PDA

Vollständige Version anzeigen : Quinton Rampage Jackson Blocks



Impala
01-06-2005, 21:43
Habe ein Gif gefunden auf dem man Quintons typischen Block sieht...
ist kein Standard Block aus dem Boxen, oder? Mein Trainer hat mir den nie gezeigt, wir machen nur "normale" Doppeldeckung und ausweichen, auspendeln.

http://www.joewoodward.btinternet.co.uk/silvavjackson.gif

DocsDew
01-06-2005, 21:48
wie Du kennst den Block nicht. Ist ein Hybrid block aus dem MT und Krav Maga, blocks mit ellenbogen schlag option. :D :)

Sebastian
01-06-2005, 21:50
Crazy Monkey!

Takeda Shingen
01-06-2005, 21:52
crazy monkey ist das!
woher der begriff kommt kann ich aber leider nicht sagen! ortiz hat das auch vergeblich gegen liddel probiert!


ps. mist da war einer schneller als ich!

Ortega
01-06-2005, 22:00
crazy monkey ist eine aktive Deckung für eine bestimmte Situation/Distanz. Einen Kampf komplett mit dieser Deckung zu kämpfen halte ich persönlich nicht so gut. Es gibt einfach Leute, da sollte man nicht so abzappeln ;) ,

vorallem wenn sie mit guten Knie/Kicktechniken nachdrücken. Aber crazy monkey tut richtig angewendet seinen Dienst, mir gefällts. :D

PeterF
01-06-2005, 22:04
crazy monkey ist das!
woher der begriff kommt kann ich aber leider nicht sagen! ortiz hat das auch vergeblich gegen liddel probiert!


ps. mist da war einer schneller als ich!

ha, da weis ich doch auch was zu sagen :D

beim keysi (KFM) heist das thinking man oder predator (weis nicht mehr genau). ortis hat den fehler gemacht (sorry) die unterarme starr vor den kopf zu halten sodass liddel immer schön von aussen in die lücke traf.

Sebastian
01-06-2005, 22:11
Infos dazu gibts hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16145)und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12814)und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16876);).

Greek~Fighter
01-06-2005, 23:23
TJA im MMA kann man nicht wie im boxen einfach alles blocken mit ner doppeldeckung !
da fliegen die schläge durch also muss man sein kinn unter anderem so schützen wenn man nicht ausweicht !

Fuchur
01-06-2005, 23:39
Kenne den Move aus dem Kung Fu. In Affenformen hat man die bewegung ab und an. Ich denke, dass sie daher übernommen und überarbeitet wurde. Der Begriff Crazy Monkey (oder so) ist ja eben schon gefallen.


Gruß, Sven

FEDOR
01-06-2005, 23:46
ich bin zu steif für diesen Block.
Zu viel Muskelmasse vor allem im Brustbereich kann auch hinderlich sein :(

Greek~Fighter
02-06-2005, 00:17
ich bin zu steif für diesen Block.
Zu viel Muskelmasse vor allem im Brustbereich kann auch hinderlich sein :(


klar is das hinderlich .. ich halte nix von grosser brustmuskulatur eher im schulter nackenbereich is WICHTIG !!!

Greek~Fighter
02-06-2005, 00:20
[QUOTE=Greek~Fighter] klar is das hinderlich ich finde sogar allgemein im MMA fighting .. ich halte nix von grosser brustmuskulatur eher im schulter nackenbereich is WICHTIG !

Doctorfaustus
02-06-2005, 07:18
Quinton Jackson macht das wirklich perfekt! Gegen Chuck Liddell usw, selbst Wanderlei ist durch die Deckung nicht wirklich durchgekommen bis er dann einen Schlagversuch von Quinton brutal gekontert hat! Quinton hat das bei all seinen fights gemacht und das mit Erfolg! Allerdings kommt er mit dem MT Clinch nicht zurecht, könnte evtl indirekt damit zusammenhängen ( der MT Clinch passt nicht in seinen Kampfplan sozusagen ) :boxing:

Jaycee
02-06-2005, 07:37
Sieht für mich wie ein Stinknormaler Block aus, den man oft bei Hooks einsetzt. Mit der Hand an den Hinterkopf fassen und den Ellenbogen neben den Kopf. Nimmt eine ganze menge an Wucht aus dem Hook....
Bei uns ein ganz normaler Block.
Setzen wir sowohl im JKD, Kali als auch im Thai-Kickboxen ein.

