Vollständige Version anzeigen : Adrenalin ...
Hallo,
vielleicht kennt jemand von euch die Sendung "Scare Tactics" auf MTV. Für solche jene denen die Sendung neu erscheint eine kurze Einleitung. Bei dieser Sendung werden Leute durch Extremsituationen in Angst versetzt, wobei sie eigentlich nur von einem Freund veralbert werden.
Vorhin lief diese Sendung mit - so glaube ich - 4 Fällen, welche teilweise gut ausgedacht waren. Der erste Fall handelte davon dass jemand Klempner war und gerufen wurde um bei jemanden die verstopfte Toilette zu überprüfen. Alle anderen Personen waren eingeweiht und er fuhr mit einem Kollegen dorthin. Der Hausbesitzer war direkt ein wenig durch den wind und machte ein paar komische Andeutungen etc.
Dann sollte der Junge nach dem Hauptschalter schauen, fragte den man wo dieser sei und der Mann sagte "Findest du mich hübsch ?", also schon etwas abgedreht. Soweit so gut, er war wieder im Bad und sein Kollege schaute nach dem Schalter, sie hatten Kontakt per Funk. Nun sollte er in der Badewanne schauen ob das Wasser wirklich abgedreht sei und er macht den Badevorhang zur Seite und sieht eine Leiche darin, welche soweit auch recht gut gespielt aussah. Natürlich war er direkt fertig mit der Welt und wartete auf seinen Kollegen. Als die beiden abhauen wollten stellte sie der Hausbesitzer, welcher sich während dessen in eine Perücke, Kleid und Lippenstift gehüllt hatte. Er fragte wieder ob er ihn hübsch fände, was die beiden da gesehen hätten usw. und man merkte die Situation kippt ein wenig ...
Der Junge hatte viel Angst, das sah man ihm an, er blieb dort stehen und stotterte nur vor sich hin ...
So, das war nun eine Geschichte und ich finde es wirklich wunderlich wie manche Menschen auf soetwas reagieren. Die meisten reagieren darauf mit Flucht und zittern. Wenn ich zu zweit in einem Haus wäre und sehe dass da jemand einen umgebracht hat und mir dieser auf der Flucht quasi in den Weg kommt, den würde ich glaube ich direkt mit aller Kraft versuchen ausser Gefecht zu setzen. Die meisten Personen diskutierten, suchten sich eine Bezugsperson etc.
Wie würdet ihr bei soetwas reagieren, wenn ihr euch die Situation mal gut vorstellt ? Ich würde versuchen zu flüchten und das mit allen Mitteln, egal wer mir in die Quere käme ...
btw. wusste nicht in welches Forum damit, man kann den Thread ja ggf. verschieben ...
so long,
Alex
Greek~Fighter
02-06-2005, 01:14
tja die leute also der durchschnitt und sogar noch drüber hinaus ... sind einfach nicht sensilibiert für gewalt ausser vieleicht im film !!!! aber die realität ist kein FILM ! und die leute sind OPFER in solchen situationen .....
tja ich würde so schnell wie möglich alles KO schlagen was irgendwie gefährlich werden könnte !!!! und DANACH die bullen rufen !
Ich habe die Folge auch schon mal gesehen und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich wohl in so einer Situation reagieren würde. Da man aber in eine "extreme Extremsituation" gebracht wird, wo man kein gespeichertes Handlungsmuster abrufen kann, befürchte ich, dass ich auch erst mal starr vor Schreck werden würde. Andererseits habe ich mir jetzt auch schon Gedanken darüber gemacht ;) Tatsächlich sieht man in keiner Folge von Scare Tactis flüchtende oder aggressive Menschen (wahrscheinlich senden die das dann auch nicht).
