus 4 metern umhauen kann? ich glaube nicht. mein standpunkt war nur dass es die technik gibt und dass sie wirksam ist.
Lars´n Roll
05-06-2005, 19:33
mein standpunkt war nur dass es die technik gibt und dass sie wirksam ist.
Du hast noch´n bissl mehr erzählt, kleiner Spökenkieker... :zwinkern:
jinkazama
05-06-2005, 19:58
ich weiß doch nicht mehr was ich ein paar seiten davor geschrieben habe. ich geh auch nicht nachsehn.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.