Vollständige Version anzeigen : Schienbein eindrückbar 0_o
Hi
Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich an die Innenseite meines Schienbeins ca.10sec mit dem daumen drücke, eine Mulde entsteht, die dann ca nach 3min wieder weg ist!
Was ist das bzw ist das schädlich oder ein schlechtes Zeichen?!
P.s ich härte mein Schienbein ca. jeden 2en Tag mit einem Bambus Escrima Stock ab, was inzwischen shcon erfolge gezeigt hat!
Hast du es dir weich gekloppt oder was?
Ligeirinho
01-06-2005, 13:54
Hab das gleiche durch Lowkicktraining.
B3rl1n TRiCKeR
01-06-2005, 13:54
das hatte ich mal 3 wochen nach ne knie op da war noch zuviel wundflüssigkeit wasser und blut drin ging dann aber irgendwann als ich wieder laufen konnte ca.6 wochen später wieder von alleine weg
Ist das jetzt gut oder schlecht Gummibeine zu haben, dann würde ich mir nähmlich auch mal welche zulegen. ;)
Seid ihr eklig :wuerg:
HuLong
Seid ihr eklig :wuerg:
HuLong
können wir was dafür ..........................? :confused:
hat hier niemand eine sachliche erklärung?!
das kommt wenn man zu wenig oder zuviel Wasser im Körper hat. weiß aber nichts genaues :rolleyes:
bomber_82
01-06-2005, 15:34
Also ich hab es auch. Ich war auch beim Arzt. Der hat gesagt ist normal. Wärs glaubt.... Wenn mir ein dritter Arm wachsen würde würde er auch sagen ist normal. Na ja werd mich nach einem anderen Arzt umschauen müssen.....
ZugführerDerLiebe
01-06-2005, 16:00
Also ich hab es auch. Ich war auch beim Arzt. Der hat gesagt ist normal. Wärs glaubt.... Wenn mir ein dritter Arm wachsen würde würde er auch sagen ist normal. Na ja werd mich nach einem anderen Arzt umschauen müssen.....
Wieso kann doch seien das das bei manchen Menschen wirklich "normal" is ;)
Na ja lieber weiche Schienbeine
als weiche Knie zu bekommen. ;)
Also ich hab das gerade mal ausprobiert, bei mir geht das auch, und ich härte weder die Schienbeine ab, noch bin ich dehydriert. (Bei dehydration ist der offizielle Test glaub ich Hautfalte nach oben ziehen, und wenn sie stehenbleibt, bist du zu trocken :))
Bei Näherer Betrachtung vermute ich den Effekt aber eher in der Haut als im Knochen -> normal?
Hey,
das hoert sich nach Oedemen an.
Ein Oedem ist einfach nur eine Wasser -oder Lympfansammlung.
Ich kann keine Online-Fern-Diagnose stellen, drum erkundige Dich am
Besten direkt bei einem Oedemzentrum.
Ich habe es schon bei vielen Kampfsportlern gesehen. Evtl koennte es
durch die dauernde Ueberreizung des Gewebew kommen....gruebel...
da durch das "Abhaerten" es zu einer leichten Entzuendung des Periosts-
sprich Knochenhaut kommt....
Koennte ich mir vorstellen...
aber wie gesagt, frag in einem Oedemzentrum nach!
Hau rein und viel Spass noch
Bye Damion :)
x-spirit
01-06-2005, 20:13
:megalach:
Drückt euer Schienenbein mal für eine Minute gegen eine Tischkante etc.!
Ihr werdet sehen, dass das ganz normal ist und bei jedem passiert!
ChriStyle
01-06-2005, 20:34
Das ist ein klares Zeichen dafür das du ein Werwolf wirst !!!
Du solltest dich schnell in den Wald flüchten bevor dich jemand so sieht !!!
x-spirit
01-06-2005, 20:35
Das ist ein klares Zeichen dafür das du ein Werwolf wirst !!!
Du solltest dich schnell in den Wald flüchten bevor dich jemand so sieht !!!
:D Ich habe zwar keine Ahnung was das jetzt sollte, aber klingt witzig!
Antracis
01-06-2005, 20:50
Drückt euer Schienenbein mal für eine Minute gegen eine Tischkante etc.!
Ihr werdet sehen, dass das ganz normal ist und bei jedem passiert!
Jo, nur hat unser werter Herr Threaderöffner weder von einer Minute noch von einer Tischkante gesprochen, weshalb Dein Lacher durchaus begründet ist,a ber eher hinsichtlich Deiner eigenen Aussage.
Stehenbleibende Dellen an der Schienbeinkante nahe am Knöchel sind aus ärztlicher Sicht in der Tat ein klassisches Ödemzeichen, also eine verstärkte Wasseransammlung im Gewebe und sollten immer ernsthaft abgeklärt werden. In der Regel ist dies ein Zeichen für einen gestörten Flüssigkeitshaushalt im Körper, der sich wegen der Schwerkraft am ehesten in den Beinen zeigt, halt Wasser in den Beinen. Ist es stark ausgeprägt, sind die Waden halt extrem dick. Geringfügige Ödeme ertastet man dagegen am besten an der Schienbeinkante, weil da in der Regel wenig Gewebe und vor allem Fett zwischen Haut und Knochen ist.
Ein ganz kleines bisschen ist das aber in der Tat bei jedem gesunden Menschen so, wer das aber mal bei einem richtigen Patienten gesehen hat, der weiß dann wie tiefe Dellen wirklich aussehen, die stehen bleiben. Das ist dann also nicht mehr normal. ;)
Beim Kampfsportler ist natürlich auch eine lokale Schwellung möglich, bei Abhärtung in der Gegend sogar wahrscheinlich.
