Neues Ju-Jutsu 1*1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Ju-Jutsu 1*1



Stimagon
01-06-2005, 18:06
Habe eben auf www.djjv.de gesehen, das ab sofort die neue Ausgabe (2005) des 1*1 lieferbar ist.

Zudem bieten sie das alte um 50% reduziert an. Sollen sich wohl nicht so viele Punkte geändert haben.

Weiterhin habe ich gehört, das anscheinend eine komplette Neufassung in Plaanung sei. Es sollen da auch die Fotos überarbeitet werden.

the Nose
01-06-2005, 19:56
Hi,
frag mal Joe alias Ju-Jutsu TD hier im Forum, er ist der Technische Direktor des DJJV: Er sagte, dass die Ausgabe mit neuen Fotos nächstes Jahr auf den Markt kommt!
An der Stelle übrigens Gratulation an Joe zum neuen DJJV-Logo!
CU
Michel

Sven K.
01-06-2005, 20:45
An der Stelle übrigens Gratulation an Joe zum neuen DJJV-Logo!
CU
Michel

Meinst Du die kämpfenden "i"s ?( Das Rote und das Gelbe) Ist doch sehr an das
DKV-Logo angeglichen. Absicht ?

wildcat
01-06-2005, 21:42
Es sind 2 J... (irgendwie logisch für Ju-Jutsu, oder???!!!) und ich glaub nich,dass es Absicht vom Designer des Logos war!!!

Gruß :D

the Nose
02-06-2005, 09:11
Hi SvenK.,
finde das DKV-Logo nicht so ähnlich, das DJJV-Logo ist eher eine Weiterentwicklung inspiriert durch die Bildmarke des JJV Baden, siehe
www.ju-jutsu-baden.de

Gruß
Michel

Ju-Jutsu TD
08-06-2005, 12:46
Also mal zurück zum 1x1

Das ist die aktualisierte Version.
Stimmt, dass sich nicht viel geändert hat.

Nächstes Jahr kommt eine Komplett überarbeitung mit neuen Bildern und neuer Struktur.

Wenn man ein moderner Verband sein will hat man eben auch bei geplanter Weiterentwicklung einer Kampfkunst und Sportart immer wieder Neuerungen.

So ist es nötig laufende Änderungen jedem zugänglich zu machen und das ist das 1x1.

Also ein Buch, dass man nicht ein mal im Ju-Jutsu Leben kauft und fertig.

Es braucht nicht jeder immer die neuste Ausgabe. Aber in regelmässigen Abständen muss man sich eben "updaten"

Grüße

JOE

P.S. : Ach so solche Sammelordner mit Seiten zum Austauschen hatten wir schon diskutiert. Könnte man machen und wäre dann viel teurer als alle 2 Jahre ein neues Buch zu kaufen!

lamiech
08-06-2005, 14:48
wo kann man sich denn ersma ohne Buch die Updates zum Programm besorgen, wollt mich nämlich langsam dram machen, mich auf den 1. Kyu vorzubereiten.

Cu
Lamiech

Ju-Jutsu TD
08-06-2005, 20:59
Alle Neuerungen werden im Ju-Jutsu Journal veröffentlicht.

Bestellung unter www.Ju-Jutsu.de

Die Änderungen in der Prüfung waren in der Ausgabe Oktober 2004

oder jetzt auf meiner Homepage. Bereich Prüfung. ;)

Änderungen zum Regelwerk Wettkampf JJJ April 2005


Viele Grüße

JOE

Chris_B
10-06-2005, 12:44
wo kann man sich denn ersma ohne Buch die Updates zum Programm besorgen, wollt mich nämlich langsam dram machen, mich auf den 1. Kyu vorzubereiten.

Cu
Lamiech

Hi Lamiech,

ich habe auch ein Ju-Jutsu Buch zum Braungurt geschrieben. Dieses beinhaltet das aktuelle Programm.

Infos dazu findest Du auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de und kannst es auch gerne bei mir portofrei bestellen unter Braun_Christian@gmx.de

Viele Grüße

Christian :)

Moskito
11-06-2005, 15:40
Oh man, wie oft wird denn dieses Buch noch überarbeitet werden?? :confused:

Man ist ja quasi gezwungen sich immer wieder die neueste Ausgabe zuzulegen um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, denn auf Lehrgängen bekommt man auch nicht immer alles mitgeteilt.


Moskito