Gruß
Jaycee

reno
02-06-2005, 09:56
Schaut euch mal Gary Goodridge vs. Fedor an! :D

In dem Kampf macht Gary keine einzige Action!



Da wird die Fötusstellung neu definiert! :rolleyes:





-edit- aufgrund einer Verwechslung

Wadenbeisser
02-06-2005, 10:14
Dann schaut euch mal Quinton vs. Fedor an! :D

In dem Kampf macht Quinton keine einzige Action!





Da wird die Fötusstellung neu definiert! :rolleyes:
Ich würde mir den Kampf sehr gerne mal ansehen, nur die beiden haben noch nie gegeneinander gekämpft. :dumm: :dumm: :dumm:
Oder warst du bei nem heimlichen Strassenkampf mit dabei? :ironie:

ichi
02-06-2005, 10:38
Er verwechselt ihn mit Gary Goodridge.

Schwarzen Jungs sehen doch eh alle gleich aus :rolleyes: ;)

Diese Deckung wurde in erster Linie von Rodney "Chico" King system*tisch unterrichtet. Was nicht heißt, dass er sie erfunden hat. Viele sind auf ähnliche Lösungen gekommen.
Aus dem Kung Fu kommt sie allerdings nicht, sondern hat sich aus der normalen Boxdeckung entwickelt, speziell für Bare knuckle und Freefight-Handschuhe.
Der Name war übrigens als Scherz gemeint, weil es genauso "affig" aussieht wie in entsprechenden Kung Fu Filmen.

Jackson ebenso wie Tito haben diese Deckungsarbeit imo von den Singer brothers gelernt.

Doctorfaustus
02-06-2005, 10:57
Ich würde mir den Kampf sehr gerne mal ansehen, nur die beiden haben noch nie gegeneinander gekämpft. :dumm: :dumm: :dumm:
Oder warst du bei nem heimlichen Strassenkampf mit dabei? :ironie:

He he, er meint mit definitiv Gary Goodrich! Denn Jackson hat nie gegen Fedor gefightet!

reno
02-06-2005, 11:02
Ja, meinte eigentlich Gary Goodridge. Ichi und Docfaustus haben natürlich recht. War ne Verwechslung meinerseits. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten...

Der Kampf ist trotzdem sehenswert!



@Wadenbeisser: mach dich mal locker, dann lebt es sich auch ganz entspannter





Gruss

theboss
02-06-2005, 12:26
Es heißt Gary Goodridge nicht Gary Goodrich aber das wusste ich früher auch nicht :D

Qinton macht das schon geil beim ersten Kampf gegen Vanderlei hat man es so richtig geil gesehen, da braucht man schon Talent (und natürlich training) dazu um das so hinzubkommen. :D

marq
02-06-2005, 12:58
der verrückte affe hat Rampage nichts genützt, denn der Block kann nicht verhindern das wanda clinchen kann. dann thai clinch >>> knie >>> ko

Doctorfaustus
02-06-2005, 13:15
Es heißt Gary Goodridge nicht Gary Goodrich aber das wusste ich früher auch nicht :D
:D

Ich war mir auch nicht so ganz sicher, hatte aber auch kein Bock extra nachzuschauen! Fedor vs Goodridge ( so, jetzt richtig :D ) ist wirklich ein geiler Fight, aber bisschen kurz! Mein Tipp einfach Pride Hardcore Knockouts gucken, ein cooler Überblick der vergangenen Jahre übrigens :halbyeaha