bomber_82
02-06-2005, 11:02
Also ich finde die Sendung einfach super. Ich schau sie eigentlich fast immer an. Sind schon abgedrehte Sachen dabei. Ich fand mal die Folge richtig gut wo so ein kleiner Chinese (nichts gegen Chinesen) verarscht wurde. Der brach in den Tränen aus und das einzige was er sagen konnte " laßt mich doch bitte in Ruhe ich bin doch nur ein Breaker"
D_Invader
02-06-2005, 13:23
Jup, ich schau die Sendung auch richtig gerne, ich liebe sie geradezu :D
Das mit dem Chinesen war das mit dem Ausserirdischen wo dann das Militär ankam, oder ? Das war echt extrem gut gemacht :cool:
Zu dem Thema: Ich habs gestern auch gesehn (was denn sonst :D), und hab mir auch bei der Szene (auch schon bei anderen Folgen der Sendung) die Frage gestellt, was ich gemacht hätte... Man muss ja erstmal sagen, dass die das absolut draufhaben, das dermassen realistisch zu machen, also das übriggebliebene etwas in der Badewanne hat mich sofort an das Schweigen der Lämmer errinnert, am Ende wo Starling unten im Keller ist...
Es gab noch mal eine Folge, das war eine der ersten, wo so etwas ähnliches war, jemand hat dann in die Kühltrue geguckt und da lag dann auch eine zerstückelte Leiche...sah auch verdammt echt aus...
Es kommt dann immer wieder vor, dass dann plötzlich der "Psychopath" vor dem "Opfer" steht (so wie auch die Folge gestern mit der Baustelle). Man kann eben extrem schlecht sagen "Also ich hätte das gemacht", ich persönlich war nämlich noch nie in so einer Situation :D Sagen wir so, falls ich noch einen klaren Kopf hätte, würde ich dem klar machen, dass er dort zu bleiben hat wo er ist, und bei dem kleinsten Versuch, sich mir zu nähern, würd ich nurnoch auf den losgehen... ob ich das jetzt wirklich machen würde ? Weiss man nicht...
Die Sendung ist nichtnur Unterhaltung, sondern auch zum Teil wirklich gute Psychologie, wo man sehen kann, womit man Menschen Angst machen kann. Manchmal ist das echt lächerlich, also billiger als in jedem Horrorfilm a lá Scream, aber die Teenie erschrecken sich trotzdem (so wie bei der Mumie, also da hätt ich glaub ich einfach nur noch gelacht :D).
Auf jeden Fall würde jemand Haue bekommen, der mich in sowas reinbringt. Wenn nicht der Psychopath, dann der Kerl der mich reingelegt hat :D
Hallo,
die Geschichte mit der Mumie fand ich auch recht lächerlich, denn das ist zu weit hergeholt und gibt es in meinen Augen nicht. Genauso wie die Sache mit dem Kind.
Ich finde es jedoch etwas Schade dass die Situation recht schnell aufgeklärt wird. Die Leute können quasi kaum reagieren. Sie sind kurz geschockt und dann kommt auch schon die Erlösung ... die sollten ihre "Opfer" ruhig etwas länger in der Situation lassen ...
so long,
Alex
bomber_82
02-06-2005, 13:58
Hallo,
die Geschichte mit der Mumie fand ich auch recht lächerlich, denn das ist zu weit hergeholt und gibt es in meinen Augen nicht. Genauso wie die Sache mit dem Kind.
Ich finde es jedoch etwas Schade dass die Situation recht schnell aufgeklärt wird. Die Leute können quasi kaum reagieren. Sie sind kurz geschockt und dann kommt auch schon die Erlösung ... die sollten ihre "Opfer" ruhig etwas länger in der Situation lassen ...
so long,
Alex
Stimmt schon ich finde es auch immer ziemlich schade das es so schnell aufgelöst wird. Aber was sollen die machen. Die stürmen doch alle gleich aus dem Raum. Die Schauspieler müssen doch immer hinter her springen und die aufklären. Die müssten die Räume richtig abschließen können. :D
jinkazama
02-06-2005, 14:38
dann mögt ihr wohl auch jackass? die einfache unterhaltung von verrückten für hinterwäldler und unterbelichtete?
Hilfe! Wie sind Sie denn drauf?
Ich denke man kann diese beiden Shows nicht miteinander vergleichen. Vielleicht vorher mal einschalten, sich ein Urteil bilden und dann nochmal posten ...
so long,
Alex
Lars´n Roll
02-06-2005, 15:29
Tatsächlich sieht man in keiner Folge von Scare Tactis flüchtende oder aggressive Menschen (wahrscheinlich senden die das dann auch nicht).
