Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hi!

Daniel1988
01-06-2005, 13:10
Hi
Mein Name ist Daniel. Ich bin zur Zeit 16 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Schulisch gesehen besuche ich momentan die 10. Klasse einer Realschule, nächstes Jahr wechsele ich zum Gymnasium und mache dann dort mein Abitur.
Was Kampfsport betrifft kann ich eigentlich so ziemlich überhaupt nichts, bin aber seit meinem achten Lebensjahr daran interessiert und hätte auch schon längst damit angefangen wenn ich nicht einen kleinen Herzfehler hätte und mir harte Schläge auf den Brustkorb auf dauer nicht wirklich gut tun. Gibt es eigentlich auch Kampfsportarten in denen das nicht oft der Fall ist? kann mir da vielleicht einer was empfehlen?

Mfg
Daniel

Shin-Ryu
01-06-2005, 13:24
hi daniel,
erstmal wilkommen hier ^^
zu deiner frage....es gibt einige Kampfkünsten mit schönen Bewegungsformen ohne sich groß zu schlagen. mir fällt im ersten moment tai chi ein.
ansonsten sportarten mit halbkontakt und wenn du das dem trainer vorher sagst wird das schon klappen. lg shin

Sputnik
01-06-2005, 13:45
Capeira: 100% Körperbeherrschung ohne Schlägerei.

ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 14:34
hi
ich würd mich meinen Vorgängern anschließen
wobei es immer ganz auf die fittnes deines gegenüber ankommt ob er nun kurz vor deinem Brustkorb aufhört zu schlagen/treten oder nun voll durchzieht. :D ;)

Sowas gibt es leider auch :mad: :(
Das soll dich jetzt natürlich nich abschrecken :D
Versuchs einfach
viel Glück :)

Daniel1988
01-06-2005, 16:28
Danke erstmal für die Tipps :).
Tai Chi ist eigentlich eine ganz gute Idee, da müsste ich mich mal erundigen. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich am liebsten was lernen würde mit dem ich mich auch richtig Verteidigen kann.
Bei Capeira glaube ich eigentlich nicht das es so wirklich mein Ding ist.

ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 16:33
Dann wird es schwer etwas für dich finden, da bei den SPA womit man sich verteidigen kann meist auf Vollkontakt trainiert.
(ergibt ja auch Sinn ;) )

Kannst ja mal sagen an was du da so gedacht hast.
Eher sowas direktes wie Kickboxen/Tae kwon do oder halt sowas, ich sag mal "schnörkeliges"

Daniel1988
01-06-2005, 16:38
Also am liebsten würde ich eigentlich Muay Thai oder irgendwas Karatemäßiges machen, aber der Vollkontakt ist ja nicht so richtig praktisch für mich.
Am besten würde mir eigentlich was gefallen, dass verstärkt auf der Technick beruht.

Edit: Oh, ich sehe grade das Einsteigerforum. Ich werde da mal einen Thread aufmachen.

ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 16:46
Naja in diesem Fall würd ich als Taekwondorianer :D dir Tae kwon do empfehlen. guck doch einfach hier http://www.taekwondo-berlin.com/
Dort wird eher was mit den Füßen gemacht. Es wird zwar auch auch gekämpft aber wie gesagt, da kann man ja dem Trainer bescheid sagen.

King Karl
01-06-2005, 20:21
Herzlich Willkommen erstmal!

Ich denke auch, dass es eigentlich kein Problem ist wenn du eine Kampfkunst betreibst. Du solltest halt nur gewisse Sportarten einfach meiden, wie z.B. Kick Boxen, aber wie schon erwähnt halte ich Tai Chi für extrem passend...

...Du wurst schon was finden...