Vollständige Version anzeigen : wall flip versuch
Shin-Ryu
01-06-2005, 12:58
sooo, nachdem ich letztens mal den kip up und den fronthandspring geübt habe will ich morgen mal den wall flip versuchen. die überwindung ist das schlimmste aber wird schon. wollt nur wissen ob ihr an der wand einen oder zwei schritte macht und wo/wie kann ein spotter mir da helfen und was muss er tun? lg Shin
Du kannst einen Schritt machen aber auch zwei.
Klickst du hier:
Wallflip Tourtorial (http://www.blackdragonteam.de/videos/Wallflip%20tutorial%20by%20lei.zip)
firefeet
01-06-2005, 14:56
du willst das doch nich etwa alleine üben oder?!
der spotter sollte nach möglichkeit versuchen dich bei dem flip zu unterstützen *g* sonst wär er ja überflüssig.
für den anfang wär wohl ein schritt am sinnvollsten, wobei das dann eher an ein abspringen / abstoßen als einen schritt erinnert, aber es ist vorerst einfacher. wenn du den flip dann sicher kannst solltest du weitergehen mit einem / zwei oder drei schritten... :P
aber versuch erstmal ein gefühl für den trick zu entwickeln und den flip gut und sicher hinzukriegen.
firefeet
01-06-2005, 14:57
leg dir gaaaaaanz weiche matten drunter, und mach erstmal nur einen schritt
ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 15:05
vielleicht sollte noch gesagt werden das man nach oben springen und nicht versuchen sollte sich von der Wand abzudrücken.
Aber du hasst grad erst kip up gelernt und willst jetzt schon wallflip?? :confused:
Alle Achtung :ups:
is doch scheiss egal, wallflip is einfacher als kip up.
en bekannter ausm fitnessstudio war mal ein tag mit in die halle tricken gekommen und er konnte dann am nachmittag wallflip.
wir ham ihm erst die backflip angst durch spotten genommen und dann beim wallflip auch gespottet und dann gings schon so ;)
ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 15:49
Ja gut aber
ich mein kip up sagt ja auch ein wenig über die sportliche Verfassung.
Und wenn man den grad erst gelert hat dann...
Bei deinem kumpel aus em Fitnessstudio war das ja auch ne bissle was anders.
Na gut vielleicht hab ich ein wenig zu früh mein Urteil gefällt :o :D
@Zugführer der Liebe: Wie heißt der Kick von deinem Avatar?
Ist das so'n halber Corkscrew mit Kick?
ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 16:50
nee :D
dat soll ne cheat 720 sein
der is nur leider wegen den strengen Regeln des Forums als Avatar nicht wirklich gut erkennbar.
Wobei ich finde wenn man weiß was es seien soll erkennt man es auch
oder?? :D
Shin-Ryu
01-06-2005, 17:35
wie gesagt, bin da nicht alleine und hätte nen spotter dabei.der hat leider keine ahnung von sowas und daher wirds schwer sein dass er mich unterstützt.soll er beim anlauf schon nebenher laufen und mich mit umdrehen oder wie? werd mir weiche matten drunter legen und es erstmal mit einem schritt versuchen. ausserdem ,was soll ich sonst üben nachm kip up und handstandüberschlag? flick flack geht nicht wegen leicht verletzter hand, aber den konnt ich schonma. also ich find den wall flip als nächsten move gut. aerial trau ich mich noch nicht ^^ und backflip ausm stand is ja noch schwerer als wf.
ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 18:40
Naja das mit wf und bf is Ansichtssache.
Mit wf sollte er wie du es gesagt hasst nebenherlaufen und dich dann mit einer Hand am Rücken stabilísieren und mit der anderen versuchen deine Beine umzudrehen.
Du traust dich Aerial nich? :confused: (is nich bös gemeint :) )
Also ich weiß ja nich aber du traust dich wf eher als aeril, bin ich so komisch oder teilt jmd. meine ansicht? :D
Ich teile deine Ansicht.
@Shin: Wenn du dich vom Beckenrand im Schwimmbad traust, dann probier es doch von einem Kasten auf eine Weichbodenmatte. :)
Shin-Ryu
01-06-2005, 19:44
jau, da haste natürlich recht, ich versuch den aerial mal einfach von sonem kasten ^^
morgen geb ich euch dann die unfallstatistik durch :-D
Morphbreed
01-06-2005, 20:42
hmm is wallflip eigentlich leichter als n backflip?
hab i ma wo gelesen :-/
und geht n backflip leichter wenn man n flick flack kann?
Ja gut aber
ich mein kip up sagt ja auch ein wenig über die sportliche Verfassung.
Und wenn man den grad erst gelert hat dann...
Bei deinem kumpel aus em Fitnessstudio war das ja auch ne bissle was anders.
