Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Trainer C-Ausbildung / GMTF Block II.
Michael Kann
01-06-2005, 09:34
Muay Thai Trainer C-Ausbildung / GMTF
Datum: Teil II. am 23. + 24. Juli 2005
Samstag 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Kosten: € 60
Ausrichter: GMTF Landesleistungszentrum Bayern – DJK-TSV Kersbach e.V.
Veranstalter: German Muay Thai Federation
Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend Abfahrt Baiersdorf Nord, Richtung Kersbach, in Kersbach erste Straße rechts, nach ca. 100 m auf der rechten Seite – Sportzentrum.
Info/Anmeldung:
Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3 - 91336 Heroldsbach
Tel. 0177-6160366 - Fax. 09190-997881 - m.kann@t-online.de - www.warriors.de
Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe – Mindestteilnehmerzahl 10 Personen - Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden!
Teilnahmeberechtigung:
Sportler/innen die mindestens ein zweijähriges Training in einer Kampfkunstart / Kampfsportart wie Kickboxen, Muay Thai, Sanda, JKD, PSDS, Kyokushinkai nachweisen können.
Überprüfung/Anerkennung:
Anerkannt werden können Fachübungsleiterscheine vom LSB (oder äquivalent) – bitte zum Lehrgang zwecks Überprüfung mitbringen. Des weiteren bitte einen kurzen sportlichen Werdegang mitbringen
Referenten:
Kru Yai Ralf Kussler 13 Khan AITMA und Referenten Team
Abschlussprüfung:
GM Chinawut Sirisomphan / Vize Präsident der AITMA
Prüfungstermin – ein Wochenende - Dezember 2005 – siehe Terminplan GMTF
Am letzten Wochenende findet eine schriftliche Abschlussprüfung statt. Während des Lehrgangs und am letzten Wochenende sind außerdem Lehrproben zu halten - theoretische Ausarbeitung und praktische Durchführung einer Übungsstunde.
Ziel der Ausbildung – Lehrgangsinhalt lt. Prüfungsprogramm der AITMA:
Muay Thai Techniken, Trainingsmethoden, Trainingslehre sowie traditionelle Muay Thai Techniken (Mae Mai & Look Mai) und Prüfungsprogramm verständlich vermitteln. Kenntnisse der thailändischen Kampfkünste. Auch wer sich nur persönlich fortbilden möchte (ohne Prüfung), ist zu diesen Lehrgängen herzlich eingeladen.
Ausrüstung: kompl. MT Ausrüstung, Schreibsachen
Haftung: Haftungsausschluss
Können nur diejenigen teilnehmen, die schon teil 1 besucht haben?
Michael Kann
01-06-2005, 11:28
Nein, soweit mit Ralf abgesprochen auch Interessenten am MT/MB - nochmal der Hinweis: Auch wer sich nur persönlich fortbilden möchte (ohne Prüfung), ist zu diesen Lehrgängen herzlich eingeladen.
Nein, soweit mit Ralf abgesprochen auch Interessenten am MT/MB
also bei Teilnahme an allen Lehrgängen >> Prüfung möglich
ansonsten normaler Weiterbildungslehrgang >> dazu: wie umfangreich ist die Praxis pro Tag?
Michael Kann
01-06-2005, 12:30
also bei Teilnahme an allen Lehrgängen >> Prüfung möglich
Grundsätzlich - JA
Wenn alle Voraussetzungen/Anforderungen erfüllt sind
ansonsten normaler Weiterbildungslehrgang >> dazu: wie umfangreich ist die Praxis pro Tag?
rund 5 h Praxis pro Tag
GalaxyGym
02-06-2005, 08:33
Dies soll keine Kritik, sondern nur eine Frage sein, man sollte diese Frage auch nicht als Angriff verstehen.
Kann uns einer mal erklären warum gleich, wenn etwas Neues begonnen wurde, also die Erfahrung wie auch der Weg fehlt, von einem Landesleistungszentrum für Bayern gesprochen werden muß?
