Vollständige Version anzeigen : Herzschmerzen
sportkaratefighter
02-06-2005, 15:27
bekomme ab und zu ganz selten alle drei monate oder so
wenn ich tief einatme oder bei bestimmten bewegungen ekelhafte herzschmerzen
werde natürlich immer gleich panisch der doc hat aber gesagt das meine pumpe ok ist
er tippt auf muskelkater
hab aber auch mal gehört das es sein kann das sich die lunge verklebt und es daher kommt
was meint ihr dazu?
Sind es eher Stiche oder dumpfe Schmerzen?
Hast du nen Mädel was dich manchmal ganz doll lieb hat? :biglaugh:
das hab ich gaanz selten .. oder hatte. das letze mal is glaub schon n jahr her.
bei mir sinds / warens stechende schmerzen und ich konnt mich da für 30 sekunden einfach nich mehr bewegen, weils sonst wieder geschmerzt hat. ne minute später war alles wieder bestens
Shinguuji
02-06-2005, 16:10
kenne ich auch, bei mir kommt es von der Brustwirbelsäule, wenn da irgendwo was klemmt. Stechende Schmerzen, die beim Einatmen schlimmer werden können oder auch in den Arm und den Kopf austrahlen. Muß sich wohl anfühlen wie ein Herzinfarkt, kommt aber von der Wirbelsäule
Nightdream
02-06-2005, 16:15
jep war bei mir damals auch so das ich für 2 min oder kürzer herzstechen hatte allerdings bekommste vom arzt zu hören das das im wachstum dazugehört so wars jedenfalls bei mir !!!!!!
nun die frage wie alt bist du,wenn man fragen darf ????
Shinguuji
02-06-2005, 16:16
meinst du mich?
Shinguuji
02-06-2005, 16:24
das hab ich gaanz selten .. oder hatte. das letze mal is glaub schon n jahr her.
bei mir sinds / warens stechende schmerzen und ich konnt mich da für 30 sekunden einfach nich mehr bewegen, weils sonst wieder geschmerzt hat. ne minute später war alles wieder bestens
beim letzten Mal konnte ich mich zwei Wochen schier nicht rühren. Erst mit manueller Therapie und Feldenkrais konnte ich mich nach einer Weile wieder bewegen, ohne daß es bei jedem Schritt gestochen hat
Nightdream
02-06-2005, 16:30
meinst du mich?
nö sportkaratefighter meine ich
Shinguuji
02-06-2005, 16:34
nö sportkaratefighter meine ich
ach sö :D
heidelauf
02-06-2005, 17:29
beim letzten Mal konnte ich mich zwei Wochen schier nicht rühren. Erst mit manueller Therapie und Feldenkrais konnte ich mich nach einer Weile wieder bewegen, ohne daß es bei jedem Schritt gestochen hat
Was haben die da gemacht, so ne Art Herzdruckmassage ?
Die Schmerzen könnten etwas mit Übersäuerung u. Überlastung zu tun haben. Ein Pulsmesser kann helfen extremste Dauerbelastung zu vermeiden. Die Herzschmerzen hab ich so wegbekommen.
Wer 60-120 min mit Puls 180-199++ durchpowert, am liebsten täglich.. der brauch sich nicht zu wundern wenn er mit dreißig wie Bruce Lee die Mücke macht (nix gegen Bruce Lee :verbeug: ). Es ist so wie bei einem Rennmotorat mit hochgezüchtetem Motor - ohne lange Lebensdauer. Nicht jeder muss wie die Klitschkos 12x800m sprinten können. Die machen das auch nicht täglich!
Für Untrainierte erhöht sich das Infarktrisiko schon wenn sie sich unregelmäßig beim Jogging überanstrengen, aber wahrscheinlich ist es für uns auch nicht soo gesund.
Gruß,
heidelauf :)
captainplanet
02-06-2005, 20:33
Ich hab auch alle heiligen Zeiten mal ganz aus heiterem Himmel so ein grauslich schirches Stechen in der Herzgegend. Aber wirklich nur sehr selten. Es ist so, wie wenn man etwas klumpiges, das man vorher schlecht gekaut hat, runterschluckt. Das drückt dann auch so ungut, wenns die Speiseröhre runter beim Herzen vorbeirutscht. Bei Kartoffeln hab ich das manchmal, wenn ich zu gierig bin*gg* Hat das in dem Zusammenhang außer mir eigentlich auch schon jemand erlebt? Ist das (einigermaßen) normal? :o
Shinguuji
02-06-2005, 21:23
Was haben die da gemacht, so ne Art Herzdruckmassage ?
nö, die Schmerzen kamen ja nicht vom Herz, sondern vom Rücken. Die haben die Muskeln gelockert, damit sich die Blockade langsam wieder lösen konnte. Und dann noch Feldenkrais, um den Rest der Steifheit auch noch zu beseitigen. Das verkrampft sich ja alles, wenn der Schmerz so reinsticht
Herzstiche können tatsächliche eine Folge von Muskelblokaden und verklemmten Rückennerven herrühren. Der Ausstrahlungsherd ist manchmal gefühlsmäßig woanders.
Ich glaub bei Herzproblemen hätte man noch Nebenerscheinungen wie Schwindel,Müdigkeit, Schweißausbruch, Atemnot usw.
Shinguuji
02-06-2005, 21:55
Herzstiche können tatsächliche eine Folge von Muskelblokaden und verklemmten Rückennerven herrühren. Der Ausstrahlungsherd ist manchmal gefühlsmäßig woanders.
