Michalczewski-Rücktritt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Michalczewski-Rücktritt



ghostdog1982
01-06-2005, 14:12
Dariusz Michalczewski hat am 1. Juni seine Karriere beendet. Damit reagierte der frühere Weltmeister im Halb-Schwergewicht auf seine einzige K.o.-Niederlage gegen den Franzosen Fabrice Tiozzo.
Der mittlerweile 37-jährige bestritt in 14 Jahren 50 kämpfe von denen er 48 gewann (39 Knockouts).

Hätte er schon früher tun sollen. War ein Großer aber irgendwann ist nun mal schluss

Bagzi
01-06-2005, 14:52
Der ist mir zwar Symphatisch aber ein "großer" war er für mich nicht.
Sein Boxstil war schon immer sehr offen und und auch wenn er seine Titel verteidigen konnte sah er ziemlich demoliert aus.
Der hat sich wie viele andere Deutsche "Weltmeister" nur die leichtesten Herrausforderer rausgesucht.
In seinem letzten Kampf war er viel zu verkrampft und statisch, seine Deckung war schlecht und im oberkörper zu unbeweglich.
So kann man nicht gegen gute Leute gewinnen!

ghostdog1982
01-06-2005, 15:06
Der ist mir zwar Symphatisch aber ein "großer" war er für mich nicht.
Sein Boxstil war schon immer sehr offen und und auch wenn er seine Titel verteidigen konnte sah er ziemlich demoliert aus.
Der hat sich wie viele andere Deutsche "Weltmeister" nur die leichtesten Herrausforderer rausgesucht.
In seinem letzten Kampf war er viel zu verkrampft und statisch, seine Deckung war schlecht und im oberkörper zu unbeweglich.
So kann man nicht gegen gute Leute gewinnen!
Sorry aber das seh ich anders. Ich finde ihn zwar unsympathisch aber sein Sieg gegen Virgil Hill war klasse. Er hat auch nicht weltklasse Leute geboxst aber das muss auch mal sein. Das er immer etwas ramponiert nach seinen Fights aussah ist seinem aggressiven Stils zuzuordnen.

leopan8
01-06-2005, 15:22
Hy

Finde gut, dass er aufgehört hat!! ;)

Nun kann er sich seinem Studium der Sportwissenschaften und seinen Geschäften in Danzig widmen.

Sein letzter Kampf hat ihm die Augen(Verstand) geöffnet!!



Gruss
leopan8

Wadenbeisser
01-06-2005, 15:51
Eine grosse Karriere ist zu Ende. Mein Respekt hat er, auch wenn ich von ihm persönlich und seinem Boxen nicht viel gehalten habe.

Ich denke aber, das sein grösster Kampf jetzt erst beginnt. Ich befürchte er wird in ein riesen loch fallen.

Take 1
01-06-2005, 21:28
Ein Glück. Er war für mich kein Sympathieträger. Aber seine sportlichen Leistungen sollte man schon respektieren. Obwohl ich gerade nach den beiden Fights gegen Richard Hall ( die er beide für mich verloren hatte ), den Eindruck hatte, dass er nicht mer der ist, der er vielleicht 1 Jahr vorher war.

fieserLord
02-06-2005, 06:34
Ein herber Verlust für den deutschen Boxsport. Michalczewski war für mich auf jeden Fall der Prototyp des deutschen Boxweltmeisters oder Schmeling-Nachfolgers.. :D

Guido Reimann
02-06-2005, 07:18
Dariusz Michalczewski hat am 1. Juni seine Karriere beendet. Damit reagierte der frühere Weltmeister im Halb-Schwergewicht auf seine einzige K.o.-Niederlage gegen den Franzosen Fabrice Tiozzo.
Der mittlerweile 37-jährige bestritt in 14 Jahren 50 kämpfe von denen er 48 gewann (39 Knockouts).

Hätte er schon früher tun sollen. War ein Großer aber irgendwann ist nun mal schluss


Sehe ich auch so ghostdog1982. Die letzten beiden Fights gingen ja auch verloren und zeigten, daß er trotz hartem Training nicht mehr an seinen früheren Leistungsstand ranreichte.

Gute Entscheidung aufzuhören. Vor allen Dingen für die eigene Gesundheit!