Vollständige Version anzeigen : Kombination von Kampfsportarten/Kampfkünsten ?!
Sers,
wollte mal wissen welche Kombinationen der verschiedenen Kampfsportarten ihr für sinnvoll haltet ? Es geht mir eigentlich darum körperlich wieder etwas fitter zu werden (Ausdauer und Kraft), Stress abzubauen, und Selbstverteidigung bzw. Kampfsport zu erlernen. Dachte da evtl. an eine Kombination aus JKD und Ju-Jutsu :rolleyes:
Zu meiner Person:
1,83m
~ 75kg
Wäre cool wenn ihr mal was dazu schreiben könntet :D
Greetz
P.S. Bin aus der Nähe von Karlsruhe, wenn ihr also gleich noch Studio-Empfehlungen hab immer her damit ;)
Nightdream
01-06-2005, 17:29
hey kaba ich würde dir empfehlen Karate und teakwondo vieleicht noch aikido
taekwondo = bein ( sozusagen)
karate eher = mit der faust ,bessere abwehrtechnicken
aikido= wurf und drehgriffe
also da kann man wirklich nicht klagen muss dir allerdings gestehen mach erstmal eine sache und die richtig bzw 4-5 jahre und dann kannste immer noch welche dazunehmen sonst kommste nach einiger zeit raus.und durcheinander. aber wenn du diese kampfsportarten beherschft olala respekt
thaiboxen (Muay Thai) für den stand und brazilian jiu-jitsu (BJJ) für den bodenkampf.
Ich_Esel
01-06-2005, 17:45
Hy
Trainiere besser Kein Karate/Aikido es ist Körperlich nicht fordernd und Kämpfen lernst du da auch nicht nur so komisches in der Luft rumschlagen
Boxen/Kickboxen/Muaythai Kann ich jedem empfehlen der sich Körperlich verbessern will es ist sehr Fordernd Und sehr Praxis Orientiert Du brauchst auch nicht in den Ring steigen wenn du nicht willst
Nightdream
01-06-2005, 18:02
Hy
Trainiere besser Kein Karate/Aikido es ist Körperlich nicht fordernd und Kämpfen lernst du da auch nicht nur so komisches in der Luft rumschlagen
Boxen/Kickboxen/Muaythai Kann ich jedem empfehlen der sich Körperlich verbessern will es ist sehr Fordernd Und sehr Praxis Orientiert Du brauchst auch nicht in den Ring steigen wenn du nicht willst
tja esel ich glaube du kennst karate nur von einer schule !!!!! werde erstmal älter dann können wir weiter reden
jinkazama
01-06-2005, 18:24
super kombination:
Shaolin Kung Fu, wing chun Kung Fu, zhan zhuang, qi gong und bagua zhang
x-spirit
01-06-2005, 19:08
thaiboxen (Muay Thai) für den stand und brazilian jiu-jitsu (BJJ) für den bodenkampf.
Seh ich auch so! Damit hast du jede Distanz abgedeckt.
Kombinationen rocken, schaut euch J(i)u Jutsu an(Karate+Judo), der Knüller.
Dann noch nen bischen Muai Thai, als Krönung noch ordentlich Krafttraining und du hast eine Killermaschine. :cool:
Killer Joghurt
01-06-2005, 23:16
also in Sachen Kondition und körperliche Fitness würd ich sagen: TKD oder Muay Thai. Da hast du eigenlich auch SV so als Nebenwirkung drin.
Beastmaster
01-06-2005, 23:16
ich kann für mich sagen, dass mir JKD reicht. Ich muss das nicht unbedingt kombinieren, denn wir trainieren von Beindistanz bis Bodenkampf alle Distanzen. Die Techniken kommen ohnehin aus verschieden anderen KK's. Bruce Lee hat halt aus allem das beste rausgepickt ;)
Das merke ich immer dann, wenn ich mit Leuten aus anderen Bereichen trainiere. Die meisten Techniken sind für mich dann nicht neu
shotokan-man
02-06-2005, 07:16
Hy
:dumm::dumm::dumm::dumm::dumm:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Also dein Benutzername passt auf jeden Fall ! :sport069:
Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte pssst. :narf:
Warum machst Du nicht eine Sache und die dafür richtig? Willst Du möglichst viel unterschiedliche Stile kennenlernen oder kämpfen lernen? Ich würde mir mal "Vale Tudo Schulen" anschauen, die verbinden ganz viele verschieden KK miteinander und Du machst dann auch was gescheites... ;)
Ganz einfach weil ich gerne mehrere Tage in der Woche trainieren würde, und verschiedene Kurse eben nu einmal die Woche angeboten werden. Außerdem kann es denke ich nicht schaden mehrere KK's zu lernen ;)
Pyriander
02-06-2005, 09:38
Lass Dir da auc hbloss nichts einreden, mehrere Sachen zu machen bringt Dich auf längere Sicht echt viel weiter und hält viele Ei9nsichten und Erkenntnisse bereit. Außerdemm ist es doch schön, wenn man mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Orten trainiert.
JKD und Ju-Jutsu ist eine Top-Kombination, beim JJ kannst Du viel von dem JKD einbauen, umgekehrt wahrsch. auch.
ich würde dir hap ki do und kombatan bzw. eskrima empfehlen...
hap ki do deshalb, da diese kk/sv hand UND fusstechniken beinhaltet, UND noch jede menge hebel- und wurftechniken...
die kombination mit eskrima/kombatan halte ich für optimal, da du dort eben jede menge waffentechniken lernst und dazu auch noch so einiges an waffenlosen techniken...
ich mach das in der kombination, und bin durchaus glücklich damit :D
Lagwagon2K
02-06-2005, 13:59
Versuch doch mal Ju Jutsu (Techniken aus Karate, Judo, Aikido, Taekwondo, Boxen ...) und eine Waffenkampfkunst wie Kobudo oder Escrima. Das finde ich persönlich interessant und man kommt zwischen den verschiedenen Techniken nich so durcheinander als wenn man z.B. zwei völlig verschiedene Nahkampfkünste betreibt.
Giftzwerg
02-06-2005, 14:27
Des könnt man schon fast als Beleidigung auffassen. :mad:
Hast du überhaupt schon mal Karate/Aikido gemacht? Wahrscheinlich nicht, sonst kämst net auf so ne Idee.
:dumm::dumm::dumm::dumm::dumm:
Kann ich mich nur anschließen.
@topic: Wenn schon zwei KK, würd ich eine Distanz-KK (Schlagen/Treten) und eine wie Judo, Grappling o.ä. machen.
Oder natürlich nur eine die alle Distanzen beinhaltet JKD, BBT
Wollte nur anmerken dass ich morgen ein Probetraining JKD, bzw. PFS mache. Danke für eure Tipps :D
Was soll ich sagen ... ich bin begeistert (und platt) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.