Doch, einmal is einer gerannt und der hörte auch nicht auf zu flüchten, als ihm hinterhergerufen wurde, das alles für´s TV ist...
Der hatte auch richtig Angst. Deshalb finde ich das ganze auch´n bissl bedenklich...
Teilweise machen die das richtig gut und wenn dann das Opfer des Spaßes etwas labil gestrickt ist?
Oder wenn es sich in Lebensgefahr wähnt und dem Schauspieler/Psycho-Killer einfach mal ´nen stumpfen Gegenstand auf´n Kopf haut? :ups:
Lars´n Roll
02-06-2005, 15:30
Ich find Jackass lustiger... vor allem ist es harmloser, wie ich finde.
doc faust
02-06-2005, 16:25
Ich find Jackass lustiger... vor allem ist es harmloser, wie ich finde.
definitiv. mir sind leute die sich selbst verarschen tausen mal lieber als solche, die's bei anderen tun.
und wie man in so ner situation reagiert? das zeigt sich genau, und erst, dann wenn sie eintritt. natürlich lässts sich so vor der tastatur schon sehr gut planen und man ist der held, der alles cool und hardcore abcheckt und regelt. gähn...
Flinker_Difar
02-06-2005, 22:33
Ich seh Scare Tactics nicht oft, aber in einer Folge hat mal einer einem potenziellen Mörder mit einem (gefakten) Kopf in der Handtasche eine abgezogen.
Die etwas andere Reaktion, ich fands trotzdem cool. :D
Hallo,
ich denke man kann sich ggf. solche Situationen schon relativ gut im Kopf ausmalen. Man weiss ja von sich selbst ob man eher der ängstliche Mensch ist oder derjenige den gewisse Dinge nicht berühren, bei welchen andere vielleicht weglaufen würden ... das hat nichts mit Keyboard-Hero oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine Einschätzung seiner selbst und Einschätzungen sind ja bekanntlich nie erwiesen, jedoch begründet ...
so long,
Alex
Flinker_Difar
03-06-2005, 16:59
Stimmt.
Ich für meinen Teil würde mir die Auseinandersetzung mit Psychopathen sparen, sofern das möglich ist. ;)
sumbrada
03-06-2005, 17:16
Ich finde Scare Tactics sollte verboten werden.
Und gerade in einem Land, wo man für jeden Scheiss verklagt werden kann, ist es verwunderlich, dass das Auslösen von Todesängsten nicht schon dazu geführt hat, dass es diese Sauerei nicht mehr gibt.
Das mit Jackass zu vergleichen ist lächerlich. Bei J. sind ein paar durchgeknallte, die sich selber ein bisschen zu Leibe rücken. Man muss das nicht lustig finden, aber das hat nichts mit Scare Tactics gemein, was einfach nur fies ist.
Ich hab mal ne Folge gesehen, wo sie ne Anhalterin im Auto hatten und mit ihr in den Wald gefahren sind.
Die saß hinten im Auto und wäre vor Angst beinahe zusammengebrochen.
Echt ne Sendung für voyeuristische, sadistische A........ :mad:
Zum Thema
Ich würde Amok laufen.
Flatline
03-06-2005, 18:34
Ich finde Scare Tactics sollte verboten werden.
Und gerade in einem Land, wo man für jeden Scheiss verklagt werden kann, ist es verwunderlich, dass das Auslösen von Todesängsten nicht schon dazu geführt hat, dass es diese Sauerei nicht mehr gibt.
Das mit Jackass zu vergleichen ist lächerlich. Bei J. sind ein paar durchgeknallte, die sich selber ein bisschen zu Leibe rücken. Man muss das nicht lustig finden, aber das hat nichts mit Scare Tactics gemein, was einfach nur fies ist.
Ich hab mal ne Folge gesehen, wo sie ne Anhalterin im Auto hatten und mit ihr in den Wald gefahren sind.
Echt ne Sendung für voyeuristische, sadistische A........ :mad:
Zum Thema
Ich würde Amok laufen.
