Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ohren mal wieder

nichtinsgesicht!
02-06-2005, 13:36
So, ich sauge mir täglich seit über einer Woche fleissig mit ner Spritze Blut aus dem Ohr, aber leider ist da son Knubbel, der nachts immer wieder voll läuft, obwohl ich auf der anderen Seite schlafe. Jemand tolle tipps parat, die keinen Arztbesuch beinhalten?

RadauthaR
02-06-2005, 13:45
Hi,
ist das normal? Hast du das öfters? Mhm, vielleicht ein inneres Gefäß (aber im Ohr?) das geplatzt ist und sich nicht schließt.... ist das immer dieselbe Stelle? Tut das weh? mfg,
Rada

jkdberlin
02-06-2005, 13:54
Wäscheklammer :)

Grüsse

Ligeirinho
02-06-2005, 13:58
Vielleicht hilft ein sauberer Druckverband, damit es über Nacht nicht wieder voll läuft.

kungfuzius
02-06-2005, 14:13
Oder einfach ein Doktor...... :rolleyes:

Doctorfaustus
02-06-2005, 14:21
Geh auf jeden Fall zum Arzt mit sowas! Oder willst du dich leerpumpen :ups:
am ende hast du kein Blut mehr :rolleyes:
Spass beiseite, geh auf jeden Fall zum Arzt! Wieso willst du nicht gehen :confused:

Tornado
02-06-2005, 14:27
So, ich sauge mir täglich seit über einer Woche fleissig mit ner Spritze Blut aus dem Ohr, aber leider ist da son Knubbel, der nachts immer wieder voll läuft, obwohl ich auf der anderen Seite schlafe. Jemand tolle tipps parat, die keinen Arztbesuch beinhalten?

Was mir immer gut hilft, ist ein tiefer Schnitt mit einer Rasierklinge längs innerhalb der gesamten Ohrmuschel. Dann sammelt sich nix mehr an. Musst halt ein Handtuch über Dein Kopfkissen legen, das gibt schon nen ordentlichen Blutfluss. Beim nächsten Mal natürlich wieder genau den Schnitt öffnen, sonst haste zig Längs/Quernarben im Ohr.

jkdberlin
02-06-2005, 14:38
Geil :) Für jede Submission eine neue Kerbe...:)

Grüsse

Mick
02-06-2005, 14:40
Jau, zerschnippelt Ihr Euch mal die Ohrmuscheln. Ihr wisst gar nicht, was Ihr Euch damit auf Dauer für Beschwerden zuziehen könnt.

Bei Interesse einfach mal einen Ohrakupunkteur fragen, der erzählt Euch schon, was Ihr Euch für Störfelder zuziehen könnt mit solchen Narben in Punktreichem Gewebe. Lasst die Ohrmuscheln am besten unangetastet.

Das Ohr und insbesondere die Ohrmuschel als Teil davon ist ein wesentlich empfindlicheres Organ, as die meisten hier vermuten würden. Die Ohrmuschel ist nunmal nicht nur Schalltrichter.... ;)

Nur mal so als Rat...

Grüße,

Mick

Dudeplanet
02-06-2005, 14:46

Was mir immer gut hilft, ist ein tiefer Schnitt mit einer Rasierklinge längs innerhalb der gesamten Ohrmuschel. Dann sammelt sich nix mehr an. Musst halt ein Handtuch über Dein Kopfkissen legen, das gibt schon nen ordentlichen Blutfluss. Beim nächsten Mal natürlich wieder genau den Schnitt öffnen, sonst haste zig Längs/Quernarben im Ohr.

Seid Ihr widerlich. :wuerg:

Warum tut ihr das, und vor allem, wo kriegt man so ne blase her?

Sorry, muss nochmal :wuerg:

Mister Little
02-06-2005, 14:54
Jetzt mal eine andere Frage ...
Wie bekommt man eigentlich solche Ohren? :ringerohr
Ich dachte immer das sei eine Boxerkrankheit, weil die Schläge auf die Ohren bekommen und sich deswegen Zusatzgewebe im Ohr entwickelt. Oder so :gruebel:
Aber hier im Forum hab ich nu gelernt, das es doch eher eine "Grapplerkrankheit". Aber was macht ihr? Schwitzkasten über die Ohren!??!?!?

