Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock unauffällig tragen



SchafImWolfspelz
02-06-2005, 23:21
Hallo!

Ich wollte fragen ob jemand von euch einen Tipp hat wie ich meinen Teleskopschlagstock versteckt unter der Kleidung tragen kann, ich trage meist Jeans und T-Shirt, unter der Jeans wenn man ihn unter den Gürtel klemmt und das t-shirt drüber fallen lässt, ist das ziemlich unbequem.

Ich will mich nämlich im Notfall selbst verteidigen können!
Was empfehlt ihr auser Teli und Pfefferspray sonst für Waffen?
Messer mag ich nicht, da ich dem Gegner nicht bewusst lebensgefährliche Verletzungen zufügen möchte, wenn ich ihn mit dem Teli falsch erwische dann ist das halt so, aber wenn ich mit einem Messer zusteche ist das dann schon was anderes...

Danke für eure Antworten!

Stimagon
02-06-2005, 23:32
Hatten wir nicht schon genau so einen Thread schonmal?

Nun, wie wäre es damit: Gürtel in die Jeans, Stock in der Halterung nicht längs sondern seitlich am Rücken über den Gürtel ziehen und das T-Shirt lang darüber tragen. So kannst du sogar recht bequem sitzen, bzw. autofahren.

sportkaratefighter
02-06-2005, 23:47
vergiss den schlagstock.
immer freundlich sein und keinen ärger macheb ist die beste verteidigung.
und wenn dir einer blöd kommt natürlich verteidigen.
solltest du eine grundlos fangen gleich 3 zurückgeben,abhauen und anzeigen.
ist die beste methode so kannst du bei den meisten deppen enigstens sicher sein das du dich gewehrt hast und er es nich nochmal versucht wegen der anzeige

SchafImWolfspelz
02-06-2005, 23:53
@Stimagon
Sorry, aber ich habe den Thread nicht gekannt, bin erst seit heute hier registriert, habe zwar ein bisschen rumgestöbert aber nichts gefunden.

Wenn ich den Stock längs am Gürtel trage sieht man den doch im Stehen? Ich möchte nicht wie ein Schläger wirken :)

@Sportkaratefighter
Wenn man mehreren Gegnern oder einem körperlich überlegenem bewaffnetem Gegner gegenübersteht ist ein Teli ziemlich sinnvoll. Es gibt Situationen die man nicht mit Worten lösen kann, habe schon mehrere erlebt, auch bringt ein Teli einen Respektsvorteil, wenn ein 85 Kilo Mann wie ich einen Teli neben dem Kopf eines von mehreren Provokateuren ausfährt, dann merken diese schnell, der ist kein Opfer und diese Leute riskieren meist nicht selbst schwer verletzt zu werden...

Bitte keine Moralpredigten, ich suche keinen Streit, ich habe nur gerne was dabei mich im Fall der Fälle zu verteidigen.

Beastmaster
03-06-2005, 00:22
ich empfehle dir ein vernünftiges Outdoormesser. mit nem schlagstock kannst du einen genauso schwer verletzen wie mit nem messer, teli's darfst du aber nicht einfach so mitführen, ein messer, solange der hauptzweck nicht in der funktion als waffe sondern in der als werkzeug liegt schon. macht sich auch später vor gericht besser, wenn du nicht schon quasi mit vorsatz ne waffe dabei hattest sondern quasi eine aus einem werkzeug "improvisiert" hast.

Niten
03-06-2005, 00:58
Warum bitte dürfen Teleskopschlagstöcke nicht geführt werden? Das wäre ja ganz neu...

-Niten-

Pitbull
03-06-2005, 01:47
er meint damit, dass Telestöcke nur zu dem Zweck mitgeführt werden um damit (wenn auch Notfalls) zu kämpfen, während ein Messer viele andere Zwecke wie schnitzen, Brot aufstreichen etc. erfüllen kann und man sich mit den richtigen Stücken doch gut verteidigen kann.

ich trage die Telestücke immer ans Schienbein gebunden..

cycomix
03-06-2005, 04:10
Es ist moralisch ein Unterschied, ob du jemanden aufschlitzt oder haust. (mit einem Messser kann man von einer eventuellen "Tötungsabsicht" ausgehen, bei einem Schlag eher von einer "Verletzungsabsicht"..., iss ein bissel plump formuliert, aber Du müsstest eigentlich verstehen, was ich meine.
Ausserdem, kann ein Messerstich verletzen ohne dass der Gegner von dir ablässt. Er mag zwar später verbluten, aber viele Fälle zeigen, dass Angreifer nicht unbedingt durch ein Messer gestoppt werden. Ein gezielter Schlag ist da möglicherweise wesentlich wirkungsvoller, da er mit einer Erschütterung auf den Gegner einwirkt, die ihn instinktiv bremst. Ein Messer dringt in den Körper ein und verletzt ihn lebensbedrohlich, aber je nach Verletzung spürt der Gegner keinen sofortigen Schmerz oder sonstiges. Um ihn mit dem Messer zu bremsen, musst du ihn eventuell richtig bearbeiten (würg) bis er ablässt (oder stirbt).

EIN MESSER IST EIN KÜCHENINSTRUMENT UND EINE TÖTUNGSWAFFE, SONST NICHTS !!! (Das gilt auch für Schlagringe und ähnliche Scheisse - gut zum Schnitzelklopfen........ von wegen Kücheninstrument... :D )

Hört endlich auf mit eurer Waffenscheisse !!! Wenn ihr euch kloppen wollt - kämpft wie Männer - und zwar im Ring/Käfig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SchafImWolfspelz
03-06-2005, 08:40
am Schienbein tragen erscheint mir zwar unauffälllig, aber in einer Gefahrensituation, hast du da Zeit die Hose hochzustülpen und die ans Schienbein zu fassen, ohne dabei nen Knie im Gesicht zu haben?

Alex!
03-06-2005, 15:10
Hallo,


vergiss den schlagstock.
immer freundlich sein und keinen ärger macheb ist die beste verteidigung.

Hilfe! Wie sind sie denn drauf ?


und wenn dir einer blöd kommt natürlich verteidigen.
solltest du eine grundlos fangen gleich 3 zurückgeben,abhauen und anzeigen.

Wenn es dann nicht schon zu spät ist. Wie zeigen sie jemanden an den sie nicht kennen und der vermutlich den Tatort auch verlassen hat nachdem sie abgehauen sind ?


ist die beste methode so kannst du bei den meisten deppen enigstens sicher sein das du dich gewehrt hast und er es nich nochmal versucht wegen der anzeige

Da haben sie recht, eine Anzeige ist sicherlich hochgradig abschreckend für solche Menschen. Als wünschenswerter Nebeneffekt hat der Täter dann auch noch die eigene Adresse gratis. Ob man sich sicher sein kann dass man sich gewehrt hat erfährt man, mit ihrer Situationsbewältigung, vielleicht auch vom leitenden Oberarzt oder dem Kieferorthopäden ...

so long,
Alex