Ohne die Sendung je gesehen zu haben, so wie sich das anhört hast Du vollkommen recht. Vielleicht bekommen sie mal ihre Quittung, wenn eines ihrer Opfer etwas überreagiert. Was wäre wohl passiert, wenn die Anhalterin dem Fahrer in die Halsschlagader gebissen hätte?
Flinker_Difar
04-06-2005, 11:16
Omfg...
Da hört der Spaß wirklich auf.
Lars´n Roll
04-06-2005, 15:27
Mich wundert´s, dass die das in Ami-Land machen können... ich meine, da wird man doch mal ruckzuck wgn. Seelischer Grausamkeit oder dergleichen verklagt, oder wie sichern die sich ab? :confused:
nichtinsgesicht!
04-06-2005, 19:16
Ist doch niemals echt. Die haben da viel zu viele Situationen, wo die verar***ten einfach ausklinken und jemanden ernsthaft verletzen oder umlegen könnten. Das Rísiko kann sich kein Sender leisten.
ist ehh alles gestellt imho.
D_Invader
08-06-2005, 11:52
Die wählen ja auch nicht per Zufall den nächstbesten auf der Strasse aus, sondern die "Opfer" werden jeweils von guten Freunden reingelegt.
Die werden schon einigermassen wissen, wie der oder diejenige in eine Gefahrensituation hineingeht. Ok, wenn das jemand mit mir machen würde, hätte er mindestens ein blaues Auge nachher, aber das ist ja nun Privatsache der Befreundeten :D
Was ich sagen will, ist, dass kein guter Freund jemanden so reinlegen wird, von dem er weiss, er wird hysterisch reagieren. Die guten Freunde sind schliesslich die, die einen am besten kennen.
Das ist mein absoluter Alptraum.
Wenn ein Freund so was mit mir machen würde ich ihm danach so was von verprügeln.
Ich mein die Sache mit der Leiche und dann steht der angebliche "Mörder" vor dir. Das ist einfach viel zu krass.
Also ich hätte da Panik und wenn es keine Möglichkeit zur flucht gäbe würde ich wahrscheinlich auf ihn einprügeln bis er nicht mal mehr zucken kann.
Und dann stell dir vor du hast denn Typ halbtot geschlagen und dein "Freund" sagt dir es war nur Spaß. Vor allem wenn du mal in dem Adrenalinrausch bist und denkst du musst dein leben verteidigen, dann kriegt dich die Deppenfilmcrew so schnell nicht unter Kontrolle.
Ich find das einfach nur krank mit solchen Situationen spielt man nicht.
Bei Mord oder Körperverletzung hört der Spaß auf.
Woher soll man noch wissen was Spaß und was echt ist?
Das wird noch ganz böse ins Auge gehen wenn die an einen geraten der kämpfen kann. Oder einem Kriegsflüchtling.
Dann macht’s halt „Klick“ und er schlägt ihm den Kehlkopf ein weil er denkt da steht ein Mörder vor ihm.
Danach ist dann nix mehr mit "war nur spaß"
Solche Deppen die wissen gar nicht in was für eine Lebensgefahr sie sich bringen. Die stellen die Leute ja vor die Wahl entweder abwarten oder Ziel mit allen Mitteln ausschalten.
Ich hoffe, dass diese Shows bald verboten werden bevor es Verletzte oder schlimmeres gibt. So was Dämliches können sich auch nur die Amis ausdenken und anschauen.
Peace
Rusha
Kyushojutsu
08-06-2005, 14:49
Da gabs mal ne Folge, in der hat ein Junge ein Praktikum in einem Lanor gemacht.
Irgendwann ging der Alarm los und das Labor wurde verriegelt.
Der Laborleiter hat dem Kerl erzählt, dass irgendein ein giftiger Stoff ausgetreten ist und er wegen Verseuchungsgefahr nicht raus könne.
War auch nicht schlecht.
Ich glaub, ich wär bei der Auflösung so erleichtert, dass ich gar nicht daran denken würde, Irgendwem ein paar zu batschen.
sumbrada
08-06-2005, 15:25
Woher soll man noch wissen was Spaß und was echt ist?
Das wird noch ganz böse ins Auge gehen wenn die an einen geraten der kämpfen kann. Oder einem Kriegsflüchtling.