Na gut vielleicht hab ich ein wenig zu früh mein Urteil gefällt :o :D
der ausm studio hat auch erst versucht kip up zu lernen und nich hinbekommen ;)
@morphbrot: beim wallflip muss man sich ja nur 3/4 mal drehen, weil man das erste viertel schon macht, bevor man sich von der wand abdrückt ;)
und ja, wenn man flickflack kann, geht backflip leichter, weil man schon die angst vorm nach hinten drehen beim springen überwunden hat.
@aerialmenschen: macht doch einfach solange räder, bis ihr die hand nich mehr benutzen musst, so hab ich den aerial komplett crashfrei und auf wiese gelernt ;)
Morphbreed
01-06-2005, 21:32
@morphbrot: beim wallflip muss man sich ja nur 3/4 mal drehen, weil man das erste viertel schon macht, bevor man sich von der wand abdrückt ;)
und ja, wenn man flickflack kann, geht backflip leichter, weil man schon die angst vorm nach hinten drehen beim springen überwunden hat.
hmm...
ich bin kein brot :(
und wenn will ich n vollkornbrot sein :D
cool ich hab heute zum erstn ma n flickflack geschaft :D
dann wird das nächste denk i ma n backflip sein =)
zuerst ma flick flack besser lernen :)
thx 4 answer
Shin-Ryu
03-06-2005, 09:27
ok, im such a coward....
bin ca 50 mal die wand hoch, hab aber dann doch keinen backflip gemacht *schäm*
dabei weiß ich nichmal wieso ich zöger, weil ich weiß dass ichs schaffe.
naja dann hab ich mich dem aerial gewittmet.....diese eine scheiss hand geht doch immer wieder zum boden *ärger*.
naja dann habsch ma den b-twist versucht,lande dabei aber noch auf händen und knien.
vielleicht hilft es ja wenn ich einen von euch als spotter hätte...sputnik wohnt ja nicht so weit weg, kann ja mal vorbei kommen ;)
jupp, einfach ma spotten lassen. wenn du backflip kannst, is wallflip ziemlich leicht, also kannst auch erstma backflip lernen, is zumindest einfacher zu spotten ;)
und der spotter muss ja noch nichma einer sein, der das auch kann, nur einer, dem du vertraust, der nich grade super schwächlich is und dem du die technik vorher kurz erklärst, das reicht schon
anfänger
03-06-2005, 18:10
lass deinen spotter einfach 1000mal finalback gucken und sag ihm er solle auf taegashi achten. :D
vielleicht hilft es ja wenn ich einen von euch als spotter hätte...sputnik wohnt ja nicht so weit weg, kann ja mal vorbei kommen ;)
Du kannst fast jeden als Spotter nehmen, er sollte nur sportlich und kräftig sein und wissen worum es geht.
anfänger
04-06-2005, 13:38
Du kannst fast jeden als Spotter nehmen, er sollte nur sportlich und kräftig sein und wissen worum es geht.
willst wohl net hmm hrhrhr :D :p
Shin-Ryu
09-06-2005, 19:34
sooo,
da mich eine erkältung richtig erwischt hat, wollte ich heute nicht so die übertricks versuchen sondern einfaches zeug versuchen....
da habsch heut den frontflip und den double leg gestanden.wollts einfach ma rumerzählen :D
ma guckn was näxten do. kommt
lg
firefeet
09-06-2005, 19:40
mach bloss nich den fehler alle moves nur halbherzig zu lernen und alle 2 wochen was neues lernen zu wollen, das bringt dich nich weiter und die moves sind schneller weg als du hyperswipe sagen kannst,
also immer schön cleanen was du kannst, ich kann mir nich vorstellen dass du 2 move clean an einem tag lernst
Shin-Ryu
09-06-2005, 19:56
ok an dem frontflip habe ich schon länger gearbeitet und den immer mehr gestanden und heute halt ordentlich. den double leg hab ich das erste ma versucht und nach ein paar versuchen war der da. aber ist mir klar dass man jeden move noch ausbessern muss ;)
GLaY-Zee
09-06-2005, 21:30
hab mal ne frage....bin neu in der ganzen akkrobatik geschichte..aber will gerne diese ganzen moves lernen...hätte auch ne halle zur verfügung in der ich alles trainen könnte...also, frage: was wären die ersten dinge die ich können muss ?? hab bissl gelesen und glaub herausgelesen zu haben das der kip up das einfachste sein soll...wie genau funzt der ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)
mfg
Ligeirinho
10-06-2005, 08:40
Hallo Glay-Zee,
willkommen im Forum, und ganz speziell hier im Unterforum. In der Menüleiste oben findest du eine Suchfunktion. Such bitte nach "Kip up" oder blättere in den vergangenen Themen, da wurde schon viel darüber geschrieben. Schau auch unter den Tutorials, die hier gepostet wurden. Wenn du Fragen zu Bewegungen hast, führe einen älteren Thread fort. Falls du Fragen zu Bewegungen hast, die noch nicht diskutiert wurden, kannst du einen neuen Thread eröffnen.
