PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche KK

Daniel1988
01-06-2005, 17:06
Hi

Ich habe vor eine KK/KS zu lernen. Das eigentliche Problem ist, dass ich einen Herzfehler habe und deshalb harte Schläge auf den Brustkorb für mich nicht grade "gesund" sind, zumindest auf Dauer.
Am liebsten wäre mir eigentlich eine KK die stark auf Technicken basiert (z.B. den Gegner irgendwie schnell zu Fall bekommen/in eine kampfunfähige Situation bringen) mit der man sich aber auch gut "auf der Straße" verteidigen kann.

Sonstige Angaben zu meiner Person die vielleicht brauchbar sind:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 66kg
Insgesamt bin ich ziemlich schlank und nicht so wirklich der kraftvolle Typ (bin momentan daran am arbeiten).

Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.
Schonmal vielen dank im Voraus :).

Mfg
Daniel

Nightdream
01-06-2005, 17:21
hey daniel ich würde dir aikido empfehlen, dies hat fast nur was mit der hand, du nimmst praktisch gesehen dem gegner seine kraft und setz die gegen ihn ein. schnubber mal hier rein.du schlägst auch den gegener nur mit würfen und drehgriffen ausser gefecht

http://www.aikido.de/

wenn dir steven seagel was sagt??? der macht genau aikido

Sputnik
01-06-2005, 17:25
hey daniel ich würde dir aikido empfehlen, dies hat fast nur was mit der hand, du nimmst praktisch gesehen dem gegner seine kraft und setz die gegen ihn ein. schnubber mal hier rein.du schlägst auch den gegener nur mit würfen und drehgriffen ausser gefecht

http://www.aikido.de/

wenn dir steven seagel was sagt??? der macht genau aikido

Er will sich doch wehren können, da ist Aikido wohl fehl am Platz :cool:

Dudeplanet
01-06-2005, 17:28

Schmales Brett Sputnik!

Wenn jemand gut Aikido kann, dann kann der sich auch wehren. Unterschätze das nicht!

Ich würde wohl auch Aikido empfehlen, da ja wohl alles mit Schlagen und Treten wegfällt. Auch alles ins Grappling gehende ist wohl nicht empfehlenswert.

Im Grunde bleibt mit SV Aspekt nur Aikido übrig.

Nightdream
01-06-2005, 17:31

kann man sich ja auch!!!!

dann musste mal gegen mich kämpfen :ironie:

Beastmaster
01-06-2005, 23:19
verschiedene Krav Maga Organisationen behaupten von sich ja, dort könne jeder, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung effektive SV lernen. Inwiefern das natürlich nur marketing ist, weiß ich nicht, würde mich aber an deiner Stelle mal informieren