Dann macht’s halt „Klick“ und er schlägt ihm den Kehlkopf ein weil er denkt da steht ein Mörder vor ihm.
Danach ist dann nix mehr mit "war nur spaß"
Solche Deppen die wissen gar nicht in was für eine Lebensgefahr sie sich bringen. Die stellen die Leute ja vor die Wahl entweder abwarten oder Ziel mit allen Mitteln ausschalten.
Ich hoffe, dass diese Shows bald verboten werden bevor es Verletzte oder schlimmeres gibt. So was Dämliches können sich auch nur die Amis ausdenken und anschauen.
Peace
Rusha
Genau wie die Berichte, wo sie Zivilcourage testen.
Wenn ich manchmal sehe, dass da zwei Naziimitate auf irgendwelche Frauen oder was weiss ich losgehen, dann würde ich doch nicht erst mit denen reden.
Von hinten rangehen und dem Größten ohne Vorwarnung eine drücken.
Was erlangen die eigentlich? Polizei holen? Bis die da ist, ist es sowieso zu spät und in die Gefahr, zwei gegen mich zu haben, würde ich mich nicht ohne Not begeben.
Man kann echt nur hoffen, dass es sich um eine Fakesendung handelt und alles nur gestellt ist.
Das mit dem Mörder wäre ein Grund, um auszuticken.
Hallo,
vorallem weiss man ebenfalls nicht ob das "Opfer" nicht bewaffnet ist ... dann kann es richtig übel ausgehen ...
so long,
Alex
Kaiminator
08-06-2005, 16:03
Genau wie die Berichte, wo sie Zivilcourage testen.
Wenn ich manchmal sehe, dass da zwei Naziimitate auf irgendwelche Frauen oder was weiss ich losgehen, dann würde ich doch nicht erst mit denen reden.
Von hinten rangehen und dem Größten ohne Vorwarnung eine drücken.
Was erlangen die eigentlich? Polizei holen? Bis die da ist, ist es sowieso zu spät und in die Gefahr, zwei gegen mich zu haben, würde ich mich nicht ohne Not begeben.
Jemand der mal echte Zivilcourage zeigen würde, würde wahrscheinlich dann von den Schauspielern angezeigt werden :rolleyes:
Le James
08-06-2005, 23:24
Zu dem Jackass-Vergleich: Bei Jackass gab es auch mal diesen Gag, als Knoxville und ein zweiter Typ einen Kerl von einer Reinigungsfirma in ihre Wohnung riefen, es gebe da ein paar Flecken die beseitigt werden müssten... Diese entpuppten sich dann als riesige Blutlachen, die auch noch an Wände und Möbel verschmiert waren. Der zweite Jackass-Junge hat dann natürlich noch den Psychopathen gespielt, und Knoxville versuchte ihn zu beruhigen... Der Typ von der Reinigungsfirma hatte aber natürlich gehörig die Buxen voll!
Ich finde sowas geht schon zu weit, genau wie Scare Tactics. Gabs da nicht mal diesen Fall von dem weiblichen Opfer das in psychologische Behandlung kam als sie im Auto mit ihren Freunden in eine entlegene Gegend fuhr und auf einmal ein übles Alien-Monster auftauchte und den (natürlich präparierten) Wagen auseinanderpflückte und die Insassen rauszerrte? Die Frau war richtig fertig... Da hilfts auch nicht mehr mit der Kamera anzukommen und zu sagen "War alles nur Spass"...
Btw: Hab letzte Tage in nem anderen Forum ein Video gefunden (würd es posten, aber der Link geht nicht mehr, anscheinend entfernt :rolleyes: ) in dem es um einen Spielautomaten in einer Kneipe o.ä. ging, an dem man á la House of the Dead mit einer Lichtpistole Zombies abknallen muss. Irgendwie haben die das zufällige Opfer dann hypnotisiert und in ein Gebäude verfrachtet, das dem aus dem Videospiel exakt nachempfunden wurde. Sie stellten ihn an die selbe Stelle, an der er im Spiel zuletzt war, inclusive der Zombie-Frau in der Ecke, die er grad abgeknallt hatte. Gaben ihm noch ein Paintball-Gewehr in die Hand, und weckten ihn dann auf. Nach einigem hin und her irren tauchten dann die ersten "Zombies" auf, und der Typ flippt natürlich total aus, schreit, ballert um sich und versucht zu flüchten. Irgendwann kriegen ihn die Zombies zu fassen, unter ihnen der Hypnotiseur, lassen ihn wieder einschlafen (oder was auch immer) und stellen ihn wieder an den Spielautomaten. Seine Freunde wurden angewisen so zu tun als wenn nix passiert wäre. Der Junge wird wach und ist total von der Rolle, versucht sich nichts anmerken zu lassen und trinkt nen Schluck Bier... Dann wirds aufgeklärt.
