TKO bei SK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKO bei SK



Jet Bruce chan
01-06-2005, 15:43
Folgendes hab ich gehört bzw gelesen bzw gesagt gekriegt:
-klar, bei 10 Pkt Abstand hat der Fuehrende durch TKO gewonnen
aber, stimmt es das auch bei:
1. wenn ein Kämpfer meinetwegen kickst und dann nach voren umfällt und sich ne Zerrung holt, also praktisch durch eigenverschulden bw durch mangelnde Technik den Kampf nicht weiterführen kann,
2. oder bei einem vorgehen ohne Deckung bzw ein leichter Treffer der halt genau auf Solarplexus oder kinn trifft

auch ein TKO is, ich dachte immer es gibt absolut kein KO im SK, jede Trefferwikrung führt zur Disquali des Gegners?! Und was is wenn einer bei nem Fußfger schlecht hinfällt und nich weiterkämpfen kann?

bomber_82
01-06-2005, 15:57
Machst dir Sorgen wegen der Deutschen??? Ich habe leider das Video von der Baden W. immernoch nicht bekommen. Ich warten auch schon drauf. Klar gibt es beim SK auch K.O. Treffer. Mein Trainingskollege hat mir erzählt hat SK gekämpft und hat ein Kampf gehabt wo sein Gegner ihn K.O. geschlagen hat. Zu dem K.O. ist es aber so gekommen er hat zwar den Gegner zuerst getroffen der Gegner hat aber noch ein Drehkick gemacht. Also fast Zeitgleich. Der Gegner erwischte ihm an der Schlefe. Dabei hat er ihn igrendwie so erwischt das er ins Krankenhaus mußte. Hat einen Tag geschielt.

Wann kämpfst du denn nochmal? Samstag oder Sonntag? Hast dein Gewicht?

vipo
01-06-2005, 16:10
Ein Körperko darfst auf jeden Fall machen da wirst du nicht disqualifiziert ( wenns durch einen regulären Treffer zustande kommt)
In welcher Klasse kämpfst du denn am Sonntag?
Werd vielleicht als Zuschauer vor Ort sein

sportkaratefighter
02-06-2005, 01:44
kopf ko ist erlaubt solang es eindutig keine absicht war
das heißt der gegner reingelaufen ist oder so.
ein fersengrehschlag zum kopf mit ko zur folge dürfte auch ok sein als konter zumindest.
ich mein die technik ist halt erlaubt,und wenn die mal trifft dann is es halt aus.

oder habt ihr schon mal einen zeitlupendrehkick gesehen der auch noch trifft??? ;)

Jet Bruce chan
02-06-2005, 07:48
Im Training hab ich halt gegen einen von den Erwachsenen gekämpft (so Ende 40), und hab ihm einen Yop auf die kurzen Rippen getreten, wirklich nicht absichtlich oder fest und er hat sich abgedreht und erstmal verschnauft konnte aber sofort wieder weiterkämpfen, aber ich denk mal er wär angezählt worden. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht wenn ich mal so getroffen werd...

Freitag is Wiegen/Anmeldung
Samstag isses Turnier
Junioren -69k SK

vipo
02-06-2005, 08:35
oder habt ihr schon mal einen zeitlupendrehkick gesehen der auch noch trifft??? ;)

Ja von Tobias Weiss, gedrehter Fersendrehschlag in Zeitlupe, Gegner hats zwar gesehen konnte ihn aber nur noch mit dem Kopf blocken, Seitenkampfrichter wollten 2 Punkte geben aber Hauptpunktrichter war der Meinung das wäre kein Kick da eindeutig zu langsam.

Am Samstag werd ich wohl nicht in Darmstadt sein ehr am Sonntag trotzdem alles gute.

bomber_82
02-06-2005, 09:49
Im Training hab ich halt gegen einen von den Erwachsenen gekämpft (so Ende 40), und hab ihm einen Yop auf die kurzen Rippen getreten, wirklich nicht absichtlich oder fest und er hat sich abgedreht und erstmal verschnauft konnte aber sofort wieder weiterkämpfen, aber ich denk mal er wär angezählt worden. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht wenn ich mal so getroffen werd...

Freitag is Wiegen/Anmeldung
Samstag isses Turnier
Junioren -69k SK
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für Samsatg. Nicht vergessen immer in Bewegung bleiben. :D

Jet Bruce chan
02-06-2005, 13:57
Danke^^, schaust du zu? Du kämofst ja auch am Sonntag oder?, und kommst dann samstag zum wiegen.
Ich versuch mein Bestes zu geben, du hast mich ja gesehn am 3mai oder? Glaubst du ich hab ne chance, weisstr du wie viele da ungefähr kommen?
EDIT: Sorry, Laberflash, nervös :)

bomber_82
03-06-2005, 08:22
Danke^^, schaust du zu? Du kämofst ja auch am Sonntag oder?, und kommst dann samstag zum wiegen.
Ich versuch mein Bestes zu geben, du hast mich ja gesehn am 3mai oder? Glaubst du ich hab ne chance, weisstr du wie viele da ungefähr kommen?
EDIT: Sorry, Laberflash, nervös :)
Ich kämpf am Sonntag. Ja wiegen muß ich am Samstag wird denk ich mal ziemlich stressig weil wir dort nicht übernachten. Wir fahren am Sonntag um 7 in Stuttgart los. Hab gehört das in deiner Gewichtsklasse ziemlich gute Kämpfer mit dabei sind. Aber ich würd mir jetzt an deiner Stelle keinen Stress machen. Verlaß dich auf deine Technik die du gelernt hast dann bekommst du das schon hin.... :)