Grüße,
Ligeirinho
Young Dragon
10-06-2005, 09:05
Was ich hier so raushöre ist, dass man trixxen lieber mit einem spotten üben sollte!? das problem ist nur, dass ich keinen habe. :D
Das heisst, ich übe Tricks für mich zu Hause im Garten oder teils im Wohnzimmer (Kick up, etc.). Mein nächstes Ziel wäre auch der Wallflip. Aber dann müsste ich für jeden Versuch einen Spotter zur Seite haben?! Ist es denn gar nicht empfehlenswert diesen Trick alleine zu üben? Am meisten angst habe ich davor, auf den Kopf (Genick) zu fallen. Klar würde ein spotter diese Angst reduzieren.
wie habt ihr diesen trick gelernt? und denkt ihr das es auch ohne spotter zu schaffen ist?
spotter brauchst du nur einma und zwar um einmal backflip oder bhs zu lernen. wenn du einen davon dann kannst, kannste die ganzen anderen rückwärstricks so lernen. aba rückwärtstricks stellen ja auch nur einen ganz kleinen teil der vorhandenen trickliste da. also lern doch ruhig "einfach" erstma, 540, c720, btwist, aerial, dleg usw ;)
firefeet
10-06-2005, 09:24
genau du brauchst nur einmal den spotter, wenn du es nich direkt hinkriegst dann vielleicht ein 2. mal, ansonsten gibt es tonnen an anderen moves
Shin-Ryu
16-06-2005, 13:28
immer wieder donnerstags......
sooo heut is ja wieder sporthallenday bei mir, heut soll der backflip drankommen, sollte ja nicht so schwer sein und auch nix passieren.wenn er klappt evtl noch der wallflip, wünscht mir glück :-D
later
ZugführerDerLiebe
16-06-2005, 14:58
viel Glück :)
eigentlich hasste ja wirklich recht einfach keine Angst haben :D
Shin-Ryu
16-06-2005, 21:40
also folgendes ^^
hab den vonna komischen blauen matte versucht (die etwas nachgab)
auf eine andere komische blaue matte,die etwas unterschied hatten.
die ersten versuche waren alle toll und prima.hab dann andere tricks versucht und als ich den dann nomma machen wollt bin ich 3 ma aufn kopp gefallen *lol* naja shit happens aber alles heil. näxte woche wieder ;-)
greetz
also folgendes ^^
hab den vonna komischen blauen matte versucht (die etwas nachgab)
auf eine andere komische blaue matte,die etwas unterschied hatten.
die ersten versuche waren alle toll und prima.hab dann andere tricks versucht und als ich den dann nomma machen wollt bin ich 3 ma aufn kopp gefallen *lol* naja shit happens aber alles heil. näxte woche wieder ;-)
greetz
Du warst warscheinlich einfach nur ausgepowert.
firefeet
18-06-2005, 11:53
oder du wurdest unvorsichtig und hast nicht mehr auf maximale power beim absprung geachtet
Hallo zusammen,
habe mich auch mal am Wallflip versucht.
http://img.photobucket.com/albums/v640/DerDicke/wallflip2.gif
Ist einer der ersten Versuche, was ist noch auszubessern? :)
Viele Grüße,
Totoro
firefeet
04-07-2005, 21:08
jo, ist doch okay
anfänger
05-07-2005, 09:46
sieht schön locker aus...da haste doch schonmal nen netten avatar ;)
SilverHawk123
15-06-2007, 14:22
Moin bin neu hier und in Sachen Pakour , Free Running oderso hab ich noch nicht viel drauf aber hab gehört das ein Wallflip sehr leicht sein soll aber ich trau mich nicht wiklich:rolleyes:
Ich mach meistens 2 Schritte an der Wand oder soll ich mit einem anfangen ?
Hab nur so ne Matte von meinem alten Bett:D:D:D reicht das ? oder kann man sich da immernoch weh tun ? Ein flic flac möchte ich auch gern können also gebt mir ein paar tips weil ich möchte das bald mal hinkriegen:) Danke schonmal.