Reichts nicht, wenn man stattdessen schreibt: Trainingszentrum. Zumindest solange bis die Leistung nachgereicht wurde?
Haben noch nie gehört, dass sich etwa das Chakuriki-Gym selbst als Leistungszentrum oder ähnliches bezeichnet hätte.
Ausrichter: GMTF Landesleistungszentrum Bayern – DJK-TSV Kersbach e.V
MfG Galaxy-team
Michael Kann
02-06-2005, 08:48
Weil hier versucht wird eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen. Die technische Betreuung und Leitung hat sowieso Ralf Kussler - von daher Cai, welche Leistung sollte nachgereicht werden?
Ein Landesleistungszentrum soll den Sportlern/Aktiven Leistungen bieten, dazu zählen u.a. Sparringstreffs, Aus- und Weiterbildungslehrgänge, Trainerausbildungen ...
GalaxyGym
02-06-2005, 13:20
Na, dann ist ja alles in Ordnung, wenn sich der Begriff der Leistung auf die von Ralf Kussler oder auf das Leistungsangebot speziell bezieht. Prima.
Klingt halt ein "wenig" abgehoben.
Ausrichter: Landes-Leistungs-Zentrum- Bayern.
Stellt sich jeder Neuling dann ja was ganz Spezielles drunter vor. Aber wieviele aktiven Muay-Thai Kämpfer hat das Landesleistungszentrum Bayern denn in den letzten Jahren gestellt? 0,1,2,3 ...10?
Für unabhängige Clubs und seine Mitglieder klingt es gleichzeitig schon seltsam, zumal dann in München ne andere Vereinigung eine Landesverbandssitzung Bayern Thaiboxen abhalten will.
Was sollen da die unbedarften Leser solcher Foren, Clubmitglieder und Clubleiter denn davon halten!?
Ausrichter DJK- Kersbach, der ja in Sachen Kampfsport einen Namen hat, hätte doch unserer bescheidenen Meinung nach auch voll auf genügt oder nicht?
Warum denn immer gleich so übersteigern? Macht euer Ding, die Idee ist doch gut, Ralf ein guter Lehrer und Woody neben seinem Know how eine sehr nette Persönlichkeit, aber bleibt halt am Boden.
Apropo Boden:
Übrigends sucht das Rasant-Gym aus Teplice für die Gala am 24.06.2005 noch Kämpfer. Gibts da aus dem Leistungszentrum Bayern Nachfrage oder Interessierte? Oder mag einer vom DJK Kersbach oder einem anderem Gym aus Bayern in Teplice starten ( 72kg - 80 kg - 84kg ) wir bieten Fahrgelegenheiten dazu an. Kampfgage gibts natürlich auch.
Wie schauts aus?
Info oder Anmeldung unter: Dusan Menzl 0042-0776869899
www.Rasantgym.cz
MfG Galaxy-team
Michael Kann
02-06-2005, 14:03
Cai, immer noch der Alte, hat sich über die Jahre nichts geändert ;)
Ich weiß, is ja keine Kritik ...
Na, dann ist ja alles in Ordnung, wenn sich der Begriff der Leistung auf die von Ralf Kussler oder auf das Leistungsangebot speziell bezieht. Prima.
Jo ... so is dat und so wird das vorerst auch bleiben. Is schon schöne Kacke wenn man daran gar nix ändern kann :D
Klingt halt ein "wenig" abgehoben.
Abgehoben?
Liegt das nicht eher an den Erwartungen die Du daran knüpfst oder vielleicht spielt ein wenig Neid eine Rolle?! Ganz egal, nehmen wir nur zum Beispiel andere Leistungszentren, wie die Ruderer. Was macht deren Leistungszentrum zum Leistungszentrum?
Wettkampferfolge?
Nö!
Was dann?
Deren Leistungszentrum bietet den Aktiven eine optimale Trainingsstätte. Stellt Ausrüstung, Räumlichkeiten, Medien usw. zur Verfügung.
Tja ... und nun?
Ausrichter: Landes-Leistungs-Zentrum- Bayern.