Ich glaub bei Herzproblemen hätte man noch Nebenerscheinungen wie Schwindel,Müdigkeit, Schweißausbruch, Atemnot usw.
ja, aber die letzgenannten Symptome kriegt man auch, wenn man Panik kriegt. Und wer kriegt keine Panik, wenn einem der Schmerz in der Herzgegend reinsticht....
naja, beim kleinsten Verdacht, daß die Schmerzen tatssächlich vom Herz kommen, sollte man zum Arzt gehen und das gründlich abchecken lassen
sportkaratefighter
02-06-2005, 22:06
jep war bei mir damals auch so das ich für 2 min oder kürzer herzstechen hatte allerdings bekommste vom arzt zu hören das das im wachstum dazugehört so wars jedenfalls bei mir !!!!!!
18 jahre jung
von daher is das mit dem wachstum nicht mal so abwegig bin nur leider seit 4 jahren nich sichtbar größer geworden. :(
aber von den beschreibungen trifft das exakt auf die schmerzen die ich meine zu.
wie gesagt es kommt relöativ selten vor .
es sind nur jedesmal höllenängste weil beim herz denkt man halt gleich ans abnippeln wenns da mal weh tut.
sportkaratefighter
02-06-2005, 22:08
Ich hab auch alle heiligen Zeiten mal ganz aus heiterem Himmel so ein grauslich schirches Stechen in der Herzgegend. Aber wirklich nur sehr selten. Es ist so, wie wenn man etwas klumpiges, das man vorher schlecht gekaut hat, runterschluckt. Das drückt dann auch so ungut, wenns die Speiseröhre runter beim Herzen vorbeirutscht. Bei Kartoffeln hab ich das manchmal, wenn ich zu gierig bin*gg* Hat das in dem Zusammenhang außer mir eigentlich auch schon jemand erlebt? Ist das (einigermaßen) normal? :o
glaube das kommt von der atemgegend wenn da irgendwas verklebt
heidelauf
02-06-2005, 22:45
hab auch festgestellt, dass immer die Rippen wehtaten - Muskelkater an einer ganz komischen Stelle. Meist an der Außenseite der Rippen und dann an so einem Punkt "über" dem Herz, wo rippen aufhören und die Bauchdecke beginnt.
Die verkappten Ängste sind aber erstmal weg. na ein Glück, dacht schon ich erleb die dreißig nicht mehr.. :biggrinan
Grüße,
heidelauf :)
Nightdream
04-06-2005, 15:28
18 jahre jung
von daher is das mit dem wachstum nicht mal so abwegig bin nur leider seit 4 jahren nich sichtbar größer geworden. :(
aber von den beschreibungen trifft das exakt auf die schmerzen die ich meine zu.
wie gesagt es kommt relöativ selten vor .
es sind nur jedesmal höllenängste weil beim herz denkt man halt gleich ans abnippeln wenns da mal weh tut.
man hört normalerweisse mit 21 auf zu wachsen !! also des kann schon sein ,und auch zutreffen ich würde mal spasshalber zum arzt gehen da haste erstens sicherheit und 2.keene schule :-)
wennde warst kannste uns ja mal bescheid sagen was rauskam!!!!
früher hatte ich auch oft angst wenn diese schmerzen kamen aber die angst nimmste dir in dem du zum arzt gehst
Ps. wenn der schmerz kam haste da nur bestimmt einatmen können bzw.je tiefer du einatmest desto grösser wird der schmerz?????
Jeder Hausarzt macht ein EKG, dauert nicht lange und tut auch nicht weh ;)
Auffälligkeiten des Herzens könnte man erkennen.
Einfach mal hingehn und Sachverhalt schildern.
Wenn die Pumpe ok ist, wird auch die Panikattacke hoffentlich verschwinden. Ist in der Regel eine Kopfsache. :)
Würd mich aber interesieren, was bei der ganzen Sache herauskommt...
mit neugierigen Grüssen :D
nemesis
Also der Herzmuskel ist auf jedenfall nicht defekt, da das ZNS mit dem Signal "Herzmuskel stirbt ab" herzlich wenig anfangen kann. Das äußert sich dann mit beispielsweise Schmerzen in der Schultergegend oder im linken Arm, weil der Körper die Schmerzzone nicht eindeutig zuordnen kann. Das Ende vom Lied ist ein Herzinfarkt.
Schmerzen direkt im Herzmuskel sind sehr oft auf eine "Überlastung" des Herzens zurückzuführen. Überlastungen können neben sportlicher Überaktivität auch durch verschiedene Infektionen auftreten, beispielsweise durch eine nie richtig auskurierte Entzündung eines Muskels oder eines Organs oder durch eine einfache Erkältung, die schon vor Jahren nur halbherzig auskuriert wurde. Die Bakterien/Viren "schlummern" dann in deinem Körper und greifen bei Imunschwächephasen deinen Körper an - durch die Blutbahnen können sie durchaus in der Nähe deines Herzens "schlummern".
sportkaratefighter
06-06-2005, 13:45
man hört normalerweisse mit 21 auf zu wachsen !! also des kann schon sein ,und auch zutreffen ich würde mal spasshalber zum arzt gehen da haste erstens sicherheit und 2.keene schule :-)
wennde warst kannste uns ja mal bescheid sagen was rauskam!!!!
früher hatte ich auch oft angst wenn diese schmerzen kamen aber die angst nimmste dir in dem du zum arzt gehst
Ps. wenn der schmerz kam haste da nur bestimmt einatmen können bzw.je tiefer du einatmest desto grösser wird der schmerz?????
ja so war es.
muss ja eh ein mal im jahr zum artzt wegen attest für das kämpfen.
da war alles ok.
deswegen hab ich mich ja gewundert über die schmerzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.