Reaktionstraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktionstraining



Twist4
01-06-2005, 15:16
Hallo Leutz,

ich hab schon gesucht, aber nichts derartiges gefunden, also hier meine Frage:

Was gibts für Übungen, um die Reaktionen zu schulen?

MfG Twist4

lamix75
01-06-2005, 15:45
Schlagen/Treten auf Kommando

Punchingball/Speed-

Dein Partner schlägt/tritt u. du konterst direkt

error404
01-06-2005, 17:09
das beste reaktionstraining ist leichtes sparring mit einem partner

RadauthaR
01-06-2005, 19:18
Hi,
dasd täte mich auch intressieren... gibts da auch was, wie man R. allein trainieren kann? mfg,
Rada

Karlito
01-06-2005, 22:19
Wenn Du Deine Reaktion auf Anweisungen trainieren willst, kannste wie oben erwähnt Schlagen/Treten auf Kommando zB. vom Band à là "Bas Ruttens MMA Workout". Das ist ein Tape was Du beim Trainieren anhörst, dann musste auf Kommando eine bestimmte Reihenfolge von Schlägen und Tritten ausführen.

Für Reaktion auf einen Angriff zu trainieren wäre ein Sparring am Ehesten geeignet.

btw: Servus error404

Kung-fuWurst
01-06-2005, 23:11
oder lass tennis bälle nach dir werfen denen du dann ausweichst

Twist4
02-06-2005, 20:43
Ich glaub', irgendjemand meinte mal, man könne jut Reaktionen trainieren, indem man konsequent die Nacht durch Egoshootert :D

Meint ihr das funktioniert?

Baphomet
02-06-2005, 20:44
Ich glaub', irgendjemand meinte mal, man könne jut Reaktionen trainieren, indem man konsequent die Nacht durch Egoshootert :D

Meint ihr das funktioniert?

es funktioniert auf jeden fall in bezug auf schlafmangel, blasse haut und dunkle ringe unter den augen :D

Kung-fuWurst
02-06-2005, 21:34
Ich glaub', irgendjemand meinte mal, man könne jut Reaktionen trainieren, indem man konsequent die Nacht durch Egoshootert :D

Meint ihr das funktioniert?

Also ganz ernsthaft, ein bischen hilft das tatsächlich.

Morphbreed
03-06-2005, 06:46
Also ganz ernsthaft, ein bischen hilft das tatsächlich.

100% zustimm....
ich mein meine reaktion in ego shootern is schon so mysteriös dass
andre meinen ich sei n cheater :D

hmm aber kommt drauf an welches game du zockst...
bei so langsamen games hilfts net viel...
Quake3, UT oder sowas wäre da zu empfehlen ;)

Sportler
26-06-2005, 21:58
Mal ernsthaft:
Reaktionszeit zu verkürzen ist nur im niedrigen Prozentbereich möglich.
Anders sieht es aus, wenn du aus der Reaktion "Zucken" die Reaktion "Blocken" machen willst. Das geht eben am besten im Sparring.

Heißt: Es geht nicht darum, seine "Reaktionszeit" zu verkürzen, sondern zu versuchen, nicht mehr nachdenken zu müssen. So schafft man es, überhaupt mal an seine Reaktionszeit ranzukommen.

blennus
12-07-2005, 22:57
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Tischtennis (ja wirklich) is auch ne super methode so hab ich wirklich saugute reflexe bekommen.

mounted
13-07-2005, 08:33
also: jez die antwort ala mounted!

ich hab da meine eigene methode entwickelt, die recht gut ist!

entweder ich ärger meine katze indem ich ihr leicht am kopf hau, dann will sie mich krazen, und ich muss darauf reagieren :D

oder ich hau mein bruda mal am schädel, er zuckt und natürlich will er mir dann auch eine verpassen. jez zucken wir schon automatisch, wenn einer die hand bewegt!

aber das mit der katze hilft auch :cool:

oda fetz nen tennisball gegen die wand, sodass er auf dein gesicht zurückkommt. dann weichst du aus!

lg und viel erfolg beim katzen ärgern hahaha

bomber_82
13-07-2005, 09:04
also: jez die antwort ala mounted!

ich hab da meine eigene methode entwickelt, die recht gut ist!

entweder ich ärger meine katze indem ich ihr leicht am kopf hau, dann will sie mich krazen, und ich muss darauf reagieren :D

oder ich hau mein bruda mal am schädel, er zuckt und natürlich will er mir dann auch eine verpassen. jez zucken wir schon automatisch, wenn einer die hand bewegt!

aber das mit der katze hilft auch :cool:

oda fetz nen tennisball gegen die wand, sodass er auf dein gesicht zurückkommt. dann weichst du aus!

lg und viel erfolg beim katzen ärgern hahaha
Ich möchte nicht wissen wie verkratzt dein Gesicht aussieht. Das mit der Katze halte ich für keine gute Idee. Du müßtest ja auf die Knie damit du die Katze erreichst. Oder stellst du sie auf den Tisch? Nartürlich mußt du sie davor noch fesseln oder? Nimm doch lieber ne Cobra da kannst du viel besser ausweichen :hammer:

Also die beste Übung um die Reaktion zu schulen finde ich wenn du mit deinem Partner an der Pratze trainierst.

weezl
13-07-2005, 09:36
das mit der katze is kuul. da kann man zweierlei trainieren.. erst anschleichen und dann von hinten mitter flachen aufn kopp!!! somit trainierst du 2 skills auf einma.. und wenns der katze irgendwann reicht kommt weglaufen auchnoch dazu :D

mounted
13-07-2005, 09:55
@bomber ... ich dachte, es geht um das training ohne partner (menschlich)

ja mein gesicht is ned zerkratzt, weil sie mir nur auf die hände kratzt!

aber es is ja ned so, dass ich das oft mach.. das mach ich manchmal zum spasss aber ned als training!

ausserdem sollte man nicht alles zu ernst nehmen :D

O-Dogg
13-07-2005, 14:20
Empirisch gesehen kenne ich da zwei Sachen:
Am besten ist wohl das Sparring, aber wenn man alleine ist, dann spielt man am besten Tischtennisgegen eine Wand. ;)