Stellt sich jeder Neuling dann ja was ganz Spezielles drunter vor. Aber wieviele aktiven Muay-Thai Kämpfer hat das Landesleistungszentrum Bayern denn in den letzten Jahren gestellt? 0,1,2,3 ...10?
Ein Leistungszentrum stellt keine Kämpfer ;)
Was ich hoffe ist, dass sich aus den zukünftigen Aktiven die beim, aufpassen ;), Warriors Martial Arts Team - Abteilung Muay Thai/Muay Boran trainieren (im übrigen, nicht unter meiner Leitung :D) einige interessierte Wettkämpfer rekrutieren laßen. Lt. Ralf wird die GMTF die Wettkämpfer unterstützen. Also, kann nix schief gehen.
Für unabhängige Clubs und seine Mitglieder klingt es gleichzeitig schon seltsam, zumal dann in München ne andere Vereinigung eine Landesverbandssitzung Bayern Thaiboxen abhalten will.
Andere Vereinigungen, Verbandsgekacke usw. interessiert mich nicht ... Sport für Sportler ... den Rest überlaße ich "Menschen" wie Dir ;)
Was sollen da die unbedarften Leser solcher Foren, Clubmitglieder und Clubleiter denn davon halten!?
Den Göttern sei Dank, nicht alle sind so "unbedarft" wie Du und können mit dem Begriff "Leistungszentrum" etwas anfangen.
Ausrichter DJK- Kersbach, der ja in Sachen Kampfsport einen Namen hat, hätte doch unserer bescheidenen Meinung nach auch voll auf genügt oder nicht?
Es ändert sich dadurch nichts ... wie in den vergangenen Jahren werden wir Veranstaltungen mit Ralf und ggf. anderen Referenten aus dem Bereich Muay Thai, Krabi Krabong und Muay Boran abhalten.
Warum denn immer gleich so übersteigern?
Du, ich werde Deine Beschwerde an die Vorstandschaft der DJK Kersbach e.V. die diese Vereinbarung demnächst mit der GMTF fest machen wird weiterleiten. Ansonsten sehe ich derzeit nur einen sich in etwas hineinsteigernden Cai und das in eine Sache wo er nichts, und da liegt vermutlich das eigentliche Problem, dran ändern kann.
Macht euer Ding, die Idee ist doch gut, Ralf ein guter Lehrer und Woody neben seinem Know how eine sehr nette Persönlichkeit, aber bleibt halt am Boden.
Keiner von uns ist vom Boden der Tatsachen weg, aber danke für den Tipp ;)
Apropo Boden:
Danke das Du Deine Werbung hier mit reinbringst, aber ich hätte da ne Bitte speziell an Dich. Tue es in einem von Dir eröffneten Thread und laß uns unser Ding machen und mache Du Deines. Du kennst die Verbandslandschaft ja inzwischen recht gut, hast viele Verbände "hinter" Dir gelassen, von daher tut das hier nicht Not.
Mach et jut Cai :winke:
@ Mod
Bitte die Werbung von Herrn Waldenberger in einen anderen extra zu diesem Zwecke zu eröffnenten Thread verschieben.
Hey Mike!
Du meinst Post Nr. 9? Wie soll ich denn das halbe Post verschieben?
Entweder ich verschiebs, dann ist der Zusammenhang eurer beiden Posts weg, oder ich lass es hier und er öffnen einen Extrathread dafür. Allerdings haben wir bisher noch keine Plattform für Kämpfer-Suche, daher würde ich es am besten einfach hier stehen lassen, was meinst du? :)
Gruss
Ani
GalaxyGym
02-06-2005, 15:58
Sollte wirklich weder eine Kritik noch ein Angriff auf die Veranstaltung sein, lediglich auf den Begriff: LLZB.
Wir vom Galaxy - ist im übrigen ein Verein und keine Privatveranstaltung des Herrn Waldenberger - haben auch gar nicht vor, die von Euch, organisierten Ausbildungen auf irgendeine Art und Weise herunterzuziehen, oder diese schlecht zu machen. Im Gegenteil. Ralf Kussler und Master woody sind kompetente Leute.