Das mit dem Ohr aufschneiden war doch nur ein Scherz, oder? :horsie:

Schönen Gruß
Mister Little

ZugführerDerLiebe
02-06-2005, 15:34

Wieso saugt man sich den fleißig Blut aus dem Ohr :confused: :ups:

marq
02-06-2005, 15:35
Warum tut ihr das, und vor allem, wo kriegt man so ne blase her?

keine angst!! ;) wirst du auch noch bekommen :p :p .

Nightdream
02-06-2005, 16:03
da kenn ich nen super tipp:

OB`S

die bekommste schon für wenig geld im dm drogerie markt da haste sogar nee schnur dran da kannste dir noch was hinhängen!!!! :hehehe:

nee mal im ernst geh zum arzt, da sparste dir viel stress und vorallem weisste bescheid

Impala
02-06-2005, 16:29
Die 10 EUR Gebühr sind gut investiert...

@mister little: is nen innerer bluterguss im ohrknorpel, so wie ich das verstanden hab.

Tornado
02-06-2005, 16:49
Ach ja...ich vergas: :megalach:

nrwboy
02-06-2005, 17:01

tut mir leid, aber ich verstehe deine naive einstellung nicht. was hast du den gegen ärtze. du suchst hier lieber rat bei leuten, die es nicht besser wissen wie du und ich. wenn ich dir mal nen tipp geben kann: geh auf jeden fall zum arzt und stell DEM die fragen, die du uns gestellt hast, der kann dir wenigstens zuverlässige antworten geben und wird dich sicherlich gut behandeln, dir medikamente oder wat weiss ich was mitgeben.

DocsDew
02-06-2005, 18:36
Schneide das Ohr doch einfach ab......wozu brauchst Du das den uberhaupr, hast doch zwei!!!! :D :hammer:

Impala
02-06-2005, 19:22
Schneide das Ohr doch einfach ab......wozu brauchst Du das den uberhaupr, hast doch zwei!!!! :D :hammer:

Jo, aber vorher noch unscharfe Bilder malen!

nichtinsgesicht!
02-06-2005, 20:09
Warum ich nicht zum Arzt gehe? Weil der mir das aufschneidet, zwei Wattetupfer drannäht und ich zwei Wochen aussetzen kann. Und wenn die Dinger dann ab sind sieht das Ohr auch nicht viel geiler aus, als wenn ich das Blut einfach drinnen hätte gerinnen lassen. So liefs nämlich das letzte mal bei meinem anderen Ohr ab. Werd mal das mit der Wäscheklammer über nacht versuchen.

Was mir immer gut hilft, ist ein tiefer Schnitt mit einer Rasierklinge längs innerhalb der gesamten Ohrmuschel.
:vogel:

Tony Montana
02-06-2005, 21:28
Sei Vorsichtig mit solchen Experimenten! Ich gehe auch nicht gern zum Arzt, habe mir deshalb ebenfalls über eine Woche das Blut aus dem Ohr gesaugt. Trotz steriler Spritzen und Desinfektion hat sich das Ohr nach einer Woche doch noch tierisch entzündet. Ich wach morgens auf und hab da wo am Vortag noch mein Ohr war eine rote Tomate kleben. Der Ohrenarzt, den ich darauf konsultierte hat nur die Hände in die Taschen gesteckt und gesagt da würde er gar nicht erst dran gehen. Ich sollte sofort in die Notaufnahme fahren, das müßte noch heute operiert werden. Wegen der Entzündung hat die Betäubung nicht gewirkt und ich schwöre, daß waren die übelsten Schmerzen die ich je hatte. Vielleicht gehst du doch lieber zum Arzt? Und trägst Ohrschützer für die Zukunft?

DocsDew
02-06-2005, 21:42

Yo, wenigstens hat es einer verstanden!!!! :klatsch: :verbeug:

marq
02-06-2005, 21:42
warum trägt kaum jemand ohrenschützer???

Seb
02-06-2005, 21:52

:D :klatsch: :hammer: :rofl: :yeaha:

Impala
02-06-2005, 21:53
"Ear protectors are the gayest thing in the history of gay things."

Dudeplanet
02-06-2005, 22:42
Yo, wenigstens hat es einer verstanden!!!! :klatsch: :verbeug:

Mit ordentlich Absinth im Blut ist das Ohrabschneiden auch gar nicht mehr so schlimm. Man könnte sogar Gefallen daran finden. :p Leider ist nach zwei Malen dann auch Schluss.

Ortega
02-06-2005, 22:45
Man könnte sogar Gefallen daran finden. :p Leider ist nach zwei Malen dann auch Schluss.

Wieso ?? :D

Dudeplanet
03-06-2005, 05:31
Wieso ?? :D

Hast Du schon mal echten Absinth konsumiert? Teufelszeug sag ich! Und es wird auch gemunkelt, dass der Maler des "Cafe de Nuit" und der "Tournesoles" stets voll wie ein U-Boot davon war.

Naja, Off Topic. War ja eigentlich nur ein Scherz.

zum Thema:
die Infektionsgefahr ist verdammt hoch bei euren Experimenten. Der Tony hat schon recht. Lieber ein hässliches Ohr als gar keins mehr. :rolleyes:

jkdberlin
03-06-2005, 06:29
Hehe, das lustige ist, er trägt ja sogar Ohrschützer :)

Grüsse

Ligeirinho
03-06-2005, 07:31
Und warum sieht dann sein Gesicht langsam immer mehr wie eine Zeichnung von Picasso aus? :confused:

Dudeplanet
03-06-2005, 08:46

Grüsse

Öööh, kann net folgen...

nichtinsgesicht!
03-06-2005, 09:02

Er trägt die aber nur, wenn die Ohren mal wieder kaputt sind. Solang die nicht wehtun, trag ich auch keine Ohrenschützer, weil die erstens nerven und ich mir zweitens jedesmal einbilde, nichts mehr an den Ohren zu bekommen.

Ligeirinho
03-06-2005, 09:17
Versuchs mal nach dem Punktieren mit Zellstoffunterlage und einer festen Bandage um den Kopf.
Ansonsten würde ich mal den Arzt wechseln, wenn du unzufrieden bist.

jesse.björn
03-06-2005, 09:17
Hey Nicolei "the Nummerngirl",
las dat mit der Eigenpunktion sein. Das Problem ist das Infektionsrisiko - wenn Du Dir durch eine unsaubere Nadel oder durch schlechte desinfektion der Stelle da was einfängst dann hast Du wirklich die A-karte.

Geh einfach zum Doc.!

jb

nichtinsgesicht!
03-06-2005, 09:33
Das mit dem Verband klappt nicht. Mit der Wäscheklammer am Ohr konnt ich nicht pennen. Ich werde mich jetzt einfach still und leise in den Schlaf weinen - ohne Wäscheklammer.

alain.k
03-06-2005, 10:01
salut
ich kann dir nur empfehlen zu einem hno-arzt zu gehen, sonst gehst du ein unnötiges risiko ein.
die ärzte werden dich an mehreren stellen des ohrs punktieren, und sie werden auch untersuchen, ob das othämathom auf der vorder und/oder der rückseite ist. das punktieren wird dir auch nicht viel bringen, solange du keinen "druck" auf dem ohr hast. dies kannst du mit einer wäscheklammer tun, oder mit einem verband, sieht dann so wie ein "stirnband" aus.

mfg

marq
03-06-2005, 10:10
Solang die nicht wehtun, trag ich auch keine Ohrenschützer, weil die erstens nerven und ich mir zweitens jedesmal einbilde, nichts mehr an den Ohren zu bekommen.

Wie? Nichts mehr zu bekommen ?? Das waere doch wünschenswert!

Wie fies vom Trainer...:ups: Tainer sind echt meist Sadisten....

Er trägt die aber nur, wenn die Ohren mal wieder kaputt sind.

dann wird man vorsichtiger.....

nichtinsgesicht!
03-06-2005, 11:06
Wie? Nichts mehr zu bekommen ?? Das waere doch wünschenswert!

Okay war nicht eindeutig formuliert. Ich bilde mir jedes mal wenn meine Ohren mal wieder geheilt sind ein: Ich brauche keine Ohrenschützer, mir passiert auch so nichts. Nur Weicheier werden aus Schaden klug!!!

marq
03-06-2005, 11:10
Nur Weicheier werden aus Schaden klug!!!
oder die Irrationalität siegt !!:) :)

wer kennt das nicht!

nrwboy
03-06-2005, 13:41
du gehst also nicht zum arzt, weil du mal schlechte erfahrung dort gemacht hast, toll. dann wechsel doch einfach den arzt, ist doch gar kein problem, man wird ja nicht gezwungen zu einem bestimmten arzt zu gehen.

und du hast erwähnt, dass du dann zwei wochen aussetzen muss. schöner grund ist das. ich würde es riskieren zwei wochen auszusetzen. wenn du die ganze zeit selber arzt spielst, kann es sein, dass du dir dein ohr so am ***** machst, das aus zwei wochen mal locker vielleicht zwei monate werden können.

soviel zu dem was ich noch loswerden wollte. hier waren ja viele leute, die auf dich einreden wollten, aber im endeffekt ist es ja deine entscheidung, was du tust und was nicht.

groundcontrol
05-06-2005, 18:21
Hello. Ich halte mich für halbwegs qualifiziert, auch was dazu zu schreiben, und zwar aus eigener Erfahrung und aus medizinischer Sicht.

1. Mit Spritzen rausziehen.
Das wichtigste bei dieser Methode ist neben der Desinfektion und dem sterilen Arbeiten die Kompression danach, d.h., es sollte über mehrere Stunden/Tage Druck auf die Stelle ausgeübt werden, um ein Nachlaufen zu verhindern. Ob jetzt durch Druckverband oder sonst irgendwie, ist eigentlich wurscht. Wichtig finde ich die Polsterung auch hinter dem Ohr, eine Wäscheklammer übt meiner Meinung nach zuviel Druck aus, auch mit Polsterung.
Risiken bei dieser Methode: Nachlaufen, Infektion, Vergrößerung des "Knubbels" durch mehrfaches Nachlaufen/Rumstochern,...

2. zum Doc.
Entweder er macht es genauso, wie unter 1, dann liegt die Verantwortung mehr beim Dok, aber es ist auch einfacher an fremden Ohren zu stochern als am eigenen.
Oder aber es gibt ne kleine OP, in der meist von hinten die Ohrmuschel mit einem kleinen(!) Schnitt eröffnet, das Blut/Gerinnsel ausgeräumt und das ganze danach mit Schaumstoffmatratzen vor und hinter der Muschel fixiert wird.
Risiken: wie oben, aber ca. 10fach geringer, größere Chance auf Ohr ohne Knubbel.

Fazit: rumgeritze am Ohr ist aus ästhetischen und medizinischen Gründen Schwachsinn, die Spritzen-Methode ist -richtig durchgeführt- durchaus einen Versuch wert, aber nach spätestens 3 Tagen sollte man mal beim Onkel Doktor vorbeischauen.
Guter Tipp, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden: Über den Ringer-Verein vor Ort den besten Dr. Ohrenbieger finden.

<klugscheißermodus="aus">

nichtinsgesicht!
05-06-2005, 19:05
Danke, Groundcontrol. Klingt vernünftig, was du da schreibst.
Ein Druckverband verstösst gegen mein ästhetisches Empfinden (Ja! Auch im Schlaf!) und darum werde ich erneut mit meiner Wäscheklammer nächtigen. Da ich auch als der MacGyver unter den Grapplern bekannt bin, habe ich vor, den Druck mit einem Gummiband auf der Hinterseite der Wäscheklammer abzuschwächen. Der Erfolg oder Misserfolg meines Unternehmens werden hier selbstversändlich veröffentlicht.