Ulrich gedopt ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ulrich gedopt ???



Softwarekiller
03-07-2002, 18:25
Wie ich gerade im Viedotext lesen musste, ist das Jahn Ulrich angeblich gedopt haben soll.
Die A Probe ist Positiv ausgefallen und das hat Godefrod auch schon bestätigt.

Wie seht ihr das ?
Ich bin echt sauer, nicht nur das er schlecht traniniert und sich schlecht vorbereitet muss er jetzt auch noch Dopen.... Es gibt nichts was ich mehr hasse.
Als wüsste man nicht das es erstens Beschiss seines Köpers, der Fans, des Sports und seinen Konkurrenten ist. Zudem kann man meistens seine Karriere an den Nagel hängen, siehe den '98 wohl weltbesten Bergprofi Pantani der jetzt nur noch ein Häufchen Leistungloses etwas ist.

Eigentlich ging ich immer davon aus, das Ulrich ein Sportsmann ist, aber sollte die B Probe auch noch Positiv ausfallen, dann ist er für mich gestorben.
Zudem vertrete ich auch die Meinung das er zu hohe Übersetzungen fährt, dadurch nicht gerade seine Gelenke schont. Ich bin zwar auch einer der lieber weniger aber stärker in die Pedale tritt, aber bei ihm ist das extrem.

PS: einen Lichtblick haben wir ja, das ewig beste Sprinterass Erik Zabel.

mfg Soft

Sebastian
03-07-2002, 18:31
Hm, sowas musste ja kommen, aber ist eh egal, da er diesmal ja nicht bei der Tour de France mitfährt. ;/

Joachim
03-07-2002, 18:41
Hi,
ich glaube kaum das in dieser Leistungsklasse jemand nicht dopt.
Die Frage ist nur, ob die mittelchen früh genug abgesetzt werden um im Wettkampf nicht mehr Nachweisbar zu sein.
Naja, und wenn man in ner Zwischenprobe erwischt wird, Pech gehabt.

Grüsse,

Joachim

Softwarekiller
03-07-2002, 18:47
hmm bin ich nicht deiner Meinung...

Der Witz ist ja das er in einer angekündigten Probe erwischt wurde.

Und das sie Doppen glaub ich deswegen nicht, weil nehmen wir mal das Beipsiel Zabel: Er ist seit dem Giro bei fast jeder Rundfahrt dabei und hat somit wohl kaum Zeit zwischen drin was zu nehmen, die Analysen können ehh fast alle Rückstände auf 3 Monate nachweisen.

Joachim
03-07-2002, 19:30
Naja,
Radsport ist jetzt nicht so meins, aber da gibts doch bestimmt auch eine Off Season, oder?
Also das wäre ja die Gelegenheit zum Muskelaufbau mit Hilfe verschiedener Mittelchen.
Aber vielleicht irre ich mich auch und das sind alles saubere Sportsmänner.

Grüsse,

Joachim

Softwarekiller
03-07-2002, 19:40
Jupp natürlich gibt es ne Pause, aber das ist wie im Fußball viel zu kurz und zur falschen Zeit.
Im Winter kann man schlecht effektiv Muskeln aufbauen, weil der Körper sich von der Saison erhohlen muss, und dann beginnt die trainingsphase.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das T-com Team sauber ist, bzw. war ich mal der Überzeugung.
Deswegen bin ich so geschockt. Erst letzens hab ich etwas interessantes gelesen über Doppingmittel die laut Quelle erst ende 2002 endeckt werden könnten weil erst dann eine Probe dafür entwickelt sei.
Inwiefern das zutrifft weiß ich net.....weiß jemand mehr ?

Aber Meinermeinung ist die Zeit des Muskelaufbaus (wären dann wohl höchstens 3 Monate) zu kurz...denn während des trainings geht dann schon wieder nichts mehr.

mfg Soft

Nino
03-07-2002, 20:59
Klar, fast alle Profisportler (muss sogar nocht nichtmal Profi sein) sind Gedopt, auch im Radsport.
Die Frage ist nur wers geschickt macht, so das es bei den Kontrollen nicht Nachweisbar ist.

Cu...

Softwarekiller
03-07-2002, 21:04
Wende meinst...ich hab ne andere Ansicht...
....Jedenfalls gibt es sicher keine wirklichen Gründe, die frage ist doch nur was als Dopping gilt.
Im Radsport wie im Maraton ist es wohl eher der schwerpunkt Schmerzunterdrückung.

Das alles gedopt sind, ist doch schwachsinn.
sorry aber so meine Meinung. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber wenn alle Dopen, dann bräuchte man ja Doppingkontrollen nicht mehr. Und Sport auch nicht...denn Sport heißt für mich auch Sportsgeist und der bedeutet Fair play...

hoffentlich haste mit deiner Aussage nicht recht.

Da man eigentlich fast alles nachweisen kann, ist es eigentlich auch eine recht unstichhaltige Behauptung.

Joachim
03-07-2002, 21:31
Tja,
die Frage ist nur: was ist zuerst da, das Dopingmittel, oder der Test dafür?
Wenn das Mittel zuerst da ist, wovon ich ausgehe, wie lange kann man dann straffrei dopen, bis das entsprechende Mittel auf der Dopingliste steht?
Ausserdem, wenns alle machen haben ja auch alle die selben Vorraussetzungen, also Fair isses dann schon.
Ob da allerdings das richtige Verständnis von Sport dahintersteht...
Aber da gehts auch um ne Menge Geld, Erfolg ist alles...