Also warum der Ärger? Einige unserer Mitglieder denken sogar daran teilzunehmen, wie siehts da aus?
Was die Verbandszugehörigkeit unseres Vereins betrifft, so wollen wir betonen, ist uns Verbandsoffenheit und Transparents am Allerliebsten, womit manche "Verbandspräsidenten" offensichtlich so ihre Schwierigkeiten haben.
Grüße vom Galaxy-team
Präsident: Karl Artmann
Vorstand: Christian Renter
Trainer: Waldenberger Cai
Schiedswesen: Michael Fuchs
Jugendbetreuer: Jesse Bönniger
u.e.a.m
Werden den Wunsch akzeptieren und einen anderen threat eröffnen.
Guido Reimann
02-06-2005, 18:16
@Michael
Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg Michael!
Ich finde es gut, daß Du Dich da so für die Thai Martial Arts einsetzt. :)
chris grupe
02-06-2005, 20:47
Hi Leute,
also ich freu mich schon riesig auf den Lehrgang und die Möglichkeit in Zukunft endlich in der Nähe eine Anlaufstelle zu haben die Muay Tahi / Muay Boran anbietet. Denn gerade in unserem Raum ist diese Sportart nicht weit verbreitet. Die Idee eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen finde ich sehr gut.
@ Ralf Kussler
Ich trainiere schon kräftig das ich bis zum Ende des Lehrgangs meine Schuld fürs tragen einlösen kann :gewicht:
Viele Grüße
Chris
Michael Kann
02-06-2005, 21:50
Sollte wirklich weder eine Kritik noch ein Angriff auf die Veranstaltung sein, lediglich auf den Begriff: LLZB.
Zum Thema Landesleistungszentrum habe ich mich, so meine ich, ausführlich gestellt. Ansonsten solltest Du Dir die Zeit nehmen und einfach mal selbst nachsehen wofür dieser Begriff steht.
Ralf Kussler und Master woody sind kompetente Leute.
Sehe ich auch so ;)
Also warum der Ärger?
Ärger? Wo? Ich sehe keinen, hab mich nur der "Kritik" gestellt. Sehe ein reines Definitionsproblem, mehr auch nicht.
Einige unserer Mitglieder denken sogar daran teilzunehmen, wie siehts da aus?
Das entscheide ich nicht Cai, da solltest Du Dich einfach mit Ralf in Verbindung setzen.
Was die Verbandszugehörigkeit unseres Vereins betrifft, so wollen wir betonen, ist uns Verbandsoffenheit und Transparents am Allerliebsten, womit manche "Verbandspräsidenten" offensichtlich so ihre Schwierigkeiten haben.
Welche Verbandspräsidenten sind das?
Werden den Wunsch akzeptieren und einen anderen threat eröffnen.
Danke ;)
Michael Kann
02-06-2005, 21:52
@ Ani
Hat sich ja inzwischen von selbst erledigt ... im übrigen ging es ja nicht nur um eine Kämpfersuche, sondern u.a. auch um die Bewerbung einer Veranstaltung - zumindestens mein Eindruck ;)
@ Guido
Michael Kann
13-07-2005, 08:56
so ... nächste Woche is es soweit, Teil II. geht ins rennen ... bitte RECHTZEITIG anmelden ;)
Freu mich schon!!
Sollte wohl nochmal die Vokabeln wiederholen ;)
Oder ich leg mir einfach die Bücher unter das Kopfkissen, hat schon mal geholfen :)
Grüsse
Michael Kann
13-07-2005, 12:01
Oder ich leg mir einfach die Bücher unter das Kopfkissen, hat schon mal geholfen :)
Dann würd ich lieber das Material von Ralf unters Kopfkissen legen, denn oft unterscheiden sich die Begriffe :D
Ralf Kussler
18-07-2005, 16:34
Bitte daran denken die Unterlagen wieder mitzubringen,
ebenfalls Passbilder !!
Mfg
Ralf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.