War auch sehr heftig, und auch irgendwie lustig anzuschauen, aber eigentlich geht sowas echt zu weit...
Munoshut
13-06-2005, 18:24
Bei Jackass gabs aber auch mal was witziges.
Johnny Knoxville ist zu ner Autowaschanlage gefahren und wollte sein Auto waschen lassen, weil er einen Hund überfahren hatte(oder irgendein Tier ;)). Vorher hat er noch die Windschutzscheibe eingedrückt, alles mit Blut beschmiert, Haare in den Kühlergrill und auch noch Fleischbrocken draufgelegt.
Die Arbeiter haben sich fast angekotzt, als sie das Auto gewaschen hatten :D
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei Gegner die mir überlegen sein könnten(denk ich zumindest) und/oder durchtrainierten oder massigeren Gegnern schon eher nen Adrenalinanstieg hab als bei so nem Spargeltarzan.
Grad früher hat mich einer angemacht, der war 1,5 Köpfe kleiner als ich und nichtmal 70kg und wollt sich halt vor ein paar Mädels aufspielen und obwohl der schon so aggressiv war und mich auch angegangen ist, hab ich weder Angst(eher nicht lol), Angespanntheit noch sonst irgendwas, dass für eine Kampfsituation üblich wäre verspürt, war mir einfach egal.
Ich bin dann eh weggegangen weil der einfach lächerlich war und die Mädels, die er dabei hatte haben nicht schlecht ausgesehen. Wäre nicht so gut gekommen, wenn ich nen Klassenkollegen verdroschen hätte und die dann anbaggere ;)
ich find scare tactics schon lustig! ist zwar heftig für die "opfer" aber nen bisschen schwund is immer! die folge in der son thai/koreaner/was auch immer auf nem friedhof arbeitet (nachts!!!) und da so särge aufgestellt sind weil die irgwie umverfrachtet werden müssen und der daneben fegen soll, irgwann fängt der eine sarg an zu wackeln und nach einiger zeit kommt da son zombie raus und das "opfer" hält den die ganze zeit auf abstand mit tritten etc.! sieht echt so aus als ob der asiate nen bisschen was kampfsporttechnisch drauf hätte!
sumbrada
13-06-2005, 23:17
Und dabei weiss doch jeder, dass man Zombies das Gehirn zerstören oder verbrennen muss. :rolleyes:
Lars´n Roll
14-06-2005, 02:46
ich find scare tactics schon lustig! ist zwar heftig für die "opfer" aber nen bisschen schwund is immer! die folge in der son thai/koreaner/was auch immer auf nem friedhof arbeitet (nachts!!!) und da so särge aufgestellt sind weil die irgwie umverfrachtet werden müssen und der daneben fegen soll, irgwann fängt der eine sarg an zu wackeln und nach einiger zeit kommt da son zombie raus und das "opfer" hält den die ganze zeit auf abstand mit tritten etc.! sieht echt so aus als ob der asiate nen bisschen was kampfsporttechnisch drauf hätte!
Wär aber richtig geil gewesen, wenn er ihm ´nen satten Lowkick reingebrettert hätte um dann mit ´ner ordentlichen Jab/Hook Kombie rangegangen wäre um zu clinchen und die Sache mit ´nem Knie in die kurze Rippe zu beenden! :D :D :D
Ir-khaim
29-06-2008, 15:02
Und dabei weiss doch jeder, dass man Zombies das Gehirn zerstören oder verbrennen muss. :rolleyes:
edit.
uupps, sry... wie peinlich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.