Grüsse,

Joachim

Benji
03-07-2002, 21:38
Hi!

Um als Spitzensportler nach der Tour de France, in der man jede Menge Muskulatur verbrannt hat, wieder rechtzeitig für die nächste tour, Giro, was auch immer in guter Form zu sein, muss man meiner Meinung nach regenerationsfördernde Mittel einnehmen. Sonst hat man in der nächsten Saison doch schon keine Muckies mehr zum verheizen:p
Cheers

Benji

Harrington
04-07-2002, 06:40
Oh Mann Killer,du bist echt ein wenig naiv...


Wie schon mehrfach gesagt,es gibt keinen Spitzensport wo nicht gedopt wird,akzeptier das doch einfach..

Ob Fußball,Gewichtheben oder gerade Radsport,die ziehen sich alles rein,unter ärztlicher Aufsicht selbstverständlich..

Ohne Doping keine Spitzenleistung,ganz klar.Natürlich gibt es rühmliche Ausnahmen,aber die machen nicht bei"Keine Macht den Drogen "mit...
:D

hanzaisha
04-07-2002, 08:15
ein normaler mensch, der nicht dopt, egal wie hart er trainiert könnte eine tour de france oder selbst den giro nie überstehen! die nehmen alle irgendwas. ich hab n bekannten der rennrad amateurfahrer war und triathlet. als er profi werden wollte wurden als erstes die tests gemacht, welche mittelchen er schlucken/spritzen soll. deswegen ist er nie profi geworden, er hatte zu viel stolz. soll`s auch geben!

jetzt mal ehrlich. guckt euch die profisportler doch mal an. ich traue dem menschlichen körper einiges zu, aber das???

also bitte!

Joachim
04-07-2002, 09:04
Hi,
Amphetamin(sprich Speed) soll er benutzt haben...
Ist das Unwahrscheinlich? NEIN
Warum nicht? Länger durchhalten ist angesagt im Radrennsport. Erhöhte Schmerztoleranz.

Grüsse,

Joachim

Softwarekiller
04-07-2002, 11:19
jo, aber in der trainingsphase ? obwohl er diese Saison ehh nicht mehr fährt ?

Kann gut sein, weil er versucht nach seiner Verletzung wieder voll da zusein.
Aber ich glaube kaum das Amphetamine den Muskelaufbau steigern, und somit im training doch eigentlich unütz sind und während der Saison ehh nicht erlaubt sind.

Benji
04-07-2002, 15:42
Unter AMphetamineinwirkung lässts sich aber härter und länger trainieren, hinterher muss dann natürlich noch irgendwas anderes rein.

desperado
06-07-2002, 23:42
na das mit dem doping im sport ist nun wirklich nichts neues egal wer gerade erwischt wird auf der eine seite wollen die zuschauer gewinner sehen und auf der anderen wird gejammert wenn das ganze mit unlauteren mitteln zu geht nur wer dort mitfahren und mitgewinnen will muß sich überlegen wie viel ihm das ganze wert ist...


mfg

Sebastian
07-07-2002, 09:08
Ich sag nur: Selbst schuld, wenn man Drogen nimmt. Dafür hab ich dann kein verständnis mehr...

Joachim
07-07-2002, 09:26
Hi,
ich schon, schliesslich ist auch der nur ein Mensch und braucht mal was anderes als nur Radfahren.
Obs dann unbedingt X sein muss is wieder was anderes, aber keiner is perfekt und mir machts ihn sympatischer.

MisterX
07-07-2002, 09:34
Ob das nun X-Tabletten waren oder nicht,
er muß trotzdem Doping nehmen ob er will oder nicht wenn er oben mitfahren will.

Sebastian
07-07-2002, 09:55
hätte er sich mal anständig bedrunken, ausgenüchtert, gut gegessen und mal ne Woche gar nix gemacht, wär das auch gegangen. Er hat doch genug Kohle. Soll er halt mal in die Karibik fliegen und Urlaub machen. Wenns dann wieder geht kann er den ganzen winter über trainieren und dann nächstes Jahr wieder richtig durchstarten! ;)

Joachim
07-07-2002, 10:12
Angeblich war er ja schon ordentlich besoffen als ers einwarf.


Mister X: Du hast recht.

Softwarekiller
07-07-2002, 10:25
hmm ich bin entschlossen gegen die meinung von MisterX....nun ja aber das ist was anderes.

So eine große anstrengung ist das auch nicht.....die Etappen sind zwar lang, meistens schnell aber bei soviel trainning....

Zudem gibt es ja auch gewissen Mittel die ERLAUBT sind deswegen sind sie jedoch noch lange kein Dopping...

Schaut euch mal Armstrong an, was der im Winter an Rennkilometer auf den Asphalt zimmert.
Ulrich geht in der Zeit Schifahren....(da liegt der unterschied.)

Das mit Tabletten, irgenwie kann ich ihn verstehen...er dachte in dem Moment sicher nicht daran und es wäre ihm dann bestimmt sowieso egal gewesen denn fahren kann er diese Saison sowieso nicht mehr.

mfg Soft

Benji
07-07-2002, 13:03
Moin!
Hacken, hacken, Teile spacken - mich widert's an. Ich hätte Verständnis dafür gehabt, dass er doped. Profisport macht einen eben nicht gesünder, nur reicher.
Cheers

Benji