Das gleiche Problem hab ich auch, am meisten hab ich das ich mich zu langsam drehe oder nicht hoch genug springe und dann scheiße lande....aber machste nix dran entweder man machts ;) oder man macht es nicht aller anfang ist schwer :(
SilverHawk123
15-06-2007, 15:03
ok ich werds einfach mal ausprobieren bis ich ein gefühl dafür krieg und obs mit einem oder mit 2 schritten besser klappt seh ich ja dann auch
currupio
17-06-2007, 22:56
würde ich nicht sagen ich meine auch das der wallflip viel einfacher ist als man denkt.
das einzigste was immer schwierig is,is sich erst mal zu überwinden.
als tip vielleicht.
ich würde mich nicht abstoßen von der wand(kann schmerzhaft werden)
du musst die wand noch nicht einmal so fest berühren
antippen reicht auch schon.sodass du bei der hälfte der drehung naja ein viertel der drehung mit dem fuß an die wand trittst um schwung mitzunehmen durch das abstoßen.so hats bei mir am anfang auch geklappt.;)
currupio
17-06-2007, 22:58
sorry irgendwie is der eintrag falsch gelandet:confused:hm
currupio
17-06-2007, 22:59
würde ich nicht sagen ich meine auch das der wallflip viel einfacher ist als man denkt.
das einzigste was immer schwierig is,is sich erst mal zu überwinden.
als tip vielleicht.
ich würde mich nicht abstoßen von der wand(kann schmerzhaft werden)
du musst die wand noch nicht einmal so fest berühren
antippen reicht auch schon.sodass du bei der hälfte der drehung naja ein viertel der drehung mit dem fuß an die wand trittst um schwung mitzunehmen durch das abstoßen.so hats bei mir am anfang auch geklappt.
chibi musha
18-06-2007, 12:44
ok ich werds einfach mal ausprobieren bis ich ein gefühl dafür krieg und obs mit einem oder mit 2 schritten besser klappt seh ich ja dann auch
ja genau...immer schön ausprobieren was für dich einfacher ist !
mit 3 schritten siehts natürlich am lässigsten aus...viel höher wird mans als normalbürger nich schaffen :D
es ist auch nicht besonders schwer...man muss sich nur überwinden nach hinten zu springen
und dann versuchen schnell zu drehen, knie anziehn, vllt mit händen kurz umfassen...
und auf die knie schaffts man eich immer, von daher ist das verletzungsrisiko sehr gering...
SilverHawk123
19-06-2007, 17:01
Ok danke für die Tips
ich werde es wohl mit einem schritt ausprobieren weil ich
bemekert habe das ich da mehr schwung kriege aber dann komm
ich nicht so hoch wie mit 2 schritten. Ach ist ja auch egal ich probiers einfach mal :)
chibi musha
19-06-2007, 19:42
es ist ja auch nich sinn der sache das du mit einem schritt so hoch kommst wie mit 2
es ist nur so, bei nur einem schritt musst du recht schnell drehen
oh man he was fast...
he was deadly fast...
bei dem mit 2/3 schritten haste etwas mehr zeit, aber auch weniger schwung
wie gesagt -> ausprobieren
SilverHawk123
20-06-2007, 14:02
Ok ich werds mit 2 schritten ausprobieren weil ich habe heute in der Schule gemerkt das das mit 2 schritten besser geht. hab zwar noch keinen wallflip ausprobiert aber die wand kam ich sehr gut hoch. dann muss ich mich nur noch trauen und ich habs :cool::D
chibi musha
20-06-2007, 16:40
na also :D
hali hallo
also backflip klappt scho ganz gut
so richtig kams eigentlich ers im schwimbad also leute geht ins freibad
1 foto (http://home.arcor.de/c0cki/backflip_02.jpg)
2 Foto (http://home.arcor.de/c0cki/backflip_03.jpg)
joa nun zu nem neuem problöem hehe dem wallflip
ich bekomm den net sauber hin
es ist mir nicht möglich woanders zu üben als wie da an der wand und 2steps wallspin denke ich würden dort auch net gehen
hier nun paar sceenshots
http://home.arcor.de/c0cki/wf%20problem.jpg
Bild 1)
Anlauf, ich laufe nicht zu schnell an und spring c.a n guten meter bis 1,5 vor der wand ab
Bild 2)
höhe des sprungbeins so richtig?
körper mehr neigen?
Bild 3)
hier knick ich mit dem rechten fuß ein um mich von der wand abzudrücken, ich denke ich sollte net so weit einknicken dafür mehr nach oben abspringen hm schaff ads nur nicht
bei den restlichen Bildern fehlt das ich das linke bein wie ein Fußball kicke um schwung zu holen
einen tag später wieder versucht zu üben diesmal zieh ich das bein etwas mit jedoch höre ich in der waagerechten auf, muss mich igrndwie überwinden weiter das bein zu kicken udm drehung zu bekommen
na ich schreib eigentlich nur in der hoffnugn das vll einer aufn ersten blick erkennt was falsch is oder tipps
danke shconmal
SilverHawk123
23-08-2007, 22:24
Also ich kann ihn selbst noch nicht :D (lande immer auf den knien aber die drehung is grade)
Ich glaube du hast noch etwas angst vor der drehung hol dir ein paar kumpels die dich spotten dann kriegste die angst schnell weg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.