Aber nicht nur durch direkte Reizung kann dies vorkommen, sondern auch durch das normale Training. Die Drehbewegungen des Unterschenkels z.B. bei Tritten sowie das Mattenlaufen führen oft zu einer Reizung der betreffenden Muskelansätze der Wadenmuskeln und die liegen auch da in der Gegend. Macht dann meist auch unangenehme Schmerzen beim Abtasten.
Gruß
Anti
Ich habe das gleiche problem. hatte vor Jahren mal ein Unfall mit Knieverletzung und seitdem hab ich das. Musst halt des offteren, wenn Du ein chance hast, das Bein hochlegen oder die diese "Kompressions Strumpfe" kaufen. Die helfe wenn DU rumlaufst oder wenn Du auf dem Laufband laufst.
Wei gasgt, beim MT training hab ich das eher selten. Wenn ich lange im Autositze dann schon.
Kung-fuWurst
01-06-2005, 23:16
uha wo ihr gerade darüber gerdet habt habe ich über mein bein gefühlt und gemerkt das der knochen ganz wellig ist :wuerg: :wuerg:
x-spirit
02-06-2005, 14:18
Jo, nur hat unser werter Herr Threaderöffner weder von einer Minute noch von einer Tischkante gesprochen, weshalb Dein Lacher durchaus begründet ist,a ber eher hinsichtlich Deiner eigenen Aussage.
Ok stimmt. Da habe ich wirklich was reininterpretiert wovon nicht die rede war! Aber Leute macht euch nicht verrückt! Wenns euch beunruhigt geht zum Artzt.
Ich habe ebenfalls solche Wassereinlagerungen und kann Löcher ins Schienbeingewebe drücken, ich bin zum Sportarzt und dieser meinte das ist normal nach Prellungen, Zerrungen oder dergleichen. Wenn man also ständig das Schienbein belastet, wird esn Wassereinlagurungen geben...
Habe mal beim Sparrin (thaiboxen) ein Low Kick bei meinem Partner gemacht der hat mit dem knie abgewehrt. Das ist nun einige wochen her und Nun habe ich wie ein Loch am Schienbein. Wenn ich mit meinem Finger am schienbein langfahre ist dort auf Einmal dann dieses Loch, habe auch jedes mal wenn ich da einen gegen bekomme Schmerzen. Ich bemühe mich es so gut wie jeden Tag zu kühlen es wird aber nicht besser. Was kann das denn sein ? Kann ein Stück vom Knochen einfach so abbrechen ?:(
Warst du schonmal beim Arzt?
Lucky 13
09-11-2008, 11:42
Ihr habt einfach zuviel abgehärtet. Pause machen. Hatte ich früher auch.
Beim arzt war ich noch nicht, gehe ich heute aber, danke schonmal
Neopratze
10-11-2008, 07:29
Würde eher sagen, das sind wahrscheinlich zwei Schwellungen mit ner Grube dazwischen, sowas hab ich auch ;)
Schuck Mugg
10-11-2008, 07:59
Also ich hab das gerade mal ausprobiert, bei mir geht das auch, und ich härte weder die Schienbeine ab, noch bin ich dehydriert. (Bei dehydration ist der offizielle Test glaub ich Hautfalte nach oben ziehen, und wenn sie stehenbleibt, bist du zu trocken :))
Bei Näherer Betrachtung vermute ich den Effekt aber eher in der Haut als im Knochen -> normal?
Du pinkeln gelb - du getrunken zu wenig!
war beim arzt.
Und zwar durch erhöhte Gewalteinwirkung ist in meinem Fall eine Knochenhauteinblutung zustande gekommen. Ist nicht gefährlich oder so, ich soll es nun 2 - 3 Wochen schonen. Wenn ich immer wieder ein gegenbekomme kann die einblutung nicht verheilen und wenn man Pech hat können daraus Chronische Schmerzen werden.
Gebe aber den rat an alle, geht lieber zum Arzt das einmal Röntgen und abchecken, nicht das bei euch was ernsteres ist. Außerdem sollte die Gesundheit, und besonders am Schienbein beim Thaiboxen wo es sehr wichtig ist, die Zeit wert sein mal eben den Onkel Doktor zu besuchen!!!;)
chillakilla
10-11-2008, 21:22
Habe mal beim Sparrin (thaiboxen) ein Low Kick bei meinem Partner gemacht der hat mit dem knie abgewehrt. Das ist nun einige wochen her und Nun habe ich wie ein Loch am Schienbein. Wenn ich mit meinem Finger am schienbein langfahre ist dort auf Einmal dann dieses Loch, habe auch jedes mal wenn ich da einen gegen bekomme Schmerzen. Ich bemühe mich es so gut wie jeden Tag zu kühlen es wird aber nicht besser. Was kann das denn sein ? Kann ein Stück vom Knochen einfach so abbrechen ?:(
Hatte ich auch mal. Ging nach vielleicht 3 Wochen von allein weg, obwohl ich weitertrainiert habe (wobei ich ohne Lowkicks trainiere). Tut weh, aber ist nichts dramatisches.
Hatte ich auch mal. Ging nach vielleicht 3 Wochen von allein weg, obwohl ich weitertrainiert habe (wobei ich ohne Lowkicks trainiere). Tut weh, aber ist nichts dramatisches.
Jaja hat der Arzt auch gesagt, beim training einfach kein Sparring und gut is :)
ist nurgefährlich wenn manimmer wieder einen gegenkriegt, dann kann das chronisch werden:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.