Vollständige Version anzeigen : Joggen
sportkaratefighter
02-06-2005, 15:21
JOGGEN UNGESUND?
gehe wenn ich wettkämpfe hab zum abnehmen oft 3 bis 5 mal pro woche joggen bis zu zweimal täglich eine halbe bis eine stunde
ist das gesund?
ODER KANN ICH MIR DADURCH IN EINIGEN JAHREN ERNSTHAFTE GELENKSCHÄDEN HOHLEN?
bekommt mein körper überhaupt genügend nährstoffe?
Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich.
Ich würde immer einen Tag Pause machen.
Clavicula
02-06-2005, 15:33
denke ich auch ,wenns also hoch kommt machst du 5 tage hinter einander 2 stunden am tag joggen , und dazu wirst du sicherlich noch normales training machen, denke das ist zu viel für die meisten körper
Hi!
Ist wohl auch relativ wichtig, auf welchem Boden du läufst. Ich war neulich mit "Rückenschmerzen" beim Arzt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir das beim Judo oder so geholt habe - naja, der Orthopäde hat mir erst mal die Hüfte wieder eingerenkt und dann gemeint, dass das wahrscheinlich vom Joggen auf hartem Untergrund kommt... Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich 10 min auf normalem Fußweg, 40 min im Park/Wald und dann wieder 10 min auf dem Fußweg zurück laufe. Laufen im Wald wäre vollkommen i.O., aber den Hinweg solle ich mir abgewöhnen. ;)
tiamatus
02-06-2005, 15:38
Lauftechnik (ja das gibt es!) und Haltung beim Joggen sind außerdem wichtig um Schäden vorzubeugen, genauso wie die richtigen Schuhe.
Clavicula
02-06-2005, 16:03
war letzt auch ma wieder joggen, total abgekackt 0 kandition aber nach kurzer zeit haben auch schon meine füße weh getan, mag sein das es an dens chuhen lag, sollt mir vielelicht ma welche extra dafür zulegen
Grundsätzlich kann alles im Extrem ungesund werden. Achte auf Laufstil, gutes Schuhwerk, richtigen Boden, regelmäßige Regeneration und so weiter. Vor kurzem hatten wir hier einen Thread bezüglich des Aufbaus einer Ausdauerplans. Schau da mal rein.
Laufe lieber einmal am Tag. Das bringt erstens mehr für die Ausdauer (einmal eine Stunde am Stück ist besser als zweimal eine halbe Stunde, Ziel des Ausdauertrainings ist die Fähigkeit eine Leistung über eine bestimmte Zeit ohne Pause zu erbringen zu verbessern). Und zweitens hast Du sicher noch anderes zu tun als zu laufen.
Bist Du Einsteiger, reichen drei Einheiten die Woche aus. Immer ein Tag Pause dazwischen. Immer schön locker. Training ist angesagt, nicht Übertraining.
Gruß
kein wunder, das du so leicht bist ;)
kein wunder, das du so leicht bist ;)
Es gibt genug Leute, die Ausdauer ohne Ende machen und alles andere als leicht sind. ;) Kalorien in schnell aufnehmbarer Form findet man in unserer Gesellschaft ja an jeder Ecke.
Gruß
na ja du weisst was ich meine....
2 mal am tag joggen 3-5 mal pro woche > kein wunder, dass die waage nur 62 zeigt ;)
error404
02-06-2005, 18:17
Vor kurzem hatten wir hier einen Thread bezüglich des Aufbaus einer Ausdauerplans
hättest du eventuell den link parat ?
sportkaratefighter
02-06-2005, 22:15
das ist ja auch nur wenn ich mein gewicht nich hab fürs kämpfen so extrem.
sonst geh ich immer nur an den trainingsfreien tagen laufen
hättest du eventuell den link parat ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28059
das ist ja auch nur wenn ich mein gewicht nich hab fürs kämpfen so extrem.
sonst geh ich immer nur an den trainingsfreien tagen laufen
Es reicht doch, wenn Du einfach etwas weniger isst. Was musst Du denn Deine Gelenke schinden?
Gruß
Es gibt doch nix besseres als barfuß am Strand zu laufen :)
error404
04-06-2005, 10:31
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28059
